Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Wie kamt ihr zu eurem Namen? - # 17

Lebensplanung, Standorte
Antworten
sabine01

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 241 im Thema

Beitrag von sabine01 »

Hallo Roeckchen,
ich will seit einiger Zeit lieber Frau, als Mann sein. Um im Namen schon meine Gefühlswelt zu erklären, wählte ich den Namen Sa - BI - ne. Die Umsetzung der Vorhabens ist nicht leicht. Schaun mer halt mal.
LG Sabine
ExuserIn-2019-12-20

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 242 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

Hallo Ihr Lieben :)

Mein Name wählte ich zufällig, weil ich den Namen Anna-Lena schön finde.
Vor Jahren als ich im Norden unterwegs war, nannte ich mich Jenny...da war ich halt noch jünger und war Party-bereit :D

Wenn ich aber mit der HET und allem anfangen sollte, werde ich mir noch mal überlegen ob Anna wirklich passend ist. Auch im Bezug auf den Nachnamen etc.

Lg,
Anna :)
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 243 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ja der Vorname sollte schon zum Nachnamen passen. Also besser nicht Claire Grube, Anne Waffel, Klara Sprudel, Isolde Maduschen usw.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ExuserIn-2019-12-20

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 244 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja ne is klar liebe Michelle :D
Klaus(Bibi)
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 171
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 00:20
Pronomen:
Wohnort (Name): Haren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 245 im Thema

Beitrag von Klaus(Bibi) »

Ich bin zu meinen über meine Mutter gekommen. Sie hat mir gesagt wenn ich ein Mädchen geworden wäre Hätten meine Eltern mich Bianca genannt
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2719
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 246 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

eigentlich lief im Radio ein Titel "Maria Magdalena", der auch oft in Discotheken gepielt wurde. ich war da noch in der Lehre. Der Titel lag mir so in den Ohren und im Kopf. Und als es darum ging, wie könne ich mich als Frau nennen fiel mir der Titel ein und Magdalena passte zu mir.

viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
heike65

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 247 im Thema

Beitrag von heike65 »

Das war eine recht einfache Sache.
Meine Eltern hatten bei meiner Geburt nur einen Mädchennamen, sie gingen fest davon aus das ich ein Mädchen werden würde, und der Name war Heike.
Aus Heike wurde dann Heiko.
Als ich bei Karin (Schwesternzeit) das erste mal komplett en Femme gestylt wurde fragte sie wie sie mich nun nennen solle, das müsse ja auch ein weiblicher Name her.
Da hab ich meiner Frau und ihr die Geschichte erzählt, und dann kam unisono : Heike
Karolin
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 10:15
Geschlecht: TS MzF
Pronomen:
Wohnort (Name): Syke
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 248 im Thema

Beitrag von Karolin »

Hi
Ich habe meinen Namen aus Teilen von meinem männlichen Vornamen gebildet.

Karlheinz ----> Karolin

Der Vorname passt auch zu meinem Nachnamen.
Liebe Grüße von
Karolin
_________________________________________________________________________________________
Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
Tanja-Nicole

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 249 im Thema

Beitrag von Tanja-Nicole »

Auf dem Weg mein weibliches Ich zu finden, habe ich mich beim Namen an meiner weiblichen Umwelt orientiert. Den Namen Nicole konnte ich mir schon in meiner Jugend für mich vorstellen, da ich so einige nette Nicoles kenne oder kannte, denen ich in ihrer Art gerne nacheifern wollte. Im reiferen Alter habe ich mich in den Namen Tanja verguckt, da ich eine sehr kesse Frau gleichen Namens kennen gelernt hatte, die mich durch ihre Art begeisterte und ich mir gerne vorstellte, so eine Frau zu sein. Da ich aber meine alte Liebe zum Namen Nicole nicht verraten wollte, wurde halt ein Doppelnamen daraus - Tanja-Nicole.
Kylo
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 230
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:53
Geschlecht: Mann
Pronomen:
Wohnort (Name): Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 250 im Thema

Beitrag von Kylo »

Kylo ist ein Charakter aus Star Wars und ebenfalls eine sehr zerrissene Persönlichkeit. Ohne Maske androgyn, und das bin ich wohl auch. ich hoffe nur, nicht so viel Schaden wie er anzurichten.
Ky
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 6432
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 251 im Thema

Beitrag von Jasmine »

(fwe3) JASMINE (fwe3)

wie kam ich dazu?
Ganz einfach, der Name ist mir eingefallen, (plötzliche Eingebung)
Dann blickte ich in den Spiegel und sagte mir: ab heute bin ich wer ich immer sein wollte - JASMINE.
Mein Umfeld hat es aktzeptiert, dann ließ ich es mir auch noch tätowieren.
Dann kam mein Motto: Ich bin wie ich bin - Ich lebe meinen Traum.
Ist vielleicht nicht spektakulär, aber ehrlich.
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2251
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
Geschlecht: Ich bin ein Mensch
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 252 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Ich weiss nicht , wie soll ich Euch fragen ? Ihr habt Euch euren Namen selber ausgesucht. ICH NICHT. Mir wurde mein Name ,Simone in der Kindheit verpasst. Ich habe Ihn angenommen. ICH BIN SIMONE. LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2529
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
Geschlecht: Queer & Bunt
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 253 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Ich hatte laaaange keinen Namen, doch dann kam ich hier zum Forum und hab all die tollen Mädelsnamen gesehen .... ))):s
Nun da brauchte ich auch einen Namen und Yvonne war schnell gefunden, da ich den Namen schon immer mochte. Er passt auch einfach zu mir - ich fühle mich damit sehr wohl )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
su0359

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 254 im Thema

Beitrag von su0359 »

Hallo.

Ich kam ganz einfach zu meinem weiblichen Namen.... Es gibt zu meinem männlichen Namen "Pascal" eben auch (glücklicherweise) den Mädchennamen "Pascale". ("Danke, Mama und Papa!!!")
Und das ist genau der Name, mit dem ich mich indentifiziere. Das bin ich!

Also, ganz einfach. :-)
Christine DarkJoker
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 191
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:22
Geschlecht: Bigender
Pronomen:
Wohnort (Name): In der Nähe Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 255 im Thema

Beitrag von Christine DarkJoker »

Ich bekam den Namen von meiner Frau.
Sie meinte es als scherz aber ich fand den Namen toll.
Und die kurz vorm ist wieder mein Männlicher Name.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“