Rock wie Hose?
-
Valerie Bellegarde
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Rock wie Hose?
Röcke und Kleider scheinen hier im Forum die absoluten Renner zu sein. Ich habe mal kurz ein paar öffentlichen Fotos aus dem thread "was macht / tragt ihr heute" hier im Forum durchgezählt. Auf den ersten 150 Fotos wurden 18 mal Hosen getragen, aber 132 mal Röcke oder Kleider, also Bein gezeigt. Rock zu Hose also 88% zu 12 % hier bei uns. Ganz anders draußen in der realen Welt: Ein kleine und natürlich völlig un-repräsentative Zählung heute vormittag in einer Stuttgarter Fußgängerzone erbrachte bei Passantinnen eine geschätzte Rockquote von höchstens 3% zu 97% Hosen und sonstige Beinkleider wie Leggins usw.
Kann mir einer den Unterschied erklären?
Valerie
Valerie
-
Lea92
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Das ist sogar recht einfach: Unter Frauen hat sich die Hose absolut etabliert und ist in vielen Situationen einfach praktischer als ein Rock oder Kleid. Allerdings ähneln sich Hosen für Männer und Frauen optisch meist stark. Also greifen Männer, die gerne Frauensachen anziehen, oder Transfrauen, die sich vom biologischen Geschlecht abgrenzen wollen, eher Kleider und Röcke, da diese einfach eindeutig weiblich sind (es gibt zwar Röcke für Männer, doch a) sind diese sehr selten und b) sehen sie doch deutlich anders aus als welche für Frauen) und es so einfacher ist, seine Zugehörigkeit zum weiblichen Geschlecht zu zeigen.
Körper ganz Mann, Kopf halb Mann, halb Frau, doch auch eine halbe Frau braucht auch Freiheiten und will sich gelegentlich mal zeigen.
-
Kornelia
- Pronomen:
- Wohnort (Name): C.........
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Es scheint sich doch zu bewahrheiten das Biofrauen als Crossdresser in der Mehrzahl sind...meine ganz persönliche Meinung
LG
Kornelia
LG
Kornelia
Endlich lebe ich mein Leben,denn es ist mir nur einmal gegeben!
-
Stephanie
- Pronomen: Gute Frage...
- Wohnort (Name): Meine
- Forum-Galerie: gallery/album/93
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Re: Rock wie Hose?
Ich kann da nur für mich selber sprechen. Ich habe die meiste Zeit meines Lebens Hosen getragen oder tragen müssen. Von daher ist das tragen eines Rockes oder Kleides schon was besonderes, aber nur für mich, wie gesagt.
Bei mir liegt die aktuelle Verteilung ca. 60% Rock/Kleid zu 40% Hosen (dann aber nur Röhren
)
In einem anderen Thread wurde die Frage mal ähnlich gestellt; warum Frauen eben lieber Hosen tragen. Das liegt zum einen daran, dass eine Hose schneller angezogen ist, als z.B. ein Kleid zu dem ich dann auch meist auch noch eine FSH anziehe.
Bequemlichkeit halt. Kann man durch aus nachvollziehen.
ganz liebe Grüße
Stephanie
Bei mir liegt die aktuelle Verteilung ca. 60% Rock/Kleid zu 40% Hosen (dann aber nur Röhren
In einem anderen Thread wurde die Frage mal ähnlich gestellt; warum Frauen eben lieber Hosen tragen. Das liegt zum einen daran, dass eine Hose schneller angezogen ist, als z.B. ein Kleid zu dem ich dann auch meist auch noch eine FSH anziehe.
Bequemlichkeit halt. Kann man durch aus nachvollziehen.
ganz liebe Grüße
Stephanie
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
-
Michelle_Engelhardt
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
Kurz gesagt....das eine ist Internet, das andere ist real life. Viele User hier nutzen Rock und Kleid um ihre Weiblichkeit auszudrücken bzw. zu unterstreichen. Vermute ich zumindest, möchte hier um Gottes Willen nichts unterstellen. Ich persönlich habe bemerkt, das ich viel mehr Aufmerksamkeit auf mich ziehe, wenn ich in der Öffentlichkeit Rock bzw. Kleid trage. Es wird einfach mehr geguckt, unabhängig davon ob ich TS bin oder nicht. Daher trage ich draußen meist auch Hosen. Man geht da eher in der Masse unter, was Dir das Leben als TS schon ganz gut erleichtern kann.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Michelle_Engelhardt
Sorry Lea, aber da muss ich dir widersprechen. Transfrauen definieren sich ganz sicher nicht über KleidungLea92 hat geschrieben:...Also greifen Männer, die gerne Frauensachen anziehen, oder Transfrauen, die sich vom biologischen Geschlecht abgrenzen wollen, eher Kleider und Röcke, da diese einfach eindeutig weiblich sind...
-
Lea92
- Pronomen:
Das habe ich nie behauptet. Ich hatte schon mit genügend Transfrauen zu tun, um zu wissen, dass es lächerlich wäre, das zu behaupten. Was ich damit ausdrücken wollte, ist, dass Transfrauen, gerade vor und zu Beginn der Transition sich häufig zusätzlich über die Kleidung vom männlichen Geschlecht abgrenzen. Gerade, wenn das Passing insgesamt noch nicht optimal ist, hilft die Kleidung, der Öffentlichkeit unmissverständlich zu erkennen zu geben, dass man dem weiblichen Geschlecht angehört. Wie gesagt: zusätzlich. Dass die Kleidung nur einen geringen Teil ausmacht, habe ich weder je bestritten, noch je versucht, zu bestreiten.Sorry Lea, aber da muss ich dir widersprechen. Transfrauen definieren sich ganz sicher nicht über Kleidung
Körper ganz Mann, Kopf halb Mann, halb Frau, doch auch eine halbe Frau braucht auch Freiheiten und will sich gelegentlich mal zeigen.
-
exuserin-2016-12-21
Hallo ValerieValerie Bellegarde hat geschrieben:Röcke und Kleider scheinen hier im Forum die absoluten Renner zu sein. Ich habe mal kurz ein paar öffentlichen Fotos aus dem thread "was macht / tragt ihr heute" hier im Forum durchgezählt. Auf den ersten 150 Fotos wurden 18 mal Hosen getragen, aber 132 mal Röcke oder Kleider, also Bein gezeigt. Rock zu Hose also 88% zu 12 % hier bei uns. Ganz anders draußen in der realen Welt: Ein kleine und natürlich völlig un-repräsentative Zählung heute vormittag in einer Stuttgarter Fußgängerzone erbrachte bei Passantinnen eine geschätzte Rockquote von höchstens 3% zu 97% Hosen und sonstige Beinkleider wie Leggins usw.
Valerie
Ich hoffe du warst nicht an dem Tag bei deiner Zählung in der Königsstr und am Schloßplatz!!!
Kannst eine Dame abziehen ,das war nähmlich ich , und die zweite Dame meine Frau !!
Persönlich habe ich 4-5 frauen ,wenn sich keine von uns untergemischt wahrgenommen,obwohl wir auch im Karstadt bummeln waren! Also dein Eindruck habe ich auch so wahrgenommen wie du"Es liegt ganz einfach an der Bequemlichkeit ":sagt meine Frau!!
Ich habe genau die Gegenteilige Meinung
Zuletzt geändert von exuserin-2016-12-21 am Mi 21. Sep 2016, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
-
Michelle_Engelhardt
Okay Lea, dann habe ich Dich falsch verstanden, sorry
-
Lea92
- Pronomen:
Schon OK, Michelle. Gibt ja genügend, die das tatsächlich nicht wissen oder nicht wissen wollen.
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Hallo. Ich liebe Kleider. Es ist ein Ausdruck von Weiblichkeit, besonders Dirndl. Kleider für Männer gibt es nicht. Wenn ich ein Kleid anziehe möchte ich Frau sein. Ich habe auch schon am Stuttgarter Schlossplatz die Menschen, die Frauen beobachtet. Es stimmt viele Frauen ziehen Hosen an. Im Sommer war aber es doch besser, viel mehr Frauen im Sommerkleid, besonders junge Frauen, die ich sonst nur in Hosen sehe. LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 756 Mal
Im Winter fällt die Hosenquote bei Frauen noch größer aus. Meine Beobachtungen haben mir gezeigt, dass ich mitunter als Rockträger allein auf weiter Flur war. Macht nix, kann ich prima mit leben.
Wenn die Hose "typische" Frauenkleidung ist, warum soll ich als Mann dann sowas tragen? Um mich in der Kleidung von Frauen zu unterscheiden, trage ich Röcke und Kleider (Oberdoppelriesengrins). Hat schon die kuriose Situation gegeben, dass alle Frauen im Haus Hosen getragen haben und "alle" Männer (nur ich) Röcke.
Ist mir absolut egal, ob Frauen und Männer Hosen, Röcke oder Kleider tragen. Ich trage das, was ich für richtig halte. Gelegentlich auch Hosen.
LG
Dolores
Wenn die Hose "typische" Frauenkleidung ist, warum soll ich als Mann dann sowas tragen? Um mich in der Kleidung von Frauen zu unterscheiden, trage ich Röcke und Kleider (Oberdoppelriesengrins). Hat schon die kuriose Situation gegeben, dass alle Frauen im Haus Hosen getragen haben und "alle" Männer (nur ich) Röcke.
Ist mir absolut egal, ob Frauen und Männer Hosen, Röcke oder Kleider tragen. Ich trage das, was ich für richtig halte. Gelegentlich auch Hosen.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Valerie Bellegarde
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Liebe Inge, danke für das hübsche Foto mit euch beiden Grazien am Schlossplatz. Hätte ich Euch gesehen, wäre die Rockquote natürlich gleich auf mindestens fünf Prozent hochgeschossen.
Lieben Gruß
Valerie
Lieben Gruß
Valerie
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 522 Mal
Hallo,
also in meinem Urlaub und auch so im täglichen Leben kann ich einausgewogenes Verhältnis von Rock- und Hosenträgerinnen feststellen. Dazu muss ich anmerken, dass ich selber im touristischen Umfeld tätig bin. Also wo die Damen auch als Damen gesehen werden möchten und als Damen behandelt werden möchten. Es sind nicht so viele Pflichten wahrzunehmen, wie Einkaufen, Kinderbetreuung und so weiter. Im Alltag oder bei verschiedenen Outdoorgeschichten sind Hosen praktischer.
LG Magdalena
also in meinem Urlaub und auch so im täglichen Leben kann ich einausgewogenes Verhältnis von Rock- und Hosenträgerinnen feststellen. Dazu muss ich anmerken, dass ich selber im touristischen Umfeld tätig bin. Also wo die Damen auch als Damen gesehen werden möchten und als Damen behandelt werden möchten. Es sind nicht so viele Pflichten wahrzunehmen, wie Einkaufen, Kinderbetreuung und so weiter. Im Alltag oder bei verschiedenen Outdoorgeschichten sind Hosen praktischer.
LG Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
susi61
Hi,
wenn ich als Susi schon wählen kann, dann natürlich Rock der Kleid. Als Mann habe ich die Wahl nicht (ja, ich weiß, aber ich finde, dass das ein anderer Diskussionsstrang sein sollte.).
Liebe Grüße
Susi
wenn ich als Susi schon wählen kann, dann natürlich Rock der Kleid. Als Mann habe ich die Wahl nicht (ja, ich weiß, aber ich finde, dass das ein anderer Diskussionsstrang sein sollte.).
Liebe Grüße
Susi