Todessehnsucht
-
Salmacis
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Todessehnsucht
Kennst ihr das Gefühl, dass euch bewusst wird, dass ihr euer ganzes Leben nur passiv wahrnehmt und auch bisher nur so wahrgenommen habt. Über allem liegt ein Schleier und ihr habt keinen Bock mehr?
Es gibt eigentlich keinen Grund aber trotzdem hofft man nicht mehr aufzuwachen.
Es gibt eigentlich keinen Grund aber trotzdem hofft man nicht mehr aufzuwachen.
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 363 Mal
Re: Todessehnsucht
Ja leider,
Und ich hoffe das es nie wieder soweit kommt.
Andererseits war das letztendlich auch der Anfang von meinem neuen Leben
LG
Kelly
Und ich hoffe das es nie wieder soweit kommt.
Andererseits war das letztendlich auch der Anfang von meinem neuen Leben
LG
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
ExuserIn-2019-12-20
Ja ich kenne das leider auch.
Sobald ich Stress/Streit oder sonst negative Gefühle habe ist diese Sehnsucht da.
Ich komme sehr schlecht raus aus diesem Gedankenstrudel.
Da ich beruflich viel auf der Autobahn bin, kommen mir solche Gedanken :
Mitten auf der Bahn stehen bleiben, raus aus dem Lkw und über die Brüstung klettern und springen...
Und diese Gedanken sind leider häufig
Depressionen eben.
Nachdenkliche Grüße,
Anna
Sobald ich Stress/Streit oder sonst negative Gefühle habe ist diese Sehnsucht da.
Ich komme sehr schlecht raus aus diesem Gedankenstrudel.
Da ich beruflich viel auf der Autobahn bin, kommen mir solche Gedanken :
Mitten auf der Bahn stehen bleiben, raus aus dem Lkw und über die Brüstung klettern und springen...
Und diese Gedanken sind leider häufig
Depressionen eben.
Nachdenkliche Grüße,
Anna
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2026 Mal
Moin,
An einem dieser Tage schneite es.
Ich war in einer sehr bedrohlichen Situation und ich konnte einfach nicht mehr, wusste nicht mehr weiter.
Ich war aber nicht nur für mich und mein Leben verantwortlich.
Ich wünschte mir, es könnte schneien und schneien und erst einmal nicht aufhören, ja ich wünschte mir, die Welt würde stillestehen, würde durch den Schneefall zur Ruhe kommen und mir erlauben mir "in Ruhe" Gedanken zu machen und die Fäden neu zu ordnen, die durcheinandergeraten waren.
Natürlich schneite es nicht so, wie ich es mir gewünscht hatte
Irgendwie habe ich die Fäden trotzdem wieder neu ordnen können, allerdings nur Stück für Stück.
Der Thementitel heißt allerdings "Todessehnsucht".
Da mache ich mir Gedanken und Sorgen.
Können wir Dir etwas Gutes tun, helfen...?
Herzliche Grüße
Anne-Mette
Nein, das ganze Leben nicht, aber ich habe auch schon mehrmals einen anderen Blickwinkel genommen, um mich und einen Lebensabschnitt passiv und "von außen" wahrzunehmen.dass ihr euer ganzes Leben nur passiv wahrnehmt
An einem dieser Tage schneite es.
Ich war in einer sehr bedrohlichen Situation und ich konnte einfach nicht mehr, wusste nicht mehr weiter.
Ich war aber nicht nur für mich und mein Leben verantwortlich.
Ich wünschte mir, es könnte schneien und schneien und erst einmal nicht aufhören, ja ich wünschte mir, die Welt würde stillestehen, würde durch den Schneefall zur Ruhe kommen und mir erlauben mir "in Ruhe" Gedanken zu machen und die Fäden neu zu ordnen, die durcheinandergeraten waren.
Natürlich schneite es nicht so, wie ich es mir gewünscht hatte
Irgendwie habe ich die Fäden trotzdem wieder neu ordnen können, allerdings nur Stück für Stück.
Der Thementitel heißt allerdings "Todessehnsucht".
Da mache ich mir Gedanken und Sorgen.
Können wir Dir etwas Gutes tun, helfen...?
Herzliche Grüße
Anne-Mette
-
Cybill
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Man nennt das, was ihr beschreibt eine depressive Episode.
Das geht im Allgemeinen vorbei, kann aber - abhängig von den persönlichen Voraussetzungen - auch dauerhaft werden.
Es handelt sich dabei auch um eine Störung des Stoffwechsels der Hirnbotenstoffe.
Es kann notwendig werden an dieser Stelle medikamentös zu intervenieren, inbesondere, wenn suizidale Ideen, wie die Beschriebenen auftauchen.
Dann hat das Ganze nichts romantisches mehr, sondern wird lebensgefährlich.
Schönen Gruß von meiner anderen beruflichen Seite
-Cy
Das geht im Allgemeinen vorbei, kann aber - abhängig von den persönlichen Voraussetzungen - auch dauerhaft werden.
Es handelt sich dabei auch um eine Störung des Stoffwechsels der Hirnbotenstoffe.
Es kann notwendig werden an dieser Stelle medikamentös zu intervenieren, inbesondere, wenn suizidale Ideen, wie die Beschriebenen auftauchen.
Dann hat das Ganze nichts romantisches mehr, sondern wird lebensgefährlich.
Schönen Gruß von meiner anderen beruflichen Seite
-Cy
Zuletzt geändert von Cybill am Fr 27. Jan 2017, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
tvmichelle68
Hallo meine Lieben ,ja das kenne ich auch bei mir war es 2010 soweit dazu kamen noch schlafstörungen ich war total fertig wollte nur noch zum Ende kommen.
Wer meine Geschichte liest dem wird es dann klar.
Michelle
Wer meine Geschichte liest dem wird es dann klar.
Michelle
-
Cybill
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Noch ein kurzer Einwurf von Dr. Cybill:
Bitte scheut euch nicht, in einer derartigen Stimmung ggf. auch eine Krusenintervention oder eine Notaufnahme aufzusuchen. Es kann sein, dass man dort Medis verordnet. Das ist im Grunde nicht weiter problematisch, da eine Medikation nur in akuten Situationen, bzw. zur Herstellung der Therapiefähigkeit notwendig ist.
Es ist normal, dass diese Medikamente nach der ersten Gabe zunächst sehr starke Wirkung und Nebenwirkung haben.
Redet mit dem Arzt/der Ärztin, wenn es zu schlimm ist.
Merke: gegen Bluthochdruck nimmt man auch Tabletten, gegen Schwermuthochdruck auch.
Es ist normal, dass das Leben manchmal Scheisse ist, aber es bleibt nicht so. In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende.
-Cy
Bitte scheut euch nicht, in einer derartigen Stimmung ggf. auch eine Krusenintervention oder eine Notaufnahme aufzusuchen. Es kann sein, dass man dort Medis verordnet. Das ist im Grunde nicht weiter problematisch, da eine Medikation nur in akuten Situationen, bzw. zur Herstellung der Therapiefähigkeit notwendig ist.
Es ist normal, dass diese Medikamente nach der ersten Gabe zunächst sehr starke Wirkung und Nebenwirkung haben.
Redet mit dem Arzt/der Ärztin, wenn es zu schlimm ist.
Merke: gegen Bluthochdruck nimmt man auch Tabletten, gegen Schwermuthochdruck auch.
Es ist normal, dass das Leben manchmal Scheisse ist, aber es bleibt nicht so. In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende.
-Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Ich möchte mich für die Hinweise, sich Hilfe zu holen ausdrücklich bedanken und diese als Betroffene*r unterstützen.
Ich kenne dieses Gefühl seid frühester Kindheit, so wie vor mir meine Mutter. Gleichzeitig verbietet mir deren Erziehung zur Pflichterfüllung hier weiterzudenken.
Seid einigen Jahren mache ich nun Therapien. Medikamente nehme ich persönlich nur, wenn der "Dunkele Nebel" zu stark wird, da bei mir die Nebenwirkungen stärker sind als der Nutzen. Das gilt aber nur für mich und ist individuell anders.
Wie Cybill sagt: Nehmt Euch die Hilfe, die Euch nützt, so wie bei jeder anderen Krankheit. Niemand sagt bei einem gebrochenen Bein "Stell Dich nicht so an", und bei einer gebrochenen/verletzten Seele ist diese Antwort genau so absurd.
Ich kenne dieses Gefühl seid frühester Kindheit, so wie vor mir meine Mutter. Gleichzeitig verbietet mir deren Erziehung zur Pflichterfüllung hier weiterzudenken.
Seid einigen Jahren mache ich nun Therapien. Medikamente nehme ich persönlich nur, wenn der "Dunkele Nebel" zu stark wird, da bei mir die Nebenwirkungen stärker sind als der Nutzen. Das gilt aber nur für mich und ist individuell anders.
Wie Cybill sagt: Nehmt Euch die Hilfe, die Euch nützt, so wie bei jeder anderen Krankheit. Niemand sagt bei einem gebrochenen Bein "Stell Dich nicht so an", und bei einer gebrochenen/verletzten Seele ist diese Antwort genau so absurd.
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bitte , bitte . Ich hatte das Ostern 2016 . Ich stand an der Bahnstrecke von Stuttgart nach München bei Reichenbach an der Fils. Ich hatte die Telefonnummer von Rika . Die Züge fuhren nur 3 Meter an mir vorbei. Ich habe lange mit Rika telefoniert.
Ich war so ALLEINE. Da war aber ein Mensch .
Rika .
Ich lebe noch .
Rika .
Ich lebe noch .
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Tatjana_59
- Danksagung erhalten: 477 Mal
Es ist richtig schön dass du noch lebst, mittlerweile kennst du viele Menschen die dir zur Seite stehen.Simone 65 hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 18:12 Bitte , bitte . Ich hatte das Ostern 2016 . Ich stand an der Bahnstrecke von Stuttgart nach München bei Reichenbach an der Fils. Ich hatte die Telefonnummer von Rika . Die Züge fuhren nur 3 Meter an mir vorbei. Ich habe lange mit Rika telefoniert.
Rika .
Ich lebe noch .
LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Frl_Astrid
Liebe Mädels ,ich kann Euch verstehen bzw versuch ich es gerade ,ich " kenne "Euch nur durch lesen und Euren Bildern .Ich hab Euch irgendwie liebgewonnen und würde es als riesigen Verlust ansehen der mir jetzt schon einige Tränen in die Augen treibt .Es ist ja nicht nur so das jemand weg ist da gibt es noch Angehöhrige Freunde Freundinnen und wie bei Simone den Lokführer der bestimmt auf Jahre daran zu knabbern hat
Im Leben geht es auf und nieder und jede hat zu kämpfen aber zu guter letzt ist die schöne Zeit die in Erinnerung bleibt
mit lieben Grüßen Astrid
Im Leben geht es auf und nieder und jede hat zu kämpfen aber zu guter letzt ist die schöne Zeit die in Erinnerung bleibt
mit lieben Grüßen Astrid
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Last mich noch mal schreiben . Denkt an die Zukunft . Es kann So schön sein . Ich habe so viele neue Freunde seit damals gefunden .
Nach Schatten kommt Licht .
Ich hatte in den letzten Tagen einen Rückschlag. Ich habe liebe Menschen .
Ich wurde eingeladen nach Büdingen am ersten Septemberwochenende. Ich freue mich so .
Glaubt mir , ich bin froh das ich lebe , auch wenn manchmal die Traurigkeit wieder kommt .
Liebe Grüße Simone
Nach Schatten kommt Licht .
Ich hatte in den letzten Tagen einen Rückschlag. Ich habe liebe Menschen .
Ich wurde eingeladen nach Büdingen am ersten Septemberwochenende. Ich freue mich so .
Glaubt mir , ich bin froh das ich lebe , auch wenn manchmal die Traurigkeit wieder kommt .
Liebe Grüße Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
-
Sabrina.P
- Wohnort (Name): bei München
- Danksagung erhalten: 0
Ich finde es ist sehr schön in Deiner Signatur verankert:
"Verzweiflung ist keine Todessehnsucht, sondern die Sehnsucht, nicht mehr leben zu müssen." (Erhard Blanck)
Das kenne ich auch bei mir, ist oft situationsbedingt. Es geht nichst mehr vorwärts im Leben. Ich steuere nicht mehr bewusst mein Leben. Oft habe ich dies, wenn ich lange nicht mehr als Sabrina unterwegs war bzw. auf diesem TS Weg nicht mehr weiter wußte. Das stufe ich so ein, dass ich mir selber raushelfen kann, was bisher auch immer stimmte. Wenn es tiefer geht, dann würde ich gerne die Hilfe die Cybill anspricht annehmen, momentan aber, Gott sei dank, nicht nötig. Ich hoffe der Unterschied ist vielen geläufig, entscheiden muss auch hier jeder für sich.
"Verzweiflung ist keine Todessehnsucht, sondern die Sehnsucht, nicht mehr leben zu müssen." (Erhard Blanck)
Das kenne ich auch bei mir, ist oft situationsbedingt. Es geht nichst mehr vorwärts im Leben. Ich steuere nicht mehr bewusst mein Leben. Oft habe ich dies, wenn ich lange nicht mehr als Sabrina unterwegs war bzw. auf diesem TS Weg nicht mehr weiter wußte. Das stufe ich so ein, dass ich mir selber raushelfen kann, was bisher auch immer stimmte. Wenn es tiefer geht, dann würde ich gerne die Hilfe die Cybill anspricht annehmen, momentan aber, Gott sei dank, nicht nötig. Ich hoffe der Unterschied ist vielen geläufig, entscheiden muss auch hier jeder für sich.
Liebe Grüsse
Sabrina
Sabrina