Jetzt was, Rosi? Mann mit oder ohne Handtasche rechts/links oder Frau mit Handtasche links/rechts oder was und vor allem warum?Rosi67 hat geschrieben:Hallo,
ich glaube Frau trägt handtasche stets rechts. Das hat auch einen Grund. Der Mann,wenn er aufmerksam ist, geht rechts neben der Frau und somit trägt Frau Handtasche links.
LG Rosi
Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts? - # 2
-
Valerie Bellegarde
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1718
- Registriert: Mo 8. Feb 2016, 16:44
- Geschlecht: Part time lady
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Hat sich bedankt: 86 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
-
ExuserIn-2021-09-13
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 169
- Registriert: Di 6. Sep 2016, 19:28
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Arnsberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Um jetzt noch mehr Verwirrung in diese Frage zu bringen... Geht der Mann denn wirklich immer rechts von der Dame? Ich hab gelernt, dass da auch die Strassenseite eine Rolle spielt und der Mann immer an der zur Strasse gewandten Seite läuft, um seine Begleiterin zu schützen.Jetzt was, Rosi? Mann mit oder ohne Handtasche rechts/links oder Frau mit Handtasche links/rechts oder was und vor allem warum?
Das soll jetzt keine Klugscheisserei sein
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4014
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
@Tessa: Vielen Dank für diesen wertvollen Tipp. Ich werde mich umgehend darum kümmern. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn ich versehentlich zuerst das linke Hosenbein anziehen würde. Vermutlich würde meine komplette Tagesplanung dann ins Wanken kommen.
Vielleicht hat es was damit zu tun, ob man Rechtshänder oder Linkshänder ist. Ich bin Rechtshänder und trage die Tasche über der rechten Schulter.
Vielleicht hat es was damit zu tun, ob man Rechtshänder oder Linkshänder ist. Ich bin Rechtshänder und trage die Tasche über der rechten Schulter.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Aubergine
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 649
- Registriert: Do 26. Mai 2016, 16:17
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Knigge sagt: in der regel geht der mann meist links der dame, da er im falle von gefahr...dame stolpert o.ä.mit seinem rechten arm besser hilfestellung geben kann.
L g Aubergine
L g Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
-
Theresa-Annalena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 552
- Registriert: Sa 1. Okt 2016, 18:11
- Geschlecht: sometimes Tessa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): 98xxx
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
@ Aubergine
und war da nicht noch die Sache mit dem "Säbel" der vom Mann
links getragen wird, und in der "Mitte" stören würde?
(bitte nicht falsch interpretieren
).
LG
Tessa.
und war da nicht noch die Sache mit dem "Säbel" der vom Mann
links getragen wird, und in der "Mitte" stören würde?
(bitte nicht falsch interpretieren
LG
Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
-
Angelique
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 109
- Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:15
- Geschlecht: meistens Mann
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Erklären nicht, aber nochmal nachfragen: ...und dann den rechten Schuh und die linke Socke?!?Michelle_Engelhardt hat geschrieben:Ich ziehe stets zuerst die rechte Socke an, aber den linken Schuh. Kann das jemand erklären?
Wundert sich
Angelique
Ich trage Frauenkleider - Na und! 50% der Menschheit tut das.
-
Karolin
- Beiträge: 37
- Registriert: Mi 12. Okt 2016, 10:15
- Geschlecht: TS MzF
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Syke
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Hi
Ich trage die Handtasche links. Da ich Rechtshänder bin, kann ich mit der rechten Hand in die Tasche links greifen.
Ich trage die Handtasche links. Da ich Rechtshänder bin, kann ich mit der rechten Hand in die Tasche links greifen.
Liebe Grüße von
Karolin
_________________________________________________________________________________________
Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
Karolin
_________________________________________________________________________________________
Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4014
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Nein, nach der rechten Socke kommt erst die linke Socke.Angelique hat geschrieben:Erklären nicht, aber nochmal nachfragen: ...und dann den rechten Schuh und die linke Socke?!?Michelle_Engelhardt hat geschrieben:Ich ziehe stets zuerst die rechte Socke an, aber den linken Schuh. Kann das jemand erklären?
Wundert sich
Angelique
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
ExuserIn-2021-09-13
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 169
- Registriert: Di 6. Sep 2016, 19:28
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Arnsberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
DankeAubergine hat geschrieben:Knigge sagt: in der regel geht der mann meist links der dame, da er im falle von gefahr...dame stolpert o.ä.mit seinem rechten arm besser hilfestellung geben kann.
-
Stephanie
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1460
- Registriert: Mo 31. Mär 2014, 18:05
- Geschlecht: m/w/d
- Pronomen: Gute Frage...
- Wohnort (Name): Meine
- Forum-Galerie: gallery/album/93
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 85 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Hallihallo,
ich trage die Handtasche fast ausschließlich links, egal ob ich sie in der Hand trage oder im Ellenbogen. Wenn ich die Tasche umhänge dann liegt der Riemen auf der rechten Schulter und die Tasche ist wiederum links. (Die rechte Schulter ist übrigens meine "Hängeschulter"
)
Gruß
Steffili
ich trage die Handtasche fast ausschließlich links, egal ob ich sie in der Hand trage oder im Ellenbogen. Wenn ich die Tasche umhänge dann liegt der Riemen auf der rechten Schulter und die Tasche ist wiederum links. (Die rechte Schulter ist übrigens meine "Hängeschulter"
Gruß
Steffili
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
-
Dolores59
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2819
- Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:13
- Geschlecht: Ist das wichtig?
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 743 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Das mir der "Gefahrenseite" ist richtig. Es gibt noch mehr solche Benimmregeln:Emma T hat geschrieben: Um jetzt noch mehr Verwirrung in diese Frage zu bringen... Geht der Mann denn wirklich immer rechts von der Dame? Ich hab gelernt, dass da auch die Strassenseite eine Rolle spielt und der Mann immer an der zur Strasse gewandten Seite läuft, um seine Begleiterin zu schützen.
Wenn eine Dame die Treppe hinaufgeht, läuft der Mann hinter ihr, um sie bei einem eventuellen Sturz aufzufangen. Geht die Dame die Treppe hinunter, so geht der Mann vor ihr, um sie ggf. aufzufangen (langes Kleid auf Treppe = erhöhte Unfallgefahr).
Aber wie ist es, wenn ich als Mann ein langes Kleid trage und meine Frau eine Hose?
(Als besorgter Ehemann halte ich's natürlich mit der ursprünglichen Treppen-Regel. Emanzipation hin oder her.)
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4014
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Ist die Frau in der Lage, den Mann im Falle eines Sturzes aufzufangen, dann geht sie vor. Würde der Mann die Frau eher mitreißen, dann bleibt sie besser dahinterAber wie ist es, wenn ich als Mann ein langes Kleid trage und meine Frau eine Hose?
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
ExuserIn-2021-09-13
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 169
- Registriert: Di 6. Sep 2016, 19:28
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Arnsberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
StimmtDolores59 hat geschrieben:Es gibt noch mehr solche Benimmregeln:
Wenn eine Dame die Treppe hinaufgeht, läuft der Mann hinter ihr, um sie bei einem eventuellen Sturz aufzufangen. Geht die Dame die Treppe hinunter, so geht der Mann vor ihr, um sie ggf. aufzufangen (langes Kleid auf Treppe = erhöhte Unfallgefahr).
Aber ich schweife vom Ursprungsthema ab. Sorry! Hab gerade meine Frau mal gefragt. Sie trägt ihre Handtasche immer rechts. Allerdings hat sie, ausser der Gewohnheit, keine wirkliche Erklärung dafür.
-
Theresa-Annalena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 552
- Registriert: Sa 1. Okt 2016, 18:11
- Geschlecht: sometimes Tessa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): 98xxx
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
@ Michelle: Im Falle einer Unsicherheit bei der Entscheidungsfindung, tendiere ich
zu bewährten "Seilschaften" um das Restrisiko zu minimieren...
zu bewährten "Seilschaften" um das Restrisiko zu minimieren...
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.