Wenn Männer sich trauten. ....
Wenn Männer sich trauten. .... - # 2

allgemeiner Austausch
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1421 Mal

Re: Wenn Männer sich trauten. ....

Post 16 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Nora_7 hat geschrieben: Mo 30. Jan 2017, 10:56Ich bin zum Crossdressing gekommen, weil es als Mann nicht möglich war, Röcke, schicke Stiefel und Schmuck (mehr als "dezente" Ohrringe), kosmetische Hilfsmittel in der Öffentlichkeit zu tragen. Im vollständigen Frauenmodus ist das alles kein Problem, und ich fühle mich wohl.
Sorry, aber nur der letzte Halbsatz ergibt Sinn. Klar kann man auch "als Mann" alles anziehen, Schmuck tragen, etc. Sogar mit einem gewissen eigenen Stil. Dazu braucht man auch keine Rechtfertigungen aus der Kulturgeschichte oder so. Es gibt jede Menge Menschen, die sich weder ganz "männlich" oder ganz "weiblich" fühlen. Sich dann quasi zu tarnen, damit die bevorzugte Kleidung nicht so auffällt (tut sie doch...) ist ledglich eine Form, mit der mehrheitlich binären Genderdenke umzugehen. Tarnt man sich nicht, fällt man natürlich auf. Tut man mit bunten Haaren aber auch.
Nora_7 hat geschrieben: Mo 30. Jan 2017, 10:56Warum ist eine Frau mit T-Shirt unterm Blazer gut angezogen, ein Mann nicht?
Errrm, ich sehe sowas häufiger. Sogar im Fernsehen.
julia21
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von julia21 »

ndersrum gibt es (nicht-homesexuelle) Männer, die an Mode und ModeModeexperimenten Spass haben. Einschließlich wie fühle ich mich/wirke ich als Frau, ohne gleich TS zu sein.

Diese Aussage finde ich sehr bemerkenswert: ich trage gern Kleidung des anderen Geschlechts, aber ich bin um Gottes Willen nicht homosexuell. Und schon schon gar nicht TS.
In Deinem Profilbild erscheinst Du auch noch geschminkt... :wink:

So what, was ist denn so schlimm daran Männer attraktiv zu finden ?

LG Julia
julia21
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 18 im Thema

Beitrag von julia21 »

Jaddy hat geschrieben: So 5. Feb 2017, 20:36
Nora_7 hat geschrieben: Mo 30. Jan 2017, 10:56Ich bin zum Crossdressing gekommen, weil es als Mann nicht möglich war, Röcke, schicke Stiefel und Schmuck (mehr als "dezente" Ohrringe), kosmetische Hilfsmittel in der Öffentlichkeit zu tragen. Im vollständigen Frauenmodus ist das alles kein Problem, und ich fühle mich wohl.
Sorry, aber nur der letzte Halbsatz ergibt Sinn. Klar kann man auch "als Mann" alles anziehen, Schmuck tragen, etc. Sogar mit einem gewissen eigenen Stil. Dazu braucht man auch keine Rechtfertigungen aus der Kulturgeschichte oder so. Es gibt jede Menge Menschen, die sich weder ganz "männlich" oder ganz "weiblich" fühlen. Sich dann quasi zu tarnen, damit die bevorzugte Kleidung nicht so auffällt (tut sie doch...) ist ledglich eine Form, mit der mehrheitlich binären Genderdenke umzugehen. Tarnt man sich nicht, fällt man natürlich auf. Tut man mit bunten Haaren aber auch.
Nora_7 hat geschrieben: Mo 30. Jan 2017, 10:56Warum ist eine Frau mit T-Shirt unterm Blazer gut angezogen, ein Mann nicht?
Hallo Jaddy,
ohne Dir zu nahe treten zu wollen, finde ich Dein Outfit schon grenzwertig. Im Abendkleid mit Vollbart??? Hilfe das geht grad noch so bei Conchita Wurst durch... :roll:
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 890 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Michi »

julia21 hat geschrieben: So 5. Feb 2017, 21:52So what, was ist denn so schlimm daran Männer attraktiv zu finden ?
Eher anders herum wird ein Schuh daraus:

Warum haben biologisch männliche Wesen, die gerne mal sogenannte Frauenkleidung tragen und sich schminken, heute immer noch das Gefühl, sich dafür rechtfertigen zu müssen, und zu betonen, dass sie eben nicht auf Männer stehen?

Wieso um alles in der Welt geht jedes Kasperl davon aus, dass ich Kleider und Röcke anziehen würde, um mich so an (heterosexuelle) Männer heranzumachen?

Dieses Vorurteil hält sich bestimmt schon hundert Jahre. - Das nervt einfach nur noch! :roll:

Ich finde es einfach wundervoll, wenn mir eine Frau Komplimente macht, mich (leicht neidisch) fragt, wo ich diese tolle Strumpfhose her habe, und feststellt, dass sich eigentlich auch mal wieder einen Rock tragen könnte. Und ja, all das kommt hin und wieder vor. Ich hatte eine Partnerin, die durch mich feststellte, dass Frau auch über 40 noch sehr gut einen Mini und lange Haare bis runter zum Po tragen kann, und die sich zuweilen meine besten Strumpfhosen "ausgeborgt" hat, weil die gut aussahen und auch noch super bequem zu tragen waren. Die Zeit mit ihr habe ich genossen, und wir hatten viel Spaß zusammen, wenn du verstehst, was ich meine. :wink: Auch mit der nachfolgenden Freundin hatte ich viel Freude beim Shopping und gemeinsamen Probieren vor ihrem Kleiderschrank, plus ein erfülltes Liebesleben.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von Michi »

julia21 hat geschrieben: So 5. Feb 2017, 22:02Hallo Jaddy,
ohne Dir zu nahe treten zu wollen, finde ich Dein Outfit schon grenzwertig. Im Abendkleid mit Vollbart??? Hilfe das geht grad noch so bei Conchita Wurst durch... :roll:
Hallo Julia,

auch wenn ich dir damit zu nahe trete: Dein Verhalten ist schon sehr grenzwertig.

Ich muss es nun schon zum 'zigsten Male schreiben, wie unbegreiflich mir ist, dass selbst innerhalb von Minderheiten so viel Intoleranz herrscht.

Ich kann dir nur dringend empfehlen, mal in Ruhe den folgenden verlinkten Artikel/Kommentar zu lesen, und ein bissel über deine obige Aussage zu reflektieren:
https://gleichheitunddifferenz.wordpres ... onokultur/

Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
julia21
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von julia21 »

Hallo MichiWell,

Du trittst mir nicht mir nicht zu nahe aber was soll ich zu einem Typen schreiben, der meint die FRAU darstellen zu müssen? Mit eindeutig männlichen Zügen (Vollbart?).

Wir haben da wahrscheinlich höchst verschiedene Auffassungen...

LG Julia
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Inga »

conny hat geschrieben: So 5. Feb 2017, 11:39 Das Bild mit den Lockenwicklern erinnert mich an die 70er Jahre. Damals waren wir schon mal weiter, denn die Dauerwelle für Männer war eine Zeit lang in. Leider nur eine vorübergehende Modeerscheinung.
Hi, Conny,

ich finde, bei Frauen ist zur Zeit die Dauerwelle, jedenfalls die auffällige mit starken Locken, auch ziemlich out.

Liebe Grüße
Inga
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 23 im Thema

Beitrag von Marielle »

Guten Abend Julia21, Michi,

lieben Dank an dich, Michi.Ich finde das Benehmen von Julia allerdings nicht grenzwertig. Es ist vollkommen daneben, ausserhalb jeder Toleranzschwelle.

".......der meint die FRAU darstellen zu müssen? "

Wieso betätigen sich eigentlich ausgerechnet die Menschen immer wieder als Fremdbestimmungsorakel, die für sich selbst jede Fremdbestimmung ablehnen? Fehlt es womöglich an der Fähigkeit zur unabhängigen Selbstbestimmung? Und wo steht eigentlich, das Jaddy "die FRAU" meint darstellen zu müssen?

angepisst

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi, miteinander,

was manche schon außerhalb der männlichen Rolle finden, finde ich schon krass. Da wird in dem Blog geschrieben:

"Andere würden sich bereits schämen, öffentlich einen Fruchtdrink ... zu bestellen. "

Wenn sich das nicht einmal mehr Mann traut - da verschlägt es mir glatt die Sprache.

Liebe Grüße
Inga
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von Michi »

julia21 hat geschrieben: So 5. Feb 2017, 22:55 Wir haben da wahrscheinlich höchst verschiedene Auffassungen...
In diesem einen Punkt muss ich dir unwidersprochen Recht geben.

Ich habe eine gänzlich andere Vorstellung von Toleranz - nicht nur höchstwahrscheinlich, sondern ganz real!
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Michi Weil. Entschuldige ich hatte Dir eine Danksagung geschickt und aus versehen entfernt. Ich finde Deinen Beitrag wirklich toll. Ja gerade gestern in der Disco. Ich habe mit richtigen Frauen getanzt. Es war so gut, so schön. Ich wurde von Männern angemacht. Ein kommisches Gefühlt.
ICH WILL FRAU SEIN.
Wenn ich mich als Frau fühle und als Frau raus gehe und trotzdem auf Frauen stehe. Was bin ich?
Liebe Grüße Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1421 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Jaddy »

julia21 hat geschrieben: So 5. Feb 2017, 22:55 Du trittst mir nicht mir nicht zu nahe aber was soll ich zu einem Typen schreiben, der meint die FRAU darstellen zu müssen? Mit eindeutig männlichen Zügen (Vollbart?).
Wir haben da wahrscheinlich höchst verschiedene Auffassungen...
Du hast da allerdings offenbar etwas nicht verstanden. Ich "stelle keine Frau dar". Will ich gar nicht. Zu mir passt weder "Mann", noch "Frau", denn ich fühle nicht, was das bedeuten soll. Ich merke wohl, dass diese Konzepte, diese binäre Einordnung anderen etwas bedeuten, aber ich verstehe sie nur als Aussenstehender. Wenn jemand mit "Du als Mann/Frau musst/darfst nicht" kommt, bin ich einfach irritiert oder verärgert.

Also ziehe ich an, was mir optisch gefällt und in dem ich mich wohl fühle, und ich verhalte mich so, wie es mir entspricht. Ob das andere unter "männlich" oder "weiblich" einordnen, ist mir Schnuppe. Ich habe keinem Rollenklischee zu genügen. Abgesehen davon kämpfen Frauen seit Jahrhunderten darum, nicht von anderen auf bestimmte Verhalten und Klamotten beschränkt zu werden.

Zu meinem Profilbild: Meine Haare gefallen mir mit Wellen besser, also kommen regelmässig frische Wellen rein. Mein Gesicht finde ich mit Bart besser, also bleibt der Bart dran. Und ich liebe unter anderem festliche Kleider auf dem Körper, zum Beispiel weil sie mit tollen Anlässen assoziiert sind. Das Ballkleid habe ich auf einer Silvesterparty mit 1000 Gästen getragen. Das Collier war ein Weihnachtsgeschenk meiner Liebsten. Ich hatte eine grossartige Nacht.

Tut mir sehr leid, wenn Deine Akzeptanz rein binär ist. Du musst auch gar nichts dazu schreiben. Ich kommentiere Deine Präsentation ja auch nicht. Hauptsache, Du bist mit ihr zufrieden :)
Nachteule
schau
Pronomen:

Post 28 im Thema

Beitrag von Nachteule »

@Simone
Wenn ich mich als Frau fühle und als Frau raus gehe und trotzdem auf Frauen stehe. Was bin ich?
Die Antwort steht in Deiner Signatur! (smili)

Gruß
Andrea
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Simone,

musst dich nicht entschuldigen. Kein Problem. Wird sich schon mal wieder eine Gelegenheit finden. )))(:
Was du bist? - Am ehesten würde auf dich und mich wohl "hetero-lesbisch" passen. :lol:

Liebe Grüße
Michi
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Lina »

Jaddy hat geschrieben: So 5. Feb 2017, 20:36
Ja, das war doch absolut das Businessoutfit um die Jahr 2000 und aufwärts. Mein Chef, ein erfolgreicher Werbeagentur-Inhaber: Schwarze Schuhe, schwarze Hose, schwarzer Sakko und ein weißes T-Shirt darunter. Sah cool aus. So gekleidet wurden 5-stellige Etats geholt. In Hamburg und Paris.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“