Hallo, ich (Lex) wollt mich hier kurz vorstellen.

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Lex

Post 1 im Thema

Beitrag von Lex »

Hallo,

mein Name ist Lex (von Alex), bin 21 Jahre alt und trans. (MtF)
Ich bin hier, weil ich Leute suche, denen es so geht, wie mir, die Erfahrung haben, mich vielleicht besser verstehen als diverse Leute in meinem Umkreis und ich mich einfach auch informieren möchte.
Kurze Memo zu mir. Ich bin ein Mensch mit turbulenter Geschichte. Leider, denn ich mags eigentlich eher ruhig. Hab mich von der Hauptschule bis ins Abi hochgekämpft, dazu aus einer sozial schwachen Familie am Rande des Existenzlimits und ohne Vater, dafür aber mit depressiver und narzisstischer Mutter. Zudem über fünf Jahre Mobbingopfer an der Dorfhauptschule. Und eben im falschen Körper geboren. Richtig geoutet habe ich mich nie. Meine Mum fand einen Lippenstift und ein paar Ohrringe, als sie mein Zimmer durchwühlt hat, während ich mit einer Blinddarminfektion im Krankenhaus lag. War ne tolle Situation. Aus der Narkose aufgewacht und direkt angeschnauzt von der eigenen Mutter, in einem voll besetzen Zimmer... ich sei ja nicht normal und für was sie sich eigentlich noch schämen muss... :(
Naja. Meine Psychologin hat mich dagegen gut verstanden, und mir geholfen, das Ganze zu überleben. Ich musste das Thema jedoch erstmal beiseite legen. Denn meine Mutter hat sich in allem quer gestellt und mir mit dem 18ten Lebensjahr klar gemacht, wenn ich das durchziehe, flieg ich aus der Wohnung. Und zwar ohne meine Zeugnisse, Geld, Handy, oder Unterlagen, wie Ausweis und Geburtsurkunde. Kurz, sie hat mich erpresst. Zwei Jahre musste ich das mitmachen. Sie verließ das Haus nichtmehr, hatte Angststörungen entwickelt. Und sie hasste mich. Ich hab einen 1er Haupt und einen 1er Realschulabschluss hingelegt, sogar ein Stipendium bekommen, in der 12ten. Aber ich war ihr trotzdem nix wert. Gar nichts...
Ihr ungesunder Lebensstil brachte sie letztes Jahr im Januar dann um. Herzstillstand. Mein Bruder und ich standen plötzlich ganz allein da. Ich war in der 12. Klasse, hab zu viel verpasst, muss jetzt wiederholen. Mein Bruder ist völlig durch. Er hat sich verändert. Reagiert auf "das Thema" (so nenn ich in seinem Beisein nur noch) extrem gereizt. Letztens nannte er mich eine Fotze und warf nen Buch nach mir (er hat ne Flare Jeans gefunden)... Hilfe von Psychologen nimmt er aber nicht an. Tja. Jedem das seine. Ich hab jedenfalls beschlossen, langsam in Richtung Transition zu gehen. Einfach, weil ich meinen Körper und seine testosterongebeutelten Anwandlungen nicht mehr ertragen kann. Es tut beinahe schon körperlich weh.

Ich will mal Paläontologin werden. Oder, wenn das nicht klappt, eine Ausbildung zur Fotografin machen und dann auf Filmschaffen umsteigen. Früher hatte ich Angst, dass das nicht geht, weil ein Chef einen Transgender niemals akzeptieren könnte. Hab da üble Sachen im Netz gelesen. Auch in diversen Büchern steht viel über soziale Ausgrenzung. Und da in letzter Zeit so viele.... ich seh halt, wie die Welt verroht. Das macht mir einfach Angst. Und RTL hat da auch nicht viel geholfen. Mum zwang mich, diese Serie damals auf RTL 2 anzusehen. "Transgender, mein Weg ins Glück".... heilige Maria, dass war typisch Skandalfernsehen. Ich hab mich so geschämt. Hab geglaubt, ich hab kein Recht zu existieren.
Ich hab mich daher sehr in meine Schularbeiten verbissen, gehofft, dass wenn ich die Beste bin, mit Supernoten, man meine Andersartigkeit irgendwie schon akzeptieren würde. Das war sozusagen mein Zweig der Hoffnung. Na ja.

Jetzt bin ich hier, von einer Dame bei Trakine hier her geschickt. Und veröffentliche meine Lebensgeschichte. Tja, wer hätte das gedacht. Ich jedenfalls nicht.
Noch kurz zu meinen sonstigen Interessen/Desinteressen:
Ich liebe Dinosaurier und andere Urzeitviecher. Sind einfach toll, und Fossilien erst. Huiiii (he) . Ich liebe reisen, obwohl ich erst letztes Jahr zum allerersten Mal, mit meiner Abiklasse, verreist bin. Davor gings nie. Mum konnte nicht und an sich waren wir einfach auch zu arm. Ich liebe die Fotografie. Im Sommer lauf ich immer barfuß herum, ist so ne Marotte, als ich klein war, musste ich, weil wir uns kaum etwas leisten konnten, immer ohne Schuhe rumlaufen, damit das einzige Paar im Winter noch zu was taugte. Hab mich wohl einfach dran gewöhnt. Oh, und ich liebe Star Wars. Ja, klingt jetzt alles eher nicht so typisch Mädchen, aber ich hab mir, was geschlechtsdimorphes Verhalten angeht, nie wirklich einen Kopf gemacht. Was mir Spaß macht, wird gesuchtet. ^^

Was ich jedoch gar nicht ab kann, sind Trolle (nicht die Norwegischen, die Web-Trolle), sowie Rassisten und Faschismus. Ich toleriere kein Mobbing und beukottiere jegliche Religion, seit man mir an den Kopf warf, dass Gott Transgender nicht liebt, und diese zur Hölle fahren werden. Das hat mir irgendwie den Glauben verdorben. Nu ja.

Das bin ich. Wenn ihr Fragen habt, oder so, könnt ihr gern schreiben. Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht hab, ich bin das erste Mal in einem solchen Forum und will keinem auf die Füße treten. Weil meine Devise lautet, wenn man nett ist, sind es die anderen vielleicht auch. So, genug Monolog. :?
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gröbenzell
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo, ich (Lex) wollt mich hier kurz vorstellen.

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Hallo Lex, willkommen hier im Forum:)
Eine schöne Vorstellung hast du da geschrieben. Kann ich gut nachvollziehen, da ich einige von dir beschriebene Dinge fast genau so erlebt habe.

LG, Alex
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 454 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Christiane »

Hallo Lex,

ziemlich starker Tobak - echt.
Aber - Du hast eine Richtung und das finde ich gut. Ich wollte eigentlich Archäologe werden - aber ohne Studium - kannst Du das vergessen.
Leider konnte ich diesen Weg aus wirtschaftlichen Gründen nicht gehen. Nun - und was mache ich jetzt - Einkauf technischer Unterhalt. :shock: Na ja - man muß was essen. :lol:
Ich habe Archäologie dann mehrere Jahre ehrenamtlich in meiner ehemaligen Heimatstadt machen können. War ein guter Ausgleich zu meinem Job.
Hier ist das leider nicht mehr möglich - Schade.
Das mit den Ohrringen - kenn ich. :roll: Mein Zimmer wurde damals (ich war 13 oder 14) auch durchwühlt - und dann gabs Demütigung vor der ganzen Familie. :oops: :cry:
Du hast noch Dein ganzes Leben vor Dir. Wenn Du mit der gleichen Energie daran gehst, die ich schon Deinem Werdegang entnehmen kann, sehe ich eine gute Zukunft für Dich. (yes)

Sei willkommen.
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Hallo Lex.
schön vorgestellt,
herzlich willkommen hier im Forum
Gruss
Jasmine
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Lex. Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich glaube Du bist hier richtig im Forum. Dein Leben scheint ja kein Zuckerschlecken zu sein. Aber eins, was ich gelesen habe,, du bist nix wert ", nein. Das hatte ich auch von mir mal geglaubt. JEDER MENSCH IST ETWAS WERT. Ich glaube, du weißt was du willst. Lasse Dich nicht von deinem Weg abbringen. Sei hier im Forum willkommen. LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Lex

Post 6 im Thema

Beitrag von Lex »

Oh. So viele Antworten. O.O
Vielen lieben Dank. Und liebe Grüße zurück.
Michaela P.
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mönchengladbach

Post 7 im Thema

Beitrag von Michaela P. »

Hallo Lex,

in der Tat, starke Kiste die da mit dir gefahren wurde, deshalb bist du stärker und ziehst deine Sache durch. Du hast dich und uns gefunden, und das ist auch gut so. Hier findest du alles was du weiter zum durchhalten brauchst...vorallem die unterstützung von uns...ob Forum oder Chat....wir unterstützen jede wie wir können.

Schön das du da bist.

LG
Michaela
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 421 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo Lex,
Danke für Deine sehr ausführliche Vorstellung,ich weis gar nicht wie ich auf so teilweise erschütternde Erlebnisse reagieren soll.Ich kann Dir nur sagen das es auch sehr viel positives auf dem Weg der Transition gibt.
Bis bald
LG
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Lex, auch von mir ein herzliches Willkommen auch aus dem Süden und danke für Deine offenen Zeilen (moin)
Fühl Dich wohl bei uns Mädels und geh DEINEN Weg weiter. Auch wenn er seeeehr steinig war, hat Dich das stärker gemacht !
Vielleicht magst Du auch mal auf einen der Stammtische im Süden konmen (Mühlacker bei Pforzheim & Karlsruhe) - nur mal so ein Hinweis ... )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Lex,

erst einmal herzlich willkommen!

Nach dem "ich spring vom Dach" und "werde höchstens 40" im Beitrag zu "Selbstbestimmung durch Selbstmedikation" wollte ich dich in einer PN auf meinen Beitrag "Zweiter Teil meiner Vorstellung" im CD-TG-DWT-Portal verweisen. Dann habe ich mir aber erst einmal deine Beiträge und vor allem deine Vorstellung angesehen, die mir irgendwie entgangen war. Jetzt verstehe ich deine Verzweiflung. Dagegen war es bei mir ja vollkommen harmlos - hat sich aber "unendlich" lange hin gezogen. Eine Übermutter, die ihr Kind fast ein ganzes Leben lang nicht los lassen kann, ist auch nicht angenehm. Ohne sie hätte ich mich vielleicht ganz "normal" entwickeln können - ohne eine Projektion als "Traumfrau" Nicole im Spiegel, weil ich diesen Mann, den ich so etwa 50 Jahre lang gespielt habe, auf den Tod nicht ausstehen kann.

Im falschen Körper fühle ich mich nicht. Bei mir kam das Gefühl als Mann die falsche Rolle zu spielen erst während oder nach der Pubertät auf. Da hatte sich meine männliche Sexualität bereits vollständig entwickelt. Du hast aber schon als Kind unter deiner Mutter gelitten und das Gefühl gehabt für nichts gut zu sein. Daher könnte diese Überzeugung kommen, im falschen Körper zu stecken. Mit dieser Überzeugung hast Du dann in der Pubertät vielleicht gar keine richtige männliche Sexualität mehr entwickeln können. Ich bin kein Psychologe. Aber so erscheint es für mich plausibel. Auch bei mir passt ja das biologische Geschlecht mit dem im Kopf irgendwie nicht so richtig zusammen. Und bei mir ist eindeutig diese falsch gelaufene Rolle als Mann in der Gesellschaft der Auslöser. Nur ich habe mich auch im Kopf sexuell als Mann entwickeln können.

Noch etwas zum Thema Religion: Vergess den allmächtigen Gott und seine Hölle. Ich bin Heide. Für mich gibt es nur ein allumfassendes schöpferisches Prinzip der Natur. Das bestraft niemanden und schließt niemanden aus. Amen.

Ich denke, dass du bereits auf einem guten Weg bist. Mach weiter so!

LG Nicole
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Atalanta hat geschrieben: Mi 5. Apr 2017, 03:00 Ich finde es wenig hilfreich, wenn man eine neue Teilnehmerin, die betont, dass sie frei von Religion ist, dann (gerade dann) gleich als Erstes mit Aussagen so einer religiösen Ideologie überzieht.
Da habe ich wohl mit meinem Bekenntnis als Heide daneben getappt. Ich dachte, es könnte vielleicht helfen. Irgendwie bekehren will ich aber niemanden. Jeder darf natürlich glauben, was er will.

LG Nicole
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Du warst doch gar nicht gemeint, Nicole :wink:

LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 98xxx

Post 13 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

Hi Lex (888) ,

herzlich willkommen hier im Forum und eine schöne Zeit.

LG Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Lex

Post 14 im Thema

Beitrag von Lex »

Ok... hui. Da hab ich wohl was losgetreten. Zuerstmal: Atalanta, lass gut sein. An mir ist schon so ziemlich jeder Missionar zerschellt. Dafür bin ich zu sehr mit Darwins Evolutionsthese verheiratet. Ich verurteile Gottkulte nicht, keineswegs. Es sind die kirchlichen Institutionen wie der Vatikan, die mir sauer aufstoßen und die nur allzu oft ihre Macht missbraucht haben. Es sind Bibelverse, wie die des Leviticus, die mir die Haare im Nacken aufstellen und es ist die Gutgläubigkeit vieler Religiöser, die meinen, die Bibel sei Gottes Wort, ist sie doch nichts mehr, als von Menschenhand verfasst auf von Menschen gemachtes Papier. Im Lauf der Zeit kann weiß Gott wer da was reingeschrieben haben. Ergo zu viel Manipulation. Die Hinweise, die uns die Geologie und die Physik hinterlassen haben, können hingegen nicht lügen. Außerdem sind es ausschließlich religiöse Hintergründe, wenn irgendwo Unschuldige in den Tod gerissen werden, weil radikalisierte Irre sich in die Luft sprengen. Durch die Wissenschaften ist noch keiner gestorben. Ein Evolutionsbiologe mordet nicht für seine Ansichten, das überlässt er der Natur ^^

Des weiteren finde ich einfach aus einem persönlichen Standpunkt, dass uns Glaube einschränkt. Die Erde ist nunmal keine Scheibe, Gott wird nicht zurückkehren (wen wunderts, wir Idioten haben seinen Sohn umgebracht....) und wenn wir glauben, verhaften wir uns oftmals mit konservativen Werten. Nun ist es aber so, dass wir nicht ewig auf der Erde bleiben können. Eines Tages wird der Mensch hier aussterben. Ich bin jedoch der Ansicht, wenn wir uns in der Galaxis verteilen, wird unsere Spezies unsterblich. Und genau das verhindert ein Glaube, der uns lehrt, das wir dem Dreck der Erde entstammen und klein und minderwertig im Angesicht unseres Schöpfers sind. Wir müssen lernen, auf eigenen Füßen zu stehen, und selbst zu "Göttern" zu werden. Und das geht nur, wenn wir andere Planeten besiedeln, Kriege beenden, zusammenarbeiten und so weiter. Spätestens, wenn wir fremde Zivilisationen treffen, wird offensichtlich, dass der Mensch nicht die Krone der Schöpfung ist. Und dann müssen wir endlich erwachsen werden.

Das ist meine Sicht der Dinge. Aber wie gesagt, ich verbiete keinem seinen Glauben, solange mir nicht verboten wird, so zu sein, wie ich bin. Glaube kann was schönes sein. Aber für mich ist es damit zu spät. Ich sehe Gott als Feind an. Er nahm mir mein Recht auf eine Kindheit. Er nahm mir meine Familie. Er nahm mir mein Wohlbefinden, was meinen Körper und meine Seele angeht. Er gab mir Feinde und sehr schwierige Aufgaben. Und sollte sich nach meinem Tod herausstellen, dass es Gott wirklich gibt, wird er sich ne Gardinenpredigt von mir anhören, die sich gewaschen hat, und mitansehen müssen, wie ich im Anschluss auf dem Absatz kehrt mache und mein eigenes, besseres Universum aufbaue. Ich bin ziemlich sauer auf den Kerl, dass kann ich sagen. Aber wahrscheinlicher ist, dass ich eines Tages, während meines Alltagstests von einer Gruppe besoffener Neonazis überfallen, vergewaltigt und abgestochen werde, und dann nichts mehr ist, und all meine Mühen, diese Scheiße hier zu überleben, völlig umsonst war. Besser ist das nicht. Aber so ist ja leider das Leben. Glücklich sind immer nur die anderen.

Wow... zum Ende hin wurds ein bisschen zu deep. Naja. Was solls. Ich wollte vor allen Dingen diese Debatte beenden. Wie gesagt, Götterdiskussionen sind bei mir relativ Sinnlos...
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Hallo Lex,

ich will hier eigentlich niemanden zu meinem Heidentum bekehren, aber jetzt habe ich das Bedürfnis Dir zu antworten. Im Prinzip sehe ich das in etwa so wie du - nur nicht ganz so düster. Diesen Gott gibt es nicht. Er ist nur ein Mittel dazu, die Macht eines Unterdrückers zu rechtfertigen. Du wirst ihm also niemals begegnen. Er ist tot, wie es Nietzsche richtig erkannt hat. In der Natur gibt es nicht nur das Prinzip der Evolution oder Auslese nach Darwin, nach dem alle unsere Staaten organisiert sind, sondern auch das Prinzip der Symbiose. Das gibt es bei den Menschen in intakten Familien, in Ameisen-, Termiten- oder Bienenstaaten, bei den Zellen und Organen unseres Körpers, in Vogelschwärmen und vielem mehr. Es ist Bestandteil des schöpferischen Prinzips der Natur. Darwin hat bestimmt irgendwie davon gewusst. Es war aber leider nicht Thema seines Naturwissenschaftlichen Beitrags.

Auch die Naturwissenschaft ist nicht ohne Tod und Zerstörung: Atombomben, Umweltzerstörung, radioaktiver Müll. Die Aufzählung könnte ich lange fortsetzen. Ich bin überzeugt, dass wir als Zivilisation nur dann langfristig überleben werden, wenn wir, wie schon lange die Ameisen, das Prinzip der Symbiose zur Richtschnur unseres Lebens machen. Da uns ständig der Einschlag eines großen Asteroiden, ein plötzlicher Klimawandel oder sehr große Vulkanausbrüche bedrohen, gehören dazu auch Außenposten im Weltraum. Wir entwickeln uns also entweder bald zu Nietzsches Übermenschen, die auch Astronauten sein werden, oder wir gehen alle gemeinsam in der braunen Sch.. mit Unterdrückung, Hass und Gewalt unter. Aber: Der Übermensch ist dabei zu erwachen. Noch wird er massiv unterdrückt. Aber er kommt. Und wenn er erst einmal richtig da ist, gehen die Unterdrücker freiwillig ins Irrenhaus! Die wissen doch jetzt schon nicht mehr, was zu tun ist - siehe Donald Trump. Ich werde das wohl nicht mehr erleben. Aber vielleicht Du. Und dann gehörst Du dazu - zu den Übermenschen. Also sprach Zarathustra.

Wenn dich meine Sicht der Welt anspricht, schicke mir einen persönliche Nachricht. Hier soll es aber jetzt genug sein. - War schon wieder starker Tobak.

Gruß Nicole
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“