Welche Toilette? - # 8
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 890 Mal
Ich habe im Gegensatz zu Michelle zwar selbst noch keine entsprechenden Erfahrungen gemacht, weil die von mir bisher als Frau aufgesuchten Toiletten immer nur schwach frequentiert und/oder ständig von Reinigungspersonal be- und überwacht wurden. Aber ich habe auch schon von mehreren Bio-Frauen gehört, was da teilweise für Zustände herschen, und dass sie dann lieber bei den Männern gehen. (Wie die Pissoire manchmal aussehen, ist was freilich noch was anderes.)
Liebe Grüße
Michi
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
NanaVistor
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Meiner Erfahrung nach, nimmt die Ordentlichkeit auf den Damentoiletten an, je höher sie frequentiert sind. Das Alter der Damen spielt da wohl auch mit. Vergleicht man dabei die Männer mit den Damen, schneiden die Damen-WCs deutlich schlechter ab. Im örtlichen Cinemaxx (Regensburg) zB kann man das ganz deutlich sehen.
lg
Nana
lg
Nana
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bei Großveranstaltungen sind alle Toiletten hygienisch gefärdet. In "normalen" Restaurants finde ich die Damentoiletten (WCs) sauberer.
Nora_7
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Welche Toilette?
In dem Ort wo ich wohne, Reichenbach an der Fils. Da hatt der Edeka Markt die Leergutautomaten umgebaut, zum Ende des letzten Jahres. Dadurch musste die Herrentoilette weg. Der Platz wurde gebraucht. Das Ergebnis, es gibt jetzt nur noch eine Toilette für Alle. LG Simone
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2435 Mal
Moin,
ganz aktuell - es geht um die Elbphilharmonie
"dass "ein paar mehr Damentoiletten dem Gebäude gut getan hätten", die Anzahl von 51 Damen-WC, 28 Herren-WC sowie 46 Urinalen entspreche aber den amtlichen Vorgaben. Besucherinnen geraten trotzdem in Bedrängnis − bei nur vier Toiletten auf einer Etage."
"Amtliche Vorgaben" - da müsste sicherlich angesetzt werden.
Gruß
Anne-Mette
ganz aktuell - es geht um die Elbphilharmonie
"dass "ein paar mehr Damentoiletten dem Gebäude gut getan hätten", die Anzahl von 51 Damen-WC, 28 Herren-WC sowie 46 Urinalen entspreche aber den amtlichen Vorgaben. Besucherinnen geraten trotzdem in Bedrängnis − bei nur vier Toiletten auf einer Etage."
"Amtliche Vorgaben" - da müsste sicherlich angesetzt werden.
Gruß
Anne-Mette
-
Manu.66
- Wohnort (Name): Hage
- Danksagung erhalten: 0
Hi Mädels!
Ich habe ja unterwegs eigentlich das grosse Glück, dass ich meine eigene Toilette im Wohnmobil dabei habe.
Wenn es denn aber in einem Restaurant oder sonstwo sein muss, dann nutze ich selbstverständlich nach Möglichkeit die Damentoilette.
Bei meiner äußeren Erscheinung in Damenkleidung mit Perücke und leicht geschminkt würde man(n) wahrscheinlich etwas komisch aus der Wäsche schauen,
wenn ich mit gerafftem Rock oder Kleid
am Herrenurinal stehen würde.
Liebe Grüße
Manu
Ich habe ja unterwegs eigentlich das grosse Glück, dass ich meine eigene Toilette im Wohnmobil dabei habe.
Wenn es denn aber in einem Restaurant oder sonstwo sein muss, dann nutze ich selbstverständlich nach Möglichkeit die Damentoilette.
Bei meiner äußeren Erscheinung in Damenkleidung mit Perücke und leicht geschminkt würde man(n) wahrscheinlich etwas komisch aus der Wäsche schauen,
wenn ich mit gerafftem Rock oder Kleid
am Herrenurinal stehen würde.
Liebe Grüße
Manu
Zuletzt geändert von Manu.66 am Fr 27. Jan 2017, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Lebensmotto: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Kant)
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Hallo,
ich habe es mal unterwegs erlebt, bei den Damen die leider übliche Schlange vor den Toiletten und bei den Herren tote Hose. Da hatte eine Mitarbeiterin kurz entschlossen sich vor der Herrentoilette aufgestellt und die wartenden Damen auf die Herrentoilette gelassen. Es sind schon einige Jahre vergangen, so kann ich nicht mehr genau sagenn wo es war.
Viele Grüße Magdalena
ich habe es mal unterwegs erlebt, bei den Damen die leider übliche Schlange vor den Toiletten und bei den Herren tote Hose. Da hatte eine Mitarbeiterin kurz entschlossen sich vor der Herrentoilette aufgestellt und die wartenden Damen auf die Herrentoilette gelassen. Es sind schon einige Jahre vergangen, so kann ich nicht mehr genau sagenn wo es war.
Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2435 Mal
Moin,
hier kommt eine "Toiletten Kolumne": http://www.dw.com/de/berlin-24-7-eine-f ... a-37263849
Gruß
Anne-Mette
hier kommt eine "Toiletten Kolumne": http://www.dw.com/de/berlin-24-7-eine-f ... a-37263849
Gruß
Anne-Mette
-
Michi
Hallo Anne-Mette,
danke für den Link. Man sollte den Artikel auf jeden Fall bis zu Ende lesen, denn er verläuft völlig anders als erwartet.
Zwei Punkte, die ich mir betreffend Unisex-Toiletten wünsche:
1. Sie sollten nicht zum Zwecke der Platzeinsparung eingeführt werden, und so eng sein, wie im Artikel beschrieben. Das ist das falsche Signal, und führt nur zu Reibereien.
2. Für Menschen, die gern im Stehen pinkeln, sollte es schon Pissoir-Kabinen geben, die selbstverständlich ebenso mit einer Tür verschlossen sind. Sie sparen letztlich Platz und sorgen für mehr "Durchsatz". Außerdem ist es mir im Männermodus zuwider, dass ich da ziemlich frei und ungeschützt mein Bedürfnis verrichten muss, und mir andere dabei ungeniert zuschauen.
Liebe Grüße
Michi
danke für den Link. Man sollte den Artikel auf jeden Fall bis zu Ende lesen, denn er verläuft völlig anders als erwartet.
Zwei Punkte, die ich mir betreffend Unisex-Toiletten wünsche:
1. Sie sollten nicht zum Zwecke der Platzeinsparung eingeführt werden, und so eng sein, wie im Artikel beschrieben. Das ist das falsche Signal, und führt nur zu Reibereien.
2. Für Menschen, die gern im Stehen pinkeln, sollte es schon Pissoir-Kabinen geben, die selbstverständlich ebenso mit einer Tür verschlossen sind. Sie sparen letztlich Platz und sorgen für mehr "Durchsatz". Außerdem ist es mir im Männermodus zuwider, dass ich da ziemlich frei und ungeschützt mein Bedürfnis verrichten muss, und mir andere dabei ungeniert zuschauen.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Yasmine
Hmmm. Vieleicht sollten wir lieber unterscheiden in Toiletten für deutsche und Toiletten für Toiletten für Migranten.
Nur mal so als Gedankenspiel und zur Veranschaulichung, wofür UniSexToiletten stehen könnten.
LG
Yasmine
Nur mal so als Gedankenspiel und zur Veranschaulichung, wofür UniSexToiletten stehen könnten.
LG
Yasmine
-
Michi
Ich bin sichtlich irritiert von deinem Gedankenspiel, und halte es für sehr befremdlich.Yasmine hat geschrieben: So 29. Jan 2017, 18:03 Hmmm. Vieleicht sollten wir lieber unterscheiden in Toiletten für deutsche und Toiletten für Toiletten für Migranten.
LG
Yasmine
-
Yasmine
Es soll nicht mehr als ein Gedankenspiel sein und ich halte die Unterscheidung in Damen- und Herrentoiletten auch für befremdlichMichiWell hat geschrieben: So 29. Jan 2017, 19:09
Ich bin sichtlich irritiert von deinem Gedankenspiel, und halte es für sehr befremdlich.
LG
Yasmine
-
Michi
Ok, ist für mich jetzt klarer. Vielleicht war ich vorhin auch nur unterzuckert oder so.Yasmine hat geschrieben: So 29. Jan 2017, 20:28Es soll nicht mehr als ein Gedankenspiel sein und ich halte die Unterscheidung in Damen- und Herrentoiletten auch für befremdlichMichiWell hat geschrieben: So 29. Jan 2017, 19:09
Ich bin sichtlich irritiert von deinem Gedankenspiel, und halte es für sehr befremdlich.![]()
LG
Yasmine
Liebe Grüße
Michi
-
Frauke
- Pronomen:
Ich finde es gut, dass es oft getrennte Toiletten für Frauen und Männer gibt. Hoffentlich bleibt das noch lange erhalten.
-
Yasmine
...und für mich gehört das gestern abgeschafft.Frauke hat geschrieben: Mo 30. Jan 2017, 12:54 Ich finde es gut, dass es oft getrennte Toiletten für Frauen und Männer gibt. Hoffentlich bleibt das noch lange erhalten.
LG
Yasmine