Heute (gestern) war so ein Tag. Oftmals musste ich an eine Fortbildung "Zank und Streit in der Kindergruppe" denken
Wollen wir hoffen, dass Dienstag ein besserer Forumtag wird
Gruß
Anne-Mette
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Das ist für mich überhaupt nicht das ProblemVerschiedene Menschen haben nun mal verschiedene Meinungen
Das weiß ich, Anne-Mette. Wer die jüngere Geschichte der inzwischen leider "Ex-Userin" kennt, kann ihre momentane Dünnhäutigkeit aber sicher nachvollziehen. Was dagegen im Chat gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn kaum bis gar nicht nutze.Das ist für mich überhaupt nicht das Problem
Hallo Anne-Mette,
Auch wenn der Satz eine persönlich angreifende Formulierung enthält, ist er von meiner persönlichen Wahrheit vielleicht gar nicht so weit weg. Die Konzentration auf die angreifende Bemerkung macht es mir einfach, den für mich wahren Kern auszublenden. Ich lese zur Zeit ein Buch von Arno Gruen (ein Tipp aus dem Forum) in dem ein Kernthema die Autonomie ist. Er versteht darunter "nicht Stärke und Überlegenheit, sondern die volle Übereinstimmung des Menschen mit seinen eigenen Gefühlen und Bedürfnissen". Das Buch heißt auch folgerichtig: "Der Verrat am Selbst: Die Angst vor Autonomie bei Mann und Frau". Es geht nicht um Feigheit, sondern um Angst. Nehme ich also Utas Satz und wandle ihn um:Wenn er leidet ist er zu feige zu sich selber zu stehen bzw. es ist Transidentität im Spiel.
Bekommt die Aussage auf einmal nicht eine ganz andere Bedeutung ? Für mich schon, denn er trifft mich im Kern. Ich lese gerade das genannte Buch, weil es mir um die Frage geht, was es denn bedeutet, zu sich selber zu stehen. Bedeutet meine Form des Trans* vielleicht Transidentität ? Oder stehe ich doch zwischen den Geschlechtern ? Wie kann ich mich jenseits der (vermeintlichen ?) Beeinflussung durch die Umwelt erkennen ?Wenn er leidet, hat er zu viel Angst zu sich selber zu stehen (Autonomie) bzw. es ist Transidentität im Spiel.
Leider wurde ich wohl falsch verstanden oder meine Äußerungen werden falsch interpretiert. Ich bin nicht von der Meinungsverschiedenheit genervt; denn die gehört für mich zu einer Vielfalt dazu.Vielleicht kannst auch Du, Anne-Mette, davon profitieren, wenn Du einmal wieder von einer Meinungsverschiedenheit genervt bist.
Das ist ziemlich diffus formuliert und zumindest ich weiß nicht, was das bedeuten soll. Sag es doch mal bitte Konkret, was Du mit Nebengeräuschen und Begleitumständen meinst. Ansonsten muss ich mir da jetzt irgendwas zusammenspinnen, was nur zu mehr Konfusion und Mißverständnissen führt. Und sowas mach ich nicht. Ich denke wir sind alt genug, um uns Dinge auch sagen zu können.Anne-Mette hat geschrieben: Di 17. Jan 2017, 09:34 Ich bin genervt von den "Nebengeräuschen" und den weiteren Begleitumständen. Das ist ein großer Unterschied und ich bitte mit Nachdruck darum, das
auch so wahrzumehmen.
Gruß
Anne-Mette