Strumpfhose, Halterlose oder Strapse
Strumpfhose, Halterlose oder Strapse - # 7

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Antworten
peter_59
Pronomen:
Wohnort (Name): Chemnitz
Danksagung erhalten: 0
Re: Strumpfhose, Halterlose oder Strapse

Post 91 im Thema

Beitrag von peter_59 »

Hallo,

auch ich bin ein leidenschaftlicher Strapsfan . Deshalb trage ich bis auf sehr heiße Tage täglich Strümpfe an einem Schlupfhüfthalter. Es ist wie bei vielen hier im Forum ein angenehmes Gefühl das Nylon und die ziehenden Strumpfhalter auf der Haut am Bein zu spüren. Meine Hüfthalter besitzen alle 3 Halter pro Bein und Formen michauch sehr angenehm. Strumpfhosen und Halterlose sind nicht so mein Ding. In meinem momentanen Cortland - Hüfthalter und Duft-der-Rose-Strümpfe sitze ich gerade am PC und genieße mein Strümpfe tragen. Wie ich bisher aus den Artikeln heraus las wird hier die ganze Bandbreite von Strapsstrümpfen über Halterlose bis zur Strumpfhose alles getragen. Das finde ich sehr gut, denn jeder sollte das tragen, worin er sich wohlfühlt. Echte Nylons würde ich auch gern einmal tragen, aber sie sind mir noch etwas im Preis zu hoch. Das Tragegefühl muss ja noch um vieles besser sein als mit einfachen Strapsstrümpfe. Vielleicht gibt es ja auch 2.-te-Wahl -Strümpfe von echten Nylons?

VG Peter
Deborah
schau
Pronomen:

Post 92 im Thema

Beitrag von Deborah »

Hallo,
ich bin auch eher der Strumpfhosen Vertreter. Sie passen optimal, rutschen nicht und ich kann meine kurzen röcke bedenkenlos anziehen ohne Angst haben zu müssen das der strumpfabschluß vorblitzt. Mit halterlosen steh ich auf dem Kriegsfuß, derweil das gummi mit unter unangenehm ist und bei den Strapsen brech ich mir die Ohren beim hinteren straps. Lol
Liebe Grüße von Debbie
Sylvia50

Post 93 im Thema

Beitrag von Sylvia50 »

Am liebsten Strumpfhosen; ich liebe es, das Höschen darunter zu sehen. Manchmal trage ich es auch über der SH. Sonst dürfen es auch gerne mal längere Halterlose sein, auch zu Miniröcken
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 94 im Thema

Beitrag von Franka »

Hallo Ulrike,

ich kann dir zwar keinen Tipp geben was den Kölner Raum angeht. Aber wenn du keine Taille und kein Becken hast würde ich dir erst mal zu einer Art Korsage raten. Auf jeden Fall mit Trägern für die Schulter sonst rutscht alles gerne mal nach unten. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht oder ich habe einfach die falsche Figur.

LG Dahlia
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
miriam
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Kassel

Post 95 im Thema

Beitrag von miriam »

Kommt bei mir immer auf die Rocklänge an. Wenn ich knielange Röcke oder Kleider trage, grundsätzlich Strümpfe mit Halter, bei Rocklängen über dem Knie, sowie bei meinen geliebten Jeansminis trage ich Feinstrumpfhosen, ist beim Sitzen dann einfach bequemer, als in Strümpfen. Halterlose mag ich nicht so sehr, ich fühle mich sicherer wenn die Strümpfe fest am Halter angeklipst sind.
LG miriam
Julie
Pronomen:

Post 96 im Thema

Beitrag von Julie »

Hi Mädels,

ich trage beides gerne - Halterlose bzw. Strapsstrümpfe oder Strumpfhosen. Beides fühlt sich einfach toll an :)

Aber wie viele bereits sagten - es ist anlassabhängig!

Klar sind Halterlose super für den Sommer, denn ein Hoschenteil macht unten herum eine Sauna auf. Leider muss man aber aufpassen, dass die Halterlosen nicht unterm Rock hervorblitzen. Mir wäre das persönlich etwas unangenehm - reasonless - aber dennoch. Da ich gerne auf dem Boden Sitze (bzw. Rasen/Gras), kommen da für mich eher feine (8-15 DEN) Strümpfchen in Frage. Am liebsten natürlich in Schwarz! ;)

Andererseits gehen Feinstrümpfe wirklich schnell kaputt, außer man kauft welche von Wolford oder Kunert, die saumäßig teuer sind und nur bedingt mehr aushalten. Wenn man sie anhat, zerstört das unvorsichtige "Zurechtmachen" der Strümpfe den Stoff. Wie oft habe ich mich schon geärgert. Vor allem, wenn der ein oder andere Fingernagel etwas angerauht ist.

Also wirklich empfehlenswert sind die WOLFORD NEON - kosten Schweinegeld, aber sind !seamless! und halten wirklich viel aus. Habe eine NEON und einen NEON 15 da, beide in Schwarz. Wirklich super - auch ohne verstärktes Höschenteil super atmungsaktiv. Die Spitze ist zwar verstärkt, aber dies trägt zur Langlebigkeit dieser tollen Strümpfe bei.

LH Julie
Jennifer78
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 97 im Thema

Beitrag von Jennifer78 »

Ich trage auch immer Feinstrumpfhosen .Zum Rock und Kleid sowieso und wenns nicht zu warm ist auch unter der Hose. Mittlerweile habe ich einen Bestand von über 200 Stück in allen Farben, Materialien und diversen Herstellern. Sogar noch aus DDR-ZEITEN :wink:
Angelika
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln

Post 98 im Thema

Beitrag von Angelika »

Ja dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin absolute (r) Strumpf mit Halter Fan. Strumpfhosen trage ich je nach Bedarf zwar auch, aber das Gefühl einen Strumpfhalter zu tragen ist halt für mich immer wieder etwas, was ich nicht missen möchte Natürlich habe ich im Laufe von vielen Jahren Crossdressing auch mal Halterlose probiert, aber da fehlt für mich einfach etwas. Dass Strümpfe nicht an den Haltern halten, habe ich persönlich kaum erlebt. Da muß man auch nicht unbedingt Metallklipse haben. Es ist meiner Meinung nach wichtig, daß die Laschen nicht aus Plastik sind, sondern aus Stoff. Wenn die mal aufgegangen sind, dann hat das immer daran gelegen, dass ich die vorher nicht richtig zugemacht habe. Da muss man halt darauf achten, dann passiert so etwas auch nicht. Wie auch immer Angelika wünscht euch einen schönen bestrumpften Tag,
Sus_Pender
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Sachsen

Post 99 im Thema

Beitrag von Sus_Pender »

Es ist ein wundervolles Gefühl,
unter dem Kleid oder Röckchen Strapse mit Nylons zu tragen. Beim Gehen spürt man sie besonders gut.
Im Sitzen sind sie wieder anders reizvoll. Probiert es aus und schlagt mit alten Nylons mal die Beine übereinander.
Frau sollte ruhig mal die unterschiedlichen Qualitäten, bis hin
zu den Nylons aus den 50er, alles ausprobieren. Da gibt es gravierende Unterschiede im Tragegefühl.
Die noch auf den alten Strickmaschinen in England hergestellten Nylons, habe ich am liebsten.
Moderne Strapsstrümpfe sind zwar billiger, aber die kommen an die Qualität und Tagegefühl nicht heran.
Aber gute Nylons die müssen richtig passen. Die kann man nicht irgendwo hin ziehen.

Eine Strumpfhose hat wieder andere Qualitäten und bietet andere Möglichkeiten.
Aber auch da mag ich nur die aus 100 % Polyamid ( Nylon)

LG von Susi
Von Nichts kommt Nichts
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Post 100 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Klar verstanden, Carina69, du trägst Halterlose, das mache ich auch gelegentlich. Sind ja auch sehr sexy mit dem hübschen Rand und der Stickerei oben. Bloß verstehe ich nicht, warum dann noch zusätzlich Strumpfhaltergürtel, Strapsgürtel oder Korsett sein müssen. Halterlose Strümpfe brauchen doch keine Halter mehr, das sagt doch schon der Name. Versteh mich bitte richtig, ich mag diese ganzen Halter und Gürtel, Korsetts usw. auch, und ich habe sie in schwarz und in weiß, sogar eines in Rot. Nur ist eben meine Erfahrung, daß Halterlose und Strapsgürtel oft gar nicht zusammen gehen, weil der innen gummierte Rand des halterlosen Strumpfs zu dick ist, um sie speziell mit einem kleinen Halter, noch richtig am Strapsgürtel befestigen zu können. Die richtige Lösung sind Strapsstrümpfe, die gibt es z.B. von Falke oder Kunert oder Hudson. Strapsstrümpfe sind am oberen Rand dünner gewirkt und können auf diese Weise nicht so schnell aus dem Clip rausrutschen. Wäre schon peinlich, wenn der Strumpf in der Öffentlichkeit runterrutscht... (musste dafür auch schon mal schnell im Auto den Rock hochschieben und nachclipsen, klar das passiert). Aber mit Strapsstrümpfen passiert das nicht, die sitzen immer. Ich kaufe meine immer bei Kaufhof.

LG, Valerie
Heinrich45

Post 101 im Thema

Beitrag von Heinrich45 »

Im Alltag bevorzuge ich Strumpfhosen auf jeden Fall. Die sind einfach bequemer und machen fast alles mit ohne zu rutschen. (ap)
Aber im Schlafzimmer bevorzuge ich dann doch halterlose Strümpfe wie die hier: XXXXXXX Da finde ich Strumpfhosen dann doch etwas zu unsexy :D :((a

Frohes Fest meine Lieben!! (NICOII)
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2028 Mal

Post 102 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Im Alltag bevorzuge ich Strumpfhosen auf jeden Fall.
Und ich bevorzuge im Alltag (und auch sonn- und feiertags) UserInnen, die nicht gleich im ersten Beitrag einen kommerziellen Link hier unterbringen.

Gruß
Anne-Mette
Rosi67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 103 im Thema

Beitrag von Rosi67 »

Also ich trage nur Strümpfe (Halterlose und gestrapste). Eine Strumpfhose trage ich nur sehr ungerne. Mit den Halterlosen hatte ich noch nie Probleme. Am liebsten aber sind die Strapstrümpfe. Nur bei zu warmen Wetter verzichte ich darauf und freue mich schon darauf wenn es etwas kühler ist. Von dem Gefühl der Strapse bei allen Bwegungen kann ich nicht genug bekommen.

LG Rosi
exuserin-2017-01-24

Post 104 im Thema

Beitrag von exuserin-2017-01-24 »

Am liebsten nur Strumpfhose, aber auch gerne mit echten Nylons drüber als Topcoat.
sabine01

Post 105 im Thema

Beitrag von sabine01 »

Halo Mädels,
ich war heute mit meiner Frau bei der Eheberatung! Ich war in Straßenkleidung und hatte drunter BH, Spitzenhöschen und Halterlose. So gehe ich auch nachher zum Friseur.
Es war und wird ein sehr schönes Gefühl.
Liebe Grüße an Alle
Sabine
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“