Hallo zusammen, Guten Tag Kerstin,
cool! Ein Thread nur für mich, naja .... eher wohl wegen mir, eröffnet.
Arme Marielle
Du wirst jetzt wohl auswandern müssen,
Das hättest du wohl gerne, wird aber nix.
Ich werde nicht auswandern. Wohin auch? Ich lebe in einem der freiheitlichsten, rechtstaatlichsten und auch noch wirtschaftlich erfolgreichsten Länder dieses Planeten. Daran ändern auch die Wahlzettel von ein paar ängstlichen Schrebergärtner_innen und die Sprüche ihrer planlosen und geschichtsvergessenen Anführer_innen nichts.
Also: Bei allem, was es hier durchaus noch zu tun gibt: Ich habe es gut hier und ich bleibe, um nach Kräften daran mitzuarbeiten, dass es hier noch besser wird. Zusammen mit all den anderen Menschen, für die Hass, Nationalismus und Rassismus keine Alternative sind.
Berlin made my day!
Habt es gut
Marielle
PS: Die ganz große Mehrheit der Wähler_innen in Berlin wollte weder Frank
'Ganz Hart' Henkels CDU, von der man den Eindruck haben konnte, dass sie zu Teilen in letzter Zeit schon mal Schwarz-Blaue Koalition geprobt hat, noch die Lean-Management-Kaputtspar-Truppe von der FDP, die jetzt für mehr Geld für mehr 'Sicherheit' plakatiert hat (Kein Witz! Ich hab mich fast verschluckt, als ich das Plakat gesehen hab.) Und die Realitäts- und Humanitätsverweigerer von der AfD, die von ihrem
'Heidi und das Sandmännchen'-Deutschlandabziehbild träumen und dabei verstaubte CSU-Parolen widerkäuen, wollte auch kaum jemand. So what? Berlin war, ist und bleibt das Labor, in dem ausprobiert wird, wie das ganze Land funktionieren kann.
Und noch was, Kerstin: Ich komm grad aus Berlin; Demos gegen Bea
'Shootgun' Storchs sogenannte 'Zivile Koalition' und gegen CETA/TTIP (muss sein, bin ja linksversifft). TTIP, gegen das die AfD angeblich ist, ist in der geplanten Form Geschichte, bevor es fertig wurde. Waren das die ach so engagierten Abgeordneten der AfD in EU-Parlament? Nee, von denen war und ist nichts zu hören. Die verfressen ihre Diäten, bezahlt von deinen Steuern, während andere darauf aufpassen, dass deine Arbeitnehmerrechte nicht demnächst von einem US-Mitbewerber weggeklagt werden. Think!