Crossdressing defininition - # 4
-
ExUserIn-2026-04-08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3887
- Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:59
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Crossdressing defininition
Hallo Michelle,
Simone beschreibt doch nur ihr Gefühl, wie sie es früher wahr genommen hat. Ich kenne das auch sehr gut aus den Zeiten, in denen ich noch keinen Zugang zu Informationen hatte. Aber es stellt ja keine Wertung dar, sondern es zeigt nur, in welchem Konfliktfeld sich Menschen befinden/befanden, die unter ihrem Menschsein zwischen den Geschlechtern leiden. Hintergrund dafür ist ja gerade die völlig veraltete Sichtweise, dass TV etwas Krankhaftes und Perverses sei.
Simone beschreibt doch nur ihr Gefühl, wie sie es früher wahr genommen hat. Ich kenne das auch sehr gut aus den Zeiten, in denen ich noch keinen Zugang zu Informationen hatte. Aber es stellt ja keine Wertung dar, sondern es zeigt nur, in welchem Konfliktfeld sich Menschen befinden/befanden, die unter ihrem Menschsein zwischen den Geschlechtern leiden. Hintergrund dafür ist ja gerade die völlig veraltete Sichtweise, dass TV etwas Krankhaftes und Perverses sei.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4014
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Crossdressing defininition
Danke Vicky,
sicherlich hat sich Simone ein wenig....sagen wir mal....unglücklich ausgedrückt. Das könnte dem ein oder anderen TV hier evtl. sauer aufstossen. Der Unterschied zwischen TV und CD ist mir aber dennoch nicht klar, so es denn einen gibt. Ich hatte mal gelesen, der CD trägt weibliche Kleidung, will aber nicht wie eine Frau aussehen, im Gegensatz zum TV. An anderer Stelle las ich, dass Crossdresser lediglich die englische Übersetzung des lateinischen Wortes "Transvestit" sei......aber ob es das wirklich ist?
Viele liebe Grüße
Michelle
sicherlich hat sich Simone ein wenig....sagen wir mal....unglücklich ausgedrückt. Das könnte dem ein oder anderen TV hier evtl. sauer aufstossen. Der Unterschied zwischen TV und CD ist mir aber dennoch nicht klar, so es denn einen gibt. Ich hatte mal gelesen, der CD trägt weibliche Kleidung, will aber nicht wie eine Frau aussehen, im Gegensatz zum TV. An anderer Stelle las ich, dass Crossdresser lediglich die englische Übersetzung des lateinischen Wortes "Transvestit" sei......aber ob es das wirklich ist?
Viele liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4350
- Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 177 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Crossdressing defininition
Warum nicht gleich "Eonist"?Simone 65 hat geschrieben:Hallo. Ich habe früher gedacht, ich bin Transvestit. Igitt. Nein, ich bin CROSSDRESSER. Aber auch wieder so eine Schublade. Bleibe ich beim CD stehen. Ich weiss es nicht. Bin ich eine echte Trans. Ich weiss ES DOCH NICHT. Ich weiss nur wenn ich Simone bin, ich fühle mich wohl, ich fühle mich richtig. Was bleibt da von der Definition dann übrig. Liebe Grüsse Simone.
Da ist man zumindest über die psychologische Transvestit-Definition (Person die zwecks sexuelle Erregung ... bla. bla.) hinaus und muss sich auch nicht mit einer Bezeichnung beschmücken, die vermutlich von Menschen ausgedacht wurden, die sich gar keine Gedanken über die Ursachen oder die Hintergründe machen.
Na gut, an Bezeichnungen für die verschiedenen Variationen von "T" fehlt es heute nun wirklich nicht.
-
Manu.66
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 552
- Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:10
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hage
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Crossdressing defininition
Hallo!
Was ich bin - per Definition??
Allein diese Frage erscheint mir typisch deutsch. Vor langer Zeit, auf der Uni, haben wir uns damit abgequält, für irgendeine Erscheinung eine griffige Definition zu finden. Die Erkenntnis nach vielerlei Bemühungen: Es gibt unter Wissenschaftlern einer bestimmten Sparte für ein und denselben Sachverhalt so viele Definitionen, dass es wirklich unwissenschaftlich und der Sache nicht angemessen wäre, sich auf eine bestimmte Definition festzulegen.
Dabei ist es an deutschen Unis durchaus üblich, die ersten Semster mit Definitionsfragen zu vertrödeln. Ein Spruch damals bei uns an der Fakultät lautete: Ein deutsche Student der Informatik definiert erst einmal drei Semster das Wort "Informatik", ein amerikanischer Student ist nach 3 Semestern Millionär!
Was lernen wir daraus: Das Leben ist so vielschichtig, die Dinge sind so unterschiedlich, die vielfältigen Betrachtungsweisen aus den verschiedensten Perspektiven so unendlich, da verbieten sich Definitionen, die den Anspruch erheben, allgemeingültig zu sein!
Ich bin ich und ich bin einzigartig - genau wie Du es bist - da helfen keine Definitionsschubladen weiter!
Liebe Grüße an Euch Alle, die ihr einzigartig seit!
Gerhard
Was ich bin - per Definition??
Allein diese Frage erscheint mir typisch deutsch. Vor langer Zeit, auf der Uni, haben wir uns damit abgequält, für irgendeine Erscheinung eine griffige Definition zu finden. Die Erkenntnis nach vielerlei Bemühungen: Es gibt unter Wissenschaftlern einer bestimmten Sparte für ein und denselben Sachverhalt so viele Definitionen, dass es wirklich unwissenschaftlich und der Sache nicht angemessen wäre, sich auf eine bestimmte Definition festzulegen.
Dabei ist es an deutschen Unis durchaus üblich, die ersten Semster mit Definitionsfragen zu vertrödeln. Ein Spruch damals bei uns an der Fakultät lautete: Ein deutsche Student der Informatik definiert erst einmal drei Semster das Wort "Informatik", ein amerikanischer Student ist nach 3 Semestern Millionär!
Was lernen wir daraus: Das Leben ist so vielschichtig, die Dinge sind so unterschiedlich, die vielfältigen Betrachtungsweisen aus den verschiedensten Perspektiven so unendlich, da verbieten sich Definitionen, die den Anspruch erheben, allgemeingültig zu sein!
Ich bin ich und ich bin einzigartig - genau wie Du es bist - da helfen keine Definitionsschubladen weiter!
Liebe Grüße an Euch Alle, die ihr einzigartig seit!
Gerhard
Mein Lebensmotto: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Kant)