Wer bin ich eigentlich?
Wer bin ich eigentlich?

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Wer bin ich eigentlich?

Post 1 im Thema

Beitrag von Lina »

@Eigentlich ist es mir ein Rätsel, dass es niemals jemanden aufgefallen ist? Vielleicht ja doch, aber es hat nie wer was gesagt?!

Männer merken doch meistens gar nichts.

Was mich sehr interessieren könnte, ist ob du jemals - besonders als Kind - irgend welche andere Menschen als Vorbilder gesehen hast.
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Post 2 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Petra,

an Deiner Stelle würde ich mal eine örtliche SHG besuchen und mich unverbindlich informieren...
Im Prinzip normal und nix besonderes. Es gibt ja viele Möglichkeiten. -> Aber das macht vieles einfacher und verpflichtet Dich zu nix.
Zum Vergleich: Ich bin transsexuell - CO 2007/2008 - eine SHG besuchte ich sporadisch schon zu Beginn der 90er und machte mir Gedanken.
Googelte mal in Deiner Gegend und fand: --> http://www.selbsthilfe-kassel.de/neue%2 ... .htm#trans
CD und Personen mit Interesse für den Bereich sind dort in der Regel genauso willkommen. (vgl. mein Beispiel)

Liebe Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von ab08 am Mo 3. Okt 2016, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 311 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Petralinchen,
wenn Du hier etwas im Forum stöberst und verschiedenen Beiträge liest, wirst Du sehen, so wie Dir oder ganz ähnlich geht oder ging es vielen hier. Auch ich habe in sehr jungen Jahren meine Vorliebe für Frauenkleidung entdeckt und ich war mir damals sicher, irgendwann in der "Klapsmühle" zu landen. Auch in meiner Erziehung war das Rollenverhalten für Jungs streng und unabänderlich. Für Abweichungen war kein Platz. Ich habe tatsächlich erst durch dieses Forum hier erfahren, dass es sehr viele Männer gibt, mit denen ich viele Gemeinsamkeiten habe, dass es viele Männer gibt, die ebenso wie ich weibliche Seiten haben"¦
Auf Deine Frage "wer bin ich eigentlich" kann ich Dir antworten: Du bist Du selbst! Du bist ein Mensch mit einer individuellen Entwicklung, einer Entwicklung, die weiter voranschreitet, in welche Richtung auch immer. Der Rat von Andrea, eine Selbsthilfegruppe zu besuchen ist sicher gut. Ich möchte hinzufügen, lass Dir Zeit mit Entscheidungen, überstürze nichts, aber wenn Du sicher bist, dann handle nach Deinen Überzeugungen. Nur Du allein kannst für Dich entscheiden, wo Deine Entwicklung Dich hinführen wird. Mir hat für meine Entscheidungen das Forum hier viel Hilfe gegeben.

Ganz liebe Grüße von Olivia
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Petra,

bei mir wußte auch jahrzehntelang nur die ehemalige Partnerin Bescheid. Allen anderen spielte ich offensichtlich ziemlich perfekt was vor. :wink:

Zu Deiner Frage bzgl "ab08":
Beim CO 2008 hatte ich (Gymnasiallehrerin, M/Ph) in dienstlicher Hinsicht einige Turbulenzen zu überstehen. Da ich zudem beruflich zu Zurückhaltung/Diskretion verpflichtet war und ich keinesfalls Fehler machen wollte, wählte ich meine neuen Initialen, verbunden mit dem Jahr des dienstlichen CO.
Heute weniger wichtig, wurde regulär befördert und bin nun pensioniert. (vgl. Profil)
Nun unterschreibe ich mit korrektem Vornamen und viele hier im Forum kennen den Klarnamen.
(Ich schreibe auch Leserbriefe, unterschreibe Aufrufe usw. --> Stets mit vollem Namen und, wo passend, mit Beruf + dem Vermerk TS.)

Liebe Grüße
Andrea

P.S. Seit 2008 lebe ich völlig offen, beantworte auch im Alltag häufig Fragen usw. (Lehrerin :wink: )
Bei mir, die hier vor und nach dem CO(!) an einem Großstadtgymnasium und anderen Schulen tätig war, tausende Schüler unterrichtete, im Berufsverband aktiv ist, usw.
wäre es auch gar nicht anders möglich. Beendete meinen Dienst übrigens an der Schule, an der ich ihn nach dem Referendariat antrat
. :)
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
exuserin-2016-12-21

Post 5 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Hallo liebe Petra (ki) (888) .
wenn ich deine Geschichte lese und sie fühle, könnte ich mich zu 90 % wieder erkennen.
Die 10% die Abweichen sind meine Eltern ,wo ich wohl behütet aufwachsen durfte mit 5 Geschwister. Und Fußball spielte ich auch gerne .
Ansonsten alles gleich wie bei dir ,nur das meine Frau von Inge weiß,was das Leben deshalb aber nicht leichter macht. Gestern stand ich vor dem Abgrund und jetzt bin ich ein Schritt weiter!! :shock: :lol:
Aber mit Fallschirm ! (yes)

Ja ,wir haben es nicht leicht. Würde auch den ganzen Tag in meinem wahren ich leben. Inge halt.

Liebe Grüße (moin) (so) Inge
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Petra,

Vorsicht, da möchte ich doch was anmerken.
Was Inge Dir auch antwortet, bedenke bitte, es gibt hier sehr viele Möglichkeiten:

- Natürlich bleiben Beziehungen häufig bestehen.
- Es gibt Partnerinnen, die kommen gut damit zurecht.
- Manche unterstützen und helfen ihrem Partner sogar.
- Manche verhalten sich mehr oder weniger neutral.
- Manche reagieren aber auch mit heftiger Ablehnung.
- Beziehungen ändern manchmal auch ihren Charakter.
usw. usw. usw.

Liebe Grüße
Andrea

P.S. Meine Beziehung zerbrach bald, da meine frühere Partnerin strikt hetero ist.
Wo für die Kinder nötig, arbeiteten/arbeiten wir aber problemlos zusammen.
Kim
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 156 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Kim »

Hi Petra
Es ist genau richtig das du dich hier angemeldet hast.
Mir hat es auf jeden Fall geholfen, ich lebte in meinem kleinen Universum, hatte auch keinem den ich mich anvertrauen konnte.
Habe Kleider gekauft und wieder entsorgt, dann wieder neue gekauft usw...aber irgendwann geht es nicht mehr . Der druck wird zu groß, man denkt von morgens bis abends. .was ist los mit mir , wie soll es weitergehen.

Durch das forum habe ich den Mut gefunden, mich meiner Frau zu offenbaren.

Ordne deine Gedanken. .du bist nicht allein .

Glg Kim
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“