Blockade
Blockade - # 3

Lebensplanung, Standorte
exuserin-2017-01-16

Re: Blockade

Post 31 im Thema

Beitrag von exuserin-2017-01-16 »

Hi Simone, das gibt sich mit der Zeit.Mach so weiter und in einem halben Jahr lachst du über deine Ängste und Befürchtungen.
Lg Uta
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Uta . Ich will und kann nicht warten. Du hast recht mit der Zeit wird ES einfacher. Ich will alles jetzt und sofort. Ich weiss nicht warum. LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Simone,

dann wird dir wohl kaum was anderes übrig bleiben wie sofort raus, sonst quälst du dich weiterhin unnötig.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 34 im Thema

Beitrag von rika »

Das kenne ich nur zu gut aus der Vergangenheit. Von spät abends im Dunkeln um den Block gehen bis zum einfach aus dem Haus treten ist nun mal ein langer Weg. Und jeder Tag ist etwas anders, mal ist die Stimmung ängstlich-nervös und dann wieder heiter-gelassen.

Selbst ich als "Freigänger'" )))(: )))(: bin auch nicht jeden Tag so drauf, dass ich locker aus dem Haus gehe und in den Edeka nach Weilburg einkaufen. Aber das geht mir doch irgendwie genauso, wenn die rika im Schrank ist und Herr W. geht weg.

Ich bin sehr viel bei Kunden unterwegs, die ich zum großen Teil seit langer Zeit kenne, manche aber auch noch nicht. Glaubst Du, dass ich da jeden Tag ganz locker angetänzelt komme? Nee, nee, da sind Tage, da fällt es mir als altem Silberrücken schwer und dann wieder macht es wahnsinnig Freude.

Dazu sind nun mal zwei Wesen in mir, die ihren Tribut zollen.

rika
lilijana
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Heilbronn

Post 35 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo Simone,

ich habe lange überlegt ob ich diesen Beitrag schreiben soll, das Ergebnis siehst du jetzt. Ich mache mal etwas was ich sonst so eigentlich nicht machen würde, ich wage es mal eine Annahme aufzustellen. Das bedeutet, das es nicht so sein muss, falls ich dir damit zu nahe getreten bin, dann entschuldige ich mich zutiefst für diesen Beitrag.

Vielleicht trifft dein Unterbewusstsein für dich diese Entscheidung, dich (noch) nicht in deinem sozialen Umfeld zu outen, sozusagen trifft es eine intuitive Entscheidung für dich.
Unser Unterbewusstsein ist ein Teil von uns, es speichert genauso Informationen ab wie unser Bewusstsein. Wir nehmen unterbewusst viel mehr Informationen auf als unser Bewusstsein, mit diesen Informationen kann es auch sich eine Meinung bilden.
Du hast vielleicht irgendwann etwas in deinem Umfeld unterbewusst Wahrgenommen, z.B.: Es hat sich einer sehr abfällig gegenüber CD geäussert. Du selbst hast das schon ganz vergessen aber dein Unterbewusstsein erinnert sich daran, oder in deinem Umfeld gibt es im Moment schwierige persönliche Situationen. So könnte dein Unterbewusstsein zu dem Entschluss gekommen sein, wenn ich mich oute, könnte derjenige sich genauso abfällig mir gegenüber äussern, das könnte mir weh tun. In dem anderen Fall, könnte gerade jemand sehr krank sein und du kommst daher "Hallo ich bin ein CD", derjenige könnte es in diesem Moment sehr falsch auffassen obwohl er vielleicht CD garnicht abgeneigt ist.

Was ich damit sagen will ist, das dein Unterbewusstsein dich vor irgend etwas schützen möchte, das dir weh tun könnte oder Beziehungen zerstören könnte. Aber es trifft manchmal einfach keine rationalen Entscheidungen, oder es möchte einfach den für dich einfachsten Weg nehmen (der Gedanke im Hinterkopf, wenn ich mich oute könnte es schwierig werden in meinem Umfeld, also lassen wir alles so wie es ist). Aber vielleicht ist es auch nur ängstlich, ängstlich vor dem was dann kommen könnte. Bewusste sowie unbewusste Entscheidungen können richtig sein. Bewusst möchtest du immer Simone sein, unbewusst gibt es etwas, das sich dagegen entschieden hat. Nur die bewussten Entscheidungen kann man begründen, die unbewussten nicht, die tauchen einfach auf.

Aber wie gesagt, es sind alles Annahmen!

Liebe Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 36 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo. Gestern bin ich zur nächsten Nachbarin. Erst nur klingeln, ich habe mein schönstes Foto und mein Tablett in der Hand. Ich bin unsicher, sie nimt mich auf. Ich bin heute noch überwältigt. Wir erzählen, ich komme auf die Idee, ich im Dirndl. Ich habe eine Stunde Zeit. Als ich wieder aus meiner Wohnung nach oben laufen will, kommt mir Jessica entgegen( andere Nachbarin). Sie bewundert mich und umarmt mich. Ich gehe weiter zu Angelika, sie hatt eine Flasche Sekt aufgemacht. Der Abend war lang und wunderbar. Alle wichtigen Nachbarn wissen jetzt Bescheid, jetzt liegt Es nur an mir. Liebe Grüsse Simone.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Jenniffer63
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum PF

Post 37 im Thema

Beitrag von Jenniffer63 »

Tja, was soll ich da noch sagen.
Vielleicht werden ja gerade einige Begriffe und deren Bedeutung neu definiert.
Also unter Blockade verstehe ich etwas anders als das was du uns hier gerade zeigst, Simone.
Also ... na ...
so gibst du manchen Begriffen eine neue Bedeutung.
Gratuliere ( nach altem Sprachgebrauch)
Jenniffer
besser ANDERS und GLÜCKLICH als gleich und unglücklich!

Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
www.transpassabel.de
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Fällt dann wohl unter die Rubrik Blockade aufgehoben, zumindest fast.

Glückwunsch Simone
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Michaela P.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mönchengladbach

Post 39 im Thema

Beitrag von Michaela P. »

Hallo Simone,

Klasse, wieder ein weiterer Großer Schritt und ......eigentlich ganz einfach. Weiterso, die Welt will erkundet werden.

War gestern auch en femme in München unterwegs, im Feierabendverkehr in der U-Bahn! Ein-Zweilmal hat jemand geschaut, mehr nicht, alles Easy.

Wünsche dir weiterhin erfolgreiche "Große Schritte"
Wir sehen uns.

MIchaela
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Viel Zeit nehmen oder nicht?
Der Ablauf steht ja eigentlich fest: Outen, Reaktion, Reaktion verarbeiten.
Die Frage ist nur wieviel Zeit ich mir nehme. Ich kann es ganz langsam angehen und eine Person nach der anderen informieren. Dann kann ich mit sehr viel Zeit die Reaktionen desjenigen verarbbeiten und mich in Ruhe auf den nächsten vorbereiten.
Problem dabei: Irgendwann wird es zum Selbstläufer, es spricht sich rum, ich habe keine Kontrolle mehr.

Andere Möglichkeit: Ich bin und bleibe so, also zeig ich mich so. Komplettes Outing sofort. Hat natürlich den Vorteil dass du relativ schnell mit allem durch bist, in ein paar Wochen hast du alles erlebt, was dir jetzt noch Angst macht.
Problem dabei: Du musst alle negativen Reaktionen sofort und gleichzeitig verarbeiten.

Ich persönlich bin für die zweite Lösung. Das hat damit zu tun dass ich nichts verheimlichen kann und keine Geduld hab.
In den Jahren, die ich mich mit dem Thema befasse musste ich aber feststellen dass das nicht bei jedem passt, im Gegenteil, jeder braucht sein eigenes Tempo.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
exuserin-2017-01-16

Post 41 im Thema

Beitrag von exuserin-2017-01-16 »

Hi wie du schon schreibst gibt es zwei Möglichkeiten. Meine Meinung aus eigenem Erleben ist, man muß die Leute auf der Reise mitnehmen, ansonsten stößt man viele vor den Kopf und es wenden sich sehr viele von einem ab. Wenn man den Menschen Zeit gibt, sich daran zu gewöhnen geht es auch für sie leichter. Wir hatten ja auch lange Zeit um überhaupt zu verstehen was mit uns los ist.

LG Uta
lilijana
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Heilbronn

Post 42 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo Simone,

du tust mich total überraschen!

Liebe Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“