Ein kleiner Einblick in die Gedankenwelt eines JA-Funktionäres
Ein kleiner Einblick in die Gedankenwelt eines JA-Funktionäres

Antworten
JuliaS (†)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Oldneburg
Danksagung erhalten: 0

Ein kleiner Einblick in die Gedankenwelt eines JA„Funktionäres

Post 1 im Thema

Beitrag von JuliaS (†) »

Was wir von der Demo für alle zu halten haben ist wohl allen klar. Interessant ist aber die Gedankenwelt der Unterstützer aus der AfD. Ich hatte das "Vergnügen" mich die Tage mit einem Funktionär aus dem Main-Taunus-Kreis auf Facebook zu kabbeln.

Patrick Andreas Bauer https://www.facebook.com/PatrickAndreas ... f=ufi&rc=p
1995 geboren, laut Wahlliste Auszubildender, Stadtverordneter in Bad Soden und Beisitzer im Landesvorstand der Junge(n) Alternative Hessen.

Es gab einen munteren Schlagabtausch über 111 Kommentare, es ist also etwas umfangreich aber lehrreich.
https://www.facebook.com/demofueralle/p ... 8046109552
"Tage wie diese, im hellen Sonnenschein"
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Ein kleiner Einblick in die Gedankenwelt eines JA„Funktionäres

Post 2 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Tatsachen leugnen, andere als Lügner darstellen, sich eine eigene Wahrheit zurechtbasteln. Das ist alles so typisch.
Hut ab, dass du es überhaupt so lange in dieser Diskussion ausgehalten hast.

P.S. Hier noch ein interessanter Artikel wie Populismus funktioniert
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von rika »

Hallo Julia,

den Herrn Irmer kenne ich und habe ihn auch schon "live" erlebt - schließlich wohne ich in Braunfels, bin Ortsvorsteher und war im Kreiselternbeirat. Er ist ein ganz Spezieller: für jeden und jede hat er Zeit und ein Ohr, ist in 'zig Vereinen und immer präsent: Viele mögen ihn, weil er ihnen hilft.

Und dann kommt die Fratze seiner Ideologie, die völlig betoniert und intolerant ist. Ich blättere seinen Wetzlar-Kurier (den gibt es alle 4 Wochen sonntags kostenlos) durch, um zu sehen, wo es wieder Hetze gibt und schreibe ab und an in der Wetzlarer Neuen Zeitung meine Leserbriefe. Seine Position hat mit dazu geführt, dass in Wetzlar - hier ist er auch Stadtverordneter - 6 Leute von der NPD ins Parlament gewählt wurden. Wetzlar ist klassisch eine Arbeiterstadt!

Er kandidiert jetzt für das Direktmandat in den Bundestag und ich glaube, dass die gemäßtigten Konservativen heilfroh sind, wenn er dort "sein Lebenswerk krönt". Aber er hinterlässt Verblendete: wir haben hier einen aufstrebenden CDUler Sascha Knöpp. Strammer Parteisoldat mit Ambition auf das Bürgermeisteramt und gestern offen geäußertem Glückwunsch an ....Trump!

Ich werde in meinen späten Jahren politisch wieder kämpferisch, denn da kriecht etwas aus den Löchern, wovon ich hoffte, dass es nie wieder kommt:

Lasse das Volk durch die Medien ungebildet und mache es schläfrig ,dann kannst du es leichter (ver)führen.
Setzte Dogmen und lasse das Volk jubeln
Wähle einfache Phrasen und wiederhole sie
Nutze die Medien
Vermeide individuelle Meinungsbildung und wage nicht mehr Demokratie, sie wird dir schaden.
Lasse Arbeiter- und Ausländerkinder nicht in die Bildung - sie werden Fragen fragen.
Entwickle eine Elite, die dir folgt, da sie zu Lasten anderer lebt und von dir profitiert. Es gibt immer Eunuchen, die von dem Haarem leben.

Aber es ist soo mühsam, den Menschen beizubringen, dass Bildung zwar anstrengend ist, aber zur wirklichen Freiheit führt. Und Freiheit steht für Toleranz, Akzeptanz und Neugier.

rika :roll:
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2524 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Ich werde in meinen späten Jahren politisch wieder kämpferisch, denn da kriecht etwas aus den Löchern, wovon ich hoffte, dass es nie wieder kommt
Gut so!

Gruß
Anne-Mette
JuliaS (†)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Oldneburg

Post 5 im Thema

Beitrag von JuliaS (†) »

Hallo Rika,

so geht es mir auch. Man darf nicht zulassen das dieser Mief aus tausend Jahren wieder das Land verpestet. Und genau aus dem Grund bin auch ich aktiv geworden.

Mit ganz lieben Grüßen

Julia
"Tage wie diese, im hellen Sonnenschein"
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“