Aber es ist doch so praktisch... (Hässliche Frauenklamotten)
Aber es ist doch so praktisch... (Hässliche Frauenklamotten)

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Aber es ist doch so praktisch... (Hässliche Frauenklamot

Post 1 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen Angel,

Da hast du ja mal wieder ein Thema ausgegraben(bitte jetzt nicht negativ bewerten)!Hässlich gibt es eigentlich nicht,unmodern oder unpassend zur gesamten Garderobe ist in meinen Augen passender.
Um es an den Söckchen und Kniestrümpfen festzumachen:Letztere hab ich seit meiner Jugend nicht mehr getragen(erinnert mich so an die Kindermode der 60iger),Söckchen,egal ob Seidensöckchen oder aus Baumwolle,gehören je nach Schuh und Außentemperatur dazu.
Also kurze Söckchen (die die am Knöchel enden heißen Sneaker-Socken für Turnschuhe) - ein No-Go für euch an Frauen, damit sie gut aussehen?die kurzen Söckchen fand ich immer schon voll praktisch.
Ganz meine Meinung,finde ich auch völlig in Ordnung,auch Füßlinge,damit es nicht so rutscht in den Schuhen.
Unterhemden ziehe ich,außer im Hochsommer,immer an.Frau will ja nicht frieren und außerdem geht der Körperschweiß nicht gleich in die Oberbekleidung.
Kleidungsstücke die viel zu wenig getragen werden sind-die Brust herausfallen lässt oder die Poritze sehen lässt
Meinst du das im Ernst oder hast du dich da unglücklich formuliert?Empfinde das als unästhetisch.
Nun und die Sache mit den schönen Stoffen beruht wohl bei Jungs wie Mädels noch auf dem alten Zopf,sich zum Sonntag fein anzuziehen sowie auch sich was Besonderes für besondere Anlässe zu erhalten.Den Hosenanzug von meiner Freundin zum Beispiel (s.mein Tagebuch),sowas würde ich nie anziehen,wenn es nicht der Anlaß gebieten würde.Aber gut fühl ich mich schon in solch einem
Aufzug ganz im Gegensatz zum männlichen Pondon Anzug m. Krawatte oder Hemd m. Fliege.Hab ich immer gehast.
. Die Möglichkeit, seine Utensilien, Portemonaie, Brieftasche, Handy, Schlüssel etc. in einer schön gestylten modischen Handtasche unterbringen zu können, anstatt damit ein Herrensakko zu belasten, einfach gut. Schon immer habe ich Frauen im Sommer beneidet, die ihre Kleidung dem warmen Wetter zu jedem Anlass anpassen dürfen, für Männer ein no-go. Warum müssen Anzüge/Sakkos aus festen Stoffen, langweiligem Futter, unaufälligen Knöpfen versehen werden? Warum müssen Schuhe aussehen, als wenn ich damit in den Kampf gehen will? Warum ist Unterwäsche für Herren i.d.R. einfarbig und wenn gemustert, dann häufig mit albernen Drucken?
Ich finde es - für mich - schlicht und ergreifend schön, mich so wie Frauen kleiden zu können und freue mich jedesmal, wenn ich das nicht nur in den eigenen 4 Wänden tragen kann, sondern auch Outdoor und dann - hoffentlich - einfach als normale Frau, nicht besonders auffallend, wahrgenommen werde. Daher orientiere ich mich eng an einer altersgerechten Kleidung. Einen Rock bei dieser kalten Witterung würde ich outdoor nicht tragen, das macht meiner Beobachtung nach nahezu keine Frau. Sondern dann eine chicke Damenjeans etc.
Gleiches gilt für Schuhe: Kaum eine Frau läuft übertags in high-heels umher. Allerdings mag ich Ballerinas auch nicht sehr. Daher Pumps oder Halbschuhe mit kleinem Absatz, der tatsächlich dafür sorgt, dass die eigene Haltung deutlich gestreckt wird.
@ Katharina: Habe hier mal einen Teil deines Post's rausgegriffen,hast du doch meine Empfindungen treffend formuliert.Bin halt nicht der Schreiberling.Ich hoffe,es ist ok!?

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 82 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Angel,
individual.angel hat geschrieben:Also kurze Söckchen (die die am Knöchel enden heißen Sneaker-Socken für Turnschuhe) - ein No-Go für euch an Frauen, damit sie gut aussehen?
Also, die gehen ja noch. Vor allem beim Sport sind die ja auch angebracht. Was ich aber gar nicht mag sind diese Nylon Kniestrümpfe. Ich denke das ist ja auch noch nicht einmal Nylon. Woraus werden Strumpfhosen heutzutage gemacht? Na ja. diese Dinger finde ich extrem unsexy.
individual.angel hat geschrieben:Welche Kleidungsstücke fehlen euch heutzutage an Frauen?
Ich vermisse die schwingenden Röcke und Kleider der 60er. Gern auch mit Petticoat. Das hat für mich etwas extrem feminines. Diese Art Kleider waren aber auch sehr figurnah geschnitten und verlangten somit gut formende Unterwäsche damit sie richtig saßen. Also Korseletts oder Hüfthalter. Die wurden zu der Zeit auch von sehr schlanken Damen getragen. Einfach weil damit die Oberbekleidung besser saß. Heutzutage glauben aber irgendwie alle das diese Unterwäsche hauptsächlich von den beleibten Damen getragen wurde. Dann gehört dazu natürlich noch ein schickes Unterkleid, mit Spitze am Saum und an den Trägern.
Eventuell gefallen mir diese Sachen auch so sehr weil ich Ende der 60er anfing im Kleiderschrank meiner Mutter zu räubern. Sie hatte damals ein Sommerkleid welches mit großen Rosen bedruckt war. Dazu ein passendes Bolero Jäckchen und drunter viele Petticoats. Das habe ich damals immer wieder angezogen.

Durch die mangelhafte Ernährung sind viele Frauen (und auch Männer) aus dem Leim gegangen. Meiner Meinung nach wird viel zu viel Mikrowellen und anderes schnelles Essen gekocht. In der Damenmode zeigt sich das darin, das viele Kleider einfach nur so Überhänge-Säcke sind. Ist ja eh keine Figur zum betonen da. Schau doch einmal bei Ulla Popken rein.
individual.angel hat geschrieben:Deswegen hat mich das Theater und der Film magisch angezogen. Diese Welt der Verwandlung, der Kostüme und des Spielens mit dem eigenen Typ.
Aus dem o.g. Grunde schaue ich auch sehr gern Filme aus der Zeit. Oder Kostümfilme wie die 3 Musketiere oder so. Die Damen tragen so herrliche Kleider (Neid). Die Männermode war in den letzten 100 Jahren aber insgesamt nicht so spannend.

Was ich von der Neuzeitmode auch nicht so spannend fand sind Hüfthosen. Da bekam man Bäuche zu sehen, die wollte man gar nicht sehen. Auch den "Whale Tale" also String Tanga der hinten aus der Jeans heraus schaut fand ich nicht wirklich sexy. Bin ich wahrscheinlich zu alt dafür.
individual.angel hat geschrieben:Leichte Absatzschuhe, die das Bein strecken und eine geradere Haltung ermöglichen.
Absolute Zustimmung. 3 bis 5cm sind vollkommen ausreichend. High Heels sind dann für den großen Auftritt.

Liebe Grüße,
Regina
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Regina cd hat geschrieben:...Was ich aber gar nicht mag sind diese Nylon Kniestrümpfe. Ich denke das ist ja auch noch nicht einmal Nylon. Woraus werden Strumpfhosen heutzutage gemacht?...
Nenn es Nylon oder Perlon oder Dederon, immer nur ein Markenname für Polyamid. FSHs werden heutzutage aus Polyamid und Polyurethan (Handelsname Elasthan, als Marke Lycra) hergestellt. Es gibt aber immer noch FSHs die aus 100% Polyamid sind.

Mir geht im Alltag Farbe und Muster bei der Kleidung ab. Vor allem die erwähnte Herrenwäsche ist überwiegend von erlesener Fadheit. Bestes Beispiel: die Business-Roboter in ihrer grauen oder schwarzen Uniform. Auch die jungen Mädels sind irgendwie alle gleichaussehend langweilig, dabei tragen sie die hippsten Sachen.

Was mir überhaupt nicht gefällt in der Öffentlichkeit, egal ob an Frau oder Mann, sind Trainingsanzüge oder allgemein Homewear. Die sehen irgendwann aus, wie eine Aussenstelle des heimischen Wohnzimmers.

An Frauen vermisse ich Kleider, ob lange oder kurze. Sowas sieht man seltenst auf der Strasse (Jaja, grad nicht die Jahreszeit. Weis ich). Mut zum Rock haben dieses Jahr nach meiner Wahrnehumg wieder mehr Damen gezeigt. Dann konsequenter Weise auch mit den passendem Schuhwerk: Pumps. Meist nur mit kleinem Absatz, aber immerhin.
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“