Hallo ich bin Joe
Hallo ich bin Joe

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Joe
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Hallo ich bin Joe

Post 1 im Thema

Beitrag von Joe »

Hallo ich bin Joe,
vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.

Ich bin ein Mann der gerne eine Frau wäre, ich bin verheiratet und habe zwei Söhne (14 und 10 Jahre).

Ich trage sehr gerne Kleider (und hasse Hosen, vorallem enge), habe es aber bisher sehr selten getan, bisher nur in den eigenen vier Wänden, nur meine Fau und die Kinder haben mich so gesehen, mit einer einzigen Ausnahme (eine Fahrt zum Badesee).

Irgendwie leide ich unter meiner Situation, denn mein Glaube an Gott verbietet es mir (Frauen!)kleider zu tragen (Bibel, 5. Buch Mose 22,5), ich finde es aber unfair (von den Menschen), dass Kleider nur für Frauen reserviert sein soll. Es gibt ja auch in vielen anderen Kulturen Männerkleider. Entscheidend ist für mich immer, was Gott von mir denkt und nicht die Menschen.

Meine Frau wäre übrigens am liebsten ein Mann, aber wir wollen es so annehmen, wie Gott uns geschaffen hat, vielleicht dürfen wir, so Gott will, in der Ewigkeit auf der neuen Erde das Wunschgeschlecht haben.

Ich freue mich auf regen Austausch in diesem Forum.

Euer/ Eure Joe
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gröbenzell

Re: Hallo ich bin Joe

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Hallo Joe. Willkommen :)

Da macht ihr es euch ja ganz schön schwer mit eurem Gott.
Vielleicht ist es wichtiger, dass du/ihr glücklich und zufrieden seid und so leben könnt wie ihr es euch vorstellt. Ich glaube nicht, dass da irgendein Gott etwas dagegen hat, egal was in irgendwelchen Büchern, Bibel, oder sonstwo drinnen steht.
exuserin-2016-12-21

Post 3 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Hallo Joe!!
Herzlich willkommen !
Habe aber eine Frage an dich ,und die ist auch Ernst gemeint!!
Warum tragen unsere Pfarrer beim predigen Gewänder??
Ich habe noch keinen in Hosen gesehen ,es sei den es war ein Feld-Gottesdienst !Ich bin katholisch vom Glauben .
Das Kleid in sich ist nicht weiblich ,im Gegenteil!
Bei den Schotten diente das Kilt ,was sehr einem Rock gleicht ,auch als Schlafdecke und hatte seinen Zweck. So kannst du viele Kulturen verfolgen ,aber es hat sich in der Moderne mehr zu einem weiblichen Produkt entwickelt.
Jetzt lass die Kirche mal im Dorf und lebe deine Leidenschaft. Ich habe in der Küche ein Kruzifix und entschuldige mich zwischendurch bei unseren obersten Herren für mein Dasein !!
Aber so hat er mich geschaffen!!Soll er sich doch entschuldigen für sein tun , doch nicht du ,ich oder sonst wer!!

Liebe Grüße Joe !!und lebe dein Leben )))(: )))(: (hs) ))):s Auch für dich geht mal ein Licht ))):s auf !Hoffe ich
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 769 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Hi Joe,
vielleicht liest Du:
1. Korinther 6, 12: Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles nützt. Alles ist mir erlaubt, aber ich werde mich von nichts beherrschen lassen. (Im Bezug auf den Leib)

1. Korinther 10,23: Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. (Im Bezug auf Speisegebote)

Galater 5,1: Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen! (Im Bezug auf die Beschneidung)

Kolosser 2, 16: So lasst euch nun von niemandem ein schlechtes Gewissen machen wegen Speise und Trank oder wegen eines bestimmten Feiertages, Neumondes oder Sabbats.

Kolosser 2, 20-23: Wenn ihr nun mit Christus den Mächten der Welt gestorben seid, was laßt ihr euch dann Satzungen auferlegen, als lebtet ihr noch in der Welt: Du sollst das nicht anfassen, du sollst das nicht kosten, du sollst das nicht anrühren? Das alles soll doch verbraucht und verzehrt werden. Es sind Gebote und Lehren von Menschen, die zwar einen Schein von Weisheit haben durch selbsterwählte Frömmigkeit und Demut und dadurch, dass sie den Leib nicht schonen sie sind aber nichts wert und befriedigen nur das Fleisch.

Hebräer 8, 6-13: Jetzt aber ist ihm ein um so erhabenerer Priesterdienst übertragen worden, weil er auch Mittler eines besseren Bundes ist, der auf bessere Verheißungen gegründet ist. Wäre nämlich jener erste Bund ohne Tadel, so würde man nicht einen zweiten an seine Stelle zu setzen suchen. Denn er tadelt sie, wenn er sagt: Seht, es werden Tage kommen spricht der Herr -, in denen ich mit dem Haus Israel und dem Haus Juda einen neuen Bund schließen werde, nicht wie der Bund war, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe, als ich sie bei der Hand nahm, um sie aus Ägypten herauszuführen. Sie sind nicht bei meinem Bund geblieben und darum habe ich mich auch nicht mehr um sie gekümmert - spricht der Herr. Das wird der Bund sein, den ich nach diesen Tagen mit dem Haus Israel schließe - spricht der Herr: Ich lege meine Gesetze in ihr Inneres hinein und schreibe sie ihnen in ihr Herz. Ich werde ihr Gott sein und sie werden mein Volk sein. Keiner wird mehr seinen Mitbürger und keiner seinen Bruder belehren und sagen: Erkenne den Herrn! Denn sie alle, Klein und Groß, werden mich erkennen. Denn ich verzeihe ihnen ihre Schuld und an ihre Sünden denke ich nicht mehr. Indem er sagt: "einen neuen Bund", erklärt er den ersten für veraltet. Was aber veraltet und überlebt ist, das ist einem Ende nahe.

Römer 10,4: Denn Christus ist des Gesetzes Ende, wer an den glaubt, der ist gerecht.

Galater 3, 24-25: Also ist das Gesetz unser Zuchtmeister gewesen auf Christum hin, auf daß wir aus Glauben gerechtfertigt würden. Da aber der Glaube gekommen ist, sind wir nicht mehr unter dem Zuchtmeister.

Dann denke darüber nach, ob Du unter dem ersten Bund (Gesetz) lebst oder unter dem zweiten Bund (Gnade).

Wenn Du unter der Gnade lebst, gelten die Gesetze, die z.B. im 5. Mose stehen, nicht für Dich. Wenn Du unter dem Gesetz lebst, musst Du alle Gebote einhalten, nicht nur die Kleidervorschriften, sondern auch Speisevorschriften und Beschneidung.

Liebe Grüße
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
ExuserIn-2020-09-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Hi Joe

Post 5 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-09-08 »

Hi Joe und herzlich willkommen hier bei uns,

zuerstmal bin ich auch bekennender Christ und meine Frau ist aktiv in einer freien Chr. Gemeinde.
Toll, dass es Menschen gibt, die sich zu Gott bekennen.

Aber ich sehe die Sache so:

Die Veranlagung CD, transsexuel oder homosexuell zu sein, ist von Geburt an gegeben und man kann sich nicht dagegen verwehren.

Hochachtung vor den Leuten, die erhrlich zu sich selbst sind.

Zum Thema Crossdressing, sind es eindeutig die Frauen, die das Crossdressing am meisten betreiben.

Schau mal die Geschichte an:

Am Anfang trugen Frauen und Männer Gewänder, die mit dem heutigen Maxikleid identisch sind.
Die römischen Männer trugen schon eher kurze Kleider.
Wer trug als erstes Strumpfhosen, natürlich Männer.
Wer trug die ersten high heels? Männer eines Reitervolkes, die hohen Absätze gab ihnen den besten Halt in den Steigbügel der Pferde.
Wer hatte die ersten lackierten Nägel? Männliche Autolackierer in den 20er jahren, dann wurde es für die Damenwelt weiter entwickelt.

Die einzigste Kleidungsstücek nur für die Frau, ist meines Erachtens, nur die Unterwäsche bzw. der BH einer Frau und natürlich Schmuck.

Hosen wurden früher nur von Männer getragen und jetzte?

Selbst dvor der bayrischen Trachtlederhose machen die Frauen nicht halt, was soll das dann noch-Frauenkleidung-Männerkleidung?
Wenn Frauen sich ungeniert in der Männermode bedienen, sollte man so langsangsam auch tollerieren, wenn Männer auf ihre ursprüngliche Kleidung zurück greifen.

MfG Jumpi, der sichj auch in der damenabteilung bedient
Jenniffer63
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum PF

Post 6 im Thema

Beitrag von Jenniffer63 »

Hallo Joe,
und herzlich willkommen hier.
ich akzeptiere die persönlichen Meinungen einer jeden von uns und doch hat deine Vorstellung anhand weniger Beiträge gezeigt, wie unterschiedlich das Thema Glauben usw. gehandhabt wird.
ich finde es schon unglaublich wie total unterschiedlich Standpunkte mit einem einzigen Buch begründet und dokmatisiert werden. und oh ja, aus leidvoller Erfahrung weiß is genau was dies mit einem Menschen anrichten kann, letztlich der Grund warum ich mich von der Kirche abgewandt habe.
Hammerhart aber logisch finde ich die Aussage von Inge "Aber so hat er mich geschaffen!!Soll er sich doch entschuldigen für sein tun."
Die Aussagen von Dolores über Gnade, sofern man an ein Leben nach dem Tode glaubt und für seine Taten gerade stehen muss, möchte ich mal nicht als Freibrief werten um alles zu tun und zu lassen wie Mann oder Frau es gerade in den Kram passt.

Und deshalb halte ich es dann mit Alex, warum sollte ich mir das Leben schwer machen und verkomplizieren mit Dingen und Ansichten, die niemand beweisen kann.

Für dich Joe, und jetzt zitiere ich die Bibel dann doch, Suchet so werden Ihr finden (keine Ahnung wo das Steht) ich wünsche mir einfach das die Suche und auch der Dialog hier hilft sich selbst zu finden.

Das die Thematik dieses Forums eine andere, weniger oder sogar gar nicht akzeptiert Thematik ist, heißt erst einmal gar nichts. Seit wann sind Gefühle schlecht, ganz im Gegenteil, so zu leben wie ich fühle muss positiv sein.

Einfach willkommen
Jenniffer
besser ANDERS und GLÜCKLICH als gleich und unglücklich!

Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
www.transpassabel.de
Joe

Post 7 im Thema

Beitrag von Joe »

Vielen Dank für Eure Antworten und die herzliche Aufnahme in diesem Forum.
Laura R
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 8 im Thema

Beitrag von Laura R »

Hallo Joe,
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Wie auch Jenniffer akzeptiere ich den Glauben und die Meinungen eines jeden hier, ich selber glaube an keinen Gott oder ähnliches Wesen was es irgendwo geben soll. Was ist es für ein Gott der euch verbietet ihr selber zu sein und euch so zu entfalten wie ihr sein möchtet?
Was ist es für ein Gott der duldet das sich Menschen in Kriegen gegenseitig zu Millionen umbringen oder gar für ihren vermeintlichen Glauben töten ? ( z.b. Die kreutzzüge )
Was ist das für ein Gott der andere Menschen an Hunger sterben lässt?
Was ist das für ein Gott der im Mittelalter durch die Kirche Menschen verbrennen oder ertrinken ließ nur weil angeblich Hexen oder ähnliches waren und die dieses nur durch Folterung gestanden haben sollen.
Selbst die sogenannten Diener Gottes halten sich ja zum Teil nicht an die Gebote und werden durch die irdische / weltliche Justiz abgestraft.
Das hört sich alles recht ketzerisch an und ich wäre im Mittelalter wahrscheinlich dafür auf dem Scheiterhaufen geendet, aber das ist meine persönliche Meinung. Ich bin auch der Meinung das es Gott ( wenn es ihn gibt ) egal ist ob ihr als Mann Kleider, Röcke oder sonst was tragt. Macht es doch einfach. Im Orient tragen Männer auch ihre Kaftane ( sehen auch aus wie ein Kleid ) und da ist es völlig normal.
Tut euch selber den Gefallen und seid wie ihr seid!
Auch wenn ich jetzt für die Sätze in die Hölle komme, auch gut da ist es warm.
Ein schönes Restwochende noch und liebe Grüße Laura
Ps: ich möchte mit diesen Sätzen keinen angreifen das ist meine persönliche Meinung die ich mal zu dem Thema kundtun wollte.
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 421 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Céline »

Herzlich Willkommen
Schön das Du hierhergefunden hast und ich freu mich schon auf weitere Berichte von Dir.
Deine Situation kann ich gut nachvollziehen und mich würde interessieren welcher Glaubensgemeinschaft Ihr angehört(mußt Du aber nicht öffentlich antworten,ich möchte hier keine Diskusion entfachen)
Aber wurde nicht das ganze Alte Testament von Jesus mit einem einzigen neuen Gebot abgelöst"Ein einziges Gebot gebe ich Euch das Ihr Liebe untereinander pflegt"so in etwa habe ich es noch in Erinnerung.Lustigerweise hatte ich am Wochende mit einer Bekannten das gleiche Thema.
Also bis bald
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 183 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Vielleicht: Ein neu Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander so liebet wie ich euch geliebt habe (Joh. 13, 34)
Das war 1986 unser Trauspruch und hängt noch heute über unserem Bett (smili)
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Joe

Post 11 im Thema

Beitrag von Joe »

Schön, dass in diesem Forum auch so frei über Glaubensdinge gesprochen wird.
Laura R: Ich wäre im Mittelalter bzw. frühen Neuzeit garantiert auch auf dem Scheiterhaufen gelandet und meine Frau würde ertränkt werden (krass, aber eine derartige "Rollenverteilung" war damals wichtig). Meine Glaubensvorbilder aus dieser Zeit sind Michael Servetus, ein Spanier der die sog. Dreieinigkeitslehre Gottes abgelehnt hat und von dem ach so großen "evangelischen Reformator" Johannes Calvin bei lebendigem Leib auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde. Ein weiteres Glaubensvorbild für uns ist Michael Sattler und seine Frau, der ganz in unsere Nähe, in Rottenburg am Neckar auf dem Scheiterhaufen hingerichtet wurde, seine Frau wurde ertränkt.
Kelly: Meine Frau und ich glauben allein an die Bibel und gehören keiner Kirche oder anderen Organisation an.
Unser größtes Glaubensvorbild ist natürlich Jesus, der garantiert nie eine Hose getragen hat.

Laura R: Orientalische Kleider finde ich interessant. Nur die bekommt man schwer in D, außer so isalmkonforme Kleidung, die mir nicht gefällt.
1995 war ich mal in Tunesien, da habe ich aber leider nichts derartiges gekauft. Damals war Kleider noch kein Thema für mich.

Ja die letzten Tage waren ein gewisser Umbruch für mich: Ich habe das erste Mal voll realisiert, dass ich eine weibliche Seite (physisch und psychisch) an mir habe, und kann diese so annehmen. Ich habe auch offen mit meiner Frau gesprochen. So lange ich keine wirklich femininen Kleider trage, ist das Tragen von Kleidern für meine Frau auch in Ordnung. Meine Frau hat sogar akzeptiert, dass ich meinen für meine Begriffe hässlichen Bart abrassiere. Den Bart habe ich meiner Frau zuliebe die letzten 16 Jahre getragen.
Weitere Dinge, die ich noch ändern werde: Ich werde mir "weiblich"-riechendes Parfüm kaufen, andere (Damen)-Schuhe und eventuell eine neue Brille (obwohl ich erst eine neue Brille vor paar Monaten gekauft habe).
Medizinsch steht bei mir eine Venenoperation (Krampfadern) an, danach werde ich die hässlichen Besenreiser, die ich habe, weglasern lassen. Über dauerhafter Haarentfernung denke ich auch nach (Elektroepilation?)
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Hallo Joe,
zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich habe die Bibielstelle, die du in deinem ersten Beitrag erwähnst, nicht nachgeschlagen und kenne sie auch nicht auswendig. Allerdings glaube ich nicht dass du dort erwähnt wirst.
Ich denke aber da geht es darum die Kleidung des anderen Geschlechts zu tragen.
Zum einen denke ich dass die Antwort von Daenerys schon erklärt woher dieser Spruch kommt.
Ein anderes Argument finde ich jedoch viel entscheidender. Es geht dabei ja um das tragen der Kleidung des anderen Geschlechts.
Ich behaupte aber du trägst nicht die Kleidung des anderen Geschlechts, sondern die deines eigenen.

Du sagst du möchtest gerne eine Frau sein.
Kein Mann, der in seiner Geschlechterrolle aufgeht sagt so etwas. Es hat einen Grund, dass du so empfindest. Ich behaupte dieser Grund ist dass du eben nicht "nur" ein Mann bist, sondern zumindes weibliche Anteile in deinem Wesen hast.
Die Kleidung, die du trägst, entspricht als deinem Geschlecht.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“