Sind Crossdresser für immer jung?
-
margret
Sind Crossdresser für immer jung?
Hallo zusammen,
ich sah vor ein paar Tagen in der WDR-Mediathek einen Beitrag von"Frau-TV" über Crossdresser. "Liliane" sah für Ihre 56 Jahre gut aus, ich schätzte Sie eher für Mitte 40. Nur: Irgendwann kann ich mein Alter nicht mehr kaschieren, was dann? Grau in grau mit Minirock und High Heels?
Gruß
Margret
ich sah vor ein paar Tagen in der WDR-Mediathek einen Beitrag von"Frau-TV" über Crossdresser. "Liliane" sah für Ihre 56 Jahre gut aus, ich schätzte Sie eher für Mitte 40. Nur: Irgendwann kann ich mein Alter nicht mehr kaschieren, was dann? Grau in grau mit Minirock und High Heels?
Gruß
Margret
-
Sahra
Re: Sind Crossdresser für immer jung?
Hallo Margaret,
so wie kleines das schreibt sehe ich es mittlerweile auch.
Ich schreibe mittlerweile, weil sich für mich damals in der Blüte meiner Jugend
eine andere Frage gestellt hat.
Werde ich das Crossdressing auch noch machen wenn ich älter bin?
( Das Wort "Alter" ist natürlich ein sehr dehnbarer Begriff )
Ich hatte mir diese Frage gestellt weil "Mann" im zunehmenden Alter ja auch
körperlich immer männlicher wird.
Konnte mir das Bild was ich im Kopf hatte ( ich mit 40 Jahren noch in Damenbekleidung )
nicht wirklich vorstellen. Ich möchte schon fast sagen das ich das damals für peinlich empfand.
Vielleicht haben ja einige von euch auch mal so gedacht.
So, und jetzt? Jetzt bin ich schon 30 ( verdammt wie die Zeit vergeht) und ich muss
sagen, wenn ich mich jetzt schön gestylt im Spiegel sehe oder mal meine Fotos durchschaue
ist aus der Blüte eine wunderschöne Blume entstanden und nichts ist in irgendeiner Form peinlich.
ich sehe es aber an mir, dass sich der Klamottenstil dem Alter angepasst hat.
Wer den Mut hat auch im hohen Alter noch knappe Kleidung zu tragen der soll es
gerne machen, denn wenn wir Cdler nicht tolerant sind, wer dann??
liebe Grüße
Sahra
so wie kleines das schreibt sehe ich es mittlerweile auch.
Ich schreibe mittlerweile, weil sich für mich damals in der Blüte meiner Jugend
eine andere Frage gestellt hat.
Werde ich das Crossdressing auch noch machen wenn ich älter bin?
( Das Wort "Alter" ist natürlich ein sehr dehnbarer Begriff )
Ich hatte mir diese Frage gestellt weil "Mann" im zunehmenden Alter ja auch
körperlich immer männlicher wird.
Konnte mir das Bild was ich im Kopf hatte ( ich mit 40 Jahren noch in Damenbekleidung )
nicht wirklich vorstellen. Ich möchte schon fast sagen das ich das damals für peinlich empfand.
Vielleicht haben ja einige von euch auch mal so gedacht.
So, und jetzt? Jetzt bin ich schon 30 ( verdammt wie die Zeit vergeht) und ich muss
sagen, wenn ich mich jetzt schön gestylt im Spiegel sehe oder mal meine Fotos durchschaue
ist aus der Blüte eine wunderschöne Blume entstanden und nichts ist in irgendeiner Form peinlich.
ich sehe es aber an mir, dass sich der Klamottenstil dem Alter angepasst hat.
Wer den Mut hat auch im hohen Alter noch knappe Kleidung zu tragen der soll es
gerne machen, denn wenn wir Cdler nicht tolerant sind, wer dann??
liebe Grüße
Sahra
-
DWT_Victoria
Man ist so alt, wie man sich fühlt.
Ich bin 50 (fast) 50 Jahre alt und trage noch immer Miniröckchen und High Heels, farbige Strumpfhosen und süße Dessous. Ich fühle mich wohl darinnen und nur das zählt.
Im übrigen sah ich die Tage eine sehr attaktive Dame im KAufhaus. Ich schätze sie auf über 60 Jahre und ich muss sagen, sie sah in ihrem Miniröckchen, ihrer Bluse und den High Heels einfach umwerfend aus. Da hätte sich so manches "junge Ding" eine Scheibe von abschneiden könnnen.
Liebe Grüße#Victoria
Ich bin 50 (fast) 50 Jahre alt und trage noch immer Miniröckchen und High Heels, farbige Strumpfhosen und süße Dessous. Ich fühle mich wohl darinnen und nur das zählt.
Im übrigen sah ich die Tage eine sehr attaktive Dame im KAufhaus. Ich schätze sie auf über 60 Jahre und ich muss sagen, sie sah in ihrem Miniröckchen, ihrer Bluse und den High Heels einfach umwerfend aus. Da hätte sich so manches "junge Ding" eine Scheibe von abschneiden könnnen.
Liebe Grüße#Victoria
-
Joe95
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
ich denke auch es gibt viele cd, die über 50 sind (wie ich auch) und noch lange spass am crossdressen haben möchten...
ich hab einmal von einer frau gelesen, die ts war und ihr leben lang ihr outing vor sich her geschoben hat...
erst wegen der arbeit, wegen der nachbarn, wegen der kinder...
irgendwann war sie rentner, die kinder aus dem haus und die frau gestorben...
als sie dann ins altersheim kam hat sie sich geoutet...
sie sagt sie hat ihr leben nicht bereut, aber auch nicht ihr outing
ich glaube nicht das es ein "zu alt" gibt...
ich hab einmal von einer frau gelesen, die ts war und ihr leben lang ihr outing vor sich her geschoben hat...
erst wegen der arbeit, wegen der nachbarn, wegen der kinder...
irgendwann war sie rentner, die kinder aus dem haus und die frau gestorben...
als sie dann ins altersheim kam hat sie sich geoutet...
sie sagt sie hat ihr leben nicht bereut, aber auch nicht ihr outing
ich glaube nicht das es ein "zu alt" gibt...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Regina
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Hi zusammen,
ich finde schon, dass die Kleidung auch altersgemäß sein sollte. Ich finde es auch peinlich wenn sich 50jährige Bio Frauen aufbretzeln wie 17jährige. Selbst wenn sie die Figur dafür haben. Von hinten Lyzeum von vorne Museum fand ich schon immer blöd. Wer den Schulmädchen Look als Fetisch lebt der soll es tun aber für mich wäre das nichts.
Liebe Grüße,
Regina
ich finde schon, dass die Kleidung auch altersgemäß sein sollte. Ich finde es auch peinlich wenn sich 50jährige Bio Frauen aufbretzeln wie 17jährige. Selbst wenn sie die Figur dafür haben. Von hinten Lyzeum von vorne Museum fand ich schon immer blöd. Wer den Schulmädchen Look als Fetisch lebt der soll es tun aber für mich wäre das nichts.
Liebe Grüße,
Regina
-
CDWilhelmine
Welche Frage?
Ich bin Jahrgang 41! Ich spiele nicht" Lyzeum" --sondern ich hege und pflege mich wie es jde Frau in solchem Alter tut.
Ich trage Kleidung und Wäsche, so wie es von der "normalen" Frauenwelt getragen wird, vielleicht sogar etwas konservativer, worüber hier schon müde gegrinst wurde, weil ich eben (der Wärme wegen) Omaunterwäsche trage --und dies sogar in rosa, hellblau und in Wolle.
Ich habe auch mal mit zarter Kleidung, hübschen Blusen usw.. angefangen, aber das ist eben vorbei. Aber mein Prinzip-- ich kleide und bewege mich "altersgerecht" ohne aufzufallen.
LG
Wilhelmine
Ich bin Jahrgang 41! Ich spiele nicht" Lyzeum" --sondern ich hege und pflege mich wie es jde Frau in solchem Alter tut.
Ich trage Kleidung und Wäsche, so wie es von der "normalen" Frauenwelt getragen wird, vielleicht sogar etwas konservativer, worüber hier schon müde gegrinst wurde, weil ich eben (der Wärme wegen) Omaunterwäsche trage --und dies sogar in rosa, hellblau und in Wolle.
Ich habe auch mal mit zarter Kleidung, hübschen Blusen usw.. angefangen, aber das ist eben vorbei. Aber mein Prinzip-- ich kleide und bewege mich "altersgerecht" ohne aufzufallen.
LG
Wilhelmine
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Um Auf die Ausgangsfrage zu antworten: Nee,bestimmt nicht,aber es hält jung.Das heißt aber nicht,daß ich mit 50 noch den Fummel von 20jährigen anziehe.Bißchen altersgerecht sollte es schon sein.Man
will ja nicht unnötig auffallen.
LG Bianca
will ja nicht unnötig auffallen.
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
dito
Hallo,
nein, Crossdresser sind nicht immer jung. Wir Frauen ja auch nicht. Also sollten wir uns dementsprechend kleiden und auch schminken.
Wenn man die Figur und das Aussehen mit 60 noch hat um einen Minirock zu tragen kann man das doch gerne tun. Man muss sich darin wohlfühlen, das ist das wichtigste. Wenn man in der Öffentlichkeit nicht auffallen möchte wie ein bunter Hund sollte man darauf achten dass man nicht nur tages- sonder auch aussehenentsprechend aussieht.
Dies ist natürlich für die Öffentlichkeit gedacht. Zuhause kann ja jeder tragen was ihm Spass macht.
Gruss Dito
nein, Crossdresser sind nicht immer jung. Wir Frauen ja auch nicht. Also sollten wir uns dementsprechend kleiden und auch schminken.
Wenn man die Figur und das Aussehen mit 60 noch hat um einen Minirock zu tragen kann man das doch gerne tun. Man muss sich darin wohlfühlen, das ist das wichtigste. Wenn man in der Öffentlichkeit nicht auffallen möchte wie ein bunter Hund sollte man darauf achten dass man nicht nur tages- sonder auch aussehenentsprechend aussieht.
Dies ist natürlich für die Öffentlichkeit gedacht. Zuhause kann ja jeder tragen was ihm Spass macht.
Gruss Dito
-
margret
Hallo zusammen,
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich möchte niemanden ( wirklich!!!!!!!!!!!!! ) das Tragen schöner ( und sinnlicher ) Klamotten vermiesen, nur beim Stöbern diverser Seiten taucht das Thema " Älterwerden als Crossdresser " nicht auf. Forever 30! Wenn ich vor dem Spiegel stehe und mich betrachte, so spukt bei mir im Hinterkopf eine Art "Idealfrau" umher. Wohlproportioniert ( Figur ), lasziv, gepflegt, faltenlos, makellos. Und: alterslos! Und manchmal fühle ich mich auch so
. Das Spiegelbild sagt mir aber immer häufiger etwas Anderes!
Und das passt immer weniger zu dem Bild meiner "Idealfrau"
Ich bin ins Grübeln gekommen!
LG
Margret
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich möchte niemanden ( wirklich!!!!!!!!!!!!! ) das Tragen schöner ( und sinnlicher ) Klamotten vermiesen, nur beim Stöbern diverser Seiten taucht das Thema " Älterwerden als Crossdresser " nicht auf. Forever 30! Wenn ich vor dem Spiegel stehe und mich betrachte, so spukt bei mir im Hinterkopf eine Art "Idealfrau" umher. Wohlproportioniert ( Figur ), lasziv, gepflegt, faltenlos, makellos. Und: alterslos! Und manchmal fühle ich mich auch so
LG
Margret
-
Joe95
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
och...
ich bin über 50 und find - nicht nur hier - viele cd, die deutlich älter sind als ich...
ich bin über 50 und find - nicht nur hier - viele cd, die deutlich älter sind als ich...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
-
Regina
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Sicher hat jeder ein Bild von einer Person in sich, wie er bzw. sie gerne wäre, aussehe. Ich denke das geht allen Menschen so. Auch den Frauen. Selbst die, die wir als bildschön bezeichnen würden haben an ihrer Figur / Erscheinung etwas zu mäkeln. Die Frage ist doch: "Kann ich das akzeptieren was ich im Spiegel sehe?" Zum Glück steht man ja nicht immer vor einem Spiegel sondern guckt aus sich heraus. Dennoch sollte man zunächst einmal mit sich zufrieden sein. Denn diese innere Zufriedenheit spiegelt sich auch in einer äußeren Sicherheit und Schönheit wieder. Wenn ich Kleidung trage, die mir eigentlich nicht steht fühle ich mich unwohl und unsicher. Das kann jeder sehen. Das hast Du bestimmt auch schon einmal an Personen gesehen. Junge Männer die das erste Mal einen Anzug tragen. Junge Mädchen die das erste Mal ein Ballkleid tragen. Over- oder Underdressed in einer Gesellschaft. Da fallen Dir sicher selbst auch Beispiele ein. Ich kleide mich so, dass ich ein stimmige Bild abgeben und mich selbst dabei wohlfühle. Dann kann ich auch selbstsicher in die Welt hinaus.margret hat geschrieben:Wenn ich vor dem Spiegel stehe und mich betrachte, so spukt bei mir im Hinterkopf eine Art "Idealfrau" umher.
Liebe Grüße,
Regina
-
Pama
- Pronomen:
- Wohnort (Name): zw. Hamburg und Kiel
- Danksagung erhalten: 0
Wie Margrit auch feststellt, kommt sie beim Betrachten der eigenen Person im Spiegel ins grübeln. Gleiche Probleme habe ich auch. Bereits unter dem Thema "Crossdresser 50+" habe ich meine Sorgen dargelegt.
Wenn wir die Kleidung unseres weiblichen Idealbildes tragen, fühlen wir uns sicherlich auch jünger als wir tatsächlich sind. Ob andere das auch so sehen, muss bezweifelt werden. Solange wir uns aber noch in dieser Aufmachung wohlfühlen, ist es ja in Ordnung. Wenn wir aber selber anfangen, an unserer liebgewordenen Ausstattung zu nörgeln, weil das Spiegelbild einer Witzfigung gleicht, müssen wir lernen, vom Idealbild langsam Abstand zu nehmen und beginnen, uns altersentsprechend zu kleiden. Wie unsere Gefühle dann reagieren und ob unser Wohlbefinden mit dem veränderten Kleidungsstiel auch weiterhin vorhanden ist, weiß ich nicht.
Wenn wir die Kleidung unseres weiblichen Idealbildes tragen, fühlen wir uns sicherlich auch jünger als wir tatsächlich sind. Ob andere das auch so sehen, muss bezweifelt werden. Solange wir uns aber noch in dieser Aufmachung wohlfühlen, ist es ja in Ordnung. Wenn wir aber selber anfangen, an unserer liebgewordenen Ausstattung zu nörgeln, weil das Spiegelbild einer Witzfigung gleicht, müssen wir lernen, vom Idealbild langsam Abstand zu nehmen und beginnen, uns altersentsprechend zu kleiden. Wie unsere Gefühle dann reagieren und ob unser Wohlbefinden mit dem veränderten Kleidungsstiel auch weiterhin vorhanden ist, weiß ich nicht.
-
Piaandreas
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
So zwischen 1800 v.Chr bis ca. 120 v.Chr. habe ich gelogen und gesagt, ich wäre 20. Bis ich J.C: getroffen habe, habe ich immer so getan, als verstehe ich nicht, wenn es um das Alter ging. Um die Zeitenwende wurde ich ich dann ehrlich und habe das eine ganze Zeit durchgehalten. Im Mittelalter bin ich viel rumgezogen und da war es auch meist nicht so wichtig, da war es schon eine Leistung überhaupt zu leben. In der Renaissance habe ich wieder begonnen zu lügen, was mir im Dreissigjährigen Krieg sehr geholfen hat. Trotzdem wollte man mich mehrfach auf den Scheiterhaufen stellen. Dann habe ich mich in Freimauererkreisen herumgetrieben und alle mit meiner Bekanntschaft mit Ramses den II beeindruckt. Caligostro hat es für eine gute Idee gehalten und weiter vermarktet. Goethe hielt mich für einen Lügner als ich ihm sagte wie alt ich wirklich bin. Seit dem ersten Weltkrieg, sage ich immer, ich bin 47, so halte ich es bis heute, zweifelt keiner mehr dran!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Cybill hat geschrieben:So zwischen 1800 v.Chr bis ca. 120 v.Chr. habe ich gelogen und gesagt, ich wäre 20. Bis ich J.C: getroffen habe, habe ich immer so getan, als verstehe ich nicht, wenn es um das Alter ging. Um die Zeitenwende wurde ich ich dann ehrlich und habe das eine ganze Zeit durchgehalten. Im Mittelalter bin ich viel rumgezogen und da war es auch meist nicht so wichtig, da war es schon eine Leistung überhaupt zu leben. In der Renaissance habe ich wieder begonnen zu lügen, was mir im Dreissigjährigen Krieg sehr geholfen hat. Trotzdem wollte man mich mehrfach auf den Scheiterhaufen stellen. Dann habe ich mich in Freimauererkreisen herumgetrieben und alle mit meiner Bekanntschaft mit Ramses den II beeindruckt. Caligostro hat es für eine gute Idee gehalten und weiter vermarktet. Goethe hielt mich für einen Lügner als ich ihm sagte wie alt ich wirklich bin. Seit dem ersten Weltkrieg, sage ich immer, ich bin 47, so halte ich es bis heute, zweifelt keiner mehr dran!
Wartest du auch auf die Große Zusammenkunft, wo es nur eine oder einen geben kann?
-------------------
Frauen in allen Altersgruppen können erotisch, faszinierend, hübsch und einfach fantastisch sein.
Wenn CD das nicht auch können, stimmt vielleicht etwas mit ihrem Frauenbild nicht.