Schuhgeschäfte Übergröße Baden-Württemberg
Schuhgeschäfte Übergröße Baden-Württemberg

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
Nadja Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Schuhgeschäfte Übergröße Baden„Württemberg

Post 1 im Thema

Beitrag von Nadja Sarah »

Liebe Mädels,

innerhalb kurzer Zeit ist mir mein noch im Juli als sehr gut zu bezeichnendes Schuhgeschäftenetzwerk für Damenübergrößen rund um Stuttgart zusammen gebrochen. Schnüff. Da gab es den Salamander in Kornwestheim. Nach dem Umbau hat man sich von Damenschuhen größer 42 getrennt. Vorher gab es da eine passable Auswahl bei den Größen in 43 bis 44. Und da gab es den Outlet-Verkauf von Schuh Horsch in Stuttgart Wangen, der wurde ganz geschlossen. Horsch hat sich speziell auf Über- und Untergrößen spezialisiert. Im Outlet konnte man sonst teure Markenschuhe für 20 bis 50 Euro kaufen. In Stuttgart direkt gibt es nur Schuh Grau (Die Auswahl ist eher auf ältere Damen zugeschnitten und die Preise gehen so ab 70 Euro los) und das Ladengeschäft von Schuh Horsch (sehr exklusive schöne Schuhe, Preise ab 100 Euro aufwärts).

Kennt Ihr weitere Schuhgeschäfte in Stuttgart die Größen ab 43 im Programm haben?

Und wie schaut das im restlichem Baden-Württemberg aus? Mittelstädte wie Reutlingen, Tübingen, Ludwigsburg, Heilbronn, Karlsruhe oder Mannheim. Gibt es dort Schuhläden die das Segment Übergrößen im Programm haben.

Gibt es in Baden-Württemberg vielleicht auch Outlets, die günstigere Schuhe im Angebot haben?

Wer kennt sich in Hauenstein aus? Gibts dort Läden für Mädels mit großen Füßen.

Um nicht die Deichmann Filialen zu vergessen. Seit gestern weiß ich, ich kann mir XL Schuhe Größe 44 im Internet raussuchen und in eine Deichmann Filiale liefern lassen. Das eröffnet für mich, die ich Schuhe nicht gerne im Netz bestelle neue Optionen. Mal sehen ob diese Hilfsanfrage neue Erkenntnisse bringt.

Ich bin gespannt.

Liebe Grüße Nadja
Tanja
Pronomen:
Re: Schuhgeschäfte Übergröße Baden„Württemberg

Post 2 im Thema

Beitrag von Tanja »

Hallo Nadja
Bei mir um die Ecke gibt es ein Schuhgeschäft die führen Damenschuhe bis Größe 46.
Schuh Schäfer in Achern.

liebe Grüße Tanja
Truus
schau
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Truus »

Hi Maedels,

in Mannheim Q1/14 gibt es Schuh-Kauffmann in umnittelbarer Naehe Fuszgaengerzone.
Wer schon mal in Mannheim war, weisz was Q1/14 bedeutet.
Schuh-Kauffmann gibt es auch online und man kann sich einen wunderschoenen Katalog nach Hause schicken lassen.
d.h. man muss nicht alles ueber Internet abwickeln.
groetjes Truus
Nadja Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Hallo Truus,

genau so Läden wie den Kaufmann suche ich. In Mannheim war ich bereits zweimal im Laden. Die sind erst vor kurzem umgezogen, als ich das zweite Mal da war musste ich mich erst durchfragen. Einmal habe ich mir bei einer Fahrt von Stuttgart nach Berlin, den Umweg über Bopfingen gegönnt, da ist das Hauptgeschäft von Schuh Kaufmann. Der Service und die Beratung waren dort sehr gut. Die sind so Mädels,wie wir es sind gewöhnt. Auch die Auswahl in Bopfingen ist größer als in Mannheim. Leider ist Schuh Kaufmann ein normales Schuh Geschäft und kein Outlet, so dass die Preise für ein paar schönes Stiefel schon mal auch deutlich über 150 Euro hinausgehen können. Aber man bekommt Qualität und wohl die Auswahl, die soweit ich es beurteilen kann maximal möglich ist bei Übergrößen. Natürlich gibt es auch Sonderposten, aber man muss Glück haben. Kaufmann hat sich eben auf Unter und Übergrößen spezialisiert.

Leider liegt Bopfingen so gar nicht bei mir vor der Haustür und da ist Mannheim dann noch etwas realistscher dass ich hinkomme.

Aber gibt es nicht noch in anderen Städten Schuh Fachgeschäfte die sich zumindest dem Thema angenommen haben?

Liebe Grüße Nadja
Nadja Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Hallo Mädels,

schade dass in BW so wenig aktive Mädels zu geben scheint, die meine Schuhprobleme haben. Ab und zu komme ich auch nach Nordrhein Westfalen und muss da durch Hessen durch. Gibt es denn in NRW und Hessen Mädels die Schuhläden mit Übergrößen in ihrer Region kennen.

Danke.

und liebe Grüße Nadja
Kylo
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Tirol

Post 6 im Thema

Beitrag von Kylo »

Möchte das Thema nochmals aufgreifen. Wo in um um Stuttgart kann man High Heels ca 45 kaufen? und vielleicht weitere Bedarfe was Mann von Welt so braucht, wie Perücken, silis,....

Danke!
Ky
Larissa71
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Larissa71 »

Hallo Nadja,
In Wiesbaden Schuh Schäfer und Frankfurt Schuh Leisser, die führen auch bis Größe 44 aber die Auswahl ist naja sagen wir mal so nicht der Brüller, welche Art von Schuhen suchst du denn? Ich komm eigentlich immer gut bei Deichmann zurecht. Aktuell haben die sogar Riemchen Sandaletten in schwarz und Gold Lack in Größe 44,45,46 im Onlineshop.
Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Larissa
Lebbe ged weider...
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru

Post 8 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Hi,

hier mal ein link: https://www.schuhplus.com/damenschuhe/high-heels/
Große Auswahl an Übergrößen (Kylo auch High Heels) :-)
mit Geschäften ist das vermutlich immer schwer, weil die Auswahl in großen Größen ziemlich eingeschränkt ist.
Bei Deichmann kann man sich die Schuhe aber auch nach Hause schicken lassen und wenn sie nicht passen in der nächst gelegenen Filiale wieder zurückgeben. Find ich auch keinen schlechten Service.

LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund

Post 9 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

http://www.andypola.es/de/%C3%9Cbergr%C ... n-cTG.html

Ich selbst habe dort noch nichts bestellt, aber eine Freundin ist sehr zufrieden mit Service, Abwicklung usw. Also nicht abschrecken lassen, das der Anbieter in Spanien sitzt.

LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
CJane
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von CJane »

Hi,
Also ich hab mir meine Schuhe in Größe 43 immer bei Deichmann gekauft, hab aber gehört dass es in Kandel bei Karlsruhe einen Laden mit großen Größen geben soll, war allerdings noch nie dort. Den Tipp habe ich von einer Frau in Karlsruhe, die dort einen Second Hand Laden hat und auch Schuh Größe 43

Lg
Jane
Anke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,
Kylo hat geschrieben:Möchte das Thema nochmals aufgreifen. Wo in um um Stuttgart kann man High Heels ca 45 kaufen? und vielleicht weitere Bedarfe was Mann von Welt so braucht, wie Perücken, silis,....

Danke!
Abgesehen von Deichmann gibt es in Stuttgart nur 2 Läden, die Übergrößen führen. Zum einen Grau und zum anderen Horsch, beide Geschäfte sind in der Eberhardtstraße. Die Sachen bei Grau sind allerdings eher langweilig und selten chick, Horsch ist ziemlich teuer. Interessant ist noch der Outlet Verkauf von Horsch in Wangen (findest Du auf der Internetseite). Das Einkaufserlebnis ist da zwar sehr überschaubar, aber dafür kannst Du das eine oder andere Schnäppchen machen.

Ansonsten sind mir keine weiteren Alternativen bekannt.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Kylo
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Tirol

Post 12 im Thema

Beitrag von Kylo »

Vielen Dank bisher für die Antworten. Ein Geschäft für etwas speziellere Ausstattung, in dem man sich beraten lassen und probieren kann (zum Beispiel auch Silikon Brüste, nicht Sanität), kennt aber niemand in der Umgebung von Benztown?
Thx!
Ky
Josephine
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Josephine »

Ein Laden für Alles ist Spezial Trade in Nürnberg. Die Beratung ist super lieb und man kann auch nur mal so zum Kaffeetrinken und angenommen werden hin....

Liebe Grüße

Josephine
Die Welt ist bunt :-)
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“