Hallo Marielle

,
jetzt möchte ich auch noch was klarstellen.
Das treffen war mit dem Pärchen für uns beide bestimmt und war vereinbart.
[quote="Marielle"]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat Marielle:
Ich war erschrocken oder wenigstens erstaunt über deine Reaktion auf die Ankündigung deiner Frau, über eine Scheidung nachzudenken. Natürlich weiss ich nicht, welchen Stellenwert diese Aussage zwischen euch beiden hat, aber in meiner Denkwelt ist das eine sehr massive Angelegenheit. Du schriebst aber, dass du danach trotzdem übers Wochenende (wohl alleine?) weggefahren bist, um dich um dich selbst zu kümmern.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das treffen fand am Vormittag statt und wir trennten uns nach der netten Unterhaltung um ca 14.00Uhr. Meine Frau sollte eigentlich dabei sein und es war im Beisein meiner Frau telefonisch mit dem Pärchen besprochen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat Marielle
Danach hast du weiter geschrieben: "
Sie liebt mich und muß mir öfter die Pistole auf die Brust setzen,bis ich es verstehe.
Ich finde, dass das keine gute Haltung von dir ist. Du schiebst ihr (so sehe ich das) damit die Aufgabe zu, sich um eure Partnerschaft bzw. Ehe zu kümmern. Fast so, als sei sie allein dafür verantwortlich.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es hat nichts mit meiner Haltung zu tun ,ich möchte lediglich mich mit annähernd Gleichfühlenden Menschen treffen denen es so geht wie mir . Und das eigentlich ,um meine Frau zu entlasten und sie auch jemanden zum sprechen und austauschen hat ,was sie bewegt.
Also teilte sie mir indirekt durch ihre Reaktion mit ,dass sie das so nicht will.Sie verweigerte das treffen und stellte die These der Scheidung in den Raum. Sie möchte das ganze mit mir leben und das ist für sie so in Ordnung. Sie sagte mir auch nach der Versöhnung ,dass die Inge in mir ist und sie damit leben kann ,wie wir es gerade Leben. Mit Ausflüge und soweiter . Ist alles für sie so in Ordnung . Aber sie möchte es alleine mit "mir"leben. Aus Angst denke ich auch ein bisschen . Ist halt so.
Das war meine Äusserung ,die Pistole auf die Brust setzen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat Marielle:
Mit der '
Königsdisziplin der Frauen' meinte ich dazu, dass Menschen, die als Frauen sozialisiert sind (erzogen wurden), sich diesen Schuh auch viel zu oft wirklich selbst anziehen. Sie kümmern sich, sie fühlen sich verantwortlich und sie suchen manchmal bei sich selbst die Schuld für irgendwelche Probleme, die sie gar nicht verursacht haben.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Probleme liegen nicht bei meiner Frau ,dass was du schreibst könnte ich gerade umdrehen und auf mich Projektzieren. Ich bin der ,der anders ist wie die Norm es möchte.
Wäre ich alleine ,wäre ich schon längst auf den Weg zur Transfrau.
Davor hat meine Frau Angst.
Zitat Marielle:
Wie ihr zusammenlebt geht mich eigentlich nichts an, aber du hast es hier veröffentlicht und ich hab mich halt darüber aufgeregt. Deswegen wollte ich darauf hinweisen, dass männlich sozialisierte Menschen oft übersehen, welch großen Beitrag ihre Partnerinnen zum gemeinsamen Zusammenleben leisten (weil sie es für ihre Pflicht halten) und das sie, die '
Männer', selbst gern etwas mehr dazu beitragen könnten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir leben sehr Harmonisch mit unseren 6 Kindern zusammen ,es ist halt mit "Inge " noch ein Findungsprozess der die Harmonie auch mal heftiger stört ,weil die Intressen nicht zusammen passen. Dann muß man ein Kompromiss treffen und das gelingt uns meistens. Ich weiß jetzt was meine Frau nicht will,da sie Angst hat das ich von Aussen beeinflusst werden kann . In eine Richtung ,wo ihr nicht so behagt !!
Nix für Ungut.
So liebe Marielle ,auch von mir das gleiche !!
Grüßle Inge