Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Wie kamt ihr zu eurem Namen? - # 18

Lebensplanung, Standorte
Antworten
su0359

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 256 im Thema

Beitrag von su0359 »

Hallo.

Ich kam ganz einfach zu meinem weiblichen Namen.... Es gibt zu meinem männlichen Namen "Pascal" eben auch (glücklicherweise) den Mädchennamen "Pascale". ("Danke, Mama und Papa!!!")
Und das ist genau der Name, mit dem ich mich indentifiziere. Das bin ich!

Also, ganz einfach. :-)
Christine DarkJoker
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): In der Nähe Hamburg
Danksagung erhalten: 0

Post 257 im Thema

Beitrag von Christine DarkJoker »

Ich bekam den Namen von meiner Frau.
Sie meinte es als scherz aber ich fand den Namen toll.
Und die kurz vorm ist wieder mein Männlicher Name.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Mayu
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 258 im Thema

Beitrag von Mayu »

Nabend

Auch ich kam durch meine Frau zu "meinem" Namen. Als ich ihr im Maiddress Crepes an die Badewanne brachte (was auch das comming out vor ihr eingeleitet hat^^), meinte Sie jetzt bräuchte ich einen Namen, der auch zu einem Dienstmädchen passt. Geprägt durch Manga und Anime solltes dann ein japanischer sein. Durch das Cosplayhobby hab ich mittlerweile auch ein hochwertigeres maßgeschneidertes Maiddress und konnte den Namen auch schon ein paar mal hören^^

LG Mayu
Marion71
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Frauenfeld
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 259 im Thema

Beitrag von Marion71 »

Hallo

Marion ist der ähnlichste Frauenname zu meinem richtigen Namen (die drei ersten Buchstaben sind gleich, so viele Möglichkeiten bleiben dann nicht mehr). Zudem gefällt er mir auch, sonst hätte ich ihn nicht ausgewählt.

Liebe Grüsse, Marion.
Girls Wanna Have Fun - besucht uns auf https://www.gwhf.ch/ und abonniert unseren Newsletter
ExuserIn-2018-02-05

Post 260 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-02-05 »

Hallöchen, ich bin neu hier und mache mich erst langsam mit dem Forum vertraut.

Bei der Namenswahl hatte ich zum Glück seinerzeit weibliche Unterstützung. Sie meinte, Claudia würde am besten zu mir passen und hätte einen weichen Klang, dabei blieb's dann auch.

LG
AndroSern
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie trifft am besten
Wohnort (Name): bei Boizenburg/Elbe

Post 261 im Thema

Beitrag von AndroSern »

Wie ich zu meinem Namen kam? - Das ist der mir von den Eltern zu geschnittene Name gewesen. Sie hatten zwar wenige Jahre später eine panische Sorge, ich könnte ein Zwitter sein,... aber wie sie auf diesen Vornamen kamen, bleibt auch für mich ein dauerndes Geheimnis. -- Irgendwann passte der Namen dann wie angegossen!
Mein Sein ist mein Leben und warum sollte ich an meinem Leben etwas ändern, damit ich das bin, was anderen von mir erwarten - Das Ergebnis könnte nur sein, dass ich eine schlechte Rolle spiele! - ICH BIN ICH!
exuserin-2017-01-24

Post 262 im Thema

Beitrag von exuserin-2017-01-24 »

Bei mir war das ein Findungsprozess über Monate. Habe lange überlegt was zu mir passt, war bei den meisten Ideen aber immer unschlüssig, bis dann eines Tages wie aus heiterem Himmel Gia Coral mir zuviel. Diesen Namen habe ich dann ohne zu überlegen angenommen. Coral, weil ich die Farbe so sehr mag. (smili)
Britt
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 263 im Thema

Beitrag von Britt »

Ich habe meine Mutter gefragt welchen Namen ich all Mädchen bekommen hätte.

LG Britt
Tina_G
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 264 im Thema

Beitrag von Tina_G »

Mein weiblicher Name Tina ist mir ganz spontan eingefallen. Für mich klingt Tina jung, leicht, einfach, sorgenfrei und hebt sich somit etwas vom realen Leben ab. Das "G" dahinter steht für meinen männlichen Namen.

Kürzlich bin ich darauf gestoßen, dass TINAG im Internet-Slang für "This Is Not A Game" steht. Ein Wink des Schicksals?

LG
Tina
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 810 Mal

Post 265 im Thema

Beitrag von Michi »

Ich habe eine leichte Verkürzung und Abwandlung des Names gewählt, den ich von meinen Eltern zu Geburt bekam.

Einerseits ganz einfach, weil es möglich ist, ich mit meinem Vornamen nicht grundsätzlich auf Kriegsfuß stehe, und Michi als eher neutral und damit passend für mich als Komposition aus Teilen von beiden Seiten empfinde.

Andererseits hat es mir schon immer gefallen, dass mich meine Schwester in unserer Kindheit mit Michi angesprochen hat (aber ohne etwas zu wissen), und zumeist dann, wenn sie mich grad mal gut leiden konnte oder etwas von mir wollte. :wink:

Alles in allem ist der Name für mich die optimale Lösung.

Liebe Grüße
Michi
Zuletzt geändert von Michi am Di 18. Apr 2017, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ULI67
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 266 im Thema

Beitrag von ULI67 »

Wir hatten früher eine Bekannte mit dem Namen Uschi, die uns oft besuchte. Ich heiße eigentlich Uli, was ja für beide Geschlechter passen würde und so kam es, dass vor lauter Uli und Uschi die Namen durcheinander gebracht wurden.
Ich finde Uschi schön und so blieb dies für mich so.
Ja... ich bin eine Frau 👩
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 267 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Hallo,

ich habe anfangs nicht verstanden, warum ich einen weiblichen Namen brauche und habe lange gegrübelt. Schließlich habe ich mich an Künstlernamen aus dem Travestiebereich orientiert, da ich damit für mich meine weibliche Seite am ehesten erklären konnte.
Nach einigem Gesuche bin ich dann auf Vanessa Lovepreet gekommen:
Vanessa = Schmetterling (für die Verwandlung stehend)
Lovepreet = die Schöne / doppelte Liebe (männliche und weibliche Seite)

Also eher etwas theatralisch :-)
Mittlerweile sehe ich mich etwas anders und würde mir wahrscheinlich einen anderen Namen zulegen .... aber umbenennen finde auch eher doof ....

Liebe Grüße
VanessaL
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 268 im Thema

Beitrag von lexes »

Öhm ... Also Lexi ist ja kein wirklicher Name, wenn auch Kurzform für Alexandra oder Alexia

Habe den schon ewig. Bin seit gefühlten 100 Jahren auf einer anderen Seite angemeldet. Da geht es aber prinzipiell nur um FSH und Crossdressing ist ein Nebenthema.

Musste mir damals einen Namen ausdenken und hatte echt keine Idee.

Auf der Seite sieht man grundsätzlich nur "Beine" .. zu dem Zeitpunkt hatte ich schon angefangen alle meine Filme auf englisch zu sehen, war also im Kopf "very british" unterwegs ...

Beine : Legs ...

Dann gab's da diese Fernsehserie " The Lex" .. fand ich super ( alter SciFi-Kram )

habe das dann zu "Lexes" erweitert, weil mir Lex zu neutral war , wollte schon als Mann wahrgenommen werden.

Inzwischen ändert sich das und P.N.s etc.. unterschreibe ich mit "Lexi" ....

Wirsche Geschichte durch wirsche Gedanken .. aber das war halt die Frage , gell ??

Liebe Grüße Lex-I
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx

Post 269 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich grade angefangen meine weibliche Seite zu akzeptieren und anzunehmen. Das fühlte sich richtig und wie ein Sieg über all die blöden Punkte, die einem bei diesem Thema durch den Kopf gehen und die ihr vielleicht auch kennt. Ich mein damit diese Fragen wie "Bin ich schwul, pervers oder sonst was?" bzw."will ich eigentlich eine Frau sein.?" bzw. "Was bin ich wirklich?". Als ich erkannte, dass es gut ist wie ich bin und mich akzeptierte war das wie ein Sieg. Was lag da näher als sich nachder römischen Siegesgöttin zu benennen (gitli)

Ich jedenfalls mag meinen Namen noch heute :)
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 270 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Ich habe mal eine Frage . Hier geht es um unsere Namen . Fast alle schreiben , sie haben ihren Namen selber ausgesucht . Gibt es Einige wo es nicht so ist ?
Weil mein Name habe ich mir nicht ausgesucht .
In meiner Kindheit wurde ich als Simone gehänselt. Ich werde heute noch Simone genannt , von Menschen die nichts von Simone wissen . Der Name leitet sich von meinem Nachnamen ab .
Ich habe den Namen angenommen , ich bin Simone . Simone soll nie , nie , nie wieder negativ behaftet sein .
LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“