Schuhgrößen allgemein
Schuhgrößen allgemein

allgemeiner Austausch
Antworten
AC3

Schuhgrößen allgemein

Post 1 im Thema

Beitrag von AC3 »

Hallo zusammen )))(:

Wie bestimmt ihr eure Schuhgröße? Also ich habe als Mann 47 und mir is folgendes Passiert. Habe bei einem Online Versandhaus Pumps bestellt. Habe aber extra vorher nachgefragt, wie das mit der Größe aussieht, zwischen Mann und Frau. Die Antwort war So: wenn Sie die Größe 47 immer tragen, so müssen Sie auch die 47 bestellen

Bei den Ersten hatte ich ca. 2 cm Platz hinten, also war 47 zu groß. Diese habe ich retoure gehen lassen, weil auch ein total anderer Schuh kam als ich bestellt hatte. Nach ner Woche kamen die zweiten, nach dem das Bestellte nicht lieferbar war, entschied ich mich für einen andern Schuh und da auf meine Deteilierte Frage wegen der Größe keine Antwort kam, nahm ich den zweiten Schuh in 46. Aber auch hier mit habe ich das Glück nicht auf meiner seite, bei diesem Schuh habe ich hinten noch so 1,5 cm Platz. Hätte der Schuh keine riehmlchen würde ich den glatt verlieren beim laufen. Lange wird der auch nicht halten bei mir, denn beim tragen zieht mein Fuß den riehmen nach unten, wo durch dieser früher oder später hinten aus dem Schuh reißt. Fakt is der Schuh ist auch zu groß. Ich trag den lieber nicht, so bliebt er auch heile. Wer die Schuhe haben will kann den mir gerne abkaufen. Zurrückgehen lasse ich den nicht mehr, da das alles merkwürdig ablief, habe keinen Lieferschein bekommen und auch keine retoure-aufkleber. die Schuhe sind vom verkaufspreis immerhin einiges Teurer als das was ich ursprünglich bestellt hatte. Da ich das ja alles Heimlich mache mit dem Crossdressing habe ich auch keine lust, nacher noch hinter meinem Geld herzulaufen, wenn da noch was schiefläuft. Ich habe da gerade sowas ähliches noch am laufen was ich klären muss.

Es handelt sich hierbei um einen US import "Pleaser dream-431w" in Schwarz

es wäre toll wenn ihr mir Tipps geben könntet worauf ich achten muss und es wäre auch nicht schlecht wenn ihr Shops wüsstet wo ich ein wenig mehr service "von Leuten die davon auch ahnung haben" bekomme.

Viele Grüße ))):s

AC3
janina-dwt

Re: Schuhgrößen allgemein

Post 2 im Thema

Beitrag von janina-dwt »

Hallo AC3

Also ich habe meine Schuhe (habe Gr 42) bei Deichmann bekommen (das wird für Dich wohl nicht gehen), da passte eine Nr. kleiner (also 41). Meine Stiefel habe ich bei www.startrans.org gekauft, aber in deren Laden in München direkt, und da passte die Gr. dann genau. Da sich www.startrans.org um TVs sehr gut kümmert, ist eine Retoure usw. sicherlich kein Problem.
Bis Gr. 46 (US 14) haben bei denen fast alle Schuhe, ich habe im Laden aber auch größere gesehen.

Also anprobieren ist die Wahl zur Bestimmung der Größe, denn auch im normalen Schuh habe ich nicht immer genau die 42 französischen Stiche.

Gruß
Janina
wonsti

Post 3 im Thema

Beitrag von wonsti »

Hallo,
je nach dem welche Art von Schuhen du suchst, kann ich schuh-kauffmann.de uneingeschränkt empfehlen.
Mit 47 siehts zwar nicht ganz so gut aus, aber in 46 gibt es schon einige Modelle. Im übrigen haben die auch Ladengeschäfte, in denen man vorzüglich bedient wird.
Dort wurde ich aufgrund meiner" kleinen" Füße gleich zu den Damen geschickt, und absolut selbstverständlich bedient und obwohl ich als Mann unterwegs war und, obwohl flache Stiefel mit hohem Schaft wollte, wurden mir auch welche mit hohem Absatz zum probieren gebracht, weil sie doch etwas eleganter aussähen - Die Verkäferin hatte Recht - ich habe sie gekauft, und auch meineFrau und meine Kollegen finden sie chic.

Was die Größen betrifft denke ich man muß mit jedem Schuhhersteller erst so seine Erfahrungen machen. Ich habe eine ziemlich genaue 46, aber z.B. bei Evans (gibts oft bei Ebay.co.uk) passt mir 10 (wass eigentlich zwischen 44 und 45 liegt) bei Mustangschuhen, passt 45 perfekt. Schön bei Mustang ist, dass sie fast? alle Schuhe bis 45 anbeiten.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Ich orientiere mich da ganz an meiner Männergröße (41).Das hat bisher immer gepaßt.Da ich Schuhe grundsätzlich im Schuhgeschäft kaufen gehe(Deichmann,Reno) kann ich da auch in Ruhe probieren und
Probe laufen.Aus der Reihe tanzen da nur Pumps,da hatte ich komischer Weise selbst mit einer Nummer größer Schwierigkeiten,hinein zu kommen.Habe sie dann auch im Laden gelassen...

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
AC3

Post 5 im Thema

Beitrag von AC3 »

Wiebke56 hat geschrieben:Versuch's doch mal so: Die Füße auf ein Blatt Papier stellen und den Umriss mit einem Stift aufzeichnen. Dann die längste Stelle ausmessen (in cm). Es gibt Schuhgrößen-Tabellen, in denen man dann gemäß der gemessenen cm-Angabe die entsprechende Schuhgröße herausfindet. So habe ich's gemacht und bin bei meiner "Männer" 43 auf eine "Damen" 42 gekommen. Bei Deichmann habe ich mir dann in 42 ein Paar wunderschöne Pumps für 16,90 € gekauft. Außerdem kann ich die http://www.specialtrade.de empfehlen. Viel Erfolg )))(: .
ja der Tip ist gut mit dem Abmessen, kannte ich noch nicht, den werde ich umsetzten, ich habe ja noch ncihst neues bestellt. Das mit den Sillikonkissen für die Pumps ist aber auch mal ein versuch wert. Wo bekomm ich die denn her? ))):s
gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 151 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von gaby37 »

Hallo Wiebke,

Dein Link geht leider ins "Nirvana"

Gruß Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Lucie

Post 7 im Thema

Beitrag von Lucie »

Hallo AC3,
mit den Sillikon-Kissen kann ich Dir weiterhelfen. Die bekommst Du in jedem Schuhladen oder aber bei Rossmann oder Schlecker-Läden.
LG Lucie
Maid-Jessy

Post 8 im Thema

Beitrag von Maid-Jessy »

Eure Probleme möcht ich haben...

hier nochmal der richtige Link:

http://www.special-trade.de/
Zuletzt geändert von Maid-Jessy am Fr 6. Aug 2010, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Starglazer

Post 9 im Thema

Beitrag von Starglazer »

Hallo zusammen,

ich brauche dringend ein paar Anregungen und Tipps zum Kauf von wunderschönen Pantoletten. Normalerweise sollte man sich ja eine Nummer größer kaufen als Frau hat, aber meine Fußlänge ist einfach zu kurz.

Meine Maße: 28,2 cm Fußlänge, 9,5 cm Ballenbreite und 7,8 Fersenbreite, Schuhgröße 44/45.

Mir wurde häufig gesagt das die Schuhe lediglich 8 cm breit sind und das geht bei mir doch dann garnicht oder ??? Ich möchte mir von Semler ein paar schöne kaufen, aber mit 1,5 cm unterschied in der Breite ist das doch zu gewagt.

Vielleicht hat ja noch einer Erfahrung was Ballenbreite und Fersenbreite angeht und worauf man am besten achten sollte.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ganz liebe Grüße

Francesca
Bettina D.

Post 10 im Thema

Beitrag von Bettina D. »

Eigentlich kann ich mit Schuhgr. 40 bei Pumps/Stiefel etc. und Gr.39 bei Sandaletten/Pantoletten nicht mitreden. Aber ich möchte mal auf www.sheego.de aufmerksam machen. Die haben eine Rubrik für Sondergrößen ab 42 -46 und im Durchschnitt immer bis zu 100 Paar, mal mehr mal weniger im Programm. Vielleicht ist ja für Euch was dabei.

LG Bettina
neonlicht

Post 11 im Thema

Beitrag von neonlicht »

Also ich habe das gleiche Problem. Ich trage Grösse 47, also ausserhalb der Kategorie Deichmann, Sheego und Co.

Ich habe aber festgestellt, dass nur flache Schuhe und Pumps mit niedrigem Absatz in Grösse 47 bequem sind und passen. High Heels kaufe ich eine Nummer grösser , da es sonst für den vorderen Fussbereich sehr eng werden kann. Bei Stiefeln habe zusätzlich noch das Problem, daß die Wadenweite nicht bei allen Stiefeln passt.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Versandhaus my-size.de gemacht. http://www.my-size.de/
Hier klappt es auch mit Rücksendungen relativ gut. Schuhe zum relativ günstigen Preis gibt es bis Grösse 49.

Gut und günstig sind auch noch die Ebayshops http://myworld.ebay.de/thehighestheel2/ und http://myworld.ebay.de/the-crazy-outfits/. (flo)

Liebe Grüsse
Johanna
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“