Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 552
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 18:11
Geschlecht: sometimes Tessa
Pronomen: sie
Wohnort (Name): 98xxx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 1 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

Hi,
mal ne ganz blöde Frage: trägt man(n) bzw. Frau die Tasche nun links oder rechts?
bzw. wo sollte der Anfang vom Reissverschluß sein?
(hinten oder vorne - wenn die "schöne" Seite "außen" liegt)

Ich weiß, ist ne ganz blöde Frage, aber Grund genug sich
zu blamieren falls es doch eine "ungeschriebene" Regel gibt :oops:

LG Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 2 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Meine Handtasche trage ich meist rechts, meine Zähne putze ich linksrum, bei ner Hose ziehe ich zuerst das rechte Bein an.....Du hast recht, die Frage ist echt blöd :mrgreen: Allerdings bin ich noch blöder und antworte auch noch darauf :lol: :)p
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1718
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 16:44
Geschlecht: Part time lady
Pronomen: Mal so, mal anders
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 3 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Das ist überhaupt keine blöde Frage, sondern überaus interessant. Als Crossdresser und Rechtshänder trage ich die Handtasche normalerweise auf der rechten Schulter, um die Tasche im Fall der Fälle nach vorne zu ziehen und anschließend mit der Rechten den Verschluss zu öffnen und in der Tasche rumsuchen zu können (man findet ja nie etwas sofort). Wenn ich aber beide Hände frei brauche (zum Beispiel beim Tanken usw.) habe ich den Riemen quer über der Schulter und die Tasche hängt ebenfalls rechts (Verschluss nach außen). Regeln kenne ich da keine, auch keine ungeschriebenen. Es ist aber schon wichtig, sich über diese Dinge klar zu sein, vor allem wenn man wie im Falle eines CD, der ja nicht täglich damit unterwegs ist, hierzu keine echte Praxis hat. Die fortgeschrittenen Damen unter uns mögen mir meine Überlegungen verzeihen, aber als Teilzeitfrau muss man schon wissen, was man mit diesem so wichtigen Accessoire anfängt. Es gibt nichts dooferes als dieses Rumfummeln, weil man nicht weiß wie der Verschluss aufgeht oder so.
Valerie
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 552
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 18:11
Geschlecht: sometimes Tessa
Pronomen: sie
Wohnort (Name): 98xxx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 4 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

@ Michelle und Valerie :)p
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
ExuserIn-2021-09-13
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 169
Registriert: Di 6. Sep 2016, 19:28
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Arnsberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 5 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-09-13 »

Also ich trage meine Handtasche immer links. Allerdings hab ich keine Erklärung dafür, warum ich das so mache... :?
Falls es dafür wirklich eine ungeschrieben Regel geben sollte, dann ist mir diese nicht bekannt. Allerdings hat die Queen da wohl ihre ganz eigenen Regeln :lol:
http://www.gala.de/royals/briten/queen- ... 72862.html
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 649
Registriert: Do 26. Mai 2016, 16:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 6 im Thema

Beitrag von Aubergine »

So ihr Lieben,

Jetzt mal die Aufklärung zur handtasche von der Klugscheißerin :lol:

Jeder mensch hat meist eine hängeschulter. Trägt man die handtasche dort, rutscht sie einem ständig von der schulter. Das nervt. Also trägt man die tasche eigentlich instinktiv auf der richtigen seite, egal ob rechts oder links.
So schön manche handtaschen sind, so verführerisch sind sie auch für diebe.
In großem gedränge sollte man die verschlussseite gegen den körper tragen, das erschwert den dieben das geschäft. Die sicherste variante ist die mit dem riemen über den hals und die tasche leicht unter den arm geklemmt.

LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Lina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4350
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 7 im Thema

Beitrag von Lina »

Emma T hat geschrieben:Also ich trage meine Handtasche immer links. Allerdings hab ich keine Erklärung dafür, warum ich das so mache... :?
Falls es dafür wirklich eine ungeschrieben Regel geben sollte, dann ist mir diese nicht bekannt. Allerdings hat die Queen da wohl ihre ganz eigenen Regeln :lol:
http://www.gala.de/royals/briten/queen- ... 72862.html
Natürlich trägt sie die Tasche links, zumindest zu offiziellen Anlässen. Sie muss ja bestimmt immer wieder jemandem die Hand schütteln, denke ich - oder tun Queens das nicht?



Aus Sicherheitsgründen trage ich meine auch immer links, da ich Rechtshänder bin. Hier denke ich an meine Sicherheit, mehr als die des Tascheninhaltes.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 8 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ich ziehe stets zuerst die rechte Socke an, aber den linken Schuh. Kann das jemand erklären?
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1216
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:34
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Er
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 9 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

...uuuiii,
ich steh da wohl am blödsten da...
ich habe gar keine Handtasche....
bitte um Spenden....
Spaßvogel,
Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 649
Registriert: Do 26. Mai 2016, 16:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 10 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Hallo Plissie,

nimm dies als Ersatz mangels Handtaschen :lol: :lol: :mrgreen:
nähkästchen.jpg
LG Aubergine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1216
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:34
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Er
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 11 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Oh Aubergine,
die ist echt süß, aber damit falle ich erst recht auf.
Aber als Portokässchen könnte ich sie gut gebrauchen!!!
Grüßle aus dem Badischen,
Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:20
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 12 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

meistens über dier linken Schulter, manchmal auch rechts
wenn ich häufig rein muss, die Verschlußklappe außen, wenn es gedrängt zugeht (Konzert) immer zum Körper hin und häufig noch diagonal und vor dem Körper :-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2819
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:13
Geschlecht: Ist das wichtig?
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 13 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Immer auf der rechten Seite.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Rosi67
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 224
Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:37
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 14 im Thema

Beitrag von Rosi67 »

Hallo,

ich glaube Frau trägt handtasche stets rechts. Das hat auch einen Grund. Der Mann,wenn er aufmerksam ist, geht rechts neben der Frau und somit trägt Frau Handtasche links.

LG Rosi
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 552
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 18:11
Geschlecht: sometimes Tessa
Pronomen: sie
Wohnort (Name): 98xxx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 15 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

Hi,

bis jetzt ein eindeutiges Unentschieden.

@Rosi: ich bin ein wenig verwirrt...

@Michelle: ich empfehle Dir dringend eine Prozessanalyse. Diese ist
die Grundlage für einen Programmablaufplan. Algorithmen helfen
beim Anziehen ungemein weiter und minimieren chaotische Systemzustände
:mrgreen: :)p

LG
Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“