Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts? - # 3

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 649
Registriert: Do 26. Mai 2016, 16:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 31 im Thema

Beitrag von Aubergine »

@ Stefanie
eine Handtasche wird garnie und nimmer am Ellenbogen getragen. Das ist nicht Ladylike. Entweder tatsächlich in der Hand oder über die Schulter.
Aussage von Michaela aus Schifferstadt bei der letzten SHG Schulung was macht Dame und was nicht.

LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Rosi67
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 224
Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:37
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 32 im Thema

Beitrag von Rosi67 »

Hallo Mädels,

ich glaube, daß ich noch nicht ganz ausgeschlafen war und muß mich daher korrigieren.
In Zeiten wo der Herr noch Degen am Gürtel trug, war dieser meißt auf der linken Seite des Herrn in der Scheide. Darum ging die Frau stets rechts vom Herrn, damit der Sebel nicht städig die Frau bei dem Laufen behindert wurde. Somit war die reche Seite der Frau frei, auf der sie die Handtasche trägt und konnte sich so ungestört am rechten Arm des Herren einhaken.
So jetzt muß es richtig sein.

LG Rosi
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2144
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 23:58
Geschlecht: genderfluid
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 33 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

TessaLouboutin hat geschrieben:Hi,
mal ne ganz blöde Frage: trägt man(n) bzw. Frau die Tasche nun links oder rechts?
bzw. wo sollte der Anfang vom Reissverschluß sein?
(hinten oder vorne - wenn die "schöne" Seite "außen" liegt)

Ich weiß, ist ne ganz blöde Frage, aber Grund genug sich
zu blamieren falls es doch eine "ungeschriebene" Regel gibt :oops:

LG Tessa.
Hallo!
Da gibbt es keine Vorgabe, jede Frau macht es so, wie sie am besten damit klar kommt.
Ich bevorzuge rechts, die Tasche in Gesäßhöhe.
Mit Schulterriemen je nach Anlass über der Schulter oder über der Brust.
Wobei ich die Hände gern frei habe und somit eine Clutch nur mit Riemen nutze.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Maryl

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 34 im Thema

Beitrag von Maryl »

Also ich trage meine Handtasche immer an der rechten Seite, damit ich mich mit links weiter abstützen kann, wenn ich mit der rechten Hand nach der Tasche greife um etwas herauszuholen!

LG Maryl
Katie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 103
Registriert: Di 30. Okt 2012, 22:30
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ortenaukreis
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 35 im Thema

Beitrag von Katie »

Wow, ein einfachesThema und viel Reponse :-).
Ich trage die Tasche auf der linken Schulter um sie rechts im Zugriff zu haben, da ich Rechtshänder bin. Und wie Aubergine schon richtig anmerkte, achte ich darauf den Verschluß zum Körper hin zu tragen, damit Taschendiebe (poli) es nicht ganz so einfach haben. Dies war mit mein größtes Bedenken auf Handtasche umzusteigen, welche ich auch im "Mönnermodus" immer nutze. Verstehe gar nicht mehr warum ich nicht viel eher auf Handtsche gewechselt habe.

LG Katie
Cybill
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 18:29
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 36 im Thema

Beitrag von Cybill »

(poli) Ganz klar links, dann kann ich schneller den Mehrzweckeinsatzstock (Teleskop) und die Handfesseln ziehen, wenn es notwendig werden sollte. (poli)
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
ExuserIn-2019-12-20

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 37 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

Was haltet Ihr von einem Rucksack? :lol:

Gute Gewichtsverteilung,
Links - Rechts - Schwäche kommt nicht zum tragen,
am besten vorne auf dem Bauch den Sack, so können Langfinger nicht zuschlagen,
passt mehr rein als in einer Tasche (ok, je nach Größe),
Frau kann noch mehr transportieren....sie weiß ja nie was alles so plötzlich benötigt wird :)

Nachdenklicher Gruß,
Anna (moin)
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 552
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 18:11
Geschlecht: sometimes Tessa
Pronomen: sie
Wohnort (Name): 98xxx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 38 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

Hi Anna (moin) ,

na ästhetisch ist das "mit dem Sack auf dem Bauch" nun wirklich nicht :mrgreen: .
Eine Frau mit einem deartigen Anspruch könnte man dann wohl auch
mit einer "Schubkarre" im EKZ antreffen :lol: .

LG Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
ExuserIn-2019-12-20

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 39 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

Ok ok hast ja Recht Tessa :D

War ja nur mal so eine Idee. Wie gesagt so würde sich die Frage nach links und rechts erübrigen :P
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 40 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Da ich im Moment kein Auto habe, nehme ich oft meinen alten BW-Rucksack mit, wenn ich viel einkaufen muss (888)
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2819
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:13
Geschlecht: Ist das wichtig?
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 41 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Aubergine hat geschrieben:@ Stefanie
eine Handtasche wird garnie und nimmer am Ellenbogen getragen. Das ist nicht Ladylike. Entweder tatsächlich in der Hand oder über die Schulter.
Aussage von Michaela aus Schifferstadt bei der letzten SHG Schulung was macht Dame und was nicht.

LG Aubergine
Eine Clutch kann man zwischen Oberarm/Ellenbogen und Körper einklemmen.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
ExuserIn-2019-12-20

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 42 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben:Da ich im Moment kein Auto habe, nehme ich oft meinen alten BW-Rucksack mit, wenn ich viel einkaufen muss (888)

Ich wusste es, auf Michelle ist Verlass )))(:
So würde ich es nämlich auch machen.
Da ich das oliv aber nicht so dolle finde, hätte ich folgende Idee :)

https://www.simplicol.de/produkte/textilfarbe-expert/

oder

http://www.dylon.de/Produkte/Flamingo-Pink/

Das täte toll aussehen (ap)

Ihr Lieben, Flexibilität ist das A und O :mrgreen:
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 43 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Anna....Du bist ja der Wahnsinn (ki)

Auf die Idee, den Rucksack zu färben bin ich noch gar nicht gekommen :)p Da muss ich mir mal Gedanken wegen der Farbe machen )))(:
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ExuserIn-2019-12-20

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 44 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

Gnä'Frau ,

Immer wieder gern geschehen )))(: (ki)
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 649
Registriert: Do 26. Mai 2016, 16:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 45 im Thema

Beitrag von Aubergine »

@ Dolores

yes man kann, jede andere auch, aber niemalsnich am Ellbogen und möglichst noch den Unterarm dabei anwinkeln. :((a

Außerdem stelle ich fest, dass das Forum mich immer weiterbildet, denn der Begriff Clutch musste gegoogelt werden, weil meinereiner in modischen Ausdrücken nicht sehr uptodate ist.
Ich danke euch für meine Fortbildung :lol:

LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“