Transsexuell: Frau Offizier
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2247 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Transsexuell: Frau Offizier
Moin,
das Thema "Tanssexualität und Bundeswehr" hat uns auch schon beschäftigt.
Hier kommt Lesefutter: http://www.berliner-kurier.de/berlin/ki ... n-25650446
Gruß
Anne-Mette
das Thema "Tanssexualität und Bundeswehr" hat uns auch schon beschäftigt.
Hier kommt Lesefutter: http://www.berliner-kurier.de/berlin/ki ... n-25650446
Gruß
Anne-Mette
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4783
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Transsexuell: Frau Offizier
Moin,
wieder ein weiterer Schritt in die "richtige" Richtung. Wenn ich an meine Wehrdienstzeit vor 44 Jahren denke - da war das auf jeden Fall ein no go Thema - kannte niemand und gabs nicht. Heute sieht die Welt da gefühlt schon ein wenig anders aus, und das ist auch gut so. Frauen können dass auch!
Gruß, Ulrike-Marisa
wieder ein weiterer Schritt in die "richtige" Richtung. Wenn ich an meine Wehrdienstzeit vor 44 Jahren denke - da war das auf jeden Fall ein no go Thema - kannte niemand und gabs nicht. Heute sieht die Welt da gefühlt schon ein wenig anders aus, und das ist auch gut so. Frauen können dass auch!
Gruß, Ulrike-Marisa
-
Svetlana L
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1521
- Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 162 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Transsexuell: Frau Offizier
Hallo zusammen,
als ich mich kürzlich bei einer Nachbarin (sie ist Soldatin) als Svetlana vorstellte, sagte sie mir gleich, dass sie das von der Bundeswehr her schon kenne. Also auch dort scheint es mehr "von uns" zu geben als vielleicht vermutet; wahrscheinlich nicht in so herausgehobener Stellung wie Frau Oberstleutnant, aber immerhin...
Und weil's gerade passt: queer.de zu sexueller Vielfalt in der Bw
als ich mich kürzlich bei einer Nachbarin (sie ist Soldatin) als Svetlana vorstellte, sagte sie mir gleich, dass sie das von der Bundeswehr her schon kenne. Also auch dort scheint es mehr "von uns" zu geben als vielleicht vermutet; wahrscheinlich nicht in so herausgehobener Stellung wie Frau Oberstleutnant, aber immerhin...
Und weil's gerade passt: queer.de zu sexueller Vielfalt in der Bw
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
Lea92
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 251
- Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:20
- Geschlecht: beide
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Transsexuell: Frau Offizier
Ist bei der Bundeswehr der Alltagstest tatsächlich noch Vorschrift, oder ist das nur der allgemeine Irrglaube, den die Zeitung da abdruckt?
Körper ganz Mann, Kopf halb Mann, halb Frau, doch auch eine halbe Frau braucht auch Freiheiten und will sich gelegentlich mal zeigen.
-
Frauke
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 136
- Registriert: So 11. Okt 2015, 10:22
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Transsexuell: Frau Offizier
Schön, dass es diese Entwicklung gibt. Weniger schön, dass vorhin in einem kurzen Radiobericht zu diesem Fall von sexueller Vielfalt in Bezug auf Transsexualität gesprochen wurde.
-
ChristinaF
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2983
- Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Hat sich bedankt: 271 Mal
- Danksagung erhalten: 322 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Transsexuell: Frau Offizier
Ich finde den Bericht echt super. Klare Sprache mit endlich mal richtigen Beschreibungen (geschlechtsangleichene OP statt der meist falschen Diktion "Geschlechtsumwandlung").
Und mich wundert, dass die BW derart tolerant und verständnisvoll sein kann??
LG
Christina
Und mich wundert, dass die BW derart tolerant und verständnisvoll sein kann??
LG
Christina
-
Svetlana L
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1521
- Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 162 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Transsexuell: Frau Offizier
Ich glaube, sie kann gar nicht anders, wenn sie nach Wegfall der Wehrpflicht irgendwie auf ihre Sollstärke kommen bzw. diese halten will. Immerhin tut sich aber was. In diesem Jahr jährt sich am 30.06 mein Entlassungstag zum 30. Mal - damals war an so eine Entwicklung ganz und gar nicht zu denken.ChristinaF hat geschrieben: Mi 1. Feb 2017, 15:07Und mich wundert, dass die BW derart tolerant und verständnisvoll sein kann??
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin