Geoutet und Jetzt ?
Geoutet und Jetzt ?

allgemeiner Austausch
Antworten
Christine DarkJoker
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): In der Nähe Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Geoutet und Jetzt ?

Post 1 im Thema

Beitrag von Christine DarkJoker »

Ich kann dich gut verstehen mir ging es auch so.
Die ersten Schritte hast du getan, mir hat meine Frau und auch beste Freundin sehr viel geholfen. Da du eine Bekannte hast die davon weiß. Und dich nicht verurteilt würde ich sie fragen ob sie dich unterstützen würde. Der Anfang wäre dich ihr zu zeigen, bei mir kamen sehr tolle Kompliment zur Figur und Kleidung

Mfg Christine
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): 98xxx
Danksagung erhalten: 0

Post 2 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

Hi Matia,

zuersteinmal herzlich willkommen hier im Forum.
In die Gedankenwelt eine klare Linie zu bekommen, ist für die meisten
ein schwieriger und manchmal sehr langwieriger Weg. Du wirst beim
Studium der Beiträge festellen, das das Thema Heimlichtuerei, Verdrängung
und Partnerschaft eng zusammenhängt. Aber ich denke einen sehr wichtigen
Schritt hast Du schon getan: Du hast erkannt, das "ES" in Dir ist und Du "ES"
nicht "besiegen" kannst. Dein Outing ist eine sehr mutige Sache und hat
großen Einfluss auf Deinen Weg den Du gehen wirst. Viele hier sind über
das innere Bekenntnis zu ihrem "Ich" weiter vorgedrungen und haben
festgestellt, das die angenehmen "Äußerlichkeiten" nur ein kleiner
Teil dessen sind was ihre weibliche Seele wirklich will oder wonach sie strebt.

"...Geoutet und Jetzt?..." Ich glaube mit einer kurzen Antwort wird es vermutlich sehr schwer...

LG
Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 3 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Ja Matia, ich kann und darf Dir kein Rat geben. Jede muss Ihren eigenen Weg gehen.
Ich möchte nur ein wenig von mir erzählen. Vor einem Jahr kannte ich dieses Forum, kannte ich Simone nicht. Ich habe mich versteckt. Ich war eine Stubentranse. Ich wurde 50 Jahre. Ich hatte Fragen, so wie du jetzt. Es gab Wochen, die möchte ich nicht noch einmal erleben. Ich war dann Nachteule. Das war es aber nicht.
Ich habe mich hier angemeldet.
Ich habe mich hier durchgelesen, aber alles geht nicht.
Ich habe Mut gefasst. Ich bin am 15.7.2016 nach Frankfurt gefahren, zu Transnormal. Ich ( Simone) hatte ein wunderbares Wochenende. Simone war raus und das wird immer so sein. Ich habe seitdem ein neues Leben entdeckt. Ich habe neue Freunde gefunden. Das Leben als Simone ist schön.
Wenn Du meinen Tread,, Ich bin Simone " liest. Vielleicht siehst du einige Parallelen.
Ich hoffe Du findest Deinen Weg. Ich würde Dir gerne helfen, aber Bielefeld ist ein bisschen weit weg.
Ach so, als ich am 4.6.2016 zum ersten Mal auf dem Köllner Stammtisch war, da war ich als Mann da. Simone hatte sich noch nicht rausgetraut.
Ich wünsche Dir ein neues Jahr in 2017.
Liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallo Matia,
alles, was bisher hier geschrieben wurde, entspricht voll meiner Meinung.
Ich bin noch viel älter als du und für mich ist Damenkleidung tragen obligatorisch...jeden Tag! Ich mache mir schon lange keine Gedanken mehr darüber, ob das normal ist oder nicht..
ich bin ich, nichts anderes zählt.
Gefühle verdrängen ist Selbstbetrug. Für dich musst du jetzt nur noch die richtige Schiene finden und dazu musst du dir noch etwas Zeit lassen!
Liebe Grüße,
Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 98xxx
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

Hi Matia,

meine Meinung: !!! Nichts überstürzen !!! Da Du ja beruflich gesehen bald das "ausklingende" Jahrzehnt "einleutest"
(welch Wortspiel) wäre ich sehr vorsichtig mit einem allumfänglichen überstürzten Outing
(insbesondere im beruflichen Umfeld - ein junger Mensch wird vermutlich hier eher auf Verständnis stoßen).
Nichtsdestotrotz kennen wir hier auch einige gelungene Outings im beruflichen Bereich. Lese dich mal rein - ich persönlich
ziehe da wirklich den Hut. Leider hast Du ja noch nicht allzuviel über Dich geschrieben, daher ist es auch schwierig in
irgend einer Weise einen Rat zu geben. Auch ich habe gelernt, das nur ich mir "meine Fragen" selbst beantworten kann.
Vieleicht beginnst Du damit, zu versuchen Deine "Besonderheit" einzustufen. Stelle Dir selbst Fragen wie z.B. Was habe
ich immer verdrängt? Was habe ich bereits aus der reinen Vorstellung in die Realität überführt? Was will ich definitiv
nicht mehr verdrängen, da mich das das Verdränge auf Dauer kaputt macht? Was erwarte ich von meinem nächsten Lebensabschnitt?
Will ich es zusammen mit einem Partner/Partnerin leben oder will ich die Freiheit erhalten, ohne Rechenschaft ablegen zu müssen
einen Weg zu gehen dessen Ende mir selbst noch nicht ganz klar ist? Welche Verluste im privaten und beruflichen Umfeld
kann ich durch ein uneingeschränktes Bekenntnis zu meiner "Besonderheit" verkraften? ...

Du kommst nicht drumherum, Du wirst Dir diese Fragen stellen müssen. Die Antworten liegen bereits in Dir.

LG
Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 769 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Liebe Matia,

es ist ein großer Unterschied zwischen "als Frau angezogen sein zu wollen" und "Frau sein zu wollen".

Wenn es für Dich gut ist, Frauenkleidung zu tragen, dann tue das einfach. Was ist daran peinlich, als Mann Frauenkleider zu tragen? Es sind in erster Linie unsere Gewohnheiten und Vorstellungen, die das als "peinlich" empfinden. Aber ist es das wirklich? Warum lassen wir uns ein schlechtes Gewissen einreden und denken, dass wir etwas Verbotenes machen? Unsere äußere Hülle macht doch nicht unser Geschlecht aus, sondern der Mensch, der in der Kleidung steckt. Kleidung ist ganz gewiß ein Ausdruck unserer Identität, aber sie ist es nicht. Vielleicht ist die Kleidung ein Ausdruck Deiner Wünsche. Dann musst Du Dir klar werden, wohin Dich Deine Sehnsucht führt.

Ein weiterer Schritt aus der "Heimlichkeit" hinaus wäre das Präsentieren Deiner Looks bei Deiner Familie und Deinen Bekannten, denen Du es schon gesagt hast. Immer eine Schritt nach dem anderen. Von inneren Zirkel (Familie) in den äusseren Bereich (Nachbarn usw.). Das Tempo bestimmst Du.

Das sage ich als gewöhnlicher Crossdresser.

Falls Deine Ambitionen in Richtung "Frau sein" gehen, gibt es hier im Forum kompetente UserInnen, die Dir gerne Ratschläge geben. Da kann ich nicht mitreden.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Christine DarkJoker
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): In der Nähe Hamburg

Post 7 im Thema

Beitrag von Christine DarkJoker »

Matia ich würde mich erst mal im Freundeskreis und Familie als Frau zeigen. Den das ist schon eine Hürde die für mich nicht leicht ist zu dem, dass ich mich noch nicht vor meiner Familie gezeigt oder geoutet hab. Für mich war und ist es immer noch schwer mich vor meiner Frau und besten Freundin als Frau zu zeigen. Trotz ich beiden gefalle und nur Komplimente bekomme.
LG Christine
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Du warst zu bequem dich umzuziehen....
Du hast nicht bedacht welche Kleidung, insbesondere den Rock den du trägst....
Saari, das beißt sich gewaltig.

Mir kann niemand erzählen dass man nicht geoutet ausversehen arbeiten in der Öffentlichkeit verrichtet bei denen man gesehen werden kann.
Nicht geoutet ist das ständige verstecken im Vordergrund.
Sorry, so glaube ich dir deine Geschichte genauso wenig wie manch andere die dir zufällig passierten.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Lina »

Hallo Matia,
kann es sein, dass du wie so viele andere, die ein coming out wagen oder überlegen, dir gar keine Gedanken darüber gemacht hast, was du damit erreichen willst? Wenn du dir nicht überlegst, was für eine Lebenssituation, die du damit schaffen willst, wirst du logischerweise auch keine Ahnung haben, was du noch tun musst, um die zu schaffen. Und sollte die Situation sich durch Zufall ergeben, würdest du es kaum bemerken.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Saari hat geschrieben:Liebe Tatjana,
die von mir beschriebene Begebenheit trug sich schon, wie ich schrieb, vor Jahren zu.
Sie sollte nur zu diesem Thema: "Geoutet und Jetzt ?" ein Trost, ein Paradigma für andere Forenmitglieder sein, wenn man plötzlich mit dieser Kleidungsart jemanden gegenüber steht,
bei dem man bisher nicht geoutet ist oder war.
Es ist es eben "eine Geschichte, die das Leben" schrieb.
Solltest Du anderer Meinung sein, so bleibt es Dir natürlich unbenommen meine Forenbeiträge zu lesen, sie als Verhaltensmuster zu nehmen, zu glauben oder auch nicht.
Wenn Du meinst: "so glaube ich dir deine Geschichte genauso wenig wie manch andere die dir zufällig passierten." so lasse es eben sein. Mir schadet es nicht.
Ungeoutet geht fast niemand von uns in die Öffentlichkeit um Arbeiten zu verrichten.
Es macht sich auch niemand Gedanken darüber, soll ich mich umziehen oder nicht, lässt es bleiben aus Bequemlichkeit, und vergisst dabei einen Rock anzuhaben......
Dabei spielt es auch keine Rolle ob sich diese angebliche Begebenheit gestern oder vor Jahren abspielte.
Anderen Mut zusprechen, Hilfestellung zu geben finde ich ja gut, aber nicht mit unglaubwürdigen Angelegenheiten.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Lina »

Mit anderen Worten: Du hadt dir nicht ueberlegt, was oder wie du sein willst. Da macht es ja auch keinen Unterschied, ib das comung out geplant war oder nicht.

Ich sage nicht, dass es leicht sein muss. Aber streng genommen hast du jaein Spektrum an Moeglichkeiten: Es faengt an bei, im Verborgenen bleiben, den geheimen Fetisch weiter ausleben, staendig eine Menge Gedanken im Kopf haben, die mit niemanden geteilt werden - wie auch immer das sich auf Dauer anfuehlt.

Und es streckt sich mindestens so weit wie: Erforschen wieviel Weiblichkeit in dir steckt, Freunde finden, am Leben Teil nehmen in der weibluchen Identitaet.

Uvm. und alles, was dazwischen steckt.

Aber ich garantiere: Es wird nie etwas, was du dir nicht vorstellst oder dir vorstellen kannst.
Das mag vielleicht schwierig scheinen, aber eigentlich geht es ja darum, eine Freiheit zu nutzen, die du gewonnen hast oder bis jetzt nicht wahrgenommen hast.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2430 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag,

eine Liste der SHGs und Stammtische findest Du hier: viewtopic.php?p=106248#p106248

Bielefeld ist wohl noch nicht dabei.

Gruß
Anne-Mette
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Lina »

Was mir manchmal - ... eigentlich sehr oft - bei solchen Coming Out berichten oder auch einfache Intro-Posts von neuen auffällt ist, dass von Depressionen berichtet wird. Nun, wer nie mit Menschien zu tun hatte, die depressiv waren, sollte vielleich kurz auf Netdoktor oder so was nachlesen, was das ist. Denn es ist nicht genau das, was die Meisten sich darunter vorstellen.
Vorweg will ich auch sagen, dass die Fachleute, die depressive Leute behandeln, meiner Meinung nach auch wo weiter machen sollen, wie sie tun. Das ist ihr Fachgebiet, nicht meines.
Man kann das Phänomen "Depression" aber auch aus einem anderen Winkel betrachten: Es gibt eine Menge Leute - u.a. ich - die eine Depression nicht als ein absoluter körperlicher oder psychischer Zustand betrachtet, der behandelt werden muss, sondern als eine Aktivität die über längere Zeit ausgeführt wird, weiter ausgeführt werden kann oder auch geändert werden kann.
WTF - wie das denn?, werden jetzt einige sagen. Ab hier wird es schwierig sein, zu tief ins Detail zu gehen. Hier und da wird es also ein paar lose Enden geben, aber Fragen ist ja hinerher auch erlaubt.
Im Grunde trainieren wir ja alle 24/7 bestimmte physische und intellektuelle Handlungen auszuführen, die immer bestimmte Emotionon und körperlichen Gefühle auslösen. Wahrscheinlich liegt bei den meisten Menschen die geringste Aufmerksamkeit bei den Emotionen und den körperlichen Gefühlen. Das ist ja eigentlich sonderbar, weil alles, was wir tun, das tun wir wohl letztendlich, um gute Gefühle dabei zu haben. Sei es Violine spielen, Fußballmannschaft trainieren, spazieren Gehen, Vorstandsvorsitzender der VW AG sein, von 8-17 einen einfachen Job machen, sich mit Freunden treffen usw. Was nun GENAU bei diesen Aktivitäten gute Gefühle auslöst, in den Fällen, wo es tatsächlich passiert, ist wahrscheinlich zu komplex zu erklären - ich kann es zumindest nicht im Detail - aber nehmen wir an, dass es tatsächlich passiert: Der Körper und der Geist kann sich so sehr daran gewöhnen in bestimmten Situationen gute Gefühle zu haben, da eine Fähigkeit, diese Gefühle dauerhaft auch außerhalb von der Aktivität antrainiert wird. Das gilt auch für alle andere Gefühle. Schaut euch mal alte Männer an. Das Muster ihrer Gesichtsfalten entsprechen garantiert den Emotionen, die in ihrem Leben überwiegend waren. Ganz grotesk fand ich es, als ich mal einen Dokumentarfilm über russische Gangsterfamilien. Die alten Herren hatten alle dauerhaft deutliche senkrechte Falten über die Nasenwurzel. Geh mal vor den Spiegel und spielt mit dem Gesicht verschiedene Emotionen. Ich Wette, dass diese senkrechten Falten nur bei Wut/Aggression entstehen. Offensichtlich eine Grundstimmung, die antrainiert ist.
Nun, stellen wir uns mal eine Person X vor: X wird geboren, sei es mit einer angeborenen Idee davon, was für ein Mensch er ist. Oder dieses Konzept entwickelt sich unterwegs - persönlich glaube ich an eine Mischung von beiden. X hat entweder ein Konzept von seinem Gender oder einen Fetisch oder sonstwas, lernt aber früh, dass was offen ausgelebt gute Gefühle auslösen würde, wird von Mitmenschen erwidert in einer Art, die nicht nur negative Gefühle auslösen, sondern für ein kleines Kind lebensbedrohlich scheinen. Ein Kind weiß instinktiv, dass es von den Eltern abhängig ist, also bei Ablehnung durch die Eltern melden die Instinkte: Alarm Lebensgefahr.
X lernt sich zu fügen, macht 20-30 Jahre so weiter. Macht also jeden Tag immer mehr von dem, was Gesellschaftlich erwartet wird, aber was nicht im Tiefsten das Gefühl von - JA, das war es doch, was in meinem Leben passieren sollte - auslöst. Wenn das lange genug so läuft, wird nach meiner Logik auch die Fähigkeit, andere Alarmsignale zu unterdrücken trainiert. Z.B. eines das z.B. - FUCK YOU, das ist MEIN Leben - sagt.
X hat z.B. zu lange ein Verhalten - z.B. das eines erfolgreichen Mannes - vorgespielt, während das, was wirklich raus wollte zurückgehalten wurde.

Kann mir jetzt jemand sagen, wie das zu was anderem führen sollte als Antriebslosigkeit, begrenzte Fähigkeit Freude zu empfinden oder zumindest die Freude im Geist wiederzuerleben, ständiges Fragen, "was soll ich hier" bis hin zur Schlaflosigkeit ... Ich wüsste zumindest nicht, wie das gut gehen sollte. Ich habe es auch nie versucht, aber ich sehe, dass viele es versucht haben.

Wie gesagt, ich finde, dass die Behandler sollen weiter behandeln, solange sie damit gute Ergebnisse erzielen. Das ist ihr Job, nicht mein Job.
Ich sehe das Ganze - das was sie "Depression" nennen - aber als eine "Aktivität" und dass eine andere "Aktivität" entdeckt und angelernt werden muss, um die Ursache des Problems zu neutralisieren.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“