Wenn Männer sich trauten. ....
-
Cybill
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Wenn Männer sich trauten. ....
Zum Frühstück fiel mir folgender Artikel bei www.ze.tt in die Hände:
http://ze.tt/nur-noch-leggings-tragen-d ... t-wuerden/
Ganz interessant meine ich. Man könnte auf die Idee kommen, dass an dieser Stelle* sich eine (mehr oder weniger) männliche Avantgarde versammelt.
Ring frei!
- Cy
*Damit meine ich das Forum hier
http://ze.tt/nur-noch-leggings-tragen-d ... t-wuerden/
Ganz interessant meine ich. Man könnte auf die Idee kommen, dass an dieser Stelle* sich eine (mehr oder weniger) männliche Avantgarde versammelt.
Ring frei!
- Cy
*Damit meine ich das Forum hier
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 769 Mal
Herzlichen Dank für den Link.
Vielleicht ist sind im Forum wirklich einige avantgardistische Menschen versammelt. Menschen, die sind nicht von Rollenklischees einschränken lassen und Einiges von dem tun, was in dem Artikel beschrieben ist.
Den Link muss ich gleich mal im Rockmode-Forum posten.
LG
Dolores
Vielleicht ist sind im Forum wirklich einige avantgardistische Menschen versammelt. Menschen, die sind nicht von Rollenklischees einschränken lassen und Einiges von dem tun, was in dem Artikel beschrieben ist.
Den Link muss ich gleich mal im Rockmode-Forum posten.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das ist mein Lieblingsthema.
Ich bin zum Crossdressing gekommen, weil es als Mann nicht möglich war, Röcke, schicke Stiefel und Schmuck (mehr als "dezente" Ohrringe), kosmetische Hilfsmittel in der Öffentlichkeit zu tragen. Im vollständigen Frauenmodus ist das alles kein Problem, und ich fühle mich wohl.
Mehrfach hatte ich schon darauf hingewiesen, dass eine modische Veränderung vor allem bei Männern nur durch Personen im öffentlichen Leben herbeigeführt werden kann, vor allem Musiker, Schauspieler. Warum ist eine Frau mit T-Shirt unterm Blazer gut angezogen, ein Mann nicht? Warum gehen Männer weiterhin mit weißem Hemd und Fliege zu Galas, auch die, die eigentlich sonst eher alternativ auftreten?
Aus dem Tagesspiegel: "Kulturgeschichtlich betrachtet, wäre das nichts Ungewöhnliches. Jahrhundertelang putzten sich Männer wie Paradiesvögel heraus. Zur Zeit der Renaissance trugen sie Miniröcke mit zweifarbigen Leggings, im Barock kurze Pumphosen zu hochhackigen Schuhen. Erst nach der französischen Revolution änderte sich das. Männer waren von nun an für den Ernst des Lebens zuständig, und der kam im dunklen Anzug daher. Wer Macht hatte, brauchte keine bunte Kleidung."
Die Zeiten haben sich geändert, die Mode für Männer kaum. Es gibt zwar viele Ansätze, z.B. http://www.bento.de/queer/transgender-m ... er-565755/, Durchsetzbarkeit und Akzeptanz sind weiterhin sehr beschränkt. Andererseits spüre ich schon häufig bei Männern einen gewissen Neid, wenn sie mich mit der Leichtigkeit in die Frauenrolle schlüpfen sehen. Aber eher bei älteren, die jungen sind m.E. wieder eher traditionell orientiert (=angepsst an gesellschaftliche Normen).
Nora_7
Ich bin zum Crossdressing gekommen, weil es als Mann nicht möglich war, Röcke, schicke Stiefel und Schmuck (mehr als "dezente" Ohrringe), kosmetische Hilfsmittel in der Öffentlichkeit zu tragen. Im vollständigen Frauenmodus ist das alles kein Problem, und ich fühle mich wohl.
Mehrfach hatte ich schon darauf hingewiesen, dass eine modische Veränderung vor allem bei Männern nur durch Personen im öffentlichen Leben herbeigeführt werden kann, vor allem Musiker, Schauspieler. Warum ist eine Frau mit T-Shirt unterm Blazer gut angezogen, ein Mann nicht? Warum gehen Männer weiterhin mit weißem Hemd und Fliege zu Galas, auch die, die eigentlich sonst eher alternativ auftreten?
Aus dem Tagesspiegel: "Kulturgeschichtlich betrachtet, wäre das nichts Ungewöhnliches. Jahrhundertelang putzten sich Männer wie Paradiesvögel heraus. Zur Zeit der Renaissance trugen sie Miniröcke mit zweifarbigen Leggings, im Barock kurze Pumphosen zu hochhackigen Schuhen. Erst nach der französischen Revolution änderte sich das. Männer waren von nun an für den Ernst des Lebens zuständig, und der kam im dunklen Anzug daher. Wer Macht hatte, brauchte keine bunte Kleidung."
Die Zeiten haben sich geändert, die Mode für Männer kaum. Es gibt zwar viele Ansätze, z.B. http://www.bento.de/queer/transgender-m ... er-565755/, Durchsetzbarkeit und Akzeptanz sind weiterhin sehr beschränkt. Andererseits spüre ich schon häufig bei Männern einen gewissen Neid, wenn sie mich mit der Leichtigkeit in die Frauenrolle schlüpfen sehen. Aber eher bei älteren, die jungen sind m.E. wieder eher traditionell orientiert (=angepsst an gesellschaftliche Normen).
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Re: Wenn Männer sich trauten. ....
@Ich bin zum Crossdressing gekommen, weil es als Mann nicht möglich war, Röcke, schicke Stiefel und Schmuck (mehr als "dezente" Ohrringe), kosmetische Hilfsmittel in der Öffentlichkeit zu tragen.
Wenn du dich dabei wohl fühlst, kann es ja doch nicht so falsch sein.
Übrigens, dieses "kann nicht" kaufe ich niemandem ab - es kommt aber alles darauf an, was man damit erreichen will. Man kann sich schon - immer noch explizit als Mann - in einem weitgehend weiblichen Stil kleiden. Die Frage ist, was man damit will. Egal was man anzieht ist es eine Aussage. Für den Autor Quentin Crisp war es offensichtlich ähnlich, der wollte nur was Anderes. Der hat mal erzählt, dass er mal irgend wo hingegangen ist - irgend ein Event oder was anderes - voll als Frau gestylt- "... and nothing happened", sagte er. Genau deshalb hat er das NICHT wieder gemacht, und hat sich dann nach und nach auf seinen bekannten Look eingetunt.
Wenn du dich dabei wohl fühlst, kann es ja doch nicht so falsch sein.
Übrigens, dieses "kann nicht" kaufe ich niemandem ab - es kommt aber alles darauf an, was man damit erreichen will. Man kann sich schon - immer noch explizit als Mann - in einem weitgehend weiblichen Stil kleiden. Die Frage ist, was man damit will. Egal was man anzieht ist es eine Aussage. Für den Autor Quentin Crisp war es offensichtlich ähnlich, der wollte nur was Anderes. Der hat mal erzählt, dass er mal irgend wo hingegangen ist - irgend ein Event oder was anderes - voll als Frau gestylt- "... and nothing happened", sagte er. Genau deshalb hat er das NICHT wieder gemacht, und hat sich dann nach und nach auf seinen bekannten Look eingetunt.
-
Magdalena
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Hallo,
Nora hat es ausgedrückt. Warum bin ich zum Crossdressing gekommen? Nicht gleich der Wunsch unbedingt Frau sein zu wollen. Vielmehr sind es, wie in dem Artikel gennannt, Kleidung und Körperpflege und vieles mehr mit dem ich Angenehmes verbinde. Das entdecken der weiblichen Seite in mir entwickelte sich daraus als Folge. Obwohl die weibliche Seite in mir schon vorhanden war und sich erst seinen Weg bahnen musste.
Viele Grüße Magdalena
Nora hat es ausgedrückt. Warum bin ich zum Crossdressing gekommen? Nicht gleich der Wunsch unbedingt Frau sein zu wollen. Vielmehr sind es, wie in dem Artikel gennannt, Kleidung und Körperpflege und vieles mehr mit dem ich Angenehmes verbinde. Das entdecken der weiblichen Seite in mir entwickelte sich daraus als Folge. Obwohl die weibliche Seite in mir schon vorhanden war und sich erst seinen Weg bahnen musste.
Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Meike_S
Der Artikel in der ze.tt trifft es bei mir genau auf den Punkt. Ich höre auch auft das mach Mann nicht. Nur wenn ich allein unterwegs bin kann ich anziehen und machen was ich möchte.
Lasst Euch nicht unterkriegen!
LG
Lasst Euch nicht unterkriegen!
LG
-
Nora_7
- Pronomen:
Die Trennung zwischen weiblichen und männlichen Eigenschaften ist nicht fix, es handelt sich vielmehr um statistische Mittelwerte mit nahtlosen Übergängen. Und so können Männer viele weibliche Elemente wie Frauen männliche besitzen. Es gibt Frauen, die sich nicht für Mode interessieren, sich nie ein Ballkleid kaufen würden, eher nicht in Rock/Kleid rumlaufen, andersrum gibt es (nicht-homesexuelle) Männer, die an Mode und ModeModeexperimenten Spass haben. Einschließlich wie fühle ich mich/wirke ich als Frau, ohne gleich TS zu sein.
Nora_7
Nora_7
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Hi Meike,
ich habe mich von der Damengarderobe unterkriegen lassen, aber ich mache mit ihr auch was ich will...ihrer bedienen und genießen!
Männer sind hier Feiglinge, wenn, dann meist nur heimlich!
Gruß Plissi
ich habe mich von der Damengarderobe unterkriegen lassen, aber ich mache mit ihr auch was ich will...ihrer bedienen und genießen!
Männer sind hier Feiglinge, wenn, dann meist nur heimlich!
Gruß Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Das Bild mit den Lockenwicklern erinnert mich an die 70er Jahre. Damals waren wir schon mal weiter, denn die Dauerwelle für Männer war eine Zeit lang in. Leider nur eine vorübergehende Modeerscheinung.
-
Dolores59
Ich habe eine Mail an den Auto geschickt und ihm das geschildert, was ich mache.
Er will meine Mail in einen Folge-Artikel einbauen.
LG
Dolores
Er will meine Mail in einen Folge-Artikel einbauen.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Ich war heute in Köln. So viel Männer im Rock habe ich noch nie gesehen. Sicher es waren Kostüme . Ich habe mich aber gefragt , wie vielen gefällt es. Wer würde gerne ausserhalb des Karneval ein Rock , oder vielleicht ein Kleid anziehen ? LG Simone.
Zuletzt geändert von Simone 65 am So 5. Feb 2017, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Plisseedreher70
Hallo Simone,
genau das habe ich mich seit Jahrzehnten auch schon gefragt. Keiner von denen muss, aber das Kribbeln im Bauch verführt, man (Mann) muss es einmal erlebt haben!
LG Plissi
genau das habe ich mich seit Jahrzehnten auch schon gefragt. Keiner von denen muss, aber das Kribbeln im Bauch verführt, man (Mann) muss es einmal erlebt haben!
LG Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Dolores59
Und schon ist es passiert:
http://ze.tt/maenner-in-frauenkleidung- ... um=zett_sf
Tatjana_59 hat mich freundlicherweise informiert. Merci!
LG
Dolores
http://ze.tt/maenner-in-frauenkleidung- ... um=zett_sf
Tatjana_59 hat mich freundlicherweise informiert. Merci!
LG
Dolores
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Nora_7
- Pronomen:
@Simone65: das ist ja genau der Punkt - seeeeehr viele Männer würden es tun, ABER:
1. Sie haben Angst vor gespött und Gerede hinter ihrem Rücken
2. Die Partnerinnen möchten die traditionelle heile Welt erhalten - der Partner darf nicht aus der Norm fallen. Schläger, Alkoholiker, Psychopath als Mann ist dagegen kein Problem, ist ja gesellschaftlich akzeptiert.
Lg Nora_7
1. Sie haben Angst vor gespött und Gerede hinter ihrem Rücken
2. Die Partnerinnen möchten die traditionelle heile Welt erhalten - der Partner darf nicht aus der Norm fallen. Schläger, Alkoholiker, Psychopath als Mann ist dagegen kein Problem, ist ja gesellschaftlich akzeptiert.
Lg Nora_7
-
Plisseedreher70
Supi..Dolores, du bist der Größte!
LG Plissi
LG Plissi