Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Ich gehöre auch zu jenen, die täglich im Auto ihre Kilometer machen, im Jahr bis zu 40 000 km allein beruflich. Oftmals habe ich aber dabei den Eindruck, dass die STVO nur für einige 'Trottel' gemacht ist, die sich daran halten. In der Beziehung stimme ich Cybill vollkommen zu, dass da auch entsprechend reagiert werden muss. Leider kann ich auch von mi nicht sagen, dass ich beim Fahren Fehlerfrei bin. Da kommt dann der Bleifuss auch mal ins Spiel.
An manchen Stellen wird es einem im Verkehr aber auch nicht leicht gemacht, wie folgendes Beispiel aus meiner Umgebung zeigt:
nicht das hier der Verdacht aufkommt ich wolle zum rasen oder sonst was aufrufen. Ich versuche schon mich an die Regeln zu halten, klappt auch meistens. Ein Knöllchen von 20 Euro in den letzten 10 Jahren. Und das auch nur, weil das Auto neu war, beim Gaswegnehmen in den Segelmodus ging, nicht zurückgeschaltet hat (Automatik) und so nicht wie gewohnt die Geschwindigkeit reduziert hat. Beim bezahlen ein nettes Gespräch gehabt und gut war.
Ich bin nicht böse, wenn jemand seine Arbeit macht.
Auf der Autobahn ist mein Tempomat in der Regel bei 130, das Auto kann bedeutend schneller.
Bezüglich der Höhe der Strafen, stimme ich voll und ganz zu. Ich glaube es gibt welche die sich sagen so schnell kann ich mir leisten, nur unter der Punktegrenze muss ich bleiben.
Hier braucht nichts anzukommen.
Es ist aber eine Tatsache, dass hier bei uns NICHT da geblitzt wird, wo sogenannte Unfallschwerpunkte, Schulen oder Kindergärten sind.
Nein, man steht hier vorwiegend an Ortsein-, durch- oder ausfahrten, wenn möglich mit Gefälle.
Das morgendliche rasen und drängeln in der engen Straße vor der Grundschule wird dadurch verhindert das der Schupo 100 Meter weiter weg steht und guckt. Warum steht der nicht vor der Schule?
Da man das hier weiß ist es sicherer mal nicht auf die Regelung rechts vor links zu vertrauen. Die gilt hier für einen großen Teil der Anwohner nicht. Und wann dann gefühlte 70 in der Tempo 30 Zone gefahren, wird man die Behörden darauf aufmerksam macht, und nichts passiert, was dan? Vielleicht muss erst mal ein Kind unters Auto kommen.
Es gibt leider einen Haufen Idioten vorne links im Auto, oft unbelehrbar. Das ist auch ein Grund warum ich wenn möglich Bahn fahre.
Zurück zum Thema, Bilder mit einer Fahrerin habe ich ausreichend bezahlt, Meine Tochter hielt es nicht so genau, und da der Wagen auf meinen Namen angemeldet war, bekam ich die Post. Bezahlt, und gut war.
Unangenehmer ist mir der Gedanke, angehalten zu werden. Vor allen Dingen hier wo man mich kennt.
Susanne
PS. letztens habe ich gelesen oder gesehen, dass das Zusatzschild Schneeflocke auch dann gilt, wenn gar kein Schnee liegt. Habe ich auch nicht gewusst. So bin ich unbewusst und ohne Vorsatz immer zu schnell unterwegs gewesen. Das wissen wohl viele nicht, das wäre doch eine Einnahmequelle.
Albert Einstein
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
Intressant wie aus einer so einfachen Sache so eine Debatte werden kann.
Ein Tempolimit gilt ab dem Schild und die Aufhebung des selbigen ab dem Aufhebungsschild.
Da gibt es nix dran zu rütteln. Bußgeld bezahlen und gut. Regeln sind halt zum einhalten da und nicht Auslegungssache. Einfach lächerlich die Idee sich was aus zu denken.
Edit:Fehler behoben
Zuletzt geändert von SusaneB am So 29. Jan 2017, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Seh ich genauso wie SusaneB. Da gibts doch nichts mehr hinzuzufügen.
Und rechtlich kann ich doch nichts bewirken, wenn ich als Fahrerin gefahren bin. Also Freude am Bildchen haben (ist ja im Preis dabei) und den Betrag überweisen.
LG
Christina
ich hatte es heute Morgen wieder erlebt, den täglichen Wahnsinn. Innerhalb der Ortschaft bin ich mit vorgeschrieben 50 unterwegs. Da klebt förmlich ein PKW an meiner Stoßstange und überholt bei der erst besten Gelegenheit. Mit Vollgas voraus, um an der nächsten Ampel zu warten. Ich war inzwischen auch mit 50 an der Ampel angekommen, brauchte fast nicht abbremsen da die Ampel auf Grün umschaltete. Warum also schneller unterwegs sein?
SusaneB hat geschrieben: So 29. Jan 2017, 08:03
Busgeld bezahlen und gut.
Klar wenn man mit selbigen fahren will.
Hallo Kornelia,
ich hab mich auch grade weggeschmissen!
Unfreiwillige Komik ist manchmal die beste.
Also SusaneB: Bitte nicht böse auf uns sein.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Saari hat geschrieben: So 29. Jan 2017, 12:57
Magdalena frag doch die Fahrlehrer, die solche Leute ausbilden.
....
Mangelhafte Ausbildung. Nur möglichst schnell vorwärtskommen.
Seit wann halten sich (Fahr-) Schüler immer an das, was die (Fahr-) Lehrer sagen?
Und bei Rasern mangelt es nicht an Ausbildung, sondern an Hirn.
Buffalo42 hat geschrieben: So 29. Jan 2017, 16:19
Die Polizei blitzt in der Regel nur an wirklichen Unfallschwerpunkten, so habe ich es bisher erlebt.
Bei uns haben viele Städte und Gemeinden keine eigenen Geräte. Da wird dann m.W. die Polizei beauftragt, hier oder dort zu blitzen.
Wie das mit den Kosten und "Erträgen" gehandhabt wird, weiß ich allerdings nicht.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Die location sah in meinem "Fall" ganz ähnlich aus wie oben von Buffalo beschrieben: Nix mit Schule oder Kindergarten... Sondern wir sind in der Nähe des Ortsendes, vor der Ausfallstraße nochmals ein großer Kreisverkehr. Du fährst rechts aus dem Kreisel raus und bist jetzt auf der Ausfallstrasse, diese ist zweispurig und führt auch noch leicht bergab. Nach ca. 50 bis 80m wird rechts das Ortsende-Schild sichtbar. Also bald freie Fahrt in Sicht? Wer dieses denkt, der täuscht sich. Denn genau hier wurde ich geblitzt, kurz vor Ortsende.
Ich möchte die Debatte nicht noch weiter anheizen, die Wellen schlagen sowieso schon hoch genug. Aber ich besitze nun meine Führerscheine (PKW+LKW, erworben seinerzeit bei der Bundeswehr) schon seit 54 Jahren, und möchte mir deshalb hier keine Belehrungen anhören müssen, dass Tempolimits prinzipiell einzuhalten sind, das weiß ich selbst. Ich behaupte aber weiterhin, dass speziell im Großraum Stuttgart von den Ordnungskräften (wer immer das im einzelnen ist, weiß ich nicht ob Kommune oder Polizei) bei Blitzerfallen dermaßen getrickst und getäuscht wird, dass man sich als normaler Bürger und Autofahrer manchmal wirklich ver......t vorkommt. (hier darf das A-wort eingesetzt werden). In Frankreich, wo ich auch wohne ist das nicht so, dort hat der Staat nicht so viel Geld, um seine Ordnungskräfte dermaßen aufzurüsten, damit man den Autofahrer abmelken kann.
Valerie Bellegarde hat geschrieben: Fr 27. Jan 2017, 17:49
Irgendwie erinnere ich mich daran, dass in diesen Schreiben vom Amt drinsteht, man könne die Ordungswidrigkeit auch nicht akzeptieren, wenn jemand anders gefahren sei... Aber das ist auch keine Lösung, denn dann müsste ich ja Valeries persönliche Daten und Adresse angeben, hmmm. Wer könnte da eventuell weiterhelfen, oder hat jemand irgend eine Idee?
Valerie, ratlos
Darauf, auf den Versuch mit Tricksereien um das Bußgeld herumzukommen, hast Du die entsprechenden Antworten bekommen. Von mir aus nenne es "Belehrungen" darüber, dass man so etwas hier mehrheitlich nicht gut findet.
conny hat geschrieben: So 29. Jan 2017, 18:17
Darauf, auf den Versuch mit Tricksereien um das Bußgeld herumzukommen, hast Du die entsprechenden Antworten bekommen. Von mir aus nenne es "Belehrungen" darüber, dass man so etwas hier mehrheitlich nicht gut findet.
Conny,
tut mir leid, dass ich dir das erklären muss. Aber der Eingangspost mit der rhetorischen Frage "was soll ich tun? "war spassig gemeint. Daß du sowas nicht verstehst sollte mir eigentlich seit deinen früheren Auslassungen über das Thema "Inkontinenz" an anderer Stelle klar geworden sein. Du erinnerst dich bestimmt an deine damalige dümmliche Unterstellung. Jedenfalls verbitte ich mir zukünftige Belehrungen von deiner Seite, zu welchem Thema auch immer.
Valerie
@alle: Gibt es hier eigentlich einen button, um bestimmte Forumsteilnehmer auf ignore zu setzen? Falls ja, bitte mitteilen