Stammtisch Raum Pforzheim
Stammtisch Raum Pforzheim - # 3

Antworten
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal
Re: Stammtisch Raum Pforzheim

Post 31 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

So endlich komm ich zum Schreiben ....

Hallo Aubergine & Jenniffer,

Auch ich danke Euch (moin) (ap) Es war ein toller Abend und ich freu mich, dass ich viele wundervolle Menschen kennen lernen durfte.-  Einige kannte ich ja schon virtuell, doch real ist das freilich nochmal was ganz anderes. Hab mich bei Euch von der ersten Minute an wohl gefühlt - war einfach ganz locker und unkompliziert (smili)

Auch das Personal war super freundlich und ich meine sogar Blicke gesehen zu haben,-  wo sie sich mitgefreut haben dass wir soviel Spaß hatten - als ob wir an dem Abend jemals gelacht hätten .... :mrgreen: :lol:

Der Termin "2. Samstag im Monat" ist im Handy schon fest eingetragen. Freu mich drauf :D

PS: Bin auf die Fotos gespannt ....
Ganz liebe Grüsse - Yvi
exuserin-2016-12-21

Post 32 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

(hs) (888) Glückwunsch liebe Jenniffer und Aubergine (hs)

Toll das es bei eurer Premiere so toll geklappt hat und sich " glückliche" Menschen wohl freuten und aufgenommen fühlten! (flo) (na)
Zuletzt geändert von exuserin-2016-12-21 am Mo 10. Okt 2016, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Danksagung erhalten: 0

Post 33 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Hallo Ihr Lieben,

erst mal herzlichen Dank, dass ihr alle da gewesen seid und soviel gute Laune mitgebracht habt.
Ich werde jetzt mal behaupten, dass unser 1. Stammtisch ein voller Erfolg war und sich dort alle wohl gefühlt haben und vor allem gut angenommen und aufgehoben, dank unseren Wirtsleuten, 2 junge Frauen, die das Hotel-Restaurant nun bereits in der 3. Generation führen.

Zum 1. Stammtisch mal ausnahmsweise einen kleinen Bericht, wie das überhaupt entstanden ist.
Die Idee kam uns schon beim ersten Transtalk in Karlsruhe, da wir uns dort beim ersten Mal nicht sonderlich wohl gefühlt haben. Sehr viele Leute, laute Musik und man kennt niemand und keiner kümmert sich um dich. Ich erkannte damals Joanna und habe sie angesprochen, was unseren 1. Abend dann doch noch gerettet hat, denn Sie nahm uns mit an einen Tisch und stellte uns noch anderen vor.
Damals hatte ich die Idee, selbst einen Stammtisch ins Leben zu rufen, bei dem man sich aber besser unterhalten kann und bequemer sitzen :lol:
Nachdem wir uns jetzt beim Transtalk aber sehr wohl fühlen und auch schon die eine oder andere aus unserer Region kennengelernt haben, außerdem hier im Forum auch einige aus unserer Gegend sind,wurde der Plan immer deutlicher und der Wunsch nach Austausch und Geselligkeit größer.
Gedacht getan, aber so einfach war das nicht. Der Grundgedanke war, ein Lokal zu finden mit Hotelanbindung oder wenigstens Gasthof-Pension mit Fremdenzimmer, für den Fall, dass sich doch mal jemand von weiter her zu uns verirren sollte.
Ich habe verschiedene Lokalitäten angeschreiben immer mit der genauen Angabe, dass wir einen Transgender-Stammtisch eröffnen wollten. Langsam fing ich an zu begreifen, was Diskiminierung für euch Mädels bedeutet, denn die Lokale hatten es nicht einmal nötig mir eine Absage zu erteilen - sie haben einfach nicht geantwortet.
Bei der 3. Runde Mails kam dann die Antwort von unserem jetzigen Lokal, dass sie sich freuen, wenn wir zu Ihnen kommen. Hurra!
Wir vereinbarten einen Termin zu einem Vorgespräch und erfuhren dort von den beiden Cheffinnen, dass sie dem ganzen sehr offen gegenüberstehen und dass sie uns, falls nötig auch gern ein Nebenzimmer zur Verfügung stellen, wenn die Personenzahl größer werden sollte. Termine für diese Jahr wurden gleich vereinbart und wir besprachen uns zu melden bzgl der Teilnehmerzahl.

Wir saßen natürlich etwas auf Kohlen, aber Jenny und ich sagten uns, dass wir eben dann zur Not zu zweit oder dritt mal den ersten Abend verbringen würden.
Was ich allerdings vermeiden wollte und habe in Quoka und bei Ebay-Kleinanzeigen inseriert. Außerdem noch in anderen Foren wie strumpfhosen.net und Gendertreff.
Die Resonanz war sehr zurückhaltend.
Als uns aber Joana aus dem Nahetal gleich schrieb, dass sie dabei ist mit Frau war ich richtig happy. Simone sagte auch zu und plötzlich ging es Schlag auf Schlag.

Einen Tag vor dem Stammtisch waren es 12 feste und 3 Wackelzusagen. Wir waren super happy. Unsere Wirtin war schwer beeindruckt von der Teilnehmerzahl für den ersten Anlauf und meinte, "dann gebe ich euch gleich unser kleines Nebenzimmer, da seid ihr ungestört" und so war es dann auch.
gruppe 1.jpg
gruppe 2.jpg
Eingie Teilnehmer wie Simone und Joana mit Frau, Joanna und Lilijane kannten wir ja schon und daher waren wir auch sehr gespannt auf die Mädels, die wir noch nicht kannten. Und die kamen alle fast auf die Minute und es gab kaum Hemmschwellen und die Gespräche begannen und es wurde viel gelacht.
Ein junges Pärchen aus dem Gendertreff hatte die Fahrt bis von Lahr zu uns gemacht und mir war etwas mulmig, ob sie sich in der etwas älteren Riege auch wohlfühlten, aber die Zweifel wurden schnell zerstreut und BJ hat sich am gleichen Abend nach der Rückfahrt noch hier angemeldet.
Phänomenal fanden wir aber, dass Andrea die zusätzlichen vielen Km auf sich genommen hat um bei uns dabei zu sein. Danke Andrea!

Alles in allem ein sehr gelungener Abend und alle versprachen es irgendwie einzurichten, um künftig bei "Jenniffers Stammtisch" dabei zu sein. Wir freuen uns darüber sehr.

Der Termin des 2. Samstags im Monat ist sicher in einige Terminkalender aufgenommen worden und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Stammtisch am 12. November.
Hier noch einige Schnappschüsse des Abends:
lilijana.jpg
nachteule-BJ.jpg
Fortsetzung folgt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 34 im Thema

Beitrag von Aubergine »

quartett.jpg
trio.jpg
gruppe 3.jpg
Bis zum nächsten Mal

LG Aubergine & Jenny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2451 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es freut mich, dass das Treffen so schön und erfolgreich war. Dazu kann ich euch nur beglückwünschen )))(: (fwe3)

Ich hoffe, dass ALLE Personen, die auf den Bildern zu sehen sind, sich mit einer Veröffentlichung hier im Forum einverstanden erklärt haben!
Das ist wichtig; denn sonst könnte es einen Mega-Ärger geben.

Gruß
Anne-Mette
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Anne-Mette. Aubergine hatt alle gefragt. Wer nicht möchte , die Fotos gibt es hier nicht. Alle auf den Fotos waren einverstanden. Einige hatten ja schon eigene Fotos eingestellt. Es war echt schön. Liebe Grüsse Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2451 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

dann ist doch alles in Ordnung (yes) - ich wollte nur darauf hinweisen,

Gruß
Anne-Mette
lilijana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn

Post 38 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo Jenniffer und Aubergine,

vielen lieben Dank für den tollen Abend! (hs) Der 2. Samstag im Monat ist schon in meinem Terminkalender ausgebucht, ich werde so oft es geht kommen.

Es wurde ja schon alles gesagt, aber ich sage es trotzdem nochmal: Super Location, nettes Personal, hätte nicht besser sein können. (ap)

Liebe Grüße
Lilijana

Bilder sind auch super geworden.
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 39 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Hallo ihr Lieben,

Es ist bald wieder so weit (fwe3)

Der 2. "Stammtisch Jenniffer findet am 12. November statt.

Wieder in Mühlacker und wieder im scharfen eck.
Ich bitte um kurze Meldung hier oder per pn wer dabei ist.
Wir hoffen wieder auf rege Teilnahme und freuen uns auf einen gemütlichen abend :)p

LG Aubergine
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 40 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo ihr Beiden. Ich bin auch wieder da und hoffe es kommen diesmal noch mehr. Ganz liebe Grüße Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallöchen zusammen,
wenn ich die Fotos von euch so sehe, denke ich, da solltest du auch mal hin.
Da ich nur mit dem Zweirad dorthin fahren möchte, käme das erst ab dem nächsten Frühjahr in Frage. Im Winter bin ich nicht so gerne unterwegs.
Ich bleibe also mal am Ball!
Grüßle,
Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
lilijana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn

Post 42 im Thema

Beitrag von lilijana »

Kurz und knapp: Ich bin mit dabei.
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 43 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Hallo Plissi,

Zweirad ist sicher toll, aber kalt. Da gibbet noch die dinger mit 4 Rädern, Türen, nem Dach überm Kopp falls es regnet und die ganz modernen haben sogar ne Heizung :lol:
Damit ist man auch im Winter mobil und wie du schon sagtest, der Anblick der Bilder macht doch sicher Appetit.

Komm mal näher, ich flüster dir was ins ohr.....du kannst auch gerne eines deiner schönsten Kleider ausführen, wir würden uns freuen. :mrgreen:

@ lilijana
Schön dass du wieder dabei bist (yes)

LG Aubergine
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Ihr zwei,
ich kann leider nicht kommen .... :(

Aber wir :mrgreen: :lol:
Ich bring sehr wahrscheinlioch noch ne sehr (!) gute Freundin mit. Die ist extrem offen bei dem Thema und ja sicher auch neugierig - doch nur positiv 8)
Sie weiss das alles von mir und fiebert immer mit wenn Yvonne on tour geht (smili)

Freu mich auf Euch (888)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallo Aubergine,
deine netten Worte ermuntern mich, aber ich möchte noch etwas zuwarten und die "Szene" etwas beobachten. Du weißt ja, dass ich ja "nur"ein Mann bin, der gerne schöne Kleider trägt. In einem Abendkleid zu erscheinen, oh je, da müsstet ihr mich ganz schön bearbeiten und dazu wären min. zwei Viertele nötig...!
Und was würdest du mir gerne ins Ohr flüstern?...gerne per PN...grins!
Liebe Grüße
Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“