Crossdressing defininition
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2253 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Crossdressing defininition
Hallo und herzlich willkommen,
... das ist es ja gerade, was auch ich auslote - und hoffe auf spannende Diskussionen.
Ich z.B. habe eigentlich nicht vor, so aufzutreten, dass man mich für eine Frau halten würde.
Ein paar Wandlungen habe ich schon vollzogen, aber beim Tragen der Kleidung wird es sicher erst einmal bleiben.
Fingernägel male ich schon lange an, das würde ich bei mir zu der Entwicklung kaum hinzuzählen.
Gruß
CPG
... das ist es ja gerade, was auch ich auslote - und hoffe auf spannende Diskussionen.
Ich z.B. habe eigentlich nicht vor, so aufzutreten, dass man mich für eine Frau halten würde.
Ein paar Wandlungen habe ich schon vollzogen, aber beim Tragen der Kleidung wird es sicher erst einmal bleiben.
Fingernägel male ich schon lange an, das würde ich bei mir zu der Entwicklung kaum hinzuzählen.
Gruß
CPG
-
DWT_Juergen
Re: Crossdressing defininition
Hallo,
ich würde sagen, als Crossdresser kann man alle die Bezeichnen, die sich komplett als Frau kleiden. Ich persönlich trage meistens nur Damenunterwäsche wie Feinstrumpfhosen, BH, Straps und NYlons und würde mich als DWT bezeichnen.
Ginge ich als Frau auf die Straße, würde ich den Begriff Crossdresser wählen.
Aber am Ende ist es völlig egal, ob nun DWT oder Crossdresser, hauptsache man(n) fühlt sich gut.
Herzliche Grüße
Jürgen
ich würde sagen, als Crossdresser kann man alle die Bezeichnen, die sich komplett als Frau kleiden. Ich persönlich trage meistens nur Damenunterwäsche wie Feinstrumpfhosen, BH, Straps und NYlons und würde mich als DWT bezeichnen.
Ginge ich als Frau auf die Straße, würde ich den Begriff Crossdresser wählen.
Aber am Ende ist es völlig egal, ob nun DWT oder Crossdresser, hauptsache man(n) fühlt sich gut.
Herzliche Grüße
Jürgen
-
Kerstin
Re: Crossdressing defininition
Ich dachte immer, Crossdresser ist nur die englische Bezeichnung für DWT. Wobei das "cross" genaugenommen für beide Richtungen gilt, wobei sich Frauen oh problemlos wie Männer anziehen können also die Bezeichnung "Crossdresser" dann kaum zum tragen kommt.
Aber eigentlich ist es ja ganz egal wie man es nennt.
Aber eigentlich ist es ja ganz egal wie man es nennt.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2253 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Crossdressing defininition
Moin,
... deshalb ja gerade die Diskussion
Ich bin auch kein Definitionsfachmann.
Gruß
CPG
... deshalb ja gerade die Diskussion
Ich bin auch kein Definitionsfachmann.
Gruß
CPG
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2253 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Crossdressing defininition
Moin,Wo bleibt da die Gleichberechtigung?
... die müssen wir uns nehmen, dass klappt auch.
Meine Frau sagte mir in einem Gespräch: "ich habe mich schon richtig daran gewöhnt, dass Du meistens einen Rock anhast.
Wenn das noch ein wenig mehr in der Öffentlichkeit akzeptiert wäre, dann könntest Du auch so außen herumlaufen!"
Immer im Gespräch bleiben
Gruß und schönen Tag
CPG
-
Serena
Re: Crossdressing defininition
Guten Morgen
Bei mir ist das so das ich gern die female copy sein möchte.
Meine Frau sagt z.b immer wenn ich enfemme bin dann bin ich direkt ein anderer Mensch.
Also wenn crossdressed dann mit allem drum und dran
Bei mir ist das so das ich gern die female copy sein möchte.
Meine Frau sagt z.b immer wenn ich enfemme bin dann bin ich direkt ein anderer Mensch.
Also wenn crossdressed dann mit allem drum und dran
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4785
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Crossdressing defininition
Moin zusammen,
...habe gerade mal bei Wikipedia nachgesehen und dort eine meiner Meinung nach sehr umfangreiche Faktensammlung zu dem Begriff "crossdressing" gefunden. Die verschiedensten Aspekte des warum und wie sind da beschrieben, besser als ich das jemals könnte in der umfassenden Betrachtungsweise.
Persönlich glaube ich, dass jede/r ein klein wenig etwas anderes darunter versteht. Crossdressing - bzw. das tragen gegengeschlechtlicher Kleidung bedeutet für jede/n individuell gesehen mindestens in Nuancen betrachtet etwas anderes, was auf eigenen Gefühlen und Interpretationen des Wortes beruhen dürfte.
Ein kurze und griffige Definition kann es so glaube ich nicht geben - aber das ist meine persönliche Meinung; dafür sind wir zu unterschiedlich als Menschen. Wir neigen doch immer dazu, Dinge unter eigenem Blickwinkel zu sehen und auch zu interpretieren, bzw. zu bewerten.
http://www.fsh-info.de/damenkleidung/crossdresser.php
unter dem Link ist auch noch eine sehr umfangreiche Beschreibung und Deutung des Begriffes crossdressing
Beste Grüße, Ulrike-Marisa
...habe gerade mal bei Wikipedia nachgesehen und dort eine meiner Meinung nach sehr umfangreiche Faktensammlung zu dem Begriff "crossdressing" gefunden. Die verschiedensten Aspekte des warum und wie sind da beschrieben, besser als ich das jemals könnte in der umfassenden Betrachtungsweise.
Persönlich glaube ich, dass jede/r ein klein wenig etwas anderes darunter versteht. Crossdressing - bzw. das tragen gegengeschlechtlicher Kleidung bedeutet für jede/n individuell gesehen mindestens in Nuancen betrachtet etwas anderes, was auf eigenen Gefühlen und Interpretationen des Wortes beruhen dürfte.
Ein kurze und griffige Definition kann es so glaube ich nicht geben - aber das ist meine persönliche Meinung; dafür sind wir zu unterschiedlich als Menschen. Wir neigen doch immer dazu, Dinge unter eigenem Blickwinkel zu sehen und auch zu interpretieren, bzw. zu bewerten.
http://www.fsh-info.de/damenkleidung/crossdresser.php
unter dem Link ist auch noch eine sehr umfangreiche Beschreibung und Deutung des Begriffes crossdressing
Beste Grüße, Ulrike-Marisa
-
Joe95
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3423
- Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Crossdressing defininition
gabi52 hat geschrieben:...Kann es sein, dass wir das Tragen von Damenkleidung emotional für uns überbewerten?...
Gute Frage...
Für mich ist es aber die einzige Möglichkeit meine gefühlte Weiblichkeit irgendwie darzustellen.
Ausserdem liebe ich diese Kleidung.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Dolores59
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2819
- Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:13
- Geschlecht: Ist das wichtig?
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 744 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Crossdressing defininition
Das Wissen, dass ich Crossdresser bin, ändert nicht das Geringste an meiner bevorzugten Garderobe. Ist mir auch wuascht, zu welcher Untergruppe ich gezählt werde. Ich trage Kleidung des anderen Geschlechts, folglich bin ich Crossdresser. Und fühle mich wohl dabei (sonst würde ich es nicht machen).
LG
Dolores
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Joe
- Beiträge: 18
- Registriert: Sa 17. Sep 2016, 20:38
- Geschlecht: Frau (TS)
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Crossdressing defininition
Gabi, da hast du Recht. Die Kleidungsfrage ist zweitrangig. Wirklich schwerwiegend wird es, wenn man sich die Frage stellt, welche emotionale Identität man hat. Mich hat diese Frage wirklich in eine Lebenskrise geführt. Ich hätte mir diese Frage schon als junger Erwachsene stellen sollen, dann hätte ich nicht so eine Fehlentscheidung in der Berufswahl getroffen. Ja ich bin sehr unzufrieden mit meinem Beruf und eine Neuorientierung stellt sich für mich sehr schwierig dar.
Viele Grüße Joe
Viele Grüße Joe
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2253 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Crossdressing defininition
Ich Moin,
Was ihr alles wieder an die Oberfläche holt
Aus "könnte" ist "Dauerzustand" geworden, nur, dass ich nicht nur herumlaufe
Vieles, was ich "damals" geschrieben habe, müsste ich inzwischen umformulieren; unser Leben hat sich im Laufe der Jahre völlig verändert.
Das geht aber anderen lieben Menschen aus dem Forum genau so.
Wenn ich an die ersten Schritte denke, dann muss ich schon schmunzeln
(da muss ich nur die alten Bilder anschauen)
Es ist die Frage: was bringt die Zukunft - und irgendwie auch: soll/kann der Austausch in der Öffentlichkeit und im Forum so bleiben und sich vielleicht sogar noch weiterentwickeln, oder sind "unsere Themen" langsam "ausgelutscht" wie ein zu lang im Mund behaltener Kaugummi?
Oha - ich schweife ab
Gruß
Anne-Mette
Kinder - wie die Zeit vergeht.Wenn das noch ein wenig mehr in der Öffentlichkeit akzeptiert wäre, dann könntest Du auch so außen herumlaufen!"
Was ihr alles wieder an die Oberfläche holt
Aus "könnte" ist "Dauerzustand" geworden, nur, dass ich nicht nur herumlaufe
Vieles, was ich "damals" geschrieben habe, müsste ich inzwischen umformulieren; unser Leben hat sich im Laufe der Jahre völlig verändert.
Das geht aber anderen lieben Menschen aus dem Forum genau so.
Wenn ich an die ersten Schritte denke, dann muss ich schon schmunzeln
Es ist die Frage: was bringt die Zukunft - und irgendwie auch: soll/kann der Austausch in der Öffentlichkeit und im Forum so bleiben und sich vielleicht sogar noch weiterentwickeln, oder sind "unsere Themen" langsam "ausgelutscht" wie ein zu lang im Mund behaltener Kaugummi?
Oha - ich schweife ab
Gruß
Anne-Mette
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3709
- Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
- Geschlecht: vorhanden
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 89 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Crossdressing defininition
Moin Anne-Mette,
auf Deine Frage gibt es m.E. keine allgemeingültige Antwort. Für die Altgedienten unter uns sind so gut wie alle Themen schon mindestens einmal durchgekaut worden. Das zeigt sich z.B. auch daran, dass viele Altbekannte sich nur noch sehr sporadisch hier zu Wort melden (abgesehen von denen, die aufgrund ihrer Entwicklung das Forum zu ihrer Hilfestellung nicht mehr brauchen).
Neulinge greifen oft (uralte) Themen wieder auf, weil sie ihnen aktuell auf den Nägeln brennen und die Diskussion für sie zur Orientierung und Hilfestellung, auch von den erfahrenen Altgedienten, wichtig sind.
Alles Weitere dazu wäre sicher Stoff für einen eigenen Thread.
LG
Conny
auf Deine Frage gibt es m.E. keine allgemeingültige Antwort. Für die Altgedienten unter uns sind so gut wie alle Themen schon mindestens einmal durchgekaut worden. Das zeigt sich z.B. auch daran, dass viele Altbekannte sich nur noch sehr sporadisch hier zu Wort melden (abgesehen von denen, die aufgrund ihrer Entwicklung das Forum zu ihrer Hilfestellung nicht mehr brauchen).
Neulinge greifen oft (uralte) Themen wieder auf, weil sie ihnen aktuell auf den Nägeln brennen und die Diskussion für sie zur Orientierung und Hilfestellung, auch von den erfahrenen Altgedienten, wichtig sind.
Alles Weitere dazu wäre sicher Stoff für einen eigenen Thread.
LG
Conny
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4785
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Crossdressing defininition
Moin zusammen,
...Thema ausgelutscht - täte ich nicht so direkt sagen wollen gerade in Hinblick auf die Tatsache, dass der Kreis der Forumsnutzer/innen immer größer wird; sprich neue Mitglieder und Gäste sich hier umschauen und Informationen jeglicher Art zu ihren Fragen und Bedürfnissen haben. Sicher die Zeit vergeht und viele ältere Teilnehmer/innen haben viel gelesen - es sind aber gerade die Neuen, die die gleichen Fragen wieder stellen wie die Alten vor längerer Zeit. Jede/r muss ihre/seine Erfahrungen selbst machen und das beginnt halt mit Informationen und Fragen...
Das Forum sollte eventuell bei älteren Themen gute Antworten geben können - soweit überhaupt umfassend möglich- aber zumindest die Möglichkeit bieten, sich umfassend in vielen Themenbereichen informieren zu können. Alte Themen verschwinden sicherlich gefühlt ein wenig im Nirwana der langen Themenliste, die ich selbst auch nicht mehr richtig ansehe. Dafür gibt es aber die Suchfunktion.
Beste Grüße, Ulrike-Marisa
...immer auf der suche nach Antworten auf ganz viele Fragen, die ich vorher noch gar nicht hatte...
...Thema ausgelutscht - täte ich nicht so direkt sagen wollen gerade in Hinblick auf die Tatsache, dass der Kreis der Forumsnutzer/innen immer größer wird; sprich neue Mitglieder und Gäste sich hier umschauen und Informationen jeglicher Art zu ihren Fragen und Bedürfnissen haben. Sicher die Zeit vergeht und viele ältere Teilnehmer/innen haben viel gelesen - es sind aber gerade die Neuen, die die gleichen Fragen wieder stellen wie die Alten vor längerer Zeit. Jede/r muss ihre/seine Erfahrungen selbst machen und das beginnt halt mit Informationen und Fragen...
Das Forum sollte eventuell bei älteren Themen gute Antworten geben können - soweit überhaupt umfassend möglich- aber zumindest die Möglichkeit bieten, sich umfassend in vielen Themenbereichen informieren zu können. Alte Themen verschwinden sicherlich gefühlt ein wenig im Nirwana der langen Themenliste, die ich selbst auch nicht mehr richtig ansehe. Dafür gibt es aber die Suchfunktion.
Beste Grüße, Ulrike-Marisa
...immer auf der suche nach Antworten auf ganz viele Fragen, die ich vorher noch gar nicht hatte...
-
Joe95
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3423
- Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Crossdressing defininition
Verschiebt sich im laufe der Zeit nicht auch ein wenig die eigene Sicht?
Oder definieren wir - jeder für sich - die Begriffe ein wenig anders als vielleicht vor fünf Jahren?
Ich meine, hat sich irgendwas an meiner Definition von Cd, Tv, Ts usw. geändert?
Für mich kann ich sagen:"Ein wenig vielleicht, das eine oder andere mag sich konkretisiert haben, aber mir fällt keine wesentliche Veränderung ein."
Was das bedeutet?
Nun, entweder lag ich mit meiner Definition damals schon einigermassen richtig oder ich liege immer noch genau so falsch.
Wie ist es bei euch?
Musstet - oder wollt - ihr bei eurer Definition umdenken?
Das wäre ein Indiz dafür, dass das Thema doch nicht so ganz ausgelutscht ist.
Oder definieren wir - jeder für sich - die Begriffe ein wenig anders als vielleicht vor fünf Jahren?
Ich meine, hat sich irgendwas an meiner Definition von Cd, Tv, Ts usw. geändert?
Für mich kann ich sagen:"Ein wenig vielleicht, das eine oder andere mag sich konkretisiert haben, aber mir fällt keine wesentliche Veränderung ein."
Was das bedeutet?
Nun, entweder lag ich mit meiner Definition damals schon einigermassen richtig oder ich liege immer noch genau so falsch.
Wie ist es bei euch?
Musstet - oder wollt - ihr bei eurer Definition umdenken?
Das wäre ein Indiz dafür, dass das Thema doch nicht so ganz ausgelutscht ist.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2253 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Crossdressing defininition
Hey Joe
Wenn ich eine Deninition abgeben muss, dann kommt es darauf an, in welchem Rahmen das ist und ob Zeit für eine längere Erklärung ist.
In vielen Fällen muss eine "Kurzerklärung" herhalten.
Natürlich kommt es auch darauf an, wer fragt oder eine Definition erwartet. Samstag auf dem Spielplatz fragten ein paar Bagaluten meine Frau, was ich denn wäre, Mann oder Frau.
Die Kurzantwort "beides" hätte in einigen Situationen auch von mir kommen können
Herzliche Grüße
Anne-Mette
Ich definiere eher nicht (mehr), sondern lebe und stelle mich der Entwicklung.Musstet - oder wollt - ihr bei eurer Definition umdenken?
Wenn ich eine Deninition abgeben muss, dann kommt es darauf an, in welchem Rahmen das ist und ob Zeit für eine längere Erklärung ist.
In vielen Fällen muss eine "Kurzerklärung" herhalten.
Natürlich kommt es auch darauf an, wer fragt oder eine Definition erwartet. Samstag auf dem Spielplatz fragten ein paar Bagaluten meine Frau, was ich denn wäre, Mann oder Frau.
Die Kurzantwort "beides" hätte in einigen Situationen auch von mir kommen können
Herzliche Grüße
Anne-Mette