Habt ihr schon mal Briefpapier bekommen?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Rehbraun

Post 1 im Thema

Beitrag von Rehbraun »

Hi miteinander !
Da ich gerade über meiner Geschenkliste für Weihnachten brüte, will ich euch in meine Überlegungen mit einbeziehen. Dazu eine Frage: Habt ihr schon mal zu Weihnachten oder einem anderen Fest Briefpapier geschenkt bekommen (und das vielleicht in den letzten 3 Jahren)? Wenn ja, wie fandet ihr das Briefpapier? Und habt ihr es auch genutzt oder ist der Stapel Briefpapier immer noch genauso hoch wie am Tag des Überreichens?
Ich selbst bin ein Briefpapier — Fan, aber ich stehe da glaub ich ziemlich alleine da. Oder? Kann man das heute noch verschenken? Oder ist das zu altmodisch?
Viele Grüße sende ich euch! )))(:
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Habt ihr schon mal Briefpapier bekommen?

Post 2 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Briefpapier?je nach Alter des zu Beschenkenden sicher nicht mehr ganz zeitgemäß.

Aber mal was anderes: Wer bist du,was machst du,was führt dich in diese Forum?Viele Fragen,die bei einer aussagekräftigen Vorstellung nicht im Raum stünden.

in diesem Sinne Grüße zurück

Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von conny »

auch ich finde das entree hier etwas ungewöhnlich, aber vielleicht schließen sich ja noch diesem forum thematisch näher stehende beiträge an.

conny
9kluG

Post 4 im Thema

Beitrag von 9kluG »

Also ich kenn jemanden, der Briefpapier nutzt :)

Meine Nichte ist gerade in die 1. Klasse gekommen und sie hatten die Aufgabe, Briefpapier selbst gestalten und Briefe an die Verwandtschaft oder Freunde schreiben, sozusagen als Weihnachtsgrüße :)

Sie hat das auch ganz toll gemacht, ich hab meinen Brief schon bekommen und ihn natürlich aufgehoben. Echt süß, wenn man dann sowas liest:
Ich hAp dicH echT lip, gen wir mal ins Kihno?

Aber ich selbst hab schon lange kein Briefpapier mehr aus der untersten Schublade meines Schreibtisches geholt...
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Cybill »

Dieser Thread liest sich wie von dem Herrn mit den Briefmacken: Winfried Bornemann. Aber sei es drum auch wenn ich Gefahr laufe mich lächerlich zu machen:

Ich nutze Briefpapier, schreibe (persönliche) Briefe mit (Kolben-)Füller und versiegle dieselben mit Siegelwachs und meinem Wappen.

Andere Korrespondenz geht über Drucker bzw. "auf dem Strahle der elektrischen Kraft".

So gesehen freue ich mich über gutes Briefpapier.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
dito

Post 6 im Thema

Beitrag von dito »

Hallo,
also Briefpapier finde ich seine super Geschenkidee für jemanden der noch gerne mit der Hand Briefe schreibt.
Dita und ich tun das. Ich weniger gern, aber Dita schreibt mit Vorliebe mit der Hand und Feder, also Patronenschreiber.
Auch ich habe mich dieses Jahr dazu entschlossen Weihnachtskarten mit der Hand zu schreiben. Ist doch wirklich mal was anderes als nur Mails oder SMS zu den Festtagen zu bekommen. Einfach persönlicher.

Gruss Dito
Rehbraun

Post 7 im Thema

Beitrag von Rehbraun »

Hi,

danke für Eure Meinungen!
Hm,ja, ich weiß dass man früher eher noch Briefe von Hand geschrieben hat und das heute eher out ist. Gleichzeitig finde ich es viel persönlicher, Briefe von Hand zu schreiben und mit der guten alten Post zu verschicken.
Ich möchte damit ein kleines Zeichen setzten und habe jetzt zum Briefpapier auch noch gleich die Briefmarken verschenkt ( bzw. habe ich das Geschenk so vorbereitet ). Cybill ist ja hier einer der besonderen Klasse, mit Brief und Siegel sozusagen! Klasse! Einen schönen Siegel habe ich leider nicht mehr gefunden. Das hätte dann auch noch Stil.

)))(: Viele Grüße an Euch alle
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“