Konsequenzen
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2244 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Konsequenzen
Moin,
eine UserIn habe ich vom Forumbetrieb ausgeschlossen.
Ich möchte darauf hinweisen, dass persönliche Angriffe, Beschimpfungen und Beleidungen (auch per PN) nicht geduldet werden.
Der Userin "ingedie2te" erteile ich Haus/Forumverbot.
Gruß
Anne-Mette
eine UserIn habe ich vom Forumbetrieb ausgeschlossen.
Ich möchte darauf hinweisen, dass persönliche Angriffe, Beschimpfungen und Beleidungen (auch per PN) nicht geduldet werden.
Der Userin "ingedie2te" erteile ich Haus/Forumverbot.
Gruß
Anne-Mette
-
Theresa-Annalena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 552
- Registriert: Sa 1. Okt 2016, 18:11
- Geschlecht: sometimes Tessa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): 98xxx
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Konsequenzen
Hallo Anne-Mette,
unschöne Sache, aber hätte nicht zunächst eine Abmahnung
bzw. ein temporäres Schreibverbot gerreicht?
Schließlich hat sie für uns gekämpft und nicht gegen uns.
Tessa.
unschöne Sache, aber hätte nicht zunächst eine Abmahnung
bzw. ein temporäres Schreibverbot gerreicht?
Schließlich hat sie für uns gekämpft und nicht gegen uns.
Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4014
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Konsequenzen
Auch wenn es mir für ingedie2te sehr leid tut, kann ich Anne-Mettes Entscheidung voll und ganz verstehen. Sie mußte da ganz eindeutig ein klares Zeichen setzen, auch wenn aufgrund der frühen Morgenstunde nur die wenigsten die veröffentlichte PN gelesen haben dürften. Der Inhalt war schon wirklich krass. Gleichfalls finde ich aber auch, das auch das Veröffentlichen einer PN nicht ohne Folgen sein darf, ohne jetzt gleich für bettys Rauswurf zu plädieren.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Svetlana L
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1521
- Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 162 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Konsequenzen
Ich hatte die veröffentlichte PN noch gelesen und war ziemlich schockiert. Das musste einfach Konsequenzen nach sich ziehen. Andererseits hätte es sicher auch gereicht, wenn betty die PN direkt an Anne-Mette geschickt hätte. Einer Veröffentlichung hätte es sicher nicht bedurft. Schade, dass das alles so eskaliert ist.
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
JaquelineL
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 860
- Registriert: So 24. Nov 2013, 20:45
- Geschlecht: Bio-TS
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Konsequenzen
Hallo ihr Lieben,
auch wenn ich den Inhalt nur vermuten konnte, dürfte er recht heftig gewesen sein. Inwieweit ein dauerhafter Ausschluss gerechtfertigt ist, bleibt aber auf alle Fälle Anne-Mettes Entscheidung. Wie ich sehe, ist der "account" (noch) nicht gelöscht, das lässt erfreulicherweise Optionen offen.
Dass ingedie2te "für uns gekämpft habe", habe ich im auslösenden Fall so nicht empfunden. Sie hatte schon ihrerseits selbst im thread angekündigt, dass sie eine heftige PM geschickt habe und das ließ vermuten, dass sie ihren negativen Gefühlen freie Bahn gelassen hatte. Anscheinend hatte ich richtig vermutet - nur ist das kein "Kampf für uns", sondern ein Einhacken auf einer anderen Forumsteilnehmerin.
Entsprechend sehe ich auch das Veröffentlichen durch Betty - wenn Inge das nicht selbst aufgebracht hätte, wäre ich als Absenderin der PM auch aufgebracht gewesen und dies über Anne-Mette zu eskalieren wäre sicherlich seitens Betty der korrekte Weg gewesen. Doch nach Inges Ankündigung und Andeutungen über den Inhalt war es geradezu eine Herausforderung, die PM im Fall sehr unschönen Inhalts nicht auch den anderen zur Kenntnis zu geben.
Ich hoffe, dass dies von *allen* zum Anlass genommen wird, streng auch mit sich selbst ins Gericht zu gehen und zu überlegen, wie die Belange der anderen Teilnehmer trotz eigener Gefühle hinreichend berücksichtigt werden können.
Liebe Grüße
Jackie
auch wenn ich den Inhalt nur vermuten konnte, dürfte er recht heftig gewesen sein. Inwieweit ein dauerhafter Ausschluss gerechtfertigt ist, bleibt aber auf alle Fälle Anne-Mettes Entscheidung. Wie ich sehe, ist der "account" (noch) nicht gelöscht, das lässt erfreulicherweise Optionen offen.
Dass ingedie2te "für uns gekämpft habe", habe ich im auslösenden Fall so nicht empfunden. Sie hatte schon ihrerseits selbst im thread angekündigt, dass sie eine heftige PM geschickt habe und das ließ vermuten, dass sie ihren negativen Gefühlen freie Bahn gelassen hatte. Anscheinend hatte ich richtig vermutet - nur ist das kein "Kampf für uns", sondern ein Einhacken auf einer anderen Forumsteilnehmerin.
Entsprechend sehe ich auch das Veröffentlichen durch Betty - wenn Inge das nicht selbst aufgebracht hätte, wäre ich als Absenderin der PM auch aufgebracht gewesen und dies über Anne-Mette zu eskalieren wäre sicherlich seitens Betty der korrekte Weg gewesen. Doch nach Inges Ankündigung und Andeutungen über den Inhalt war es geradezu eine Herausforderung, die PM im Fall sehr unschönen Inhalts nicht auch den anderen zur Kenntnis zu geben.
Ich hoffe, dass dies von *allen* zum Anlass genommen wird, streng auch mit sich selbst ins Gericht zu gehen und zu überlegen, wie die Belange der anderen Teilnehmer trotz eigener Gefühle hinreichend berücksichtigt werden können.
Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4014
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Konsequenzen
Kampf für uns in diesem Fall sicherlich nicht, eher im Gegenteil. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, das ihre Beiträge bezgl. Familie, Rausgehen usw. schon dem / der ein oder anderen UserIn Mut gemacht haben dürfte. Von daher ist sie schon ein Verlust für's Forum. Anne-Mette hatte leider keine andere Wahl als konsequent zu sein, getreu dem Motto "wehret den Anfängen". Wir alle fühlen uns hier doch pudelwohl und wünschen uns, dass das auch so bleibt.
Liebe Grüße
Michelle
Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2244 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Konsequenzen
Moin,
das bleibt Dir natürlich unbenommen, aber was hat's dann gebracht - außer weitere Enttäuschungen zu erleben?
Aber das musst Du selbst wissen.
Gruß
Anne-Mette
das bleibt Dir natürlich unbenommen, aber was hat's dann gebracht - außer weitere Enttäuschungen zu erleben?
Aber das musst Du selbst wissen.
Gruß
Anne-Mette
-
Theresa-Annalena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 552
- Registriert: Sa 1. Okt 2016, 18:11
- Geschlecht: sometimes Tessa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): 98xxx
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Konsequenzen
Trotzdem würde ich gerne hier für Inge die Chance sehen
(wenn sie das das den möchte) sich zu erklären.
Man kann sich auch entschuldigen für eine überzogene Reaktion.
Und Verzeihen. Hat schonmal jemand mal Inge gefragt warum sie
so heftig reagiert hat?
Tessa.
(wenn sie das das den möchte) sich zu erklären.
Man kann sich auch entschuldigen für eine überzogene Reaktion.
Und Verzeihen. Hat schonmal jemand mal Inge gefragt warum sie
so heftig reagiert hat?
Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4783
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Konsequenzen
Moin zusammen,
Herbert Wehner sagte mal: wer rausgeht muss auch wieder reinkommen.
Ich denke, Streit und Beleidigungen führen nicht weiter und jede/r sollte die Chance haben eine vielleicht überzogenen Reaktion auch erklären zu können. Jede/r hat auch mal einen schlechten Tag; sollte auch für Inge gelten (ohne dass ich jetzt die näheren Hintergründe des Disputes kenne).
Gruß, Ulrike-Marisa
Herbert Wehner sagte mal: wer rausgeht muss auch wieder reinkommen.
Ich denke, Streit und Beleidigungen führen nicht weiter und jede/r sollte die Chance haben eine vielleicht überzogenen Reaktion auch erklären zu können. Jede/r hat auch mal einen schlechten Tag; sollte auch für Inge gelten (ohne dass ich jetzt die näheren Hintergründe des Disputes kenne).
Gruß, Ulrike-Marisa
-
Kornelia
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 295
- Registriert: So 28. Aug 2016, 21:36
- Geschlecht: Teilzeitfrau
- Pronomen:
- Wohnort (Name): C.........
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Konsequenzen
Hallo Mädels,
kann mich meiner Vorrednerin hier nur anschließen.Ich finde aber jeder hat eine 2.Chance verdient,vielleicht denkst du nochmal darüber nach liebe Anne-Mette?
Persönliche Beleidigungen und Beschimpfungen gehen natürlich gar nicht,da habe ich auch strikt etwas dagegen dafür ist das Thema viel zu kompliziert.
Ich habe die veröffentlichte PN nicht gelesen,da ich wegen einem Anbieterwechsel die letzten Tage nur sporadisch ins Netz konnte,deswegen ist mir der Hintergrund der Eskalation unbekannt.
liebe Grüße
Kornelia
kann mich meiner Vorrednerin hier nur anschließen.Ich finde aber jeder hat eine 2.Chance verdient,vielleicht denkst du nochmal darüber nach liebe Anne-Mette?
Persönliche Beleidigungen und Beschimpfungen gehen natürlich gar nicht,da habe ich auch strikt etwas dagegen dafür ist das Thema viel zu kompliziert.
Ich habe die veröffentlichte PN nicht gelesen,da ich wegen einem Anbieterwechsel die letzten Tage nur sporadisch ins Netz konnte,deswegen ist mir der Hintergrund der Eskalation unbekannt.
liebe Grüße
Kornelia
Endlich lebe ich mein Leben,denn es ist mir nur einmal gegeben!
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2244 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Konsequenzen
Moin,
das "Chancenzählen" hatte ich schon vorher erledigt und abgeschlossen
Es war von mir eine wohlüberlegte und keine spontane Entscheidung.
Statt Herbert Wehner fallen mir andere Menschen ein, die ich gern zitieren würde, aber das spare ich mir.
Gruß
Anne-Mette
das "Chancenzählen" hatte ich schon vorher erledigt und abgeschlossen
Es war von mir eine wohlüberlegte und keine spontane Entscheidung.
Statt Herbert Wehner fallen mir andere Menschen ein, die ich gern zitieren würde, aber das spare ich mir.
Gruß
Anne-Mette
-
Kornelia
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 295
- Registriert: So 28. Aug 2016, 21:36
- Geschlecht: Teilzeitfrau
- Pronomen:
- Wohnort (Name): C.........
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Konsequenzen
Hallo Anne-Mette,
natürlich respektiere ich deine Entscheidung,schade das es soweit kommen mußte.
liebe Grüße
Kornelia
natürlich respektiere ich deine Entscheidung,schade das es soweit kommen mußte.
liebe Grüße
Kornelia
Endlich lebe ich mein Leben,denn es ist mir nur einmal gegeben!
-
Michel
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 431
- Registriert: Mo 12. Dez 2016, 12:35
- Geschlecht: Mensch
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Potsdam
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Konsequenzen
Hallo ihr alle hier,
wir tragen alle das gleiche Leid mit uns rum und versuchen uns gegenseitig zu helfen mit unseren Problemen fertig zu werden und da kann man auch von jedem verlangen,das er (sie)jeden von uns respektiert und mit Würde behandelt.
Warum können wir uns denn nicht leicht outen, wei wir in dieser Gesellschaft schief angemacht werden und es ganz wenige gibt, die uns verstehen können und akzeptieren und respektieren.
Wir sollten in diesem Forum für einander dasein und respektieren.
Last uns alle hier zusammen halten und Erfahrungen und Meinungen austauschen und vorallem Freunde oder besser Freundinnen sein.
Ganz liebe Grüße von Michel an euch alle hier

wir tragen alle das gleiche Leid mit uns rum und versuchen uns gegenseitig zu helfen mit unseren Problemen fertig zu werden und da kann man auch von jedem verlangen,das er (sie)jeden von uns respektiert und mit Würde behandelt.
Warum können wir uns denn nicht leicht outen, wei wir in dieser Gesellschaft schief angemacht werden und es ganz wenige gibt, die uns verstehen können und akzeptieren und respektieren.
Wir sollten in diesem Forum für einander dasein und respektieren.
Last uns alle hier zusammen halten und Erfahrungen und Meinungen austauschen und vorallem Freunde oder besser Freundinnen sein.
Ganz liebe Grüße von Michel an euch alle hier
Manchmal lässt man jemanden gehen und bekommt sich selbst Stück für Stück zurück.
-
Elfy Adorabella
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 161
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:37
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Konsequenzen
Hallo zusammen,
kann dieses lamentieren der CDler endlich mal aufhören wie schlimm und schrecklich es ist, dass die Ehefrauen es manchmal nickt akzeptieren können! Es ist doch völlig normal dass eine Ehefrau es nach 30 Jahren "normaler" Ehe nicht verstehen kann dass ihr Mann auf einmal in freakigen Frauenklamotten rum rennt und dann erwartet dass es akzeptiert wird. Was würdet ihr sagen wenn sich eure Frau die Brust bindet, einen Packer besorgt und als Typ mit anderen Frauen flirtet. Checkt halt endlich dass CD etwas ausgefallenes ist und zeigt euren Ehefrauen Verständnis dafür, dass sie es vielleicht nie akzeptieren werden können - und gut ist.
Als TS ist es völlig normal dass Beziehungen scheitern, was auch nicht schön ist aber als Frau versteht man dass es so kommen muss. Also wenn die Ehe durch euer Tun auseinanderfällt, dann akzeptiert es und fangt nicht an mit Sachen wie Respekt und Würde.... Gerade als TS leidet man vielleicht noch viel mehr als als CDler, der sich am Wochenende nicht als Frau zeigen darf. Vielleicht gibt es hier ganz viele Leute die wirklich leiden, im falschen Körper zu sein und ihr regt euch auf keine Damenmode ständig tragen zu dürfen....
eine etwas verschnupfte Elfy
kann dieses lamentieren der CDler endlich mal aufhören wie schlimm und schrecklich es ist, dass die Ehefrauen es manchmal nickt akzeptieren können! Es ist doch völlig normal dass eine Ehefrau es nach 30 Jahren "normaler" Ehe nicht verstehen kann dass ihr Mann auf einmal in freakigen Frauenklamotten rum rennt und dann erwartet dass es akzeptiert wird. Was würdet ihr sagen wenn sich eure Frau die Brust bindet, einen Packer besorgt und als Typ mit anderen Frauen flirtet. Checkt halt endlich dass CD etwas ausgefallenes ist und zeigt euren Ehefrauen Verständnis dafür, dass sie es vielleicht nie akzeptieren werden können - und gut ist.
Als TS ist es völlig normal dass Beziehungen scheitern, was auch nicht schön ist aber als Frau versteht man dass es so kommen muss. Also wenn die Ehe durch euer Tun auseinanderfällt, dann akzeptiert es und fangt nicht an mit Sachen wie Respekt und Würde.... Gerade als TS leidet man vielleicht noch viel mehr als als CDler, der sich am Wochenende nicht als Frau zeigen darf. Vielleicht gibt es hier ganz viele Leute die wirklich leiden, im falschen Körper zu sein und ihr regt euch auf keine Damenmode ständig tragen zu dürfen....
eine etwas verschnupfte Elfy