Michaela sagt "Hallo" :-)
Michaela sagt "Hallo" :-)

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Michaela_mit_a
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Flensburg
Danksagung erhalten: 0

Michaela sagt "Hallo" :„)

Post 1 im Thema

Beitrag von Michaela_mit_a »

Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Michael(a), habe die 40 bereits hinter mir und somit mehr als 30 Jahre mit dem Gefühl unterwegs in der falschen Schublade zu stecken ;-)
Nach zuletzt zehn Jahren hin und her, muss ich mir eingestehen, dass auch eine wundervolle Familie nicht verhindern kann, dass sich etwas dramatisch ändern muss :-/
Im Oktober ertappte ich mich dabei Hormone online zu bestellen, um meine eigene Transition zu starten.
Was zum Teufel ...
Da war mir klar, dass ich handeln muss und habe mir einen Therapeuten gesucht, der Erfahrung mit Transgender/Transident/what ever hat und den nächsten Termin gebucht.
So stehe ich jetzt kurz vor meinem ersten Therapiegespräch in den nächsten Tagen *schluck* !!!

Ich bin etwas aufgeregt und weiß noch nicht so recht, wie es weitergehen wird in meinem Leben, nur weiß ich, das ich so wie bisher nicht weitermachen kann.

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich euch sicher mit einigen Fragen auf den Keks gehen und hoffe, dass ich hier noch mehr erfahren kann, als ohnehin schon :-)

LG, Michaela
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2451 Mal

Re: Michaela sagt "Hallo" :„)

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag,

und herzlich willkommen )))(:

Wenn Du magst, kannst Du gerne Freitag zu unserem Treffen kommen: http://www.transsexuellen-selbsthilfe-flensburg.de/

Gruß
Anne-Mette
Michaela_mit_a
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Vielen Dank für die Einladung, Anne-Mette.
Ich habe tatsächlich schon mehrfach darüber nachgedacht, euch zu besuchen, bisher fehlte mir noch der Mut dazu :-)
In der nächsten Woche habe ich meinen ersten Termin bei der Psychologin, danach wollte ich dann schauen, ob ich mal zu euch komme.

LG, Michaela
Angie

Post 4 im Thema

Beitrag von Angie »

Hallo Michaela,
herzlich willkommen auch von mir.
Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen bei Deinem Termin und das es Dir hilft Deinen Weg zu finden.
Liebe Grüße
Angie
Michaela_mit_a
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Vielen lieben Dank!
Ja, das ist alles nicht einfach, besonders mit einer geliebten Familie im Vordergrund :-/
Es bleibt zu hoffen, dass ich das Wirrwarr in meinen Gefühlen durch professionelle Hilfe dämpfen kann.
LG, Michaela
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Liebe Michaela,

ich bin auch (wieder) neu hier und möchte Dir Mut zusprechen! Jeder Werdegang ist zwar anders, aber vieles ähnelt sich doch ....
Ich möchte Dich ermutigen das Angebot anzunehmen und auch eine Gruppe Gleichgesinnter aufzusuchen. Vielleicht nicht gleich in der großen Runde - aber in einem Gespräch mit Anderen kann man vieles reflektieren und sich auch wieder sortieren .... ohne vielleicht in eine Ecke gedrängt zu werden. Der Mut dorthin zu gehen ist sicherlich der gleiche, um zu einen Psychologen zu gehen. Aber es ist vielleicht doch auch ein erster kleinerer Schritt und man lernt viele nette Menschen kennen, die alle unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen mit dem Gleichen Thema haben. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir das nur anraten ... wie auch immer Du Deinen Weg gehst, ich drücke Dir fest die Daumen, wünsche Dir Glück, viel Kraft und natürlich alles Gute ....

VanLo
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“