Update
Update

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Andrea-Yvette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 0
Update

Post 1 im Thema

Beitrag von Andrea-Yvette »

Hallo zusammen,

da ich dieses Jahr eigentlich nur bzw. in letzter Zeit wieder mehr, mitgelesen habe — hier mal was es von mir neues gibt.

Tja wie sieht es aus?
An der Arbeitsstelle, welche ich zuletzt befristet hatte erhielt ich die Rückmeldung, dass ich uneindeutig rüber komme. Weder Mann noch Frau. Kurz nachdem ich dort angefangen hatte, kam mal eine Kollegin auf mich zu, fragte mich warum ich immer geschminkt bin und wollte halt mal so insgesamt etwas genauer nachfragen. Die anderen hätten schon gefragt ob ich schwul sei. Das halbe Jahr lief echt total super. Es wurde zwar schon immer mal genauer hingesehen und gelegentlich kommentiert. Manchmal wurde ich als Andrea, meist als Andreas angesprochen — schliesslich wurde ich so eingestellt. Für mich war es super. Es zählte die Leistung. Es stimmt vielleicht wirklich — je weiblicher umso besser sollte diese sein?

Psychologisch war ich bis Anfang 2016 bei einem Paar wo er gewisse Fähigkeiten bezüglich Vorleben/Jenseits/Entscheidungen vor der Geburt hat. Jedenfalls war hier das Ergebnis, dass in meinem Körper, neben meiner auch die Seele meiner ungeborenen Schwester ist/sei und dann war. Ich fühlte mich danach freier. Konnte einen grösseren Abstand zu meiner weiblichen Seite gewinnen. Jedoch nur auf Zeit.
Durch den Kontakt zu vorgenannter Arbeitskollegin wechselte ich im Herbst zu deren Psychologin. Diese unterstützte mich bislang ganz gut. Trotzdem hatte ich zuletzt den Eindruck, kaum vorwärts zu kommen. Sie ist der Überzeugung, dass es sich um Traumata vor der Geburt und danach handelt. Diese müssten geklärt werden. Dann könne ich wirklich sicher die Entscheidung treffen, als was/wie ich zukünftig leben will. Dazu muss ich mich, meinen Körper erstmal richtig fühlen können. Vielleicht kriege ich das irgendwann mal hin.

Beziehungstechnisch ist es schwierig geblieben. Mal ist es Ok und akzeptiert. Wie ich auf die Arbeit gehe ist ihr zum Glück ziemlich egal. Privat kracht es da schon öfter. Da wurde ich nach aufbauendem Gespräch mit meiner Psychologin bei der nächsten anstehenden Familienfeier von meiner Frau erst so richtig ausgebremst. Sie steht aber trotzdem hinter mir und verteidigt mich dann sogar. Auch dies gab es auf einer anderen Feier, wo ein älteres Ehepaar meinte, dass es früher sowas nicht gegeben hätte usw. Komisch das es mir da so die Sprache verschlug.

Optisch sind die Haare nun knapp schulterlang. Mit der neuen Friseuse läuft es na ja. Ich kann halt nicht so mit ihr darüber sprechen. Dafür habe ich nun einen Termin bei der Friseuse meiner Enthaarungspezialistin. Mal sehen wie dies wird. Zumindest weiss sie dass ich eine weibliche Frisur will. Ich denke dies wird ganz gut werden. Der Bart ist nach gut einem Jahr nun ziemlich weg. Am Kinn und der Oberlippe sind immer noch einzelne Bereiche. Am Hals und den Backen sind nur feinste Haare wie bei jeder Frau sichtbar. An den Beinen hatte ich insgesamt nun drei Behandlungen. Das Ergebnis sind grössere Lücken und sonst ganz weiche Resthaare. Fünf Behandlungen stehen mir hier noch ca. bevor. Mit Rücken, Brust, Bauch, Bikinizone etc. sieht es ähnlich aus. Bezüglich Klamotten sind eigentlich nur die Hemden männlich geblieben. Da werden sich nun noch ein paar Tops mit hinein schleichen. Der Vorschlag meiner Psychologin im Januar auf der nächsten Arbeitsstelle noch weiblicher zu erscheinen gefiel mir gleich.

Was mir aktuell noch im Kopf herum geistert ist der Endokrinologe. Mal schauen ob ich dies bis zum Start in den neuen Job wenigstens mit einer Beratung angehen kann.

Die Stimme? Wenn ich im Auto so mitsinge bin ich über die Mickeymouse schon einigermassen hinweg. Das war es aber auch schon. Da muss ich noch viel üben.

So weit so gut. )))(:

Viele Grüsse

Andrea-Yvette
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2451 Mal

Re: Update

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Trotzdem hatte ich zuletzt den Eindruck, kaum vorwärts zu kommen.
Manche Prozesse dauern länger.
Allerdings könnte es sich auch um eine ABM für die psychologische Fachkraft handeln.
Du bestimmst den Prozess mit. Was erwartest Du?

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Andrea-Yvette
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Guten Morgen Anne-Mette

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Im Falle einer ABM ist es schade für das Geld. Die Rückinfo hatte ich aber auch von der Psychologin, dass zu oft immer wieder die gleichen Feststellungen/Aussagen kommen. Sie meinte dann: "Wir drehen uns im Kreis". Deswegen eben ihre Übungen zum Körperempfinden/Entwicklung von Körperwahrnehmung. Es erscheint mir z. B. schwierig ganz still und unbeweglich da zu sitzen und zu beschreiben, wie sich einzelne Bereiche meines Körpers anfühlen. Vielleicht kriege ich dieses screening ja doch mal hin.

Was ich erwarte? Wohl eine Lösung, ein Ergebnis, welches ich mir wahrscheinlich eh nur selbst irgendwann liefern kann. Vielleicht einfach die Unterstützung auf dem Weg dahin.

Herzliche Grüsse

Andrea-Yvette
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 4 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Andrea-Yvette,

ich stimme Tabea von ganzem Herzen zu:
Die Antwort liegt in Dir selbst!
Fremde Personen erleichtern Dir vielleicht die Entscheidung, aber Du brauchst sie nicht unbedingt. :wink:

Ganz liebe Grüsse
Andrea

P.S. Eigentlich wollte ich mich bei Tabea nur bedanken, der Button fehlte leider... :oops:
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Anne-Mette
Administratorin

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Liebe Andrea,

war dieser Knopf nicht da?
danke-knopf.jpg
Gruß
Anne-Mette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andrea-Yvette
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Hallo Tabea und Andrea

Vielen Dank für Eure wahren Worte.

Tabea schrieb:
"Ich finde es immer wieder interessant, das manche davon ausgehen das die Therapeuten einem sagen was man tun soll und das man dann geheilt ist."

Mir ging es ähnlich, nur anders formuliert durch den Kopf: Da suche ich nach Lösungen/Unterstützung/Hilfe? und mache dann doch, was mir gerade am besten gefällt, ich für mich für richtig halte - Schritte ohne "Genehmigung" eines Therapeuten.

Ich denke nicht, dass ich davon ausgegangen bin, gesagt zu bekommen, was ich tun soll und dann geheilt sei. Bei der ersten war es vielleicht so. Was aber nur kurz anhielt. Die aktuelle ist absolut ergebnisoffen.

Tabea schrieb:
"Glaube die grundlegenden Dinge einer Therapie sind oft unklar."

Wenn ich meine Therapeutin richtig verstanden habe ist es für sie grundlegend mir zu helfen, meine Körperempfindungen richtig zu spüren, um so frühere Trauma aufzulösen damit ich eine bessere, sicherere Entscheidung treffen kann (Klingt irgendwie schon komisch während ich dies schreibe).
Ich weiss mittlerweile wie ich früher für welche Zwecke manipuliert wurde und habe dies für mich schon ziemlich aufgearbeitet. Es geht ihr denke ich um den Zeitraum davor, welchen ich weniger bewusst in Erinnerung rufen und bearbeiten kann.

Danke für den Denkanstoss.

Viele Grüsse

Andrea-Yvette
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Anne-Mette hat geschrieben:Liebe Andrea,

danke-knopf.jpg

Gruß
Anne-Mette

Merkwürdig...
Ich seh ihn - zumindest in diesem Thema - auch nicht.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
JaquelineL
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Liebe Anne-Mette,
Anne-Mette hat geschrieben:Liebe Andrea,

danke-knopf.jpg
ich kann die anderen bestätigen: der Button fehlt in diesem thread. Und das obwohl Andrea-Yvette voll berechtigte Benutzerin ist.

Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
JaquelineL
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Liebe Anne-Mette,

da ich nicht sagen kann, was *Du* siehst - ich sehe hier auch keinen Hinweis auf Dein vorhin gegebenes "like!" :-/

Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
Sunny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Sunny »

Soweit ich weiß, war es schon immer so, dass es hier im Vorstellungsbereich keinen Danke-Knopf gibt. Ich habe jedenfalls vor 1,5 Jahren mal eine liebe PN bekommen, weil auch damals schon kein Danke-Knopf hier zu finden war. Bisher dachte ich ja, das ist Absicht ;-)

Liebe Grüße
Sunny
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
Anne-Mette
Administratorin

Post 11 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

est tut mir leid, aber bei mir erscheint der Danke-Knopf.

Da muss ich erst mal schauen, an was es liegen könnte.

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“