„Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber." - # 4
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: "Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.“
Nochmal und extra nur für Dich....es geht in keinster Weise um Neid! Ich brauche keine 19.000 monatlich. Ein zufriedenes Leben definiere ich nicht über meinen Kontostand. Für mich sind andere Dinge viel, viel wichtiger.....Freunde, Familie und vor allem Gesundheit! Es geht hier schlicht und ergreifend um Verhältnismäßigkeiten. Also unterlasse es bitte, mir irgendetwas zu unterstellen. Du kennst mich nicht und hast nicht das geringste Recht über mich zu urteilen!
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Svetlana L
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Ich als Beamtin bekomme keine Rente, werde auch nie eine Rente bekommen. Was soll es bringen, wenn hier zwei vollkommen unterschiedliche Versorgungssysteme munter durcheinander in einen Topf geschmissen werden? Und wenn du vom Sold eines Jobcenter-Mitarbeiters sprichst, dann gehe ich zunächst mal von einem_einer Beamt_in aus, die Frage nach der Höhe der Rente erübrigt sich somit ebenfalls. Das sind in meinen Augen billige Stammtisch-Parolen, die niemanden nützen und uns nicht weiterbringen, den rechten Bauernfängern aber die Menschen zutreiben. Gerade im Zusammenhang mit dem Wahlkampf von Trump hat sich doch gezeigt, dass mal schnell irgendwelche Behauptungen, gerne auch Lügen, ins Internet gestellt werden, die dann so schnell zum Selbstläufer werden, dass sich jede Gegendarstellung erübrigt. Also, vielleicht künftig einfach mal recherchieren, bevor man irgendwelche Parolen verbreitet. Danke!Jasmine hat geschrieben:... Aber meiner Meinung nach bekommen die, die höchsten Renten die nichts einzahlen, wie Beamte und Politiker.
Wie hoch ist der Sold eines Jobcentermitarbeiters? Ich habe mich dafür mal interessiert.
Wie hoch dann die Rente??...
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
Yasmine
- Danksagung erhalten: 0
Danke, ich dachte schon, ich wäre die einzige, die so denktgabi52 hat geschrieben: Er "kassiert" keine 19 k€, sondern erhält sie, weil das seine Pension ist, die festgelegt ist.[...]
Der Vergleich mit Menschen, die 45 Jahre arbeiten gehen, usw. ist so was von daneben und nur Neid-getrieben,
[...]
Weitere politische Statements mach' ich hier nur noch, wenn der Rüschekragen platzt...
i
LG
Yasmine
-
Michelle_Engelhardt
Gabi, da gehen wir soweit d'accord. Das ein Bundespräsident eine ganz andere Verantwortung trägt als Fritz Müller aus dem Baumarkt um die Ecke, dürfte wohl so ziemlich jedem einleuchten. Und auch das er dafür ein paar andere Zahlen monatlich auf seinem Konto begrüßen kann, als besagter Baumarktangestellter steht außer Frage. Das diverse astronomische Gehälter in den oberen Etagen der Topunternehmen in keinem Verhältnis zur geleisteten Arbeit stehen ist ebenfalls unstrittig. Es ist halt dem Max Mustermann schwer zu vermitteln, warum teilweise derartig hohe Pensionen gezahlt werden....wie halt die 19k eines Herrn Wulff, um beim Beispiel zu bleiben. Viele heutige Rentner bekommen leider so wenig, das sie beim Amt "bitte bitte" machen müssen und aufstocken. Und DAS finde ich nach einem langen Arbeitsleben ganz einfach nicht in Ordnung!
LG
Michelle
LG
Michelle
-
Michelle_Engelhardt
Tja Gabi, diese Systematik kennen die wenigsten...ich denke größtenteils aus Desinteresse, Gleichgültigkeit, Resignation usw. "Die da oben machen doch sowieso, was sie wollen" hört man sehr oft. Da sehe ich die Gefahr der steigenden Zahl der sog. Denkzettelwähler, die aus Frust und teilweise gegen besseres Wissen ihr Kreuzchen bei AfD und ähnlichem, sorry, Gesindel machen. DAS ist es, was mich umtreibt und nicht etwa Neid, was ein gewisser User anscheinend nicht verstehen kann oder will...egal sei's drum. Klaus Lage's "Monopoly" ist auch nach 30 Jahren noch aktuell und wird es wohl auch immer bleiben. Die Fäden auf dieser Welt ziehen ja nicht die Politiker, die sind letztendlich auch nur Marionetten. Vermutlich bringt es tatsächlich nichts, sich über solche Schwachsinnigkeiten aufzuregen. Vieles in diesem Land und in der Welt läuft halt verkehrt, wobei wir hier in Deutschland ja auf recht hohem Niveau jammern.
LG
Michelle
LG
Michelle
-
Michelle_Engelhardt
Gabi, danke für das ausführliche Posting. Nur noch zwei Anmerkungen meinerseits:
Ich habe schon vor längerer Zeit den Dispositionsrahmen meiner beiden Konten auf "0" gesetzt. Die Gründe dafür hast Du ja in Deinen Ausführungen sehr schön beschrieben. Eine Kreditkarte habe ich nicht und will ich auch nicht. Ich halte es so, wenn Geld alle, dann alle
Wenn wirklich mal Not am Mann sein sollte, borge ich mir lieber was von Verwandten oder Freunden. Für größere Anschaffungen wird ganz altmodisch gespart. Diese ganzen Lockangebote von wegen "0% Finanzierung" (Vorsicht Falle!!!) können mir gestohlen bleiben.
Eine potenzielle AfD-Wählerin konnte ich durch Argumente und "gutes Zureden" von ihrem Vorhaben abbringen. Ich weiß, das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber es ist ein Anfang und deswegen bin ich da schon bissi stolz drauf
Erschreckenderweise ist sie auch noch eine von "uns", womit wir wieder beim Titel dieses Threads angekommen wären.
LG
Michelle
Ich habe schon vor längerer Zeit den Dispositionsrahmen meiner beiden Konten auf "0" gesetzt. Die Gründe dafür hast Du ja in Deinen Ausführungen sehr schön beschrieben. Eine Kreditkarte habe ich nicht und will ich auch nicht. Ich halte es so, wenn Geld alle, dann alle
Eine potenzielle AfD-Wählerin konnte ich durch Argumente und "gutes Zureden" von ihrem Vorhaben abbringen. Ich weiß, das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber es ist ein Anfang und deswegen bin ich da schon bissi stolz drauf
LG
Michelle
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 191 Mal
steffiSH hat geschrieben:Mich stellt sich die Frage ob es überhaupt jemanden in Deutschland gibt der einen IQ deutlich über 3 hat und T. gewählt hätte
Die Frage ist berechtigt - jedoch kommt es auch nicht nur auf die Intelligenz an. Man kann aber auch intelligent sein und ien komplettes A********. Wenn man meint eine Gesellschaft schaffen zu wollen, wo man alle Vorteile hat wenn man weiiß, männlich und in der oberen Hälfte der Einkommensgruppen liegt, Spaß daran hat andere zu unterdrücken und einem Demokratie scheißegal ist, dann kann man immer noch rationell intelligent sein und jemanden wie Trump wählen.
Was man auch bedenken muss, zur Verteidigung der Amerikaner: Viele haben sich für das geringste Übel entschieden. Ich muss gestehen, dass obwohl ich, wenn ich da wahlberechtigt wäre, zwar immer noch Hillary Clinton gewählt hätte, aber wirklich nicht ohne Bedenken.
-
Michelle_Engelhardt
Betrifft es uns nicht doch in gewisser Weise? Wenn Ungarn die Grenzen dicht macht, müssen die Flüchtlinge ja ausweichen....u.a. auch nach Deutschland...oder sehe ich das falsch?gabi52 hat geschrieben:Wenn sich andere Länder über ihre Verpflichtungen hinwegsetzen (z.B. Ungarn) ist das schlimm, betrifft uns aber in diesem Zusammenhang nicht.
LG
Michelle
-
ab08
- Wohnort (Name): Nürnberg
@Lina
Ergänzung - Inzwischen gibt es ja Analysen:
Donald Trump erhielt sogar weniger Stimmen als seine republikanischen Vorgänger. Er gewann trotzdem.
Entscheidend war, dass Hillary Clinton deutlich weniger demokratische Wähler motivierte, abzustimmen.
Die Wahlbeteiligung brach insgesamt dramatisch ein. + Es waren in erster Linie ehemalige Anhänger der Demokraten, die nicht zur Wahl gingen.
(Trotzdem erhielt Hillary Clinton insgesamt mehr Stimmen als Trump.-> Aber es waren eben weniger Wahlmänner. -> Daher auch die heftigen Proteste.)
Liebe Grüße
Andrea
Donald Trump erhielt sogar weniger Stimmen als seine republikanischen Vorgänger. Er gewann trotzdem.
Entscheidend war, dass Hillary Clinton deutlich weniger demokratische Wähler motivierte, abzustimmen.
Die Wahlbeteiligung brach insgesamt dramatisch ein. + Es waren in erster Linie ehemalige Anhänger der Demokraten, die nicht zur Wahl gingen.
(Trotzdem erhielt Hillary Clinton insgesamt mehr Stimmen als Trump.-> Aber es waren eben weniger Wahlmänner. -> Daher auch die heftigen Proteste.)
Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 543 Mal
Hallo Andrea,
du sprichst das Thema mit den Wahlmännern an, gibt es auch Wahlfrauen? Ich erinnere mich, dass da mal was im Bush lag. Da wurde ein Bewerber Präsident, obwohl er weniger Stimmen eingefahren hatte als der Mitbewerber. Entscheident war wohl, so wie ich es verstanden habe, dass je nach Bundesstaat unter schiedliche Anzahl von Wahlmännern berechtigt sind für ihren Bewerber zu stimmen. Es kommt also auf die gewonnen Bundesstaaten an, und die Größe (Wahlberechtigte)der Bundesstaaten an. Was wiederum die Anzahl der entsandten Wahlmänner pro Bundesstaat ergibt.
Viele Grüße Magdalena
du sprichst das Thema mit den Wahlmännern an, gibt es auch Wahlfrauen? Ich erinnere mich, dass da mal was im Bush lag. Da wurde ein Bewerber Präsident, obwohl er weniger Stimmen eingefahren hatte als der Mitbewerber. Entscheident war wohl, so wie ich es verstanden habe, dass je nach Bundesstaat unter schiedliche Anzahl von Wahlmännern berechtigt sind für ihren Bewerber zu stimmen. Es kommt also auf die gewonnen Bundesstaaten an, und die Größe (Wahlberechtigte)der Bundesstaaten an. Was wiederum die Anzahl der entsandten Wahlmänner pro Bundesstaat ergibt.
Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 770 Mal
Die Büchse der Pandora ist geöffnet:
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/sc ... 20820.html
http://www.bento.de/politik/donald-trum ... /#refsponiRassismus und Diskriminierung sind mit dem Sieg von Donald Trump alltagsfähig geworden.
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/sc ... 20820.html
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
dooris
- schau
- Pronomen:
conny hat geschrieben:dooris hat geschrieben:...unbefriedigende Politik der SPD und CDU.
Ich bin Arbeiterkind und gehe seit 30 Jahren für mein Geld zur Arbeit. Die Gewährleisung / Sicherheit das ich auch im Alter gerecht versorgt bin, ist nicht gegeben.
Seit die SPD Hartz / Argenda 2010 auf dem Weg gebracht hat, ist sie für mich keine Soziale Patei mehr. Das hätte besser zur CDU/FDP gepasst...........aber die Politik handelt im Moment anders, als es sich ein großer Teil der Bevölkerung wünscht.
Die Alterssicherung ist ja das große Dilemma der Politik. Schon heute müssen Steuergelder eingesetzt werden, da aufgrund der demografischen Entwicklung immer weniger Beitragszahler für die Rente der Alten aufkommen. Und ohne die Hartz-Reformen wären die Sozialausgaben schon lange nicht mehr finanzierbar.
Ich frage mich dann wer Hartz- Reformen finanziert. Verlieren wir nicht durch die viele Bürokratie siehe Krankenkasse sehr viel Geld. Ich finde die Hartz-Reformen sehr unsozial als langjähriger Arbeitnehmer.
-
Lina
- Pronomen:
Jasmine hat geschrieben:Ich war hier bei einigen Bürgersprechstunden und welchen Erfolg hatte es hier in Bayern?Cybill hat geschrieben: Zum Schluss noch: genauso, wie hier (BRD) haben die Politiker in den USA Bürgersprechstunden. Da kann man mit dem Volksvertreter reden und auch mal sagen, was einem nicht passt. Wer davon keinen Gebrauch macht, der braucht sich nicht zu wundern, wenn Politik ohne das Volk gemacht wird.
Null!!!
Was meinst du damit, kein Erfolg: Du warst doch da und konnte deine Sicht der Dinge kommunizieren.
Oder haben die es eingestellt, weill zu wenig Leute kamen?
Ein paar Politiker im Raum Hamburg machen regelmäßig "Samstag-Kaffee-Klatsch". Wenn niemand kommen würde, würden die es nicht ständig machen. Ich war nie da, habe aber dieselben aund andere Politiker in anderen Situationen angesprochen.
-
Lina
- Pronomen:
ab08 hat geschrieben:@Lina
Liebe Grüße
Andrea
Da muss man auch fragen, warum. In einigen Gegenden, wo die Bevölkerung überwiegend Schwarz oder Hispano und traditionell Democrats hat man so wenig Abstimmungsstätten eingerichtet, dass viele dafür mehrere Stunden Schlange stehen mussten, höre ich.
Und dann gibt es diese neue Software, die verhindern soll, dass dieselbe Person in mehreren Staaten abstimmt. Die kann einen Abgleich des vollen Namen und der Social Security Nummer machen. Wenn die eine Übereinstimmung findet wird die Stimme einfach, ohne dass der Bürger informiert wird, als ungültig erklärt.
Diese Software kann man aber auch so einstellen, dass die nur einen Abgleich vom ersten Vornamen und dem Nachnamen vergleicht.
Vieviele John (nicht beachteter Zweitvorname) Jacksons (nicht beachtete Social Security no.) und Luis (nicht beachteter Zweitvorname) Hernandez (nicht beachtete Social Security no.) kann man da nicht einfach aus dem Abstimmungsergebnis aussortieren.
Und was sagen die Richter dazu: Keine Grundlage einzugreifen, solange es nicht nachweisbar tatsächlich stattgefunden hat - also nach der Wahl.
-
edeka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Habe dieses politische Thema hier erst heute entdeckt, und kann's mir nicht verkneifen, auch noch meine Gedanken dran zu hängen...
Es wäre ja schön, wenn wir hier in D die besseren Menschen, oder die aufgeklärteren, vernünftigeren, demokratischeren wären. Das wären wir vielleicht, wenn wir eine Regierung hätten, die die Interessen der Mehrheit vertritt,
und Medien, die uns informieren und unsere Regierung kritisieren.
Aber was ich im Fernsehen und andern Medien mitkriege spricht dagegen.
Da wird die Wahl von Trump beklagt, als Erklärungsmuster wird "Populismus" ausgegeben, und jeder plappert es nach (das ist das traurigste daran).
"Populisten" sind dann einerseits Hetzer wie Trump und skrupellose Politiker wie Erdogan, aber als "Populisten" werden bei uns auch immer diejenigen bezeichnet, die Missstände bei uns kritisieren. Wer die EU kritisiert, wer deutsche Kriegseinsätze (oder -Unterstützungen) gegen Nahoststaaten kritisiert, unsinnige Bauprojekte - alles Populisten. So braucht man sich nicht mit Argumenten auseinandersetzen, und es funktioniert richtig gut weil alle Medien auch früher mal eher objektive Formate wie Tagesschau etc mit diesen Mechanismen arbeiten.
Traurige Beispiele wie gut das funktioniert:
Wir sind nicht besser als USA.
Gruss, Ascona
Es wäre ja schön, wenn wir hier in D die besseren Menschen, oder die aufgeklärteren, vernünftigeren, demokratischeren wären. Das wären wir vielleicht, wenn wir eine Regierung hätten, die die Interessen der Mehrheit vertritt,
und Medien, die uns informieren und unsere Regierung kritisieren.
Aber was ich im Fernsehen und andern Medien mitkriege spricht dagegen.
Da wird die Wahl von Trump beklagt, als Erklärungsmuster wird "Populismus" ausgegeben, und jeder plappert es nach (das ist das traurigste daran).
"Populisten" sind dann einerseits Hetzer wie Trump und skrupellose Politiker wie Erdogan, aber als "Populisten" werden bei uns auch immer diejenigen bezeichnet, die Missstände bei uns kritisieren. Wer die EU kritisiert, wer deutsche Kriegseinsätze (oder -Unterstützungen) gegen Nahoststaaten kritisiert, unsinnige Bauprojekte - alles Populisten. So braucht man sich nicht mit Argumenten auseinandersetzen, und es funktioniert richtig gut weil alle Medien auch früher mal eher objektive Formate wie Tagesschau etc mit diesen Mechanismen arbeiten.
Traurige Beispiele wie gut das funktioniert:
- Trump hat mal etwas positives zu Russland und Putin gesagt, er wolle die Beziehungen mit Russland wieder verbessern.
Da müsste man eigentlich sagen - endlich ! das haben wir bitter nötig, und gerade wir in Deutschland ! Statt dessen wird das zum Anlass genommen beide, Putin und Trump, zu verspotten mit einer Zeichnung wie sie sich küssen. Ja sind wir denn verrückt geworden, dass wenn einer (auch wenn er Trump heisst) etwas selbverständliches sagt, das dann in den Dreck gezogen wird , und wir schlucken es ? - sowohl Trump als auch Clinton wollen den Militärhaushalt hoch halten oder noch steigern, aber Europäer mehr bezahlen lassen. Was machen unsere Medien ? In vorauseilendem Gehorsam faseln sie von 'mehr Verantwortung übernehmen' und meinen damit, dass wir die gleichen Kriege in nahem Osten und Afrika mit mehr europäischer Beteiligung weiter führen. Nichts gelernt aus Afghanistan, Irak, Libyen... Lasst uns das nächste Land zerstören. Und wer was dagegen sagt, ist Populist.
- die deutschen Medien haben während des Vorwahlkampf kräftig Werbung für Clinton gemacht, und gleichzeitig Bernie Sanders als Populist beschimpft.
- es gibt durchaus gute sachliche Gründe für Brexit, in unseren Medien waren aber angeblich alle "Experten" gegen Brexit und die armen Briten sind nur auf "Populisten" reingefallen. Wie praktisch, dann braucht man ja auch nichts in der EU reformieren.
- weiter oben las ich von Rente und Hartz Reformen... Ständig wurde uns vorgebetet, 'die gesetzlich Rente ist unsicher, sorgt privat vor, Demografieproblem...' Jeder der rechnen kann und will , der weiss dass die privaten Renten einschliesslich Riesterrente ein vielfaches an Kosten verschlingt als die gesetzliche Rente und nur den Versicherungsgesellschaften nützt. Man müsste sofort die Förderung abschaffen und stattdessen in die GRV stecken. Aber die Propaganda hat sich nicht geändert und funktioniert immer noch hervorragend, darum ändert sich nichts.
Wir sind nicht besser als USA.
Gruss, Ascona