ich habe mal eine Frage an die Expertinnen hier, die gut und gerne auf hohen Absätzen unterwegs sind.
Ich bin derzeit auf der Suche nach ein paar schlichten schwarzen klassischen Pumps. Die Schuhe sollen ruhig einen mittelhohen Absatz (ca 7-8 cm) haben, gerne auch minimal Plateau.
Der Schnitt soll klassisch sein, d.h keine Riemchen oder ähnliches.
Ich war jetzt heute mal einige Schuhe anprobieren, die in das Muster passen, und habe dabei aber immer ein Problem mit der Passform, d.h. vorne alles ok (leicht eng) aber an der Ferse rutsche ich beim Laufen etwas hoch, so dass der Gang dann doch eher wackelig wird.
Ich hab mich da durch verschiedene Größen probiert. 40 war eigentlich immer zu klein. Ich komme zwar gerade so rein, aber für die Zehen ist das nichts.
41 ging eigentlich im Sitzen oderr Stehen. Beim Laufen rutscht dann aber die Ferse. Die Ferse liegt aber beim Stehen hinten an, also optisch eigentlich genau richtig. Größe 42 ist vorne dann noch etwas weiter gewesen, dafür hinten noch mehr Rutschen bzw man sieht auch, dass die Ferse nicht hinten anliegt und etwas Spiel ist.
Ich bin daher momentan etwas ratlos, wie ich zu einem passenden Schuh komme
Ist das vielleicht auch einfach normal und man muss sich einfach nur dran gewöhnen? oder muss man hinten irgendwas reinkleben?
Oder liegt es am Schnitt der Schuhe? Ich hab verschiedene Modelle probiert, aber das Problem war eigentlich immer gleich. Wenn gar nichts rutscht, war es zu eng, wenn es nicht zu eng war, rutscht es
Meine anderen Schuhe mit höherem Absatz haben sonst entweder Riemchen oder sind Stiefeletten, d.h. man hat einfach insgesamt mehr halt von oben, so dass eigentlich auch nichts rutscht.
Bei normalen Pumps fehlt dieser Halt ja nun mal, daher weiß ich gerade nicht so recht, wonach ich noch schauen soll. Da ja aber viele Frauen klassische Pumps tragen, muss es dafür ja irgendeine Lösung geben
Da hier ja einige High Heels Liebhaberinnen unter uns sind, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, wie ich einen passenden Schuh finde.
LG,
Lara