GAOP mit fast 66 - Dr. Liedl Bogenhausen - # 2
-
Sabrina.P
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 779
- Registriert: Mo 15. Dez 2014, 15:09
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): bei München
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Habs gerade erst gelesen. Wünsche dir alles erdenklich Gute Andrea!
Liebe Grüsse
Sabrina
Sabrina
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2160
- Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
- Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
3 Fortsetzung
Da hier öffentlich lesbar, lies ich intimere Details nun weg.
Ausführlicher steht es hier im Transgender World-Forum, wo ich seit 2010 bin,
und Transsexuelle, vor und nach GAOP, überwiegen: http://transgender-world.forumprofi.de/ ... bcd697b5d2
________________________________________________________________________________________________________________________
Einen Monat vor der GAOP brach ich die HET ab, denn Bogenhausen erwartet "drei Wochen vor der GAOP hormonfrei".
Etwas mehr als zwei Wochen vor der GAOP Termin bei der Hausärztin: Zahlreiche Untersuchungen für die, nach dem von Bogenhausen zugesandten Merkblatt notwendigen, OP-Unterlagen (Blutwerte, EKG, usw. )
Mittwoch 26.Oktober: Vortag
Anreise --> Termin 12 Uhr mehrere Gespräche, Verwaltung, notwendige Aufklärungen (Narkose/Op Risiken usw.) Zustimmmungerklärungen unterschreiben. Dann ins Zimmer! — Nüchtern bleiben! In den nächsten Stunden Abführmittel trinken, bis der Stuhl "kamillenteeartig"...
Donnerstag 27. Oktober: OPtag
Kurz nach 5 Uhr unter Totalrasur (machte zum Glück der Nachtdienst männlich und sehr fürsorglich) - gründliche Ganzkörperdusche (Nur Seife aus dem Spender erlaubt) - Op-Kleidung anziehen und warten... Op ... Nach dem Aufwachen wundere ich mich, dass am Oberschenkel doch keine Haut, wie für den Notfall vorgesehen, entnommen wurde und frage. -> Antwort: Absolut komplikationslose Op, alle Werte blieben stabil. Man zeigt mir das EKG. - Kochsalzlösung reichte - Keine der vielen schlimmen Komplikationen (Wahrscheinlichkeit 1/1000 bzw. 1/100 000 "¦ ) trat ein.
Nachts unruhiger oft unterbrochener Schlaf -- Kribbeln etc. -- Manche Nerven in dem Bereich amüsierten sich offenkundig mit einem kleinen Feuerwerk
Freitag 28. Oktober 1.Tag nach Op
Bei der Visite (Dr.Liedl) erfahre ich, dass der Verband am Sonntag, den 30.10., entfernt wird. Danach darf ich erstmals wieder essen (Frühstück) — Ab jetzt normale Kost. - An diesem Tag stand ich bereits unter Aufsicht 3x auf (!): Zähneputzen - Toilette - Zähneputzen. Beim Aufsitzen höllische Schmerzen, aber mit etwas Geschick zu vermeiden...
Nachts weniger Schmerzen — aber weitere Theatervorstellungen meiner lieben Nerven in besagtem Bereich. - Der Bewegungsmangel/das ständige Liegen stört gewaltig. Insgesamt wenig Schlaf, nur kurze Perioden, daher Laptop.
WLAN der Klinik naja"¦ Deshalb stürzte die bereits in der Nacht zum 29.10. geschriebene 3. Fortsetzung ab. - Auf diese Weise steht nun mehr drin.
Nach dem Absturz schob ich die Beschreibung der GAOP auf und schrieb am Mittag zunächst Teil 2.
Samstag 29. Oktober 2.Tag nach Op
Steh allein, ohne Aufsicht, auf und es klappt deutlich besser als gestern.- Steh oft auf, muss üben und ich brauch Bewegung (Wenn ich mich bewege, fühl ich mich wohler!). Es sind große Verrenkungen, aber die beiden letzten Male tat das Aufstehen kaum weh. Trotzdem ist Sorgfalt gefragt, denn ich bin den Katheter nicht richtig gewöhnt. Gut geschlafen praktisch keine Schmerzen.
Heute nacht gut geschlafen, einmal aufgewacht, Katheter entleert (1,1 Liter)
Sonntag 30. Oktober 3.Tag nach Op
Bei der Visite (Dr.Markovsky) wird der Verband entfernt. Gutes Ergebnis. Seh selber eigentlich wenig, aber mein Venushügel schaut normal bzw. wirklich gut aus.
Anmerkung: "Frau" bedeutet auch, dass wesentliche Teile dieses Organs außerhalb des eigenen Blickfelds liegen. Fremde können Dich gut betrachten"¦ Du selber kannst es kaum! -- Nachmittags Besuch von der lieben Doris ( http://www.trans-ident.de/trans-ident-muenchen ) - Nach ihrem Abschied erstmals seit Op Stuhlgang.
Strapazöse Nacht — Verband zwar weg, aufgrund von Stent und Katheter keine "normalen" Empfindungen. Mehrfach Toilette. — Dabei sah ich mehr. -> Noch ziemlich geschwollen, aber ganz hübsch. Für intensivere Betrachtungen fehlte mir in den Momenten aber leider die Muße"¦ Die letzten 2 x am frühen Morgen schaffte ich es gerade noch... (Aufstehen klappt nun gut, da eingeübte Verrenkungen, trotzdem der Weg(!) und es dauert länger als normal. - Halb schwebend, da mir Sitzen noch zu unangenehm.)
Montag 31. Oktober 4.Tag nach Op
Früh, gleich nach dem Frühstück, Visite (Dr.Markovsky) -> Morgen (Dienstag, also am 5.Tag) wird der Stent entfernt. — Mittwoch, am 6.Tag, dann auch der Blasenkatheter"¦ --> Dann sind alle Hilfsmittel, die ich nach der GAOP erhielt, wieder weg.- Das erleichtert sicher vieles! - Bis alles völlig verheilt ist, dauert es aber sicher noch eine Weile....
Die Nacht war bisher ähnlich wie gestern, dann ab 2 Uhr wach. - Jetzt sitz ich am Laptop und erweiter halt den Beitrag.
Fazit hier vor Ort bis jetzt:
Begegnungen mit Ärzten waren für mich sehr angenehm, da alle wirklich extrem kompetent. Der Umgang mit Schwestern und übriges Personal war zunächst doch eher gemischt. Von sehr liebeswürdig & kompetent (z.B. gerade auch bei Berufsanfängern) bis wortkarg & schwierig war das gesamte Spektrum vertreten. Ähnliches gilt auch bezüglich Hilfsbereitschaft/Bereitschaft zur Kooperation. -> Daher sollte frau im eigenen Interesse immer selber intensiv mitdenken, damit die Heilung wirklich optimal klappt. Andererseits im Laufe der Zeit tauten manche auf. Vielleicht lag es anfangs auch an mir. Frisch nach der Op war ich sicher kritischer. -> Heute sind komischerweise alle lieb und fürsorglich... Vielleicht kennen sie mich und meine Eigenheiten jetzt einfach. Jedenfalls nun klappt unsere Kommunikation perfekt.
Seit 20 Jahren werden hier GAOPs gemacht + Qualitätsmanagement(also kontinuierliche Verbesserungen)
Momentan durchschnittlich 50 GAOPs M->F und 100 F->M pro Jahr! (Soviel zu der früheren Diskussion hier im Forum, wo einige meinten, dass F->M weniger häufig sei
)
http://www.chkmb.de/ueber-uns/die-klini ... h-vor.html
http://www.chkmb.de/die-klinik/urologie ... ranssexual
Eigentllich ist eine GAOP M->F heute eher Routine. *) ERGO: Wenn Du Dich richtig verhältst, gesund bleibst, vernünftige Ernährung und insbesondere keinen anderweitigen Blödsinn machst (Drogen, Alkoholexzesse usw.) läuft es im allgemeinen gut.
--> Übrigens: Das gilt sicher auch andernorts, und ist unabhängig von Bogenhausen! In anderen großen Zentren ist alles sicherlich ähnlich/vergleichbar.
*) ACHTUNG: F->M ist technisch bedeutend schwieriger, somit sind erhebliche Komplikationen ziemlich häufig. Das erhöht natürlich auch die Anzahl der Eingriffe. Also sollte aus obigen Zahlen nun nicht geschlossen werden, dass F->M nun unbedingt insgesamt häufiger ist.
Liebe Grüße
Andrea
P.S. Diesen 3.Teil entwarf ich zunächst mit Word und kopierte ihn rüber. So geht nix verloren...
Da hier öffentlich lesbar, lies ich intimere Details nun weg.
Ausführlicher steht es hier im Transgender World-Forum, wo ich seit 2010 bin,
und Transsexuelle, vor und nach GAOP, überwiegen: http://transgender-world.forumprofi.de/ ... bcd697b5d2
________________________________________________________________________________________________________________________
Einen Monat vor der GAOP brach ich die HET ab, denn Bogenhausen erwartet "drei Wochen vor der GAOP hormonfrei".
Etwas mehr als zwei Wochen vor der GAOP Termin bei der Hausärztin: Zahlreiche Untersuchungen für die, nach dem von Bogenhausen zugesandten Merkblatt notwendigen, OP-Unterlagen (Blutwerte, EKG, usw. )
Mittwoch 26.Oktober: Vortag
Anreise --> Termin 12 Uhr mehrere Gespräche, Verwaltung, notwendige Aufklärungen (Narkose/Op Risiken usw.) Zustimmmungerklärungen unterschreiben. Dann ins Zimmer! — Nüchtern bleiben! In den nächsten Stunden Abführmittel trinken, bis der Stuhl "kamillenteeartig"...
Donnerstag 27. Oktober: OPtag
Kurz nach 5 Uhr unter Totalrasur (machte zum Glück der Nachtdienst männlich und sehr fürsorglich) - gründliche Ganzkörperdusche (Nur Seife aus dem Spender erlaubt) - Op-Kleidung anziehen und warten... Op ... Nach dem Aufwachen wundere ich mich, dass am Oberschenkel doch keine Haut, wie für den Notfall vorgesehen, entnommen wurde und frage. -> Antwort: Absolut komplikationslose Op, alle Werte blieben stabil. Man zeigt mir das EKG. - Kochsalzlösung reichte - Keine der vielen schlimmen Komplikationen (Wahrscheinlichkeit 1/1000 bzw. 1/100 000 "¦ ) trat ein.
Nachts unruhiger oft unterbrochener Schlaf -- Kribbeln etc. -- Manche Nerven in dem Bereich amüsierten sich offenkundig mit einem kleinen Feuerwerk
Freitag 28. Oktober 1.Tag nach Op
Bei der Visite (Dr.Liedl) erfahre ich, dass der Verband am Sonntag, den 30.10., entfernt wird. Danach darf ich erstmals wieder essen (Frühstück) — Ab jetzt normale Kost. - An diesem Tag stand ich bereits unter Aufsicht 3x auf (!): Zähneputzen - Toilette - Zähneputzen. Beim Aufsitzen höllische Schmerzen, aber mit etwas Geschick zu vermeiden...
Nachts weniger Schmerzen — aber weitere Theatervorstellungen meiner lieben Nerven in besagtem Bereich. - Der Bewegungsmangel/das ständige Liegen stört gewaltig. Insgesamt wenig Schlaf, nur kurze Perioden, daher Laptop.
WLAN der Klinik naja"¦ Deshalb stürzte die bereits in der Nacht zum 29.10. geschriebene 3. Fortsetzung ab. - Auf diese Weise steht nun mehr drin.
Nach dem Absturz schob ich die Beschreibung der GAOP auf und schrieb am Mittag zunächst Teil 2.
Samstag 29. Oktober 2.Tag nach Op
Steh allein, ohne Aufsicht, auf und es klappt deutlich besser als gestern.- Steh oft auf, muss üben und ich brauch Bewegung (Wenn ich mich bewege, fühl ich mich wohler!). Es sind große Verrenkungen, aber die beiden letzten Male tat das Aufstehen kaum weh. Trotzdem ist Sorgfalt gefragt, denn ich bin den Katheter nicht richtig gewöhnt. Gut geschlafen praktisch keine Schmerzen.
Heute nacht gut geschlafen, einmal aufgewacht, Katheter entleert (1,1 Liter)
Sonntag 30. Oktober 3.Tag nach Op
Bei der Visite (Dr.Markovsky) wird der Verband entfernt. Gutes Ergebnis. Seh selber eigentlich wenig, aber mein Venushügel schaut normal bzw. wirklich gut aus.
Anmerkung: "Frau" bedeutet auch, dass wesentliche Teile dieses Organs außerhalb des eigenen Blickfelds liegen. Fremde können Dich gut betrachten"¦ Du selber kannst es kaum! -- Nachmittags Besuch von der lieben Doris ( http://www.trans-ident.de/trans-ident-muenchen ) - Nach ihrem Abschied erstmals seit Op Stuhlgang.
Strapazöse Nacht — Verband zwar weg, aufgrund von Stent und Katheter keine "normalen" Empfindungen. Mehrfach Toilette. — Dabei sah ich mehr. -> Noch ziemlich geschwollen, aber ganz hübsch. Für intensivere Betrachtungen fehlte mir in den Momenten aber leider die Muße"¦ Die letzten 2 x am frühen Morgen schaffte ich es gerade noch... (Aufstehen klappt nun gut, da eingeübte Verrenkungen, trotzdem der Weg(!) und es dauert länger als normal. - Halb schwebend, da mir Sitzen noch zu unangenehm.)
Montag 31. Oktober 4.Tag nach Op
Früh, gleich nach dem Frühstück, Visite (Dr.Markovsky) -> Morgen (Dienstag, also am 5.Tag) wird der Stent entfernt. — Mittwoch, am 6.Tag, dann auch der Blasenkatheter"¦ --> Dann sind alle Hilfsmittel, die ich nach der GAOP erhielt, wieder weg.- Das erleichtert sicher vieles! - Bis alles völlig verheilt ist, dauert es aber sicher noch eine Weile....
Die Nacht war bisher ähnlich wie gestern, dann ab 2 Uhr wach. - Jetzt sitz ich am Laptop und erweiter halt den Beitrag.
Fazit hier vor Ort bis jetzt:
Begegnungen mit Ärzten waren für mich sehr angenehm, da alle wirklich extrem kompetent. Der Umgang mit Schwestern und übriges Personal war zunächst doch eher gemischt. Von sehr liebeswürdig & kompetent (z.B. gerade auch bei Berufsanfängern) bis wortkarg & schwierig war das gesamte Spektrum vertreten. Ähnliches gilt auch bezüglich Hilfsbereitschaft/Bereitschaft zur Kooperation. -> Daher sollte frau im eigenen Interesse immer selber intensiv mitdenken, damit die Heilung wirklich optimal klappt. Andererseits im Laufe der Zeit tauten manche auf. Vielleicht lag es anfangs auch an mir. Frisch nach der Op war ich sicher kritischer. -> Heute sind komischerweise alle lieb und fürsorglich... Vielleicht kennen sie mich und meine Eigenheiten jetzt einfach. Jedenfalls nun klappt unsere Kommunikation perfekt.
Seit 20 Jahren werden hier GAOPs gemacht + Qualitätsmanagement(also kontinuierliche Verbesserungen)
Momentan durchschnittlich 50 GAOPs M->F und 100 F->M pro Jahr! (Soviel zu der früheren Diskussion hier im Forum, wo einige meinten, dass F->M weniger häufig sei
http://www.chkmb.de/ueber-uns/die-klini ... h-vor.html
http://www.chkmb.de/die-klinik/urologie ... ranssexual
Eigentllich ist eine GAOP M->F heute eher Routine. *) ERGO: Wenn Du Dich richtig verhältst, gesund bleibst, vernünftige Ernährung und insbesondere keinen anderweitigen Blödsinn machst (Drogen, Alkoholexzesse usw.) läuft es im allgemeinen gut.
--> Übrigens: Das gilt sicher auch andernorts, und ist unabhängig von Bogenhausen! In anderen großen Zentren ist alles sicherlich ähnlich/vergleichbar.
*) ACHTUNG: F->M ist technisch bedeutend schwieriger, somit sind erhebliche Komplikationen ziemlich häufig. Das erhöht natürlich auch die Anzahl der Eingriffe. Also sollte aus obigen Zahlen nun nicht geschlossen werden, dass F->M nun unbedingt insgesamt häufiger ist.
Liebe Grüße
Andrea
P.S. Diesen 3.Teil entwarf ich zunächst mit Word und kopierte ihn rüber. So geht nix verloren...
Zuletzt geändert von ab08 am Di 1. Nov 2016, 03:46, insgesamt 4-mal geändert.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Frida
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 346
- Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:47
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Neuss
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Liebe Andrea,
herzlichen Glückwunsch zur gut überstandenen GaOp! Alles Liebe und eine schnelle, komplikationsfreie Heilung wünsche ich dir.
Ich bedanke mich auch sehr für deine Berichte, die mir eine Hilfe sind, denn auch ich habe den Antrag gestellt und hoffe auf baldige Bewilligung. Ich würde gern im nächsten Jahr soweit sein, bin ja auch schon im vorgerückten Alter und werde dann schon 67 sein. Auf jeden Fall weiß ich für mich, dass es das Richtige ist diesen Schritt zu gehen und fühle mich stark dafür.
Ganz liebe Grüße,
Frida

herzlichen Glückwunsch zur gut überstandenen GaOp! Alles Liebe und eine schnelle, komplikationsfreie Heilung wünsche ich dir.
Ich bedanke mich auch sehr für deine Berichte, die mir eine Hilfe sind, denn auch ich habe den Antrag gestellt und hoffe auf baldige Bewilligung. Ich würde gern im nächsten Jahr soweit sein, bin ja auch schon im vorgerückten Alter und werde dann schon 67 sein. Auf jeden Fall weiß ich für mich, dass es das Richtige ist diesen Schritt zu gehen und fühle mich stark dafür.
Ganz liebe Grüße,
Frida
-
Joeline
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Liebe Andrea,
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP und ich wünsche Dir eine schnelle Genesung!!!
Am 17.11 komme ich auch zur Klinik Bogenhausen und 18.11 habe ich auch meine OP, freue mich sehr drauf und bin bereit diesen Schritt zu gehen... trotzdem aller Risiken.
Liebe Grüße
Joeline
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP und ich wünsche Dir eine schnelle Genesung!!!
Am 17.11 komme ich auch zur Klinik Bogenhausen und 18.11 habe ich auch meine OP, freue mich sehr drauf und bin bereit diesen Schritt zu gehen... trotzdem aller Risiken.
Liebe Grüße
Joeline
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2160
- Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
- Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Hallo Joeline,
Danke für lieben Wünsche und alles Gute für Deine OP.
Mach Dir keine Sorgen und halt Dich an die Vorgaben (Das Merkblatt überAufnahmetermin/ notwendige Voruntersuchungen hast Du ja). Das klappt schon!
Dienstag 1. November 5.Tag nach Op
Die Nacht beschrieb ich im letzten Beitrag. --> Nun ist der Stent (die tote Maus) raus.
--> Erinnerte an Form und Geruch an eine tote Maus, die der Arzt am Schwanz rausgezog.
Jetzt kommen Creme, alle zwei Tage Spülung usw. *)
Liebe Grüße
Andrea
*) Bzgl. meiner Gefühle bei dieser und späterer intimer Prozeduren halt ich mich hier zurück -->
Mir einfach zu privat
Ist für das Verständnis auch nicht erforderlich! - Wer sowas unbedingt wissen will -> TGW-Forum
Danke für lieben Wünsche und alles Gute für Deine OP.
Mach Dir keine Sorgen und halt Dich an die Vorgaben (Das Merkblatt überAufnahmetermin/ notwendige Voruntersuchungen hast Du ja). Das klappt schon!
Dienstag 1. November 5.Tag nach Op
Die Nacht beschrieb ich im letzten Beitrag. --> Nun ist der Stent (die tote Maus) raus.
--> Erinnerte an Form und Geruch an eine tote Maus, die der Arzt am Schwanz rausgezog.
Jetzt kommen Creme, alle zwei Tage Spülung usw. *)
Liebe Grüße
Andrea
*) Bzgl. meiner Gefühle bei dieser und späterer intimer Prozeduren halt ich mich hier zurück -->
Ist für das Verständnis auch nicht erforderlich! - Wer sowas unbedingt wissen will -> TGW-Forum
Zuletzt geändert von ab08 am Mi 2. Nov 2016, 06:54, insgesamt 2-mal geändert.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Tatjana_59
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4280
- Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 750 Mal
- Danksagung erhalten: 491 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Liebe Andrea,
auch hier von mir nochmal meinen Glückwunsch zur gelungenen Op.
Ich wünsche dir eine schnelle, möglichst komplikationslose Genesung.
Vielen Dank für deine Berichte, gerne werde ich diese weiter verfolgen, sie sind ja sehr Aufschlussreich.
Lg Tatjana
auch hier von mir nochmal meinen Glückwunsch zur gelungenen Op.
Ich wünsche dir eine schnelle, möglichst komplikationslose Genesung.
Vielen Dank für deine Berichte, gerne werde ich diese weiter verfolgen, sie sind ja sehr Aufschlussreich.
Lg Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Joeline
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Liebe Andrea,
Habe fast alle Voruntersuchungen durch, dummerweise wurde das Bludbild und Urin Untersuchung vergessen werde ich Donnerstag nachreichen... meine Hormoneärztin hat mich schon super auf Dr. Liedl eingestimmt... das ich mir keine Sorgen mache... bin ja dort gut aufgehoben
Ich werde mich genau nach den Merkblatt richten...
Liebe Grüße
Joeline
Habe fast alle Voruntersuchungen durch, dummerweise wurde das Bludbild und Urin Untersuchung vergessen werde ich Donnerstag nachreichen... meine Hormoneärztin hat mich schon super auf Dr. Liedl eingestimmt... das ich mir keine Sorgen mache... bin ja dort gut aufgehoben
Ich werde mich genau nach den Merkblatt richten...
Liebe Grüße
Joeline
-
Kerstin
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2383
- Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:31
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Mal zwei funktionierende Links.
http://www.chkmb.de/die-klinik/urologie ... sicht.html
http://www.chkmb.de/die-klinik/urologie ... er-op.html
Mfg Kerstin
http://www.chkmb.de/die-klinik/urologie ... sicht.html
http://www.chkmb.de/die-klinik/urologie ... er-op.html
Mfg Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2160
- Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
- Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Danke, liebe Kerstin,
für Deine schnelle Hilfe!!
Als ich gestern die anderen Links speicherte, überprüfte ich sie auch und es klappte...
So schnell ändert sich sowas.
Liebe Grüße
Andrea
P.S. Vielleicht liegt es an mir, denn ich bin über das Patientennetzwerk http://www.chkmb.de/ im Internet.
Mein Laptop sucht die betreffende Seite wahrscheinlich intern, also im örtlichen Netz.
für Deine schnelle Hilfe!!
Als ich gestern die anderen Links speicherte, überprüfte ich sie auch und es klappte...
So schnell ändert sich sowas.
Liebe Grüße
Andrea
P.S. Vielleicht liegt es an mir, denn ich bin über das Patientennetzwerk http://www.chkmb.de/ im Internet.
Mein Laptop sucht die betreffende Seite wahrscheinlich intern, also im örtlichen Netz.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2160
- Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
- Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Hallo meine Lieben,
kurzer Zwischenstand: Mir geht es gut! - Darm, Nieren, Blase alles o.k. -(z.B. der Ultraschall zeigt, dass sich die Blase jeweils völlig entleert)
Schwellungen gehen langsam zurück.- Die Heilung schreitet fort. - Bei der nächsten Spülung am Samstag werden die Klammern entfernt. -
Mittwoch duschte ich erstmals seit der Op. - Voraussichtlich Anfang nächster Woche bin ich wieder zu Hause.
--> Nächsten Donnerstag geh ich dann erstmals nach der OP zur Gynäkologin.
Damit es für mich nicht zu anstrengend wird, vor allem aber, damit hier die Beschreibung kompakt bleibt und nicht zerfasert,
schreib ich die Erlebnisse insgesamt als 4.Teil -> incl. Dienstag 1. November bis zu dem Tag, an dem ich wieder zu Hause bin.
Liebe Grüße
Andrea
kurzer Zwischenstand: Mir geht es gut! - Darm, Nieren, Blase alles o.k. -(z.B. der Ultraschall zeigt, dass sich die Blase jeweils völlig entleert)
Schwellungen gehen langsam zurück.- Die Heilung schreitet fort. - Bei der nächsten Spülung am Samstag werden die Klammern entfernt. -
Mittwoch duschte ich erstmals seit der Op. - Voraussichtlich Anfang nächster Woche bin ich wieder zu Hause.
--> Nächsten Donnerstag geh ich dann erstmals nach der OP zur Gynäkologin.
Damit es für mich nicht zu anstrengend wird, vor allem aber, damit hier die Beschreibung kompakt bleibt und nicht zerfasert,
schreib ich die Erlebnisse insgesamt als 4.Teil -> incl. Dienstag 1. November bis zu dem Tag, an dem ich wieder zu Hause bin.
Liebe Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von ab08 am Sa 5. Nov 2016, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2160
- Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
- Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Hallo meine Lieben,
heute wurden die Klammern entfernt.(Alles o.K. / keine Blutungen.) - Später war ich kurz einkaufen (Äpfel, Bananen etc.) und duschte.
Am Montag weitere Spülung und Kontrolle. - Dienstag, also am 12.Tag nach OP, geht es heim.
Dann schreib ich Teil 4. ==> Aber nur als Übersicht, bzw. was sich für die Öffentlichkeit eignet.
Details & Diskussionsbeiträge für Damen, die vor der GAOP stehen und Tipps brauchen
siehe TGW- Forum http://transgender-world.forumprofi.de/ ... bcd697b5d2 dort bin ich konkreter.
-> Es ist vielleicht unwahrscheinlich, aber heute zeigte sich wieder... - Obwohl ich mich vorher viel zu wenig informierte
und es einfach nur auf mich zukommen ließ, gilt trotzdem:
Bei mir lief bisher alles genau nach Fahrplan, also ohne jedwede Komplikationen, ab!!
(Neben Erbgut/ guten Genen, stützt eventuell auch meine Lebensweise dieses perfekte Ergebnis / Idealgewicht - nie geraucht - nie betrunken... )
Es kann natürlich genauso gut der Normalfall/Regelfall sein. --> Das kann ich nicht beurteilen, denn ich hab keine Statistiken...
Liebe Grüße
Andrea
die sogar vergaß, einen Spiegel mitzunehmen. --> Bisher genügten mir die Aussagen der Ärzte/Schwestern, dass es gut aussieht.
Morgen leih ich mir mal einen Spiegel und schau selber nach...
heute wurden die Klammern entfernt.(Alles o.K. / keine Blutungen.) - Später war ich kurz einkaufen (Äpfel, Bananen etc.) und duschte.
Am Montag weitere Spülung und Kontrolle. - Dienstag, also am 12.Tag nach OP, geht es heim.
Dann schreib ich Teil 4. ==> Aber nur als Übersicht, bzw. was sich für die Öffentlichkeit eignet.
Details & Diskussionsbeiträge für Damen, die vor der GAOP stehen und Tipps brauchen
siehe TGW- Forum http://transgender-world.forumprofi.de/ ... bcd697b5d2 dort bin ich konkreter.
-> Es ist vielleicht unwahrscheinlich, aber heute zeigte sich wieder... - Obwohl ich mich vorher viel zu wenig informierte
und es einfach nur auf mich zukommen ließ, gilt trotzdem:
Bei mir lief bisher alles genau nach Fahrplan, also ohne jedwede Komplikationen, ab!!
(Neben Erbgut/ guten Genen, stützt eventuell auch meine Lebensweise dieses perfekte Ergebnis / Idealgewicht - nie geraucht - nie betrunken... )
Es kann natürlich genauso gut der Normalfall/Regelfall sein. --> Das kann ich nicht beurteilen, denn ich hab keine Statistiken...
Liebe Grüße
Andrea
die sogar vergaß, einen Spiegel mitzunehmen. --> Bisher genügten mir die Aussagen der Ärzte/Schwestern, dass es gut aussieht.
Morgen leih ich mir mal einen Spiegel und schau selber nach...
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Olivia
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2228
- Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:25
- Geschlecht: ?
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 363 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Hallo Andrea,
meinen Glückwunsch, dass alles so prima und Reibungslos verlaufen ist - und alles Gute für den weiteren Heilungsverlauf!!
Liebe Grüße von Olivia
meinen Glückwunsch, dass alles so prima und Reibungslos verlaufen ist - und alles Gute für den weiteren Heilungsverlauf!!
Liebe Grüße von Olivia
-
Joeline
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Hallo Andrea,
Herzliche Glückwünsche zu der Super Genesung.... Ich freue mich so sehr für dich.... weiterhin alles Gute!!!!
Bald bin ich auch schon dran
Liebe Grüße
Joeline
Herzliche Glückwünsche zu der Super Genesung.... Ich freue mich so sehr für dich.... weiterhin alles Gute!!!!
Bald bin ich auch schon dran
Liebe Grüße
Joeline
-
Magdalena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2720
- Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Hat sich bedankt: 393 Mal
- Danksagung erhalten: 495 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Hallo Andrea,
ich bin erst heute auf Deinen Bericht gestossen. So möchte ich Dir zu Deinem Entschluiss und der gelungenen OP gratuliern.
Möge der Heilungsprozess weiter so gut verlaufen.
Viele Grüße Magdalena
ich bin erst heute auf Deinen Bericht gestossen. So möchte ich Dir zu Deinem Entschluiss und der gelungenen OP gratuliern.
Möge der Heilungsprozess weiter so gut verlaufen.
Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Katharina P.
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 124
- Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:43
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Liebe Andrea,
ich gratuliere Dir herzlich und wünsche weiterhin gute Genesung!
LG Kathi
ich gratuliere Dir herzlich und wünsche weiterhin gute Genesung!
LG Kathi
Liebe Grüße
Katharina
Katharina