„Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber."
„Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber." - # 2

Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.“

Post 16 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ja, mehr Engagement, das ist schon richtig. Leider ist da bei vielen Menschen, der von Vicky beschriebene Kopf im Sand (mich eingeschlossen). Sollte ich nochmal auf die Welt kommen, dann a) direkt im richtigen Körper und b) werde ich Politikerin....besser kann es einem in Deutschland kaum gehen. Ein Herr Wulff war einige Monate Bundespräsident und kassiert 19.000 Euro (in Worten: Neunzehntausend) Pension PRO Monat. Viele gehen 45 Jahre arbeiten und können von ihrer Rente kaum leben. Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Warum dürfen aktive Politiker in Vorständen und Aufsichtsräten sitzen??? So etwas gehört schon längst abgeschafft!...Hach, ich rege mich nur wieder auf.... (ag)
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Kornelia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): C.........

Post 17 im Thema

Beitrag von Kornelia »

@Michelle,
du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

LG
Kornelia
Endlich lebe ich mein Leben,denn es ist mir nur einmal gegeben!
Sylvia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ostfriesland
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von Sylvia »

steffiSH hat geschrieben:Mich stellt sich die Frage ob es überhaupt jemanden in Deutschland gibt der einen IQ deutlich über 3 hat und T. gewählt hätte

Und mich stellt sich die Frage, wie man guten Mutes über IQ-Werte und Trump-Wähler in Deutschland (!) schreiben kann, wenn man nicht mal diesen einen Satz halbwegs gerade rausbekommt. (Ja, sorry, das ist vielleicht fies, aber das hat was vom Glashaus und den Steinen, ich konnte es mir nicht verkneifen...)

Nüscht für ungut,
Sylvia
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 19 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Eben habe ich in einem anderen Forum ein schönes Statement gelesen:

"Es gibt Zeiten, da genügt es ein großes Maul zu haben, um an die Macht zu kommen. Sowas hatten wir in Deutschland auch schon".
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 520 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...und hoffentlich kommt so etwas wie mit dem großen Maul nicht wieder!
Wir haben es in der Hand mit der nächsten Bundestagswahl - zumindest ein bisschen...

LG, Ulrike-Marisa
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2532 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Wir haben es in der Hand mit der nächsten Bundestagswahl - zumindest ein bisschen...
Aber bitte nicht nur mit dem Stimmzettel! Wir werden vorher gute Argumente verständlich unter die Leute bringen müssen, warum es nichts bringt, seine Stimme "aus Protest" zu vergeuden.

Gruß
Anne-Mette
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 544 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

um auf die Überschrift einzugehen, mit den Dümmsten Kälbern, viele erkennen ihre Schlächter gar nicht. Sie folgen einfach großspurigen Rednern bind in ihr Schicksal. Das hatten unsere Vorfahren in Deutschland vor über achtzig Jahren schon einmal am eigenen Leib schmerzlich erfahren müssen. Darum kann ich Anne Mettes Worte nur unterstreichen, vor der Wahl mit guten und von allen verständlichen Argumenten die Populisten zu entlarven. Und davon, den Populisten, gibt es im eigenen Land genug. Jetzt hat aber Amerika gewählt und muss vier Jahre mit dem Ergebnis leben, ob es will oder nicht. Jetzt liegt aber auch eine hohe Verantwortung bei der EU und der Bundewsregierung im Umgang mit Trump. Denn sie sollen ja die Interessen Europas bzw. Deutsschlands vertreten und die Amerikas(TTIP). Und da haben wir es wieder inder Hand mit unserem Stimmzettel bei der nächsten Wahl. Kopf in den Sand stecken(nicht wählen gehen) und hinterher meckern wenns schief läuft, ist der falsche Weg.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Auch ich bin schockiert und hätte dieses Ergebnis nie für möglich gehalten. Es kommt mir so vor wie beim Brexit; keiner glaubt wirklich daran und alle Umfragen prognostizieren das Gegenteil - und plötzlich steht GB vor dem Austritt aus der EU bzw. Trump ist Präsident. Und es will wieder niemand gewesen sein. Über die Auswirkungen - auch auf Deutschland - kann man nur spekulieren, aber einfacher wird die Welt mit so einem sprunghaften, dünnhäutigen und cholerischen US-Präsidenten bestimmt nicht. Und ich frage mich, ob die EU derzeit überhaupt in der Lage ist, die stärkere Verantwortung, wie von Magdalena angesprochen, zu übernehmen, denn Einigkeit sieht in meinen Augen anders aus.
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Natascha

Post 24 im Thema

Beitrag von Natascha »

Ich kann schwer fassen was die Amerikaner da getan haben. Nach Allem was er brühwarm herausgeblökt hat, Fremdenfeindliches, Transphobes, Frauenfeindliches, al die ungezählten Faux pas und Unmöglichkeiten... Und doch gewinnt er. Unfaßbar. Die Amerikaner haben der Welt ihre bis ins grenzenlose reichende Borniertheit einmal mehr bewiesen. Ihre Parteien und Politiker dürfen sich darüber nicht beklagen, halten sie ihr Volk mit Provinzialismus in den Medien und zu teuren wie zu schlechten Schulen absichtlich dumm. Jetzt kommt die Rechnung, und die wird saftig.
Ich befürchte nur dass das Alles nicht nur Amerika betreffen wird, sondern viele andere Länder und die Wirtschaft der Welt, in Mitleidenschaft ziehen wird.
Gerade aber unsere Schwestern und Brüder dort drüben tun mir unsagbar leid, denn sie haben diesen Menschen bestimmt nicht gewählt und werden mit die sein, die am meisten unter ihm zu leiden haben werden. Wenn er Oabamacare wie angekündigt abbaut, werden sie ohne Hormone dastehen und, ich glaube er war es der das gesagt hat, gezwungen auf die Toilette zu gehen die ihrem körperlichen Geburtsgeschlecht entspricht. Na mercy! Und wer weiß was noch...
Man kann nur hoffen dass die Leute hinter Trump genug Engelszungen und Geduld haben um durch und nötigenfalls auch an diesem (sry) Idioten vorbei noch irgedwie halbwegs vernünftig zu regieren. - Und Gott Gnade der Welt wenn er den Koffer mit den Nuklearcodes in die Finger kriegt. Verrückte Zeiten.
Lassen wir es uns eine Lehre sein und verhindern aktiv, dass gleichartige Extremisten und Gasköppe wie die AFD und Konsorten auch bei uns am Ende noch an die Macht kommen...

Also geht wählen beim nächsten Mal... Um unser aller Willen.

LG,

Tascha
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von conny »

Anna_f_74 hat geschrieben:
Jeder Wahlkampf wird doch von einigen "Versprechen" gepuscht, wählt mich und ich tu das und das....alles wird besser blabla...
Dann wird diese Person auch tatsächlich gewählt, in der Hoffnung das auch die Versprechen eingelöst werden...
Was passiert? Ansatzweise wird dann was bei rum kommen, mehr aber auch nicht.
Und so macht es fast jeder in der Politik, meiner Meinung nach.
Dann denke doch mal genauer darüber nach, warum da so ist. Politiker können Ihre Absichten/Versprechen für die sie werben, nach der Wahl nur dann umsetzen, wenn sie dann dafür eine Mehrheit haben. Da z.B. bei uns fast immer Regierungen nur durch Koalitionen, mit dem entsprechenden eingehen von Kompromisssen, gebildet werden können, geht das eben leider (oder manchmal auch Gott sei dank) nicht.
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 26 im Thema

Beitrag von ab08 »

Daenerys Targaryen hat geschrieben:"Früher engagierte sich die intellektuelle Elite dieses Landes in die Politik, um etwas zu bewegen. Heute geht die intellektuelle Elite in die Wissenschaft oder die Wirtschaft und überlässt die Politik den Karrieristen, die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind."
Danke, liebe Daenerys,

für dieses Zitat. Das sehe ich ebenso.
Allerdings, dass sich die intellektuelle Elite abwandte, weil ihr Politik zu schmutzig war, führte bereits zur Zerstörung der Weimarer Republik.

Liebe Grüße
Andrea

P.S. Bzgl. Donald Trump würde ich mal abwarten. Er wollte mit populistischen Methoden die Wahl gewinnen.
Was er jetzt macht, hat eventuell wenig mit dem Geschwätz vorher zu tun. :wink:
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben:Also ich kann Annas Einstellung schon nachvollziehen. Wer ist denn schuld an der sog. Politikverdrossenheit? Wir Bürger?
Ne, schuld sind die anderen.
LG
Yasmine
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von conny »

Andrea schrieb (Zitierfunktion geht nicht):

"Bzgl. Donald Trump würde ich mal abwarten. Er wollte mit populistischen Methoden die Wahl gewinnen.
Was er jetzt macht, hat eventuell wenig mit dem Geschwätz vorher zu tun. :wink: "

Sehe ich auch so, zumal der Präsident in vielen Dingen die Zustimmung des Parlamentes benötigt.
Selbst Beatrix der Plapperstorch meinte heute, dass nicht alles so heiß gegessen wie gekocht wird.
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Yasmine »

ab08 hat geschrieben: P.S. Bzgl. Donald Trump würde ich mal abwarten. Er wollte mit populistischen Methoden die Wahl gewinnen.
Was er jetzt macht, hat eventuell wenig mit dem Geschwätz vorher zu tun. :wink:
OK, ich vermute jetzt mal, das meinst du ironisch... ...dann war der gut!!!
LG
Yasmine
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 30 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Ein Herr Wulff war einige Monate Bundespräsident und kassiert 19.000 Euro (in Worten: Neunzehntausend) Pension PRO Monat.
Viele gehen 45 Jahre arbeiten und können von ihrer Rente kaum leben. Wo bleibt da die Gerechtigkeit?
Autsch! Reduzier im doch die Pension. Wo ist dein Neidproblem?
LG
Yasmine
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“