Daniel
Daniel

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Lisa91

Daniel

Post 1 im Thema

Beitrag von Lisa91 »

Mein Name ist Daniel. Ich wohne in Stuttgart und bin 24 Jahre alt. Ich spüre sehr stark da sich mich im falschen Körper befinde und eigentlich eine Frau bin. Ich habe gelesen das ich zuerst 2 jahre in psychischer Behandlung sein muss um mit der hormontherapie anzufangen, könnt ihr das bestätigen? Ich kann mir nicht vorstellen so lange zu warten. Ich will gerade so schnell wie möglich anfangen als Frau zu leben und endlich ich selbst sein. Kennt ihr Psychologen aus Stuttgart die sich mit dem Thema auskennen? Ich freue mich riesig über alle die mir helfen möchten.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Daniel

Post 2 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Hallo Lisa (das Daniel lasse ich mal weg),

ich weiß nicht wie es in Stuttgart (das ist BW, oder?) geregelt ist, aber meines Wissens müssen lediglich mind. 6 Monate bis 1 Jahr psychotherapeutische Behandlung nachgewiesen werden. Ganz nebenbei bemerkt kannst Du aber auch ohne Hormone anfangen als Frau zu leben :wink: Über Psychologen in und um Stuttgart kann ich Dir leider nichts sagen. Bestimmt weiß da aber hier jemand näheres. Achte nur darauf, das der Psychologe sich auch mit Trans auskennt!! Ansonsten könntest Du auch auf den Seiten vom DGTI fündig werden.

Ansonsten viel Spaß hier und herzlich willkommen

Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“