Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts? - # 3
-
Aubergine
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 649
- Registriert: Do 26. Mai 2016, 16:17
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
@ Stefanie
eine Handtasche wird garnie und nimmer am Ellenbogen getragen. Das ist nicht Ladylike. Entweder tatsächlich in der Hand oder über die Schulter.
Aussage von Michaela aus Schifferstadt bei der letzten SHG Schulung was macht Dame und was nicht.
LG Aubergine
eine Handtasche wird garnie und nimmer am Ellenbogen getragen. Das ist nicht Ladylike. Entweder tatsächlich in der Hand oder über die Schulter.
Aussage von Michaela aus Schifferstadt bei der letzten SHG Schulung was macht Dame und was nicht.
LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
-
Rosi67
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 224
- Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:37
- Geschlecht: Teilzeitfrau
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Hallo Mädels,
ich glaube, daß ich noch nicht ganz ausgeschlafen war und muß mich daher korrigieren.
In Zeiten wo der Herr noch Degen am Gürtel trug, war dieser meißt auf der linken Seite des Herrn in der Scheide. Darum ging die Frau stets rechts vom Herrn, damit der Sebel nicht städig die Frau bei dem Laufen behindert wurde. Somit war die reche Seite der Frau frei, auf der sie die Handtasche trägt und konnte sich so ungestört am rechten Arm des Herren einhaken.
So jetzt muß es richtig sein.
LG Rosi
ich glaube, daß ich noch nicht ganz ausgeschlafen war und muß mich daher korrigieren.
In Zeiten wo der Herr noch Degen am Gürtel trug, war dieser meißt auf der linken Seite des Herrn in der Scheide. Darum ging die Frau stets rechts vom Herrn, damit der Sebel nicht städig die Frau bei dem Laufen behindert wurde. Somit war die reche Seite der Frau frei, auf der sie die Handtasche trägt und konnte sich so ungestört am rechten Arm des Herren einhaken.
So jetzt muß es richtig sein.
LG Rosi
-
Sabrina Verena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2144
- Registriert: Sa 11. Aug 2012, 23:58
- Geschlecht: genderfluid
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Hallo!TessaLouboutin hat geschrieben:Hi,
mal ne ganz blöde Frage: trägt man(n) bzw. Frau die Tasche nun links oder rechts?
bzw. wo sollte der Anfang vom Reissverschluß sein?
(hinten oder vorne - wenn die "schöne" Seite "außen" liegt)
Ich weiß, ist ne ganz blöde Frage, aber Grund genug sich
zu blamieren falls es doch eine "ungeschriebene" Regel gibt![]()
LG Tessa.
Da gibbt es keine Vorgabe, jede Frau macht es so, wie sie am besten damit klar kommt.
Ich bevorzuge rechts, die Tasche in Gesäßhöhe.
Mit Schulterriemen je nach Anlass über der Schulter oder über der Brust.
Wobei ich die Hände gern frei habe und somit eine Clutch nur mit Riemen nutze.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Maryl
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Also ich trage meine Handtasche immer an der rechten Seite, damit ich mich mit links weiter abstützen kann, wenn ich mit der rechten Hand nach der Tasche greife um etwas herauszuholen!
LG Maryl
LG Maryl
-
Katie
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 103
- Registriert: Di 30. Okt 2012, 22:30
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ortenaukreis
- Hat sich bedankt: 152 Mal
- Danksagung erhalten: 155 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Wow, ein einfachesThema und viel Reponse
.
Ich trage die Tasche auf der linken Schulter um sie rechts im Zugriff zu haben, da ich Rechtshänder bin. Und wie Aubergine schon richtig anmerkte, achte ich darauf den Verschluß zum Körper hin zu tragen, damit Taschendiebe
es nicht ganz so einfach haben. Dies war mit mein größtes Bedenken auf Handtasche umzusteigen, welche ich auch im "Mönnermodus" immer nutze. Verstehe gar nicht mehr warum ich nicht viel eher auf Handtsche gewechselt habe.
LG Katie
Ich trage die Tasche auf der linken Schulter um sie rechts im Zugriff zu haben, da ich Rechtshänder bin. Und wie Aubergine schon richtig anmerkte, achte ich darauf den Verschluß zum Körper hin zu tragen, damit Taschendiebe
LG Katie
-
Cybill
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2461
- Registriert: Sa 20. Jun 2009, 18:29
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
ExuserIn-2019-12-20
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Was haltet Ihr von einem Rucksack?
Gute Gewichtsverteilung,
Links - Rechts - Schwäche kommt nicht zum tragen,
am besten vorne auf dem Bauch den Sack, so können Langfinger nicht zuschlagen,
passt mehr rein als in einer Tasche (ok, je nach Größe),
Frau kann noch mehr transportieren....sie weiß ja nie was alles so plötzlich benötigt wird
Nachdenklicher Gruß,
Anna
Gute Gewichtsverteilung,
Links - Rechts - Schwäche kommt nicht zum tragen,
am besten vorne auf dem Bauch den Sack, so können Langfinger nicht zuschlagen,
passt mehr rein als in einer Tasche (ok, je nach Größe),
Frau kann noch mehr transportieren....sie weiß ja nie was alles so plötzlich benötigt wird
Nachdenklicher Gruß,
Anna
-
Theresa-Annalena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 552
- Registriert: Sa 1. Okt 2016, 18:11
- Geschlecht: sometimes Tessa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): 98xxx
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Hi Anna
,
na ästhetisch ist das "mit dem Sack auf dem Bauch" nun wirklich nicht
.
Eine Frau mit einem deartigen Anspruch könnte man dann wohl auch
mit einer "Schubkarre" im EKZ antreffen
.
LG Tessa.
na ästhetisch ist das "mit dem Sack auf dem Bauch" nun wirklich nicht
Eine Frau mit einem deartigen Anspruch könnte man dann wohl auch
mit einer "Schubkarre" im EKZ antreffen
LG Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
-
ExuserIn-2019-12-20
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Ok ok hast ja Recht Tessa 
War ja nur mal so eine Idee. Wie gesagt so würde sich die Frage nach links und rechts erübrigen
War ja nur mal so eine Idee. Wie gesagt so würde sich die Frage nach links und rechts erübrigen
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4014
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Da ich im Moment kein Auto habe, nehme ich oft meinen alten BW-Rucksack mit, wenn ich viel einkaufen muss 
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Dolores59
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2819
- Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:13
- Geschlecht: Ist das wichtig?
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 743 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Eine Clutch kann man zwischen Oberarm/Ellenbogen und Körper einklemmen.Aubergine hat geschrieben:@ Stefanie
eine Handtasche wird garnie und nimmer am Ellenbogen getragen. Das ist nicht Ladylike. Entweder tatsächlich in der Hand oder über die Schulter.
Aussage von Michaela aus Schifferstadt bei der letzten SHG Schulung was macht Dame und was nicht.
LG Aubergine
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
ExuserIn-2019-12-20
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Michelle_Engelhardt hat geschrieben:Da ich im Moment kein Auto habe, nehme ich oft meinen alten BW-Rucksack mit, wenn ich viel einkaufen muss
Ich wusste es, auf Michelle ist Verlass
So würde ich es nämlich auch machen.
Da ich das oliv aber nicht so dolle finde, hätte ich folgende Idee
https://www.simplicol.de/produkte/textilfarbe-expert/
oder
http://www.dylon.de/Produkte/Flamingo-Pink/
Das täte toll aussehen
Ihr Lieben, Flexibilität ist das A und O
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4014
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Anna....Du bist ja der Wahnsinn
Auf die Idee, den Rucksack zu färben bin ich noch gar nicht gekommen
Da muss ich mir mal Gedanken wegen der Farbe machen 
Auf die Idee, den Rucksack zu färben bin ich noch gar nicht gekommen
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
ExuserIn-2019-12-20
-
Aubergine
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 649
- Registriert: Do 26. Mai 2016, 16:17
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
@ Dolores
yes man kann, jede andere auch, aber niemalsnich am Ellbogen und möglichst noch den Unterarm dabei anwinkeln.
Außerdem stelle ich fest, dass das Forum mich immer weiterbildet, denn der Begriff Clutch musste gegoogelt werden, weil meinereiner in modischen Ausdrücken nicht sehr uptodate ist.
Ich danke euch für meine Fortbildung
LG Aubergine
yes man kann, jede andere auch, aber niemalsnich am Ellbogen und möglichst noch den Unterarm dabei anwinkeln.
Außerdem stelle ich fest, dass das Forum mich immer weiterbildet, denn der Begriff Clutch musste gegoogelt werden, weil meinereiner in modischen Ausdrücken nicht sehr uptodate ist.
Ich danke euch für meine Fortbildung
LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.