Seit ein paar Wochen trage ich nun meine neue Perücke - eigentlich vom Aufstehen bis zum Insbettgehen.
Ich bin öfter stundenlang in der freien Natur unterwegs, bin also Sonne, Wind und Regen (jetzt manchmal auch Hagel und Schneegriesel) ausgesetzt.
Im Spiegel betrachtet hat das jetzt schon einige Auswirkungen:
Mein Gesicht nimmt wie gewohnt die gesunde Hautfarbe eines Menschen an, der nicht zu den ewig vor dem Computer oder am Schreibtisch sitzenden Zeigenossen gehört.
Doch mein Haupt, ich sollte ehrlicherweise sagen meine Glatze, wird unter der Perücke zunehmend weiß.
Das sieht gelinde gesagt komisch aus und erinnert mich an ein Bleichgesicht, das seinen Skalp verloren hat.
Bald werde ich mich wohl in der Öffentlichkeit oder unter irgendwelchen noch so gering an Zahl seienden Menschenansammlungen ohne Perücke nicht mehr sehen lassen können.
Ich erscheine mir selbst ja abends im Spiegel schon einigermaßen fremd und seltsam, wenn ich die Perücke vor dem Zubettgehen absetze.
Geht Euch das genauso oder tragt ihr nur sehr selten eine Perücke?
Muß ich mir bald die Glatze schminken, damit ich ohne Perücke überhaupt noch vorzeigbar bin?
Liebe Grüße
Manu





