Wie reagieren wenn man angeflirtet wird?
Wie reagieren wenn man angeflirtet wird? - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Johanna Dornal
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bingen
Danksagung erhalten: 0
Re: Wie reagieren wenn man angeflirtet wird?

Post 31 im Thema

Beitrag von Johanna Dornal »

Also, warum nicht zurückflirten. Flirten ist im Grunde nur eine Sympathiebezeugung. Und wer will nicht als sympathisch wahrgenommen werden? Also, einfach mal austesten.
lilijana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo,

wenn man flirten möchte und auch auf die Avancen des Gegenübers eingeht, selbst mit der Absicht, das ganze nur bis zu einem bestimmten Punkt mit zumachen, sollte man sich im klaren sein, das bei seinem Gegenüber dann die Gefühle verrückt spielen könnten und dann etwas passiert das man so nicht wollte oder nicht mehr unter Kontrolle hat.
Gegen einen Flirt habe ich nichts, nur dann sollte dem Gegenüber auch von Anfang an klar gemacht werden, das es nur bei einem Flirt bleibt, mit den Gefühlen anderer spielt man nicht, das kann ganz schnell schief gehen.

Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich ging mit meiner sehr toleranten Frau einmal aus.
Meine Frau sieht sehr attraktiv aus.
Trotzdem wurde ich von zwei Männern angeflirtet.
Ich bin nicht darauf eingegangen.
Aber meine Partnerin war an dem Abend ein wenig frustriert.
Ich reagiere in Zukunft nicht wenn ich angeflirtet werde.

Gruss Jasmine
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Lina »

Valerie,
ich habe schon verstanden, dass du nicht oft en femme unterwegs warst. Sonst wuerdest du die frage ja kaum stellen. Das andert aber nichts. Wenn du der Welt unter weiblichen voraussetzungen begegnest - weibliches Aussehen und Verhalten - werden die Reaktionen auch entsprechend sein. Die spielen das Mann-Frau-Spiel. Dazu gehoert manchmal auch flirten. Was hast du sonst erwartet? Warum kleidest du dich sonst weiblich?
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 167 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

@Jasmine: ich versteh's nicht ganz: Ihr wart als 2 Mädels aus und wurdet von 2 Kerlen angeflirtet? Und warum hast du es dann eigentlich geblockt? Erklär's mir bitte. Wo doch die Deinige sauer war hinterher...

@Lina: Wieder mal ganz die Lina. Du siehst das alles sehr cool und analytisch. Sind aber auch ein paar Gefühle dabei oder früher sagte man zu sowas "Hemmungen". Muss mich wohl erstmal ein wenig mit dem Gedanken anfreunden, Sex mit einem Mann zu haben... Trotzdem danke, ich mag deine Statements.

Beste Grüße, Valerie
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hi Valerie,

wieso kommst Du von einem Flirt gleich auf Sex mit einem Mann ? Oder soll ich Deinen Ausgangsbeitrag dahingehend deuten, dass Du interessiert sein könntest ?

Das ist die entscheidende Frage, was möchtest Du ? Was wir machen, ist doch für Dich unerheblich, da es für Dich passen muss. Du hast doch alle Möglichkeiten: vom coolen Abwenden, über freundlich lächeln und ein paar nette Worte bis hin zum vollen Programm. Letztlich bist Du in einer ähnlichen Situation, wie jede andere Frau, die angeflirtet wird.

Wie soll denn eine Frau reagieren, wenn sie angeflirtet wird ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 167 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Hi Vicky,
Du hast geschrieben:
wieso kommst Du von einem Flirt gleich auf Sex mit einem Mann ? Oder soll ich Deinen Ausgangsbeitrag dahingehend deuten, dass Du interessiert sein könntest ?

Also deine Frage beantworte ich mit einem klaren "kommt drauf an". (flo)
Nö, im Ernst. ich dachte hier im Forum kann man über alles reden, denn zu reden oder sich auszutauschen ist doch der Zweck dieses Forums. Und die Frage liegt ja schon nahe, was eigentlich nach dem Rausgehen und dem Sich-draußen-Zeigen kommt, was passieren kann. Wenn wir en femme draußen sind, bewegen wir uns ja nicht im luftleeren Raum. Man sieht, man wird gesehen, man spricht, äußert sich, erfährt bestimmte Reaktionen. Neue Dinge oder neue Möglichkeiten deuten sich an, vielleicht entsteht sogar mal sowas wie eine neue Beziehung, oder bestimmte Erfahrungen werden gemacht, gute oder schlechte, und Ich bin fast sicher, dass es solche Erfahrungen mit neuen Beziehungen in unserem Kreis gibt.

Eine andere Sache ist natürlich, ob man darüber reden will, das bleibt jeder/jedem selbst überlassen. Natürlich kann man den Standpunkt vertreten "das geht keinen etwas an", weil jeder oder jede unter uns ihre eigenen Erfahrungen machen müsse. Diese Einstellung teile ich nicht, ich lerne gerne aus den Erfahrungen anderer, deshalb mein Beitrag.

LG, Valerie
Marion71
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Frauenfeld
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Marion71 »

Hallo

Eine interessante Frage, wie man reagieren soll, wenn angeflirtet wird. Ist mir bis jetzt noch nie passiert aber ich würde es wahrscheinlich ignorieren / abblocken, da ich es - zumindest von einem Mann - nicht möchte (bei einer Frau sähe es je nachdem anders aus) und ich auch keinesfalls in eine brenzlige und / oder gefährliche Situation geraten möchte. Aber es ist schon so, wenn wir rausgehen ist es eine von vielen Möglichkeiten die eintreten kann und es ist wohl klug wenn man weiss was man will und vor allem was nicht (und sich nicht vom Überrumpelt-sein auf Sachen einlässt, die einem dann eventuell entgleiten.

Wenn man nicht von Männern angeflirtet werden will, könnte man natürlich auch so ein Shirt tragen:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://rlv.zcache.ch/lippenstift_lesbi ... v0_512.jpg

Aber vielleicht kommen dann andere (gewollte oder auch nicht gewollte) Reaktionen (smili).

Viele Grüsse, Marion
Girls Wanna Have Fun - besucht uns auf https://www.gwhf.ch/ und abonniert unseren Newsletter
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Code: Alles auswählen

dass Du interessiert sein könntest ? 

Nein, Valerie, ganz sicher nicht. :lol: Wenn ich das wollte, würde ich keine öffentlichen Kanäle benutzen. Mein Interesse liegt dauerhaft an anderer Stelle ... ))):s

Ich habe nur gefragt, weil es so viele Zwischenstufen gibt, die bisher lässig übersprungen wurde.
Diese Einstellung teile ich nicht, ich lerne gerne aus den Erfahrungen anderer, deshalb mein Beitrag.
Finde ich auch. Deshalb teile ich auch gerne meine Erfahrungen und Einstellungen.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Valerie Bellegarde hat geschrieben:@Jasmine: ich versteh's nicht ganz: Ihr wart als 2 Mädels aus und wurdet von 2 Kerlen angeflirtet? Und warum hast du es dann eigentlich geblockt? Erklär's mir bitte. Wo doch die Deinige sauer war hinterher...
Beste Grüße, Valerie
Sie war nicht sauer, sondern ein wenig frustriert.
Hier war sie bei dieser Situation vielleicht ein wenig eifersüchtig.
Vielleicht lag es auch am Kleidungsstiel.
Rein vom Kleidungsstil ziehe ich mich deutlich aufreizender (um die Worte meiner Partnerin zu nehmen)
an als der eher konservative Stil meiner Partnerin.
Außerdem haben wir darüber im Anschluss gesprochen.
Warum habe ich es abgeblockt, ganz einfach:
Ich habe eine Beziehung, seit 23 Jahren und meine Partnerin versteht, unterstützt und liebt mich so wie ich bin.
Soll ich für einen Flirt hier eine Störung bzw. Mißstimmung in Kauf nehmen?
Meine Frau und ich haben vor 23 Jahren uns füreinander entschieden und diesen Weg gehen wir.
Nach 8 Jahren haben wir auch aus Überzeugung kirchlich geheiratet.

Gruss Jasmine
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Lina »

Ja Valerie,
du selbst hast einerseits von Hemmungen und andererseits von Sex gesprochen. Langsam frage ich mich, worauf genau die Ausgangsfrage des Threads wirklich bezieht?
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“