Bürger in Uniform
Bürger in Uniform - # 7

Lebensplanung, Standorte
Antworten

Ward ihr "Bürger in Uniform"?

Heer
45
31%
Luftwaffe
14
10%
Marine
10
7%
Sonstige
13
9%
Nein
65
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 147

Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2028 Mal

Re: Bürger in Uniform

Post 91 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

@Angelika

Warum wird der Beitrag als Zitat gepostet?

Gruß
Anne-Mette
ExuserIn-2021-09-13
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Arnsberg
Danksagung erhalten: 0

Post 92 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-09-13 »

Lang, lang ist's her... ;)

Eigentlich hatte ich vor damals meinen Grundwehrdienst zu leisten und mich danach evtl. sogar zu verpflichten. (Mit dem heutigen Wissen würde ich es anders machen)

Allerdings hatte ich rund sechs Wochen vor dem "Dienstantritt" einen Motorradunfall, der mich erstmal für rund ein Jahr ausser Gefecht gesetzt hat. Danach folgte eine erneute Musterung mit dem Ergebnis T5 und das Thema hatte sich somit von allein erledigt.
Natascha

Post 93 im Thema

Beitrag von Natascha »

Ich war nie bei der Bundeswehr. Ich bin zwar brav dem Musterungsbefehl gefolgt, aber die haben wohl schon damals gesehen dass ich da ned reinpassen würde. Auf jeden Fall haben die mich alle so komisch angeschaut immer. Na ja, dann hab ich noch den Test an Deren antiken Computern verbockt (unabsichtlich) und die meinten dann nur "Wir melden uns bei Ihnen". Taten sie auch. Und erklärten mir dann schriftlich dass mein Dienst nicht benötigt werde, ohne weitere Begründung. Ich hab also weder Zivildienst noch "an der Waffe" verrichten müssen. Und das ohne zu verweigern. ^^ Na ja, wie gesagt ich denk dass die schon damals eher dachten "Ach, laßt das Mädel laufen...".
Liliana
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): berlin

Post 94 im Thema

Beitrag von Liliana »

Hi,
Ich war 2007/2008 bei der Marine. Es war eine interessante aber auch durch aus eine stressige Zeit. Es gab aber auch schöne Momente :) unter anderen Karrierebedingungen wäre ich evtl auch dort geblieben. Ich bin insgesamt aber glücklich darüber das ich bei der Marine war. Meine weibliche Seite habe ich damals aber leider sehr stark verdrängt.

Liebe grüße
Liliana
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 95 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Seit 1990 schreibe ich Bund wieder mit "T" am Ende. Ich gehörte zu den ersten W12ern, während meiner Dienstzeit wurde der Wehrdienst vo 15 auf 12 Monate reduziert = Riesenparty :-)

Insgesamt war es eine schöne Zeit...wenig Arbeit und den LKW-Führerschein for free! Einzig die wöchentlichen Zugfahrten vom Ruhrgebiet ins beschauliche Boostedt nervten gewaltig.

Wer Boostedt kennt, lacht über Vietnam, sagten wir damals :-)
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
maia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Großraum Halle/Leipzig
Danksagung erhalten: 65 Mal

Post 96 im Thema

Beitrag von maia »

Hallo Miteinander,

ich war bei der Marine, obwohl, außer bei einer Besichtigung im Hafen habe ich nie ein Schiff von innen gesehen. Wir waren die Marineflieger (Hubschrauber) und ich gehörte zum technischen Bodenpersonal. Eigentlich ein ganz geruhsamer Job. "Landgang" gab es mehr als reichlich und dabei wurde ganz schön "Heuer" verbraten. Meine Waffe habe ich nach der Zeit wieder im Originalzustand abgegeben - "Ladenneu" ohne einen Schuß! Beim jährlichen Schießtraining konnte ich mich immer als Minitionsausgeber/Schreiber "abgeseilen". Eigentlich in der Mehrzahl positive Erinnerungen.

Maia
"Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit zu jedem Thema etwas sagen zu müssen!" Teresa von Ávila (1515-1582)
johanna-moritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 97 im Thema

Beitrag von johanna-moritz »

Nach Anfängen Traumatisiert schlummerte meine Neigung in mir ,
auf meiner Entlassungsfahrt 1976 und einem Zwischenstop auf St. Pauli
kaufte ich einige Hefte , die dann alles wieder hoch holten .
Wer mehr wissen möchte liesst den Link in meinem Signum .
Meine Biografhie --- http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=79&t=6564

Es ist nicht leicht eine Frau zu sein. Aber ich bin dankbar,so leben zukönnen .

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Kornelia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): C.........
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 98 im Thema

Beitrag von Kornelia »

Ich habe von Nov.1980 bis Apr.1982 meinen Grundwehrdienst in der NVA abgeleistet,ja es war nicht einfach Simone und Magdalena haben es ja schon geschrieben.Es gab wie überall gute und schlechte Zeiten,aber man hats überlebt.Die NVA war kein Karnevalsverein,dort ging es hart zur Sache sowohl bei der Ausbildung und im täglichen Umgang miteinander.Meine Neigung konnte ich dort natürlich nicht ausleben,vollkommen unmöglich.
LG
Kornelia
Endlich lebe ich mein Leben,denn es ist mir nur einmal gegeben!
Angelika
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln

Post 99 im Thema

Beitrag von Angelika »

(fwe3)
Anne-Mette hat geschrieben:@Angelika

Warum wird der Beitrag als Zitat gepostet?

Gruß
Anne-Mette
Hallo Anne Mette,

sirry, ich hatte nur einen Schreibfehler entdeckt und wollte den verbessern. Hab ich irgendwie nicht so richtig hingekommen.
Gruß Angelika
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2028 Mal

Post 100 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag,

wenn Du jeden Beitrag doppelt postest, werden wir sicherlich nicht gleich gute FreundInnen werden (888)
Die Beiträge werden von neuen UserInnen manuell freigeschaltet - und wenn ich alles doppelt machen muss, dann ärgert mich das.

Beiträge lassen sich durchauskorrigieren, wenn man einen Schreibfehler erst später entdecken sollte. (smili)

Gruß
Anne-Mette
ExuserIn-2019-12-20

Post 101 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

Hallo ihr Lieben :)

Auch ich war ein Mensch in Uniform.
Es war eine der schönsten Zeit die ich hatte!
Warum?
Weil ich in ihr sehr viel erlebt habe. :)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Wehrbereichsverwaltung und persönlichen Gründen bin ich dann doch noch am 1.4.98 meinen Dienst angetreten.
Nach 3 Tagen in der Grundi hatte ich sowas von keine Lust mehr :P
Als ich dann aber in meine Einheit kam war ich schnell davon überzeugt hier eine Weile zu bleiben :D
Als Marineflieger blieb ich dann 8 Jahre und wäre meine Teileinheit nicht aufgelöst worden, hätten es evtl noch mal 4 Jahre werden können :)

In dieser Zeit hatte ich meine ersten Outdoor Erfahrungen. ...war auf vielen Partys in HH oder auch Köln....CD etc.
Habe viele liebe Leute kennen gelernt und auch mit Kameraden als Mann viel erlebt.
Einige Auslands-Einsätze konnte ich erfahren.

Alles in allem war es beruflich wie privat eine sehr gute Zeit die ich nicht missen möchte.

Lg an alle :)
Martha_P_57
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 102 im Thema

Beitrag von Martha_P_57 »

ich war von Oktober 1978 bis Dezember 1979 ebenfalls ein "Bürger in Uniform". Damals mußte man noch den 15-monatigen Wehrdienst leisten. War eigentlich gar keine so schlechte Zeit. Meine Grundausbildung hatte ich in Kempten und danach war ich ein Jahr lang in Sigmaringen. Sigmaringen war zu jener Zeit eine der größten Kasernen Deutschlands und heute ist sie komplett aufgelöst. Schon damals wäre ich gerne lieber eine Frau gewesen aber ich konnte es ja Niemanden anvertrauen schon gar nicht meinen Kameraden, die in mir einen "harten Hund" sahen. Ist schon komisch, daß ich aber trotzdem gerne meinen Wehrdienst tat.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 103 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

auch ich war Bürgerin in Uniform,Anfang der 80iger in Münster/Handorf.Gut,für die Außenwelt natürlich Bürger,aber mein ICH ließ sich nur schlecht verbergen.Ständig beim Haarappell durchgefallen,Befehl und Gehorsam war mir ein Greuel und trotzdem habe ch es vier Jahre dort ausgehalten. Warum? Ich war jung und brauchte das Geld... :wink: und Spaß hat der Dienst auch gemacht,hatte ich doch mein eigenes,kleines Bergeunternehmen mit drei Bergepanzern. In so fern genoß ich recht viele Freiheiten.
Mit genommen habe ich eine Menge Lebenserfahrung,außer Klasse 1 alle Führerscheine inclu Bus und Bootsschein,da kann man über das Eine oder Andere schon mal hinwegsehen. Fast hätte es sogar mit der Übersiedlung nach Kanada geklappt,was mir aber wegen Krankheit zum Zeitpunkt der Abreise verwehrt blieb.
Rückblickend also keine verlorenen Jahre,wie man so oft zu hören bekommt.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Aschenputtel
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 104 im Thema

Beitrag von Aschenputtel »

Wer ein wenig australisches Englisch hören mag, findet vielleicht Folgendes sehenswert:

"Ich glaub', eine Dame werd' ich nie." (ob die Knef das wohl so gemeint hat)
Aschenputtel
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 105 im Thema

Beitrag von Aschenputtel »

Und noch eine:

"Ich glaub', eine Dame werd' ich nie." (ob die Knef das wohl so gemeint hat)
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“