Crossdressing light
-
Dolores59
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 769 Mal
Hi Gabi,
als gewöhnlicher Crossdresser habe ich in meiner Anfangszeit die Erfahrung gemacht, dass es immer einige Menschen gegeben hat, denen meine Looks aufgefallen sind. Wahrscheinlich hat das daran gelegen, dass ich mit Schuhen (High Heels) angefangen habe. Die fallen nun mal auf, selbst wenn der ganze "Rest" aus der Männerabteilung stammt. Kann sein, dass es mit unauffälligeren Schuhen anders aussieht.
Damenhosen fallen natürlich weniger auf, wenn sie nicht stark gemustert sind. Auch gibt es Blusen, die Herrenhemden sehr ähnlich sehen.
Sobald es an Röcke oder Kleider geht, ist's aus mit der Unauffälligkeit.
LG
Dolores
als gewöhnlicher Crossdresser habe ich in meiner Anfangszeit die Erfahrung gemacht, dass es immer einige Menschen gegeben hat, denen meine Looks aufgefallen sind. Wahrscheinlich hat das daran gelegen, dass ich mit Schuhen (High Heels) angefangen habe. Die fallen nun mal auf, selbst wenn der ganze "Rest" aus der Männerabteilung stammt. Kann sein, dass es mit unauffälligeren Schuhen anders aussieht.
Damenhosen fallen natürlich weniger auf, wenn sie nicht stark gemustert sind. Auch gibt es Blusen, die Herrenhemden sehr ähnlich sehen.
Sobald es an Röcke oder Kleider geht, ist's aus mit der Unauffälligkeit.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 890 Mal
Hallo Gabi,
jetzt musste ich erst mal ein Weilchen überlegen ...
Aber ja, ich betreibe im Alltag als Mann auch Crossdressing - allerdings recht harmlos. Ich trage seit Jahren Unterhemden (Baumwollmix würde ich auf die Schnelle sagen) aus der "falschen"
Abteiliung, weil mir das Material einfach besser gefällt (glatter und weicher). Weiterhin Sneakersocken aus den gleichen Gründen, passen außerdem besser an meinen schlanken Füßen und leiern nicht so schnell aus wie ich finde. Außerdem habe ich noch dünne langärmlige Shirts, die ich zuweilen unter normale T-Shirts trage (echter 2-Lagen-Look), und gelegentlich mal eine Strumpfhose unter derJeans. Allerdings habe ich immer mal wieder den Eindruck, dass es sich mit FSH unter der Jeans kälter anfühlt als ohne. - Merkwürdig.
Ich hatte auch ein Paar schöne schmale Stiefletten mit 4 Zentimeter Absatz, aus der Herrenabteilung(!), wo ich schon mal gefragt wurde, ob die nicht für Frauen sein. - So herum kanns also auch gehen.
Mehr fällt mir im Moment erst mal nicht ein.
Liebe Grüße
Michi
PS: Schön, dass du dich hier einbringst.
jetzt musste ich erst mal ein Weilchen überlegen ...
Aber ja, ich betreibe im Alltag als Mann auch Crossdressing - allerdings recht harmlos. Ich trage seit Jahren Unterhemden (Baumwollmix würde ich auf die Schnelle sagen) aus der "falschen"
Ich hatte auch ein Paar schöne schmale Stiefletten mit 4 Zentimeter Absatz, aus der Herrenabteilung(!), wo ich schon mal gefragt wurde, ob die nicht für Frauen sein. - So herum kanns also auch gehen.
Mehr fällt mir im Moment erst mal nicht ein.
Liebe Grüße
Michi
PS: Schön, dass du dich hier einbringst.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Crossdressing light
Crossdressing light. So habe ich angefangen. Nur noch Damenjeans , flache Stiefel unter der Hose und Jacken, die man als Unisex bezeichnen könnte, Unterwäsche sowieso. Ich bin immer weiter gegangen. Ich bin jetzt Simone . LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Sylvia
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Ostfriesland
- Danksagung erhalten: 0
Ich nutze dazu meine Loop-Schals. Die trage ich doch sehr regelmäßig, und es ist ein doch recht eindeutig weiblich besetztes Kleidungsstück. Am Anfang hat mich mal eine Freundin gefragt, ob ich den Schal bei meiner Frau geklaut hätte, ansonsten kommen da so gut wie keine Nachfragen. Bei Heels oder ähnlichem wäre das sicher anders.
Ansonsten mache ich es, wie so viele CD: Unterwäsche, FSH. Also sehr light... Hat auch damit zu tun, dass ich durchaus selbst finde, dass die meisten eindeutig weiblichen Kleidungsstücke an den meisten Männern merkwürdig wirken. Hat sicher was mit den Sehgewohnheiten zu tun, aber eben auch mit dem Schnitt, den Mustern etc..
Lg,
Sylvia
Ansonsten mache ich es, wie so viele CD: Unterwäsche, FSH. Also sehr light... Hat auch damit zu tun, dass ich durchaus selbst finde, dass die meisten eindeutig weiblichen Kleidungsstücke an den meisten Männern merkwürdig wirken. Hat sicher was mit den Sehgewohnheiten zu tun, aber eben auch mit dem Schnitt, den Mustern etc..
Lg,
Sylvia
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Hallöchen,
nach außen hin bin ich ein light Crossdresser, zu Hause ein ganz "schlimmer"....!
Jetzt im Winter trage ich meisten halbwegs unauffällige Damen Bekleidung, die aus glänzenden Materialien bestehen. Drunter geht's dann schon heißer zu. Mir macht es auch irgendwie Spaß, mein Umfeld, besonders die Damenwelt etwas zu provozieren. Es ist auch meinerseits ein stilles Protest Verhalten, wie langweilig, einfallslos die Männermode schon immer ist und war.
Vielleicht fällt mir später noch mehr dazu ein.
Grüßle,
Plissi
nach außen hin bin ich ein light Crossdresser, zu Hause ein ganz "schlimmer"....!
Jetzt im Winter trage ich meisten halbwegs unauffällige Damen Bekleidung, die aus glänzenden Materialien bestehen. Drunter geht's dann schon heißer zu. Mir macht es auch irgendwie Spaß, mein Umfeld, besonders die Damenwelt etwas zu provozieren. Es ist auch meinerseits ein stilles Protest Verhalten, wie langweilig, einfallslos die Männermode schon immer ist und war.
Vielleicht fällt mir später noch mehr dazu ein.
Grüßle,
Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Christine DarkJoker
- Pronomen:
- Wohnort (Name): In der Nähe Hamburg
Hi Mädels
Unter der Normkleidung ist Unterwäsche leicht zu Tragen, ist denke ich klar. Im Winter ist unter meiner Jacke sogar Cup A drin und fällt nicht auf. Da ich in Winter nicht auf meine Gothic Kluft verzichten will, aber mein Mantel für den Sommer ausgelegt ist. Musst ich mir was einfallen lassen Ein dicken Pullover kann ich nicht drunter anziehen, dass gibt der Mantel vom schnitt nicht her. Also zieh ich ein Pulli aus der Damenabteilung an, dieser ist Eng anliegend und darüber kommt der Rest. Und es fällt keinen auf.
Liebe grüße Christine
Unter der Normkleidung ist Unterwäsche leicht zu Tragen, ist denke ich klar. Im Winter ist unter meiner Jacke sogar Cup A drin und fällt nicht auf. Da ich in Winter nicht auf meine Gothic Kluft verzichten will, aber mein Mantel für den Sommer ausgelegt ist. Musst ich mir was einfallen lassen Ein dicken Pullover kann ich nicht drunter anziehen, dass gibt der Mantel vom schnitt nicht her. Also zieh ich ein Pulli aus der Damenabteilung an, dieser ist Eng anliegend und darüber kommt der Rest. Und es fällt keinen auf.
Liebe grüße Christine
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
-
Dolores59
Shorts (= kurze Hosen) bis zum Knie? Wenn schon Shorts, dann richtig short (kurz). Nach langem Suchen bin ich tatsächlich in der Herrenabteilung fündig geworden und habe eine richtig kurze Jeanshose erbeutet, die es mit Damenshorts aufnehmen kann: kurz und knackig. Dazu passen allerbestens FSH mit oder ohne Muster.Zu legeren Herrenshorts bis zum Knie....
Die Jeans-Shorts fällt auch ohne FSH auf, obwohl es kein Crossdresser-Teil ist.
Code: Alles auswählen
Zu knapp sollten die Shorts (zumindest in meinem Alter = Ü 50) nicht sein. Das sieht in meinen Augen lächerlich, im schlimmeren Falle fetischistisch-exhibitionistisch aus.LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Dolores59
Shorts (= kurze Hosen) bis zum Knie? Wenn schon Shorts, dann richtig short (kurz). Nach langem Suchen bin ich tatsächlich in der Herrenabteilung fündig geworden und habe eine richtig kurze Jeanshose erbeutet, die es mit Damenshorts aufnehmen kann: kurz und knackig. Dazu passen allerbestens FSH mit oder ohne Muster.Zu legeren Herrenshorts bis zum Knie....
Die Jeans-Shorts fällt auch ohne FSH auf, obwohl es kein Crossdresser-Teil ist.
Knielange Hosen, fälschlicherweise Shorts genannt, überlasse ich gerne jungen Leuten unter 60. Ich stehe zu meinen Beinen und sehe nicht ein, diese cellulitefreie Zone zu verbergen. Dafür verberge ich lieber meinen Speckgürtel.Zu knapp sollten die Shorts (zumindest in meinem Alter = Ü 50) nicht sein. Das sieht in meinen Augen lächerlich, im schlimmeren Falle fetischistisch-exhibitionistisch aus.
LG
Dolores
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Hallo Christine,Christine DarkJoker hat geschrieben: Mo 23. Jan 2017, 10:54 Hi Mädels
Liebe grüße Christine
du kannst auf deine Gothic Kleidung nicht verzichten, das verstehe ich sehr gut.
Du bist als Goth sowieso ein Blickfang und fällst immer auf.
Da sollte es dir nichts ausmachen wenn du Damenkleidung trägst die als solche erkannt werden.
In der Szene wirst du damit keine Probleme haben, dort ist die Toleranz und vor allem Akzeptanz größer wie in allen anderen menschlichen Gruppierungen.
Dein Umfeld kommt wie du in deinem Profil schreibst gut klar mit dir.
Fremden fällst du sowieso auf, egal aus welcher Abteilung deine Kleidung kommt.
Glaub mir ich weiß von was ich rede, durch die Gothicszene konnte ich meinen Weg problemlos angehen.
Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Christine DarkJoker
- Pronomen:
- Wohnort (Name): In der Nähe Hamburg
Hallo Tatjana
Ich muss sagen als Goth ist man nicht mehr so der Blickfang die Zeiten sind vorbei.
Mit anderen Worten erst seit dem ich ein recht auffälligen neuen Mantel hab fall ich auf.
Mein Umfeld ist zu dem recht bund gemischt. Die wenigsten sind wie ich in der Szene, ich denke es liegt an der Generation.
Die Meiste Zeit muss ich aber auf die Gothic Kluft verzichten kann schecht so zur Arbeit gehen. Aber auch hier kann man gut Kleidung aus der Damenabteilung nehmen.
Liebe grüße Christine
Ich muss sagen als Goth ist man nicht mehr so der Blickfang die Zeiten sind vorbei.
Mit anderen Worten erst seit dem ich ein recht auffälligen neuen Mantel hab fall ich auf.
Mein Umfeld ist zu dem recht bund gemischt. Die wenigsten sind wie ich in der Szene, ich denke es liegt an der Generation.
Die Meiste Zeit muss ich aber auf die Gothic Kluft verzichten kann schecht so zur Arbeit gehen. Aber auch hier kann man gut Kleidung aus der Damenabteilung nehmen.
Liebe grüße Christine
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
-
jokome13
- Pronomen:
Hallo Gabi,
das ist ein sehr interessantes Thema: grenzwertige, androgyne Kleidung für Männer. Genau das reizt mich auch, da könnte ich mich lange darüber mit Dir unterhalten. Grundsätzlich versuche ich, die Grenzen auszutesten, da das sehr spannend sein kann. Hier mal ein Beispiel, wie ich vor die Tür gehe:
- Kopf
Eyeliner, Mascara, CC-Cream, Highlighter, Augenbrauenpuder, Designerbrille, 3-Tage-Bart
Das Makeup wird von mir sehr dezent aufgetragen. Das Ziel ist, dass es einem Fremden nicht auffällt, dass hier "nachgeholfen" wurde.
- Oberkörper
graues Damen-Viskose-Langarmshirt, bordeauroter Damencardigan, passender Damenloop, taillierte Herrendaunenjacke, Nude-Nagellack, Daniel Wellington-Uhr
Dem genauen Betrachter würde vielleicht der schöne Damenloop und der Nagellack auffallen. Die andere Knopfseite beim Cardigan bemerkt keiner.
- Unterkörper
Levis 712er oder 714er Jeans, Deichmann Damen-Schnürboots
Die 714er hat einen straight-Schnitt und fällt nicht auf. Die 712er hat einen Slim-Schnitt. Beide betonen den Po und sind an den Oberschenkeln eng anliegend - sehr sexy. So etwas gibts bei den Herren nicht.
Damen-Schnürboots sind von hinten durch den etwas schmaleren Absatz evtl. als Damenschuh erkennbar. Das Schmale passt aber gut zu den engen Jeans.
Soweit mal ein paar Infos. An einem weiteren Erfahrungsaustausch bin ich sehr interessiert.
LG von jokome13
das ist ein sehr interessantes Thema: grenzwertige, androgyne Kleidung für Männer. Genau das reizt mich auch, da könnte ich mich lange darüber mit Dir unterhalten. Grundsätzlich versuche ich, die Grenzen auszutesten, da das sehr spannend sein kann. Hier mal ein Beispiel, wie ich vor die Tür gehe:
- Kopf
Eyeliner, Mascara, CC-Cream, Highlighter, Augenbrauenpuder, Designerbrille, 3-Tage-Bart
Das Makeup wird von mir sehr dezent aufgetragen. Das Ziel ist, dass es einem Fremden nicht auffällt, dass hier "nachgeholfen" wurde.
- Oberkörper
graues Damen-Viskose-Langarmshirt, bordeauroter Damencardigan, passender Damenloop, taillierte Herrendaunenjacke, Nude-Nagellack, Daniel Wellington-Uhr
Dem genauen Betrachter würde vielleicht der schöne Damenloop und der Nagellack auffallen. Die andere Knopfseite beim Cardigan bemerkt keiner.
- Unterkörper
Levis 712er oder 714er Jeans, Deichmann Damen-Schnürboots
Die 714er hat einen straight-Schnitt und fällt nicht auf. Die 712er hat einen Slim-Schnitt. Beide betonen den Po und sind an den Oberschenkeln eng anliegend - sehr sexy. So etwas gibts bei den Herren nicht.
Damen-Schnürboots sind von hinten durch den etwas schmaleren Absatz evtl. als Damenschuh erkennbar. Das Schmale passt aber gut zu den engen Jeans.
Soweit mal ein paar Infos. An einem weiteren Erfahrungsaustausch bin ich sehr interessiert.
LG von jokome13
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hi, Gabi,
ob Jeans oder andere Hosen, Strickjacken, Pullover, besonders Rollkagenpullover, Regenjacke, T-Shirts etc., meine Kleidung, die ich im Männermodus trage, haben fast ausschließlich Damengrößen und stammen fast ausschließlich aus der Damenabteilung. Sie sitzt einfach besser als die aus der Männerabteilung. Dickere und dünnere Strumpfhosen, Leggings, Strümpfe, Bodies und Höschen und auch ein gefütterter BH unter dem Shirt sind kein Problem. Da spricht mich niemand an oder behandelt mich anders. Ich wähle da eher unauffällige Farben. Ich bin eh eher ein Pullovertyp, da fällt es leichter.
Daneben habe ich Kleidung, in der ich mich femininer fühle. Dazu gehören auch Kleider und Röcke, vor allem Schuhe und Stiefel mit Absatz und eben auch Perücke, Schmuck und etwas Schminke.
Liebe Grüße
Inga
ob Jeans oder andere Hosen, Strickjacken, Pullover, besonders Rollkagenpullover, Regenjacke, T-Shirts etc., meine Kleidung, die ich im Männermodus trage, haben fast ausschließlich Damengrößen und stammen fast ausschließlich aus der Damenabteilung. Sie sitzt einfach besser als die aus der Männerabteilung. Dickere und dünnere Strumpfhosen, Leggings, Strümpfe, Bodies und Höschen und auch ein gefütterter BH unter dem Shirt sind kein Problem. Da spricht mich niemand an oder behandelt mich anders. Ich wähle da eher unauffällige Farben. Ich bin eh eher ein Pullovertyp, da fällt es leichter.
Daneben habe ich Kleidung, in der ich mich femininer fühle. Dazu gehören auch Kleider und Röcke, vor allem Schuhe und Stiefel mit Absatz und eben auch Perücke, Schmuck und etwas Schminke.
Liebe Grüße
Inga
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Eva,
auch schöne Grüße aus dem Schwarzwald 78050!!!
Gruß
auch schöne Grüße aus dem Schwarzwald 78050!!!
Gruß
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Franco
- Pronomen:
Das ist ein interessantes Thema, denn "unterwegs" trage ich auch eher die Light Version. Damenjeans gibt es in ganz tollen Schnitten und dazu Schuhe mit max. 4 cm. Zu Bootcut Jeans auch einmal 6cm Stiefeletten oder ähnliches. Oben ein weitere Pullover gern auch mit BH darunter und A Silikon. Unterwäsche sowieso. Das fällt überhaupt nicht auf und auch bei Jeanskauf, wenn man Damenjeans einkaufen geht, habe ich noch nie komische Blicke oder Fragen bekommen. Im Gegenteil, beim Shoppen sagte die Verkäuferin schon 2x das die Jeans doch prima sitzt und es doch egal ist, ob es Herren oder Damenjeans sind. Auch im Sommer kann man problemlos Shorts aus der Damenabteilung tragen, denn das ist, wenn man nicht unbedingt Hotpants kauft, ziemlich Unisex.... Hotpants und Top sind dann eher für Zuhause oder den garten:-))
Mein Leben, meine Entscheidungen...
-
ExuserIn-2020-09-08
- Pronomen:
Hi Ladies,
da ich nicht so oft die Gelegenheit habe, komplett als Frau raus zugehen, (das letzte mal im Mai 2016 in KA auf dem Transtalk Treffen) praktizier ich sehr oft crossdressing light.
Sprich lackierte Zehnägel, Damenwäsche, Strumpfhosen, Damenjeans und Damestiefel mit flachen und 7cm Blockabsätzen.
Da schönste dabei ist, dass ich mich weiblich kleiden kann und den meisten fällt es nicht auf.
Also denn, nur keine Hemmungen
Eigentlich trugen eh die Männer als erstes Strumpfhosen und Schuhe mit Absatz, sowie auch die Hose in den Stiefel, warum sollen wir nicht zurückfordern, was eigentlich mal für Männer bestimmt war.
Die Frauen fackeln ja nicht so lange und bedienen sich ohne Hemmungen in der Herrenabteilung.
Schönen Sonntag noch
LG Jenny
da ich nicht so oft die Gelegenheit habe, komplett als Frau raus zugehen, (das letzte mal im Mai 2016 in KA auf dem Transtalk Treffen) praktizier ich sehr oft crossdressing light.
Sprich lackierte Zehnägel, Damenwäsche, Strumpfhosen, Damenjeans und Damestiefel mit flachen und 7cm Blockabsätzen.
Da schönste dabei ist, dass ich mich weiblich kleiden kann und den meisten fällt es nicht auf.
Also denn, nur keine Hemmungen
Eigentlich trugen eh die Männer als erstes Strumpfhosen und Schuhe mit Absatz, sowie auch die Hose in den Stiefel, warum sollen wir nicht zurückfordern, was eigentlich mal für Männer bestimmt war.
Die Frauen fackeln ja nicht so lange und bedienen sich ohne Hemmungen in der Herrenabteilung.
Schönen Sonntag noch
LG Jenny