Als Mann mit Damenschuhen

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Franco
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Franco »

Hallo, ich hab einmal eine Frage zu euren Erfahrungen mit Schuhen, im männlichen Outfit.
Ich möchte gern, wenn ich als Mann unterwegs bin, Damenschuhe tragen, traue mich aber nicht so richtig. Natürlich denke ich nicht an 12 cm High heels, sondern eher an Stiefeletten oder Stiefel mit 3-6 cm Absatz. Habt jemand damit schlechte Erfahrung in der Öffentlichkeit gemacht oder Tips ?? Danke Franco
Mein Leben, meine Entscheidungen...
sabine01

Re: Als Mann mit Damenschuhen

Post 2 im Thema

Beitrag von sabine01 »

Hallo Franco,
auch ich würde gerne mal Damenschuhe anziehen, nur gibt es in 46/47 verdammt wenig und bezahlbar sind die auch nicht. Wohl dem, der einen kleinen Fuß hat.
Ich habe vor 55 Jahren - ich 13, meine Schwester 23 - ihre Schuhe, weil sie grade passten, mit Keilabsatz aufgetragen. Selbst damals hat keiner dumme Sprüche gemacht, oder auch nur schief geschaut.
Also, meine Lieber, Volk ans Gewehr, oder ran an den weiblichen Schuh.
Alles Gute
Sabine
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

weiterhin: eine Umfrage unter sehr vielen Schuhen hat ergeben: ihnen ist egal, ob sie von Männern, Frauen, nicht binären...
...getragen werden.
Wichtiger war den Schuhen: immer gut putzen - und sorgsam damit umgehen )))(:

Gruß
Anne-Mette
Ruby1992
Pronomen: Mit Vornamen anreden
Wohnort (Name): Cochem

Post 4 im Thema

Beitrag von Ruby1992 »

sabine da bist du nicht alleine ich lebe auch auf so grössen füssen ja das eine ist wenn mann schicke findet in der größe kosten sie ein heiden geld oder sie sind mal preiswert sehen aber dann sch...... aus und ich beneide alle die auf kleinen füßen übers erden rund wandern
live your life in your own way that makes you happy and do not let yourself be distracted

My Life, My Rules, My Pain
Mein Leben, Meine Regeln, Mein Schmerz
Tini

Post 5 im Thema

Beitrag von Tini »

Hallo zusammen :)
Also bei amazon müsst ihr mal nach "MissSaSa" suchen. Sehr viele schöne schuhe bis teilweise größe 47 und um die 20-30€
Lediglich die lieferzeit mit ca. 2 wochen ist etwas länger.
Ich habe mir ein paar ankle Boots bestellt und hoffe sie kommen kürzlich :)
Wenn ihr euch da nicht sicher seit kann ich bezüglich Qualität ja nochmal hier schreiben sobald sie da sind :)

Liebe Grüße :)
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Cybill »

Schaut eh kein Schwein! - Mach es einfach!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Ruby1992
Pronomen: Mit Vornamen anreden
Wohnort (Name): Cochem

Post 7 im Thema

Beitrag von Ruby1992 »

es ist wirklich egal und wenn man sich turnschuhe oder auch chucks an schaut was ist da der große unterschied meistens eigentlich nur die farbe oder was meint ihr
live your life in your own way that makes you happy and do not let yourself be distracted

My Life, My Rules, My Pain
Mein Leben, Meine Regeln, Mein Schmerz
ExuserIn-2021-09-13
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Arnsberg

Post 8 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-09-13 »

@Franco
In der Regel schaut kaum jemand auf die Füsse anderer. Dafür ist jeder viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Und selbst wenn unsere Mitmenschen mal nach unten schauen, dann machen sie das maximal um auf ihr Smartphone zu sehen. Ich denke das wichtigste dabei ist, dass du nichts erzwingst und dich vor allem nicht verkrampfst. Denn das wirkt dann tatsächlich auffällig ;)

@Tini
Tini hat geschrieben:Also bei amazon müsst ihr mal nach "MissSaSa" suchen. Sehr viele schöne schuhe bis teilweise größe 47 und um die 20-30€
Allerdings sind die Größen da... nennen wir es: Nicht immer der Norm entsprechend. Hab neulich dort welche in meiner regulären Größe 43 bestellt. Es steht auch 43 drauf bzw. drunter. Aber sie passen maximal für eine 41.
Tini

Post 9 im Thema

Beitrag von Tini »

Ok ich werde es dann merken... :/
Sollen laut amazon da sein. Dann müsste ich sie zurück schicken :(
spacecy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mönchengladbach
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von spacecy »

Hi,

während diverser Ausflüge als Mann mit Silikonbrüsten und Damenstiefeln und/oder Pumps gab es einmal "Daumenhoch" ansonsten hat es niemand bemerkt geschweige eine Reaktion gezeigt. ALSO MACHEN
Wg. Vollbart geht es nicht richtig feminin.

LG spacecy
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")
Tini

Post 11 im Thema

Beitrag von Tini »

Also die schuhe sind da.
Ich habe gr. 45... 45 steht drauf und passt super :)
jokome13
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von jokome13 »

Hallo Franco, hier meine Erfahrungen als Mann mit Damenschuhen. Habe Schuhgröße 43, alle Schuhe sind von Deichmann.

- flache schwarze Riemchensandalen: wenn kein Bling-Bling dran ist, fallen sie kaum auf.
- flache schwarze Sandalen mit weißer Sohle und Chromschließen: fallen etwas mehr auf, da das Chrom im Sommer glitzert. Wurde schon von älteren Damen bewundert (grins).
- schwarze Ballerinas: in Kombination mit dunklen Jeans völlig unauffällig, wenn Du schwarze Feinstrümpfe trägst. Ohne Strümpfe oder mit hautfarbenen Feinstrümpfen fällt den Leuten der Dunkel-Hell-Dunkel- Kontrast auf. In Kombination barfuß und helle Sommershorts der Hingucker
- Schnürboots Absatz 4cm: Für den Winter. Alltagstauglich, Sicht von hinten wegen schmalem Absatz und eng anliegendem Schaft grenzwertig
- Hochfrontpumps Absatz 4,5cm: in Kombination mit Jeans von vorne völlig unauffällig, seitlich dezenter Damenschuh erkennbar, Sicht von hinten schmal zulaufender Absatz als Damenschuh erkennbar. Insgesamt aber auch im Männermodus tragbar.
- Pumps mit Pfennigabsatz 6cm: bisher nur zuhause getragen, da sie spitz zulaufen. Auf Dauer unbequem und garantiert schlecht für die Fußzehen.
- Stiefelette Absatz 6cm: von vorne unauffällig, von der Seite und hinten ganz klar als sexy Damenschuh erkennbar. Kann man mit ausreichend langen Bootcut-Jeans etwas "mildern". Im Alltag auffällig.

LG von jokome13!
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Nee, unauffällig wird's mit Absätzen nichts werden, es sei denn, Du bringst die vorher zum Schuster zwecks Geräuschsdämmung. Ansonsten machen die halt das typische Klack-Geräusch beim Laufen und da wird schon die/der eine oder andere mal schauen. Aber nicht, daß das schlimm wäre. Probier's doch einfach aus, je selbstbewußter Du damit umgehst, desto weniger werden dumm glotzen...
VG,
*~Laura~*
Catinca
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Catinca »

Hallo,
meine Erfahrungen sind überaus positiv und ich trage sehr oft Damenschuhe. Besonders schön ist es, wenn ich Komplimente für die Schuhe bekomme nach dem Motto: Oh, sind die chic. Wo gibt es die denn.
LG Catinca
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von rika »

"Als Mann :?: " mit Schuhgröße 43 geht alles, "als Frau :?: ) ist es begrenzt. Heine hat eine ganz schöne Auswahl bis Größe 43, ist aber nicht tiefpreisig.

Bin ich rika, trage ich natürlich nur Schuhe aus der Damenabteilung, wegen meiner Gesamthöhe von ca. 1900 m halte ich die Bälle = Absätze eher flach. Also gibt es da Ballerinas, Stiefel und Stiefeletten. Natürlich zieren den Schuhschrank auch ein paar "Salatstecher" mit Pilotenlizenz :lol: , aber die bleiben eher im Haus. Laufen kann ich ganz gut bis ca. 6-8 cm, wird's höher, knalle ich an Türrahmen und Lampen :cry:

Bin ich Herr W. aus B. :lol: , gibt es ein paar flache Treter aus der Damenabteilung, ebenso 2 Paar sehr schöne Stiefel mit flachem Absatz. Eines davon hat güldne Messingkappen an den Spitzen und einen Reißverschluss hinten aus dem gleichen Material. Die gehen im Herbst / Winter oft unter Jeans.

Dann stehen auch noch wenige Paar echte Herrenschuhe herum, wenn es mal ganz förmlich wird und ich im Blaumann* mit Krawatte die Kundschaft heimsuche.

rika

*= Anzug und Hemd.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“