Gender-Symbole im Profil
Gender-Symbole im Profil

Hilfe und Selbsthilfe
Antworten
lilijana
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 794
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:16
Geschlecht: TS MzF
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Gender-Symbole im Profil

Post 1 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo,

mir ist aufgefallen, das man jetzt hier seinem Profil ein Gender-Symbol hinzufügen kann (die Symbole hab ich schon vorher gesehen, nur jetzt habe ich mal genauer nachgesehen).

Nur leider kann ich mit den englischen Begriffen nicht so recht was anfangen. Male, Female, Intersex, Transgender und Genderless kann ich mir so zusammenreimen. Aber was bedeutet: Mars Double, Mars Stroke, Mars Stroke H, Mars Stroke V, Mercury, Neuter, Transgender Alt (hat das was mit dem Alter zu tun?! :? ), Venus Double und Venus Mars?

Googlen hat mich leider auch nicht schlauer gemacht.

Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2982
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Gender-Symbole im Profil

Post 2 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Sehr gute Frage. Würd mich auch interessieren.
LG
Christina
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1521
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Gender-Symbole im Profil

Post 3 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Vermutlich irgendwelche Varianten von Mars-Pfeil ( ♂ )und Venus-Spiegel ( ♀ ), aber die genaue Unterscheidung würde mich auch interessieren
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 860
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:45
Geschlecht: Bio-TS
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Gender-Symbole im Profil

Post 4 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hallo ihr Lieben,

"stroke" ist ein "Strich, Balken" und "Alt" steht für "Alternative Variante". "stroke h" ist demnach wohl ein horizontaler Strich, "stroke v" ein vertikaler. "Mars double", nur mal so herausgegriffen, stünde also für die sexuelle Orientierung "schwuler Mann".

In der Wikipedia sind einige gebräuchliche Symbole samt ihrer Interpretation aufgeführt, wobei sich ob der Begrifflichkeiten der Vergleich zwischen https://de.wikipedia.org/wiki/Gender-Symbol und https://en.wikipedia.org/wiki/Gender_symbol lohnt.


Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
lilijana
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 794
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:16
Geschlecht: TS MzF
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gender-Symbole im Profil

Post 5 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo,

die Bedeutung der Symbole habe ich mittlerweile raus. Nur, was ist jetzt der Unterschied zwischen Gender und Geschlecht im Profil?

Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27296
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Gender-Symbole im Profil

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das kann jede(r) für sich selbst entscheiden (smili)
Durch EIN Wort/Symbol kann doch sowieso nicht viel (fast nichts) gesagt werden - mehr ergibt sich aus unseren Gesprächen/Diskussionen.

Gruß
Anne-Mette
Marion71
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 277
Registriert: Fr 18. Aug 2023, 10:46
Geschlecht: Mal so, mal anders
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Frauenfeld
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Gender-Symbole im Profil

Post 7 im Thema

Beitrag von Marion71 »

Hallo

Ich bin noch in einem anderen Forum unterwegs. Hat thematisch gar nichts mit CD, TV, TS zu tun. Man kann dort im Profil ebenfalls sein Geschlecht angeben. Lässt man es leer, kommt folgendes (Bild unten) dabei raus. Fiel mir erst jetzt auf und die Bedeutung des Symbols dürfte den dortigen Administratoren wohl auch nicht bekannt sein (smili).

Liebe Grüsse, Marion.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Girls Wanna Have Fun - besucht uns auf https://www.gwhf.ch/ und abonniert unseren Newsletter
Antworten

Zurück zu „Rat - Tat - Hilfe - LGBTI Rights - Infos“