Eieiei, was veranstaltet Ihr denn alle mit Eurem Gesicht?
Ok, wenn mal irgendwo nen Tröpfchen irgendwo kommt, aber hier klingt das ja so als seht ihr nach der Rasur aus, als wolltet Ihr Euch selbst verstümmeln

Eigentlich sollte bei einer gründlichen und ordentlichen Nassrasur nichts großartig bluten, wenn man mal von drastischen Hautunebenheiten, wie Pickeln o.ä. absieht.
Hier mal ein Link aus einem Rasurforum, der vielleicht dabei hilft:
http://www.nassrasur.com/anl-vp.html
Ich benutze für den Alltag einen Elektrorasierer, der schon sehr gut glatt macht. Den nutze ich auch, wenn ich abends spontan nochmal was in Sachen Makeup ausprobieren will und die Haut nicht mehr ganz glatt ist.
Für meine Outdoor Aktivitäten wird dann Nass rasiert. Danach ist die Haut zwar schön glatt, der Bartschatten ist damit aber schon noch sichtbar. Die Haarwurzeln sind ja auch noch da.
Für die Rasur benutze ich entweder Rasiercreme schön aufgeschäumt, wie im obigen Link beschrieben oder Aleppo Seife mit 20% Loorbeeranteil.
Als Rasierer habe ich den Wilkinson Hydro 5 sensitiv, der bei mir besser Funktioniert als die Gilette Teile und bei dem die Klingen auch etwas günstiger sind.
Etwas blöd ist es, wenn ich abends raus gehe, mich aber schon morgens rasieren muss. Bis zum Abend ist die Haut dann doch nicht mehr ganz so glatt, wie nach der Rasur. Da benutze ich dann ggf. nochmal den Elektrorasierer, um die ersten Stoppeln wieder zu glätten