Einfach mal raus damit..
Einfach mal raus damit..

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Amelie

Einfach mal raus damit..

Post 1 im Thema

Beitrag von Amelie »

Hallo an alle :)

(Kurze Randbemerkung im Vorfeld an diejenigen, die nicht gerne viel lesen: ich hole etwas weiter aus, daher macht euch gefasst auf einen längeren Text.)

Nachdem nun viele Jahre ins Land gezogen sind und ich immer wieder "Schübe" bekomme, während denen ich meinen Drang mehr ausleben muss, habe ich heute wieder mal im Internet gestöbert und nach Infos rund um Crossdressing gesucht. Bisher war ich stiller Beobachter und Leser von Foren, aber ich stelle fest, dass ich damit nicht mehr wirklich weiterkomme, weil ich ein Bedürfnis nach mehr habe.
Ich kann nicht genau sagen, wann ich das erste mal festgestellt habe, dass ich einen Hang dazu habe, Frauenbekleidung zu tragen. Es fing irgendwann so um mein 10. Lebensjahr an. Da fiel mir auf, dass ich von allem sexuell erregt wurde, was Knöpfe hat. Anfangs waren es Strickjacken und Hemden, später Blusen aus der Altkleidersammlung meiner Eltern. Damals hielt ich mich für nicht ganz normal und habe das natürlich geheim gehalten.
Dennoch gab es auch andere Anzeichen dafür, dass ich eine starke weibliche Seite habe. Während andere Jungs draußen beim Fußball spielen waren, war ich oft zuhause und habe Handarbeiten gemacht. Als Kind habe ich Stricken und Häkeln gelernt und es machte mir Freude. Damit dürfte jetzt klar sein, dass ich ein Mann bin ;)
Ich möchte dazu sagen, dass ich nie viele Freunde hatte und heute deutlich mehr weibliche Freunde habe als welche meines Geschlechts. Das liegt vermutlich daran, dass ich mich in der Nähe von Frauen meist wohler fühle, da die in der Regel vielschichtiger sind. Zumindest für meine Begriffe. Das führt leider auch dazu, dass ich ziemlich schnell in die Freundschaftszone abdrifte und folglich selten das sexuelle Interesse von Frauen auf mich ziehe. Aber ich überspringe gerade einen großen Teil...
Jedenfalls habe ich mich lange damit begnügt, gelegentlich Blusen zu tragen, wenn ich allein war und mich damit gut zu fühlen.
Irgendwann habe ich jedoch gemerkt, dass ich einen Schritt weitergehen möchte. So habe ich mir bei Ebay und auf diversen Shoppingplattformen unter weiblichem Synonym Blusen, Röcke, Lippenstift und Stringtangas gekauft. Besonders antörnend fand ich in diesem Kontext die strenge katholische Schulmädchen-Uniform. Weiße Blusen üben einen ganz besonderen Reiz aus.. bis heute.
Vor ein paar Jahren habe ich eine ältere Frau kennengelernt, der ich mich offenbart habe. Sie meinte damals, warum ich mich nicht mal auf Frau trimme und so nach draußen gehe. Sie hat mir sogar eine Perücke geschenkt. Gemacht habe ich es jedoch nie, weil ich selbst mich nicht glaubwürdig in eine Frau verwandeln kann.
Ich sollte dazusagen, dass ich keine Fulltime-Frau werden möchte. Aber ich möchte mich endlich trauen, in einem passenden Outfit nach draußen zu gehen. Mit Makeup, rotem Lippenstift, Eyeliner etc. und eben meinem bevorzugten Outfit.
Das Problem hierbei ist, dass ich es allein nicht kann. Erstens traue ich mich nicht und zweitens hab ich keine Ahnung vom Schminken und wie man sich halt so als Frau gibt - selbst wenn ich jede Menge davon kenne. Aber die wiederum wissen nichts von meiner Neigung.
Ich möchte betonen, dass es mir zwar sexuelle Erregung verschafft, mir Blusen anzuziehen und Lippenstift zu tragen, aber es geht darüber hinaus.
Jedoch war dies bisher der Grund, warum ich das alles für mich alleine ausgelebt habe. Ich war nicht sicher, ob es "erlaubt" ist, sich Crossdresser zu nennen, wenn die sexuelle Erregung dabei eine Rolle spielt. Doch ich habe von einigen hier gelesen, denen das auch so geht.
Kurzum.. ich kanns nicht erklären und will mich auch nicht mehr dafür verurteilen, wie ich bin. Es ist wie es ist und der weibliche Anteil in mir möchte stärker ausgelebt werden. Ständig bin ich im Internet auf der Suche nach Frauenoutfits, schaue mir auf Youtube Schminktutorials an und befasse mich unterschwellig mit der Thematik.
Es zu unterdrücken hat jetzt über 20 Jahre nicht geklappt. Vielleicht ist es an der Zeit, das Gegenteil zu versuchen und diese Seite aktiv auszuleben. Immerhin bringe ich gute Startbedingungen mit. Ich bin wenig muskulös, habe ein jugendliches Gesicht und trage mittlerweile fast keinen Bart mehr (den abzurasieren habe ich mich lange geweigert, was auch einer der Gründe war, warum ich mich nicht näher mit Schminken etc. auseinandergesetzt habe. Das klingt vielleicht lächerlich, aber der Bart war mir immer sehr wichtig.)
Die Frage ist jetzt, wie ich dabei vorgehe und war ihr mir raten würdet. Schwierig ist die Umsetzung nämlich auch deswegen, weil ich aktuell in Untermiete wohne und das auch noch auf dem Dorf. Da kann ich schlecht als Mann in die Wohnung gehen und als Frau wieder rauskommen...

Nunja, das war jetzt weniger eine Vorstellung als eine Erzählung meiner Lebensgeschichte in groben Zügen.. ich hoffe dennoch, dass der/die ein oder andere meine Story interessant findet ;)

Viele Grüße von der Amelie :)
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Einfach mal raus damit..

Post 2 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Hallo Amelie,

herzlich willkommen im Forum. Mit Deiner aktuellen Wohnsituation hast Du natürlich nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für einen Start ins Outddorleben, es sei denn es ist Dir Conchita (um mal beim Bart zu bleiben) was andere denken. Den solltest Du dann übrigens auch komplett entfernen. Ansonsten besorge Dir einfach mal eine Grundausstattung an Make Up (kann für den Anfang ruhig preisgünstig sein) und dann heißt es üben, üben, üben.

Viel Erfolg
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Amelie

Post 3 im Thema

Beitrag von Amelie »

Hallo Michelle,

danke für den Willkommensgruß :) Dass der Bart ab muss, ist mir schon klar :D Aber von dem jetzigen zu gar keinem ist der Sprung nicht mehr weit ;)

LG
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2451 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Dass der Bart ab muss, ist mir schon klar
Lass' Dir nichts vorschnacken, was heißt hier MUSS?

Gruß
Anne-Mette
Amelie

Post 5 im Thema

Beitrag von Amelie »

Hi Anne-Mette,

natürlich nicht "muss", aber ich bin für die ganzheitliche Verwandlung. So Conchita-Wurst-Style ist echt nicht mein Ding.. ;)

LG Amelie
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“