Als Mann mit Damenschuhen - # 3
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Als Mann mit Damenschuhen
Als Mann würde ich keine Damenschuhe tragen...zumindest keine offensichtlichen wie Pumps, Ballerinas und Co. Wenn es unauffällig ist, wie z.b. Stiefel oder Sneakers spricht natürlich nix dagegen. Genausowenig würde ich als Frau Krawatte tragen....ich finde das einfach doof.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 756 Mal
Wieso wird überhaupt zwischen Damen- und Herrenschuhen unterschieden? Ist völlig wuascht, aus welcher Abteilung die Schuhe stammen. Diese antiquierte Unterteilung in Damen- und Herrenschuhe gehört auf den Müll. Zur Ermittlung der passenden Schuhe genügt mir die Schuhgröße und die Anprobe.
Wenn als neuer Trend Herrenschnürer für Damen angeboten werden, wozu dann noch eine Unterteilung nach dem Geschlecht?
http://www.qiero.de/qiero/produkt.htm?c ... e&bpc=true
Als Mann trage ich die Schuhe, die zusagen und zur Oberbekleidung passen. Aus welchem Regal die stammen, interessiert mich nicht.
Ein Schmankerl:
Ich habe es erlebt, dass eine Frau keine schlichten, schwarzen Socken für ihren Mann gekauft hat, weil auf der Packung "Damensocken" stand. Die "Damensocken" sahen genauso aus wie die schlichten, schwarzen "Herrensocken".
LG
Dolores
Wenn als neuer Trend Herrenschnürer für Damen angeboten werden, wozu dann noch eine Unterteilung nach dem Geschlecht?
http://www.qiero.de/qiero/produkt.htm?c ... e&bpc=true
Als Mann trage ich die Schuhe, die zusagen und zur Oberbekleidung passen. Aus welchem Regal die stammen, interessiert mich nicht.
Ein Schmankerl:
Ich habe es erlebt, dass eine Frau keine schlichten, schwarzen Socken für ihren Mann gekauft hat, weil auf der Packung "Damensocken" stand. Die "Damensocken" sahen genauso aus wie die schlichten, schwarzen "Herrensocken".
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Michelle_Engelhardt
Ich würde mir solche Herrenschnürer nicht kaufen. Es soll aber auch Männer geben, die sich Herrenstrumpfhosen kaufen. Okay, die haben vielleicht einen Eingriff, wie 'ne lange Elli, kosten aber auch im Vergleich zur Damenstrumpfhose schnell mal das Zehnfache 
-
Joe95
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich würde gerne Damenschuhe tragen, die nicht gerade Pumps oder Sandaletten sind.
Nur ist die Auswahl in Gr.48 äh... mehr als bescheiden.
Nur ist die Auswahl in Gr.48 äh... mehr als bescheiden.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Michelle_Engelhardt
Oh je, Gr. 48 ist aber echt hart. Da stelle ich es mir echt schwierig vor, vernünftige Schuhe zu finden...also alltagstaugliche.
-
Joe95
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Na, meist bin ich schon froh überhaupt Herrenschuhe zu finden.
Vielleicht würde sich die Situation bessern wenn ich willens und in der Lage wäre etwas mehr dafür auszugeben...
Vielleicht würde sich die Situation bessern wenn ich willens und in der Lage wäre etwas mehr dafür auszugeben...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
-
crosser_fisch
"Es ist doch nicht nachvollziehbar, wenn man auch noch auf die Ansichten der Unbedarften Rücksicht nehmen sollte?"
Da muss ich Saari zustimmen. Mich nervt das auch, nur darauf "Rücksicht" zu nehmen damit man keine beschissenen Kommentare bekommt!
"Wieso wird überhaupt zwischen Damen- und Herrenschuhen unterschieden? Ist völlig wuascht, aus welcher Abteilung die Schuhe stammen. Diese antiquierte Unterteilung in Damen- und Herrenschuhe gehört auf den Müll. Zur Ermittlung der passenden Schuhe genügt mir die Schuhgröße und die Anprobe.
Wenn als neuer Trend Herrenschnürer für Damen angeboten werden, wozu dann noch eine Unterteilung nach dem Geschlecht?"
Muss da Dolores vollkommen recht geben
. Ich habe es nie verstanden und werde es auch nie verstehen diese kategorisierung!
Ganauso bei der Kleidung! Wenn man es mal genau betrachtet, eigentlich schon irgendwo idiotie!
Da muss ich Saari zustimmen. Mich nervt das auch, nur darauf "Rücksicht" zu nehmen damit man keine beschissenen Kommentare bekommt!
"Wieso wird überhaupt zwischen Damen- und Herrenschuhen unterschieden? Ist völlig wuascht, aus welcher Abteilung die Schuhe stammen. Diese antiquierte Unterteilung in Damen- und Herrenschuhe gehört auf den Müll. Zur Ermittlung der passenden Schuhe genügt mir die Schuhgröße und die Anprobe.
Wenn als neuer Trend Herrenschnürer für Damen angeboten werden, wozu dann noch eine Unterteilung nach dem Geschlecht?"
Muss da Dolores vollkommen recht geben
Ganauso bei der Kleidung! Wenn man es mal genau betrachtet, eigentlich schon irgendwo idiotie!
-
Larissa71
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Ich trage in der Freizeit zu Hause und auch draußen sehr gerne Holzclogs und Birkenstock( Gizeh und Madrid) in bunten Lackfarben, mit Größe 43 bekomme ich da einiges und habe bis heute noch keine komischen Kommentare bekommen. Ich fühl mich einfach sehr wohl darin, und der Gedanke das es sich um angegebene Damenmodelle handelt, lässt meine weibliche Seite zumindest ein wenig in der großen weiten Welt zu... Zu allen anderen fehlt mir einfach der Mut.
Grüße von Larissa
Grüße von Larissa
Lebbe ged weider...
-
Marion
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): LK Cham
Ich trage schon seit Jahren "Damenschuhe", denn sie passen einfach besser als die "Herrenschuhe" bei denen suche ich meist ewig, aber dann passt mir keiner richtig gut.
Meistens trage ich eher flachere Stiefeletten oder Hochfrontpumps, aber auch mal etwas höhere so bis 7cm.
Mich hat noch niemand darauf Angesprochen, auch hat es nie "böse Blicke" deswegen gegeben.
Also keine Angst, es "Beist" euch niemand, es sind doch nur Schuhe.
Grüße von Michi
Meistens trage ich eher flachere Stiefeletten oder Hochfrontpumps, aber auch mal etwas höhere so bis 7cm.
Mich hat noch niemand darauf Angesprochen, auch hat es nie "böse Blicke" deswegen gegeben.
Also keine Angst, es "Beist" euch niemand, es sind doch nur Schuhe.
Grüße von Michi
-
colibri
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Also ich habe so gut wie keine Damenschuhe (finde auch nichts), mit einer Ausnahme: Stiefel bis unters Knie mit 8-9 cm Absatz. Die sind sind Fellgefüttert, schön warm, und ich laufe quer durch die Stadt. Mancher guckt wie ein Auto, die meisten interessiert es nicht oder sie merken es nicht einmal. Ich gehe damit auch zur Arbeit. An der Arbeit ziehe ich dann andere Schuhe an, aber bis zum Wechseln bin ich schon durch Teile der Firma gelaufen, hat auch niemanden interessiert.
Ich hatte anfangs auch Bedenken und habe dabei gelernt: einfach machen.
Viele Grüsse,
colibri
Ich hatte anfangs auch Bedenken und habe dabei gelernt: einfach machen.
Viele Grüsse,
colibri
-
Meike_S
Ich hatte da mal so ein schlechtes Erlebnis bei Deichmann in Celle. Es war Mai und ich hab mich slebst zum Geburtstag beschenkt. Ich war im MM bei Deichmann weil ich vorher noch einen Termin hatte. Ich probierte ein paar Hochfront Sandaletten und wurde wie sons auch von dem Verkaufspersonal freundlich bedient. Etwas später kam ein Junges Pärchen ca. Mitte 20 mit vermutlich russischen Wurzeln ins Geschäft. Als der Mann mich sah fing er an mit blöden Kommentaren usw. so ala Ein Mann macht das nicht!.
Ich antwortete barsch das es ihm egal sein könne. Ich schreib ihm ja auch nicht vor wie er rum zulaufen hat. UND ER SAH ECHT SCHLIMM AUS!!!
Das war jemals das einzige mal. Egal wo ich auch bin ob im Supermarkt oder in der Stadt. Besonders freut es mich wenn ich von Frauen komplimente bekomme und wir dadurch ins Gespräch kommen.
Ich antwortete barsch das es ihm egal sein könne. Ich schreib ihm ja auch nicht vor wie er rum zulaufen hat. UND ER SAH ECHT SCHLIMM AUS!!!
Das war jemals das einzige mal. Egal wo ich auch bin ob im Supermarkt oder in der Stadt. Besonders freut es mich wenn ich von Frauen komplimente bekomme und wir dadurch ins Gespräch kommen.
-
crosser_fisch
"Besonders freut es mich wenn ich von Frauen komplimente bekomme..."
Wer freut sich nicht über Komplimente!!!
Außerdem ist das doch die Bestätigung, dass es gut aussieht und die bestätigung damit weiterzumachen. Oder?
Wer freut sich nicht über Komplimente!!!
Außerdem ist das doch die Bestätigung, dass es gut aussieht und die bestätigung damit weiterzumachen. Oder?
-
crosser_fisch
Ja, das muss ich bestätigen aus eigener Erfahrung, das mit dem "Tragen Sie noch ein Paar Ledereinlagen dazu. Wenn Sie die ganze Zeit auf der Synthetik stehen, ist das schlecht.", was Gabi schreibt und ihr geraten wurde.
Ich habe, wie wahrscheinlich die meisten, ein paar Chucks und diese Schuhe haben leider eine Synthetik-(Innen-)Sohle, was dazu führt, dass der Fuß an der Sohle schwitzt. So auch bei mir. Noch dazu entstet bei mir so ein quitsch geräusch, als ob ich Wasser darin hätte! ... Einlegesohle aus Leder rein und gut isses!
Ich habe, wie wahrscheinlich die meisten, ein paar Chucks und diese Schuhe haben leider eine Synthetik-(Innen-)Sohle, was dazu führt, dass der Fuß an der Sohle schwitzt. So auch bei mir. Noch dazu entstet bei mir so ein quitsch geräusch, als ob ich Wasser darin hätte! ... Einlegesohle aus Leder rein und gut isses!
-
Julia 84
- Pronomen: Was auch immer
- Wohnort (Name): Ochsenfurt
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich habe das Glück oder auch Pech das ich Schuhgröße 39 trage bei meinem Hobby ist es natürlich super Schuhe waren noch nie ein Problem hab ehr dann Probleme als Mann wenn ich Arbeitsschuhe mal schnell brauche weil sie kaputt gegangen sind hab ich schon oft zu hören bekommen so kleine Größen haben wir leider nicht auf Lager
LG Julia
LG Julia
-
ExuserIn-2018-12-09
- Pronomen:
Dame in der Redeanwendung als die Vornehme zu bezeichnen ?
Dann brauche ich mich ja mit meinen Ballerinas Zehentrennern, Sandalen, Stiefelletten, Pumas, Niki und Adidas Frauenschuhen nicht blicken lassen ... da falle ich glatt durch.
Denn mit Pumps als Dame eiere ich nicht durch die Gegend.
Dann brauche ich mich ja mit meinen Ballerinas Zehentrennern, Sandalen, Stiefelletten, Pumas, Niki und Adidas Frauenschuhen nicht blicken lassen ... da falle ich glatt durch.
Denn mit Pumps als Dame eiere ich nicht durch die Gegend.