En femme geblitzt
En femme geblitzt - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: En femme geblitzt

Post 16 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Die Polizei blitzt tatsächlich an sogenannten Unfallschwerpunkten, so wie es Cybill schon richtig sagt und an Schulen, Kindergärten usw. An den lukrativsten Stellen blitzt zumeist die Stadt, also das Ordnungsamt.

LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Cybill »

@ Susanne
Wenn Du den Eindruck hast, dass an irgendeiner Stelle zu unrecht Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden, dann wende dich mit einem Auskunftsersuchen an die zuständige Direktion, ggf mit einer Kopie an deinen zuständigen Lokalpolitiker.

Wenn Gemeinden auf eigenes Betreiben Geschwindigkeitbeschränkungen überwachen, dann gibt es dafür sicherlich Gründe.
An dieser Stelle einmal für Dich, Susanne, und alle anderen auch:

Die StVO ist für alle Verkehrsteilnehmer verbindlich. Sie dient dazu, das Miteinander im Strassenverkehr so sicher, wie möglich, zu gestalten. Wer sich darüber hinweg setzt muss ganz einfach damit rechnen geahndet zu werden. Wer das nicht einsieht ist womöglich nicht reif genug ein Fahrzeug zu führen.

Es ist nicht die Entscheidung einer Behörde, wenn Bürger schneller fahren, als erlaubt. Das entscheidet jeder für sich und damit auch, mögliche Konsequenzen zu tragen.

Angekommen?
(poli)
- Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallöchen,
diejenigen, die meist ständig zu schnell fahren, sind auch diejenigen, die uns auch ständig im fünft Meter Abstand bedrängen...meine Erfahrung!
Wer nicht hören will, muss zahlen...recht so!
Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 19 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Wenn wir nicht als Frau geblitz werden wollen. Einfach immer an die Verkehrsregeln halten.
Stellt euch, vor alle würden sich an die Verkehrsregeln halten. LG Simone
Zuletzt geändert von Simone 65 am Sa 28. Jan 2017, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von conny »

susanneb hat geschrieben: Sa 28. Jan 2017, 08:44
Was so eine Radaranlage einbringen kann, kann man bei der Stadt Hagen erfragen. Die betreibt seit einigen Jahren sehr lukrativ eine Radaranlage auf der A45, Richtung Frankfurt, vor einer Baustelle.

Oder auf der A2 bei Bielefeld.
Was solls, irgendwie muss der Staat doch an unser Geld kommen.
Sorry, bitte die Argumentation nicht in die Opferrolle umkehren! Wer Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht einhält, muss blechen. Das ist zwar ärgerlich aber immer noch der eigene Fehler!
Cybill
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von Cybill »

Genau!

ExuserIn-2019-12-20

Post 22 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

Und nu noch was aus eigener Erfahrung :

Auch das Handy am Steuer, das wird teuer!

88,50 plus 1 Punkt. :roll:

Also Mädels, schön die Finger davon lassen )))(:
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 23 im Thema

Beitrag von rika »

Cybill, Du schreibst, dass Menschen nicht reif sind, ein Fahrzeug zu führen, wenn sie einen Fehler gemacht haben. Diese Aussage finde ich schon etwas heftig. Ich bin sehr viel berufsbedingt unterwegs, fahre so um die 45.000 km im Jahr und habe damit ein 10x höheres Risiko als ein Mensch, der nur 5000 km fährt. Aber ich mache auch am Wochenende = rika gerne mal Ausflüge, die zu den Bildern geführt haben.

In meinem Leben bin ich bisher geschätzte 1,2 Mio Kilometer gefahren, habe 2 Unfälle verursacht und war in 4 weitere verwickelt, weil jemand anders nicht perfekt war. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 65 km/h bin ich rund 18.500 Stunden Auto gefahren und da erlaube ich mir auch mal einen Fehler.

Ich behaupte mal, dass es wohl kaum einen autofahrenden Menschen gibt, der immer und überall absolut gesetzeskonform unterwegs ist. Dazu haben wir zum einen ein dichtes Straßennetz mit sehr viel Verkehr und zum anderen eine ausgesprochen intensive Beschilderung. Gerade am Mittwoch war ich im Saarland, fahre die Autobahn von Koblenz kommend und plötzlich steht da 100 und 80 - für eine sehr kurze Strecke. Ich kam mit ca. 180 km/h an, was ja nun mal legal ist und bremste herunter. Die 100 / 80 habe ich nicht ganz geschafft. Bin ich nicht reif, ein Fahrzeug zu führen? Und wer ist denn dann reif?

rika
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 24 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

rika hat geschrieben: Sa 28. Jan 2017, 17:41 Cybill, Du schreibst, dass Menschen nicht reif sind, ein Fahrzeug zu führen, wenn sie einen Fehler gemacht haben.
Nö, schreibt sie nicht! Cybill schrieb, das Menschen, die sich nicht an die Straßenverkehrsordnung halten wollen, womöglich nicht reif sind ein Fahrzeug zu führen. Meiner Meinung nach hat sie damit zu 100% recht. Von Fehlern war nie die Rede!

Liebe Grüße )))(:
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 887 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Michi »

Hi Cybill,

du hast vollkommen Recht, was die Gültigkeit und Einhaltung der StVO betrifft.

Ich selbst richte mich ganz überwiegend nach den Tempolimits, auch wenn ich dafür regelmäßig Unverständnis von den anderen Verkehrsteilnehmern ernte. Aber ich sehe es nicht ein, kontinuierlich 15-20 km/h über dem Limit zu fahren. Geblitzt wurde ich in meinem Leben bisher 2 Mal, und das ist schon viele Jahre her, zu einer Zeit wo ich noch jährlich über 50 tausend Kilometer runtergerissen habe, und war beide Male bergab, an völlig unkritischen Stellen, und die Überschreitung im unteren einstelligen km/h-Bereich.

Die Kritik, dass Geschwindigkeitskontrollen sehr oft gerade nicht an Gefahren- und Unfallschwerpunkten stattfinden, sondern dort, wo es sich lohnt, teile ich trotzdem.

Das habe ich nicht nur hier in der Umgebung beobachtet, sondern auch auf meinen Reisen im Bundesgebiet. Es gab z.B. einen längern Abschnitt auf der A4 mit Tempo 120, auf dem meine damaligen Kollegen und ich fast jede Woche untwerwegs waren. Dort wurde so ca. alle halben Jahre ein anderes 120-Schild durch eine "100" ersetzt. Wir hatten einen kleinen internen Wettbewerb laufen, wer den Schilderwechsel zuerst bemerkt, und sowieso regen Austausch darüber, wo überall auf unseren Stammstrecken Blitzer beobachtet wurden.

Hier am Ort wurde mein Kind vor der Schule beinahe von einer rasenden Hubschraubermutter umgenietet, da stand ich direkt daneben. Mein Kind hatte gerade ein Bein im Gips, und hätte nicht wegspringen können.

Den Gips hatte mein Kind, weil es 4 Wochen zuvor in einer anderen 30er-Zone von einer Frau über den Haufen gefahren wurde. Die war ebenfalls zu schnell unterwegs, und statt der einzig richtigen Reaktion - Vollbremsung - meinte sie, sie könne ja noch ausweichen. Das hat sie sogar gegenüber der Polizei gesagt. - Ganz ehrlich, das geht gar nicht! - Und ich weiß, wovon ich schreibe, war selbst auch schon in der Situation: "Kind auf der Straße", und bin da einfach nur "voll auf die Eisen" gegangen, sodass nichts passiert ist. Übrigens wurden vor der Schule, wie auch in der 30er-Zone (Schulweg!), wo mein Kind zu Schaden kam, weder davor noch danach von der Polizei Kontrollen durchgeführt.

Liebe Grüße
Michi
Zuletzt geändert von Michi am Sa 28. Jan 2017, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): bei München
Danksagung erhalten: 0

Post 26 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Habs hier glaube ich schon mal geschrieben. Wurde mal von einer Polizeikontrolle aufgehalten, da ich etwas zu schnell war. En femme. Hatte ihn meiner Handtasche nur den DGTI Ergänzungsausweis. Habe es dann der Polizistin erklärt, die war super verständigt und es war ok keinen Personalausweis und Führerschein dabei zu haben. Fand ich damals wirklich toll wie die reagiert hat!
Liebe Grüsse
Sabrina
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 522 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

nun möchte auch ich hier meinen Senf dazugeben.
Die StVO ist für alle Verkehrsteilnehmer verbindlich. Sie dient dazu, das Miteinander im Strassenverkehr so sicher, wie möglich, zu gestalten. Wer sich darüber hinweg setzt muss ganz einfach damit rechnen geahndet zu werden. Wer das nicht einsieht ist womöglich nicht reif genug ein Fahrzeug zu führen.
Da stimme ich uneingeschränkt zu. Ich unterstelle mal, die meisten hier halten sich an die Vorschriften. Dennoch passiert es, dass das unschöne Foto ins Haus kommt. In einer Rundfunksendung wurde dem nachgegangen. So meinte der Fachmann in Sachen Verkehrssicherheit, wie würden uns langsam an die Geschwindikeit herantasten, aber unbewusst. Wir sind also keine geborenen Verkehrssünder, die die Regeln mißachten. Ärgerlich bleibt es dennoch. Es bleibt nichts anderes übrig als zu bezahlen.

Was aber viele böses Blut verstreut, ist aber in in vielen Verwaltungen der Gemeinden und Städte zu finden. So wird im Haushalt fest mit den Einnahmen aus den Verkehrskontrollen gerechnet. Gut das Geld wird bei klammen Kassen der Kommunen für viele Aufgaben benötigt. Aber frei nach dem Motto, "Rasen zum Wohl der Gemeinde" ist aber ein falsches Signal. Am Ende habe ich noch ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht erwischt werde, weil ich meinen Beitrag nicht leiste. Aber bitte nicht falsch verstehen, natürlich bin ich für die Einhaltung der Geschwindikeit und der anderen Regeln.

Cybill tut mir Leid , wenn ich Dich wieder zitiere.
Was die Qualität betrifft, so kommt es auf die Anlage an. Wir haben da richtig gute Dinger am Start, da kann man fast jede Pore sehen. Also schön Mühe geben beim Makeup...
Wie wäre der Vorschlag, vor jeder so beliebten Radarfalle Schminktische aufzustellen. So kann Frau noch mal prüfen, ob Frisur und Make-up perfekt sind. Oder muss ich vorher noch zur Stilberatung, damit Kleid,Rock und Bluse zur Farbe meines Autos passen. Gegebenen Falles müsste ich mein Auto umlackieren lassen. Und kann ich mir das Foto als XXL-Poster zusenden lassen? :lol:

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 28 im Thema

Beitrag von conny »

rika hat geschrieben: Sa 28. Jan 2017, 17:41
Ich behaupte mal, dass es wohl kaum einen autofahrenden Menschen gibt, der immer und überall absolut gesetzeskonform unterwegs ist. Dazu haben wir zum einen ein dichtes Straßennetz mit sehr viel Verkehr und zum anderen eine ausgesprochen intensive Beschilderung. Gerade am Mittwoch war ich im Saarland, fahre die Autobahn von Koblenz kommend und plötzlich steht da 100 und 80 - für eine sehr kurze Strecke. Ich kam mit ca. 180 km/h an, was ja nun mal legal ist und bremste herunter. Die 100 / 80 habe ich nicht ganz geschafft. Bin ich nicht reif, ein Fahrzeug zu führen? Und wer ist denn dann reif?

rika
Hallo Rika,

Wenn Du es im Saarland aufgrund der besondern Umstände nicht geschafft hast, sofort ab dem 100 Schild 100km/h zu fahren und wärest dann kurz hinter dem Schild geblitzt worden, hättest Du mit einem Einspruch sicher gute Chancen.

Aber Du setzt Dich ja nicht mutwillig über die Verkehrsregeln hinweg, doch das, so habe ich sie verstanden, meinte Cybill mit der Unreife.
Cybill
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Cybill »

Klarstellung:
Es geht nicht darum, dass man gelegentlich mal zu schnell unterwegs ist. Ich denke, das tut jeder mal. Es geht darum, dass man sich dann auch darüber im Klaren sein sollte, dass dieses Verhalten zu einer Sanktion führen kann. Es ist auch nicht sinnvoll zu lamentieren, dass Geschwindigkeitsbeschränkungen aufgestellt werden, die im ersten Moment als widersinnig oder als Abzocke erscheinen. Fakt ist, dass eine Geschwindigkeitsbeschränkung ein Verwaltungsakt ist, dessen Folgen jedem, der eine Fahrerlaubnis besitzt, plausibel sein sollten. Es handelt sich nicht um einen Vorschlag, auf den man eingehen kann oder nicht, sondern es ist eine Vorschrift, deren Missachtung mit einem Ordnungsgeld belegt ist.

Ich unterstelle an dieser Stelle niemanden, dass er/sie gewohnheitsmäßiger Raser ist, aber ich bin aus guten Gründen (siehe auch die vorherigen Posts anderer Mitglieder), der Meinung, dass ein nicht geringer Anteil der Verkehrsteilnehmer nicht die psychische Reife zum Führen eines Kraftfahrzeugs hat. Egal, ob es dabei um die Nutzung elektronischer Geräte geht oder um die EInhaltung von Geschwindigkeitsbeschränkungen, aber auch um falsches Parken, Halten oder die Fahrbahnnutzung handelt. Es wird rücksichtslos behindert, gefährdet und auch die Schädigung von Leib und Leben anderer billigend in Kauf genommen.
Es ist egal, wie viele Sicherheitssysteme in modernen KFZ verbaut werden, sie können den Fahrer nur unterstützen. Sie können aber keinesfalls die Gesetze der Physik oder der Physiologie ausser Kraft setzen.

Zum Schluss noch eines: Im europäischen Vergleich sind die Strafen in der Bundesrepublik sehr milde. Bereits in Österreich oder in der Schweiz werden extrem hohe Bussgelder fällig - bis hin zu EInzug des KFZ. Ich denke es ist an allen Verkehrsteilnehmern, mit Vernunft dafür zu sorgen, dass wir nicht derartige Verhältnisse bekommen und sich im Verkehr "erwachsen" zu verhalten.

Ich hoffe ihr seid mit dieser "Belehrung" einverstanden. (poli)

-Cy

conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 30 im Thema

Beitrag von conny »

Es fällt den Menschen schwer, eigene Fehler einzugestehen, selbst dann, wenn sie, wie im Falle von Verstößen gegen die Verkehrsregeln eindeutig sind. Und wenn sich, wie viel zu oft zu lesen, Fahrer "aus ungeklärter Ursache" mit ihrem Auto um einen Baum gewickelt haben, ist es dazu leider sehr oft zu spät.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“