Berlin - jetzt wird's ganz dunkel - # 2
-
Joe
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
Re: Berlin „ jetzt wird's ganz dunkel
Ich kann nicht anders und muss mich hier als AfD-Anhänger outen. Es gibt zwar einiges was mich an dieser Partei stört. Aber die Afd ist die einzige Partei, die die große Gefahr des Islams erkennt. Es ist für mich nicht zu leugnen, dass momentan ein großer Bevölkerungsaustausch stattfindet. Wenn es so rasant weitergeht, ist Deutschland in wenigen Jahrzehnten mehrheitlich islamisch. Das möchte ich nicht erleben müssen. Es gibt zwar in anderen Parteien auch kritische Stimmen zum Isalm, z.B. Cem Ödzdemir, die aber in der Minderheit sind.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2410 Mal
-
Joe
Es kann natürlich auch ganz anders kommen, wenn z.B. ein Krieg gegen Russland ausbrechen wird. Für mich ist die Zukunft jedenfalls sehr ungewiss. Ich hoffe ich habe mit meinen Befürchtungen nicht recht.
-
Dolores59
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 756 Mal
Was für ein großer Bevölkerungsaustausch?Joe hat geschrieben: Es ist für mich nicht zu leugnen, dass momentan ein großer Bevölkerungsaustausch stattfindet. Wenn es so rasant weitergeht, ist Deutschland in wenigen Jahrzehnten mehrheitlich islamisch.
Wieviele christlich-abendländische Deutsche sind denn letztes Jahr nach Syrien & Co ausgewandert? Und wieviele der Flüchtlinge vom letzten Jahr sind Muslime?
Bis 2030 wird ein Anteil von 7% Muslimen in Deutschland vorausgesagt (derzeit ca. 5%). Bedeutet über 90% Nichtmuslime. Und da quatscht Du von einem zukünftig mehrheitlich (= über 50%) islamischen Land.
Aber gut, wenn Du der Meinung bist, dass es nur ca. 65 Millionen reine Deutsche gibt (hat Herr Höcke gesagt) und somit 15 Millionen keine echten Deutschen sind (von denen nur ein Teil Muslime sind), braucht's eine völkische Blut-und-Boden-Partei, um hier mal richtig "aufzuräumen und auszumisten" (sagen Frau Petry und Frau von Storch).
Ich sag's ganz deutlich: Als bekennender Christ ist die AfD mir ihrem unchristlichen, unsozialen, menschenverachtenden Programm für mich unwählbar!
Quelle: http://up.picr.de/24614394or.jpgIch danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Kerstin hat geschrieben:Arme Marielle
Du wirst jetzt wohl auswandern müssen, nach dem selbst in der bundesten aller Hauptstädte das Licht ausgeht.
.
.
.
Mal schaun was noch kommt.
Mfg Kerstin
Rd. 85 % haben die AfD nicht gewählt, also warum soll in Berlin das Licht ausgehen?
Warum sollte Marielle auswandern? Was hat sich für ihn (und uns alle) seit gestern im Umgang mit den Berlinern verändert?
War die Einstellung derer, die gestern AfD gewählt haben, ggü. uns noch vorgestern eine andere?
Sind die Wählerinnen und -wähler der anderen Parteien alle unsere Freundinnen und Freunde?
Zuletzt geändert von conny am Mo 19. Sep 2016, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
Svetlana L
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Vielleicht wäre es ja schon mal hilfreich, wenn bestimmte Kreise mal anfangen würden zwischen Islam und Islamismus zu unterscheiden. Von Letzterem geht die Gefahr aus, das ist ja auch unbestritten. Aber der Großteil der muslimischen Bevölkerung will einfach nur sein Leben leben und in Ruhe gelassen werden. Pauschalisierungen a la Petri, Höcke und Co. helfen da überhaupt nicht weiter. Aber man sieht, dass es Menschen gibt, die diesen Brandstiftern förmlich an den Lippen hängen.Joe hat geschrieben:Aber die Afd ist die einzige Partei, die die große Gefahr des Islams erkennt.
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
-
Joe
Ich will hier keinen Streit auslösen, je mehr ich mich aber mit dem Islam beschäftige, desto mehr Angst bekomme ich vor ihm. Es kommen gerade hunderttausende Muslime im "vermehrungsfähigen" Alter zu uns, desshalb halte ich die Zahl von 7% Muslime für 2030 für falsch. Auch sogar manche Deutsche konvertieren zum Islam.
Im übrigen bin ich nur bedingt stolz Deutscher zu sein, "denn unser Bürgerrecht ist in den Himmeln, von woher wir auch den Herrn Jesus Christus als Retter erwarten, der unseren Leib der Niedrigkeit umgestalten wird zur Gleichgestalt mit seinem Leib der Herrlichkeit, nach der wirksamen Kraft, mit der er vermag, auch alle Dinge sich zu unterwerfen." (Bibel, Phil 3,20-21)
Weiter bin ich auch immer bereit umzudenken, das habe ich schon oft im Laufe meines Lebens getan.
Liebe Grüße und nichts für ungut.
Im übrigen bin ich nur bedingt stolz Deutscher zu sein, "denn unser Bürgerrecht ist in den Himmeln, von woher wir auch den Herrn Jesus Christus als Retter erwarten, der unseren Leib der Niedrigkeit umgestalten wird zur Gleichgestalt mit seinem Leib der Herrlichkeit, nach der wirksamen Kraft, mit der er vermag, auch alle Dinge sich zu unterwerfen." (Bibel, Phil 3,20-21)
Weiter bin ich auch immer bereit umzudenken, das habe ich schon oft im Laufe meines Lebens getan.
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hallo, Joe und andere,
Dummerweise ist die AfD auch die Partei, die Transsexuelle etc. wie uns hier als weitere große Gefahr für Deutschland sieht. Und daraus in aller Öffentlich ja auch kein Hehl macht.
Ich mag da nur mit einem Sponti-Spruch vergangener Zeiten antworten: "Die dümmsten Kälber wählen sich die Henker selber!"
Ja, viele sind unzufrieden mit der sozialen Ungerechtigkeit in unserem Land. Ihr Leben hat durchaus düstere Perspektiven, etwa was Wohnung, Jobs und Renten angeht. Doch die Antworten der AfD verschärfen die Zustände ja noch. Von der AfD wird auf subtiler Weise allein die Schuld auf die Existenz zugewanderte Flüchtlinge geschoben.
Ich finde es einfach so widerlich, auf Kosten der Schwächsten unter den Schwächsten auf politischen Stimmenfang zu gehen und dafür den Schwächsten der Schwachen noch das Mindestmass an Lebensrecht und Würde abzusprechen.
Ja, ich finde es einfach unglaublich, dass dem noch so viele hinterher rennen und dort Kreuzchen machen.
Als ob es keine anderen politischen Themen gibt, wo man ohne auf Kosten der Würde anderer Menschen dennoch anderer Meinung sein kann.
Nachdenkliche Grüße
Inga
Dummerweise ist die AfD auch die Partei, die Transsexuelle etc. wie uns hier als weitere große Gefahr für Deutschland sieht. Und daraus in aller Öffentlich ja auch kein Hehl macht.
Ich mag da nur mit einem Sponti-Spruch vergangener Zeiten antworten: "Die dümmsten Kälber wählen sich die Henker selber!"
Ja, viele sind unzufrieden mit der sozialen Ungerechtigkeit in unserem Land. Ihr Leben hat durchaus düstere Perspektiven, etwa was Wohnung, Jobs und Renten angeht. Doch die Antworten der AfD verschärfen die Zustände ja noch. Von der AfD wird auf subtiler Weise allein die Schuld auf die Existenz zugewanderte Flüchtlinge geschoben.
Ich finde es einfach so widerlich, auf Kosten der Schwächsten unter den Schwächsten auf politischen Stimmenfang zu gehen und dafür den Schwächsten der Schwachen noch das Mindestmass an Lebensrecht und Würde abzusprechen.
Ja, ich finde es einfach unglaublich, dass dem noch so viele hinterher rennen und dort Kreuzchen machen.
Als ob es keine anderen politischen Themen gibt, wo man ohne auf Kosten der Würde anderer Menschen dennoch anderer Meinung sein kann.
Nachdenkliche Grüße
Inga
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 756 Mal
Es gibt Millionen Christen im vermehrungsfähigen* Alter in Deutschland. So wo ist das Problem?Joe hat geschrieben:Ich will hier keinen Streit auslösen, je mehr ich mich aber mit dem Islam beschäftige, desto mehr Angst bekomme ich vor ihm. Es kommen gerade hunderttausende Muslime im "vermehrungsfähigen" Alter zu uns, desshalb halte ich die Zahl von 7% Muslime für 2030 für falsch. Auch sogar manche Deutsche konvertieren zum Islam.
*ich verwende das Wort mit äusserstem Widerwillen, denn wir reden wir über Menschen und nicht über Karnickel.
Lieber Joe,Joe hat geschrieben: Im übrigen bin ich nur bedingt stolz Deutscher zu sein, "denn unser Bürgerrecht ist in den Himmeln, von woher wir auch den Herrn Jesus Christus als Retter erwarten, der unseren Leib der Niedrigkeit umgestalten wird zur Gleichgestalt mit seinem Leib der Herrlichkeit, nach der wirksamen Kraft, mit der er vermag, auch alle Dinge sich zu unterwerfen." (Bibel, Phil 3,20-21)
auch wenn unser Bürgerrecht im Himmel ist, gilt für uns "Suchet der Stadt Bestes, dahin ich euch habe lassen wegführen, und betet für sie zum HERRN; denn wenn's ihr wohl geht, so geht's auch euch wohl (Jeremia 29,7) und "So ermahne ich euch nun, daß man vor allen Dingen zuerst tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen, für die Könige und alle Obrigkeit, auf daß wir ein ruhiges und stilles Leben führen mögen in aller Gottseligkeit und Ehrbarkeit (1.Timotheus 2,1-2). Sowie "Prüfet aber alles, und das Gute behaltet."(1.Thessalonicher 5,21 und "prüfet, was da sei wohlgefällig dem HERRN."(Epheser 5,10).
Ich vermag nach Prüfung auf Grundlage der Bibel nicht zu erkennen, wie die AfD das Beste für unsere Stadt (unseren Staat) sein soll und bete für die Obrigkeit (Frau Merkel & Co.).
Shalom
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
maia
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Großraum Halle/Leipzig
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Hallo Miteinander,
Was für ein großer Bevölkerungsaustausch? fragt Dolores59.
Ich glaube es braucht dazu keinen "Austausch". Die Bevölkerung passt sich unter Umständen auch an, sei es aus Angst oder Vorteilsnahme. Ich empfehle nur mal "Unterwerfung" von Michel Houellebecq zu lesen. Das geht ganz schnell. Seine Gedanken sind nicht unrealistisch. Das wurde mir z.B. klar als ich bei ihm las, "Nicolas Sakozy überlegt, sich wieder zur Wahl zu stellen". Einen Tag später kam das tatsächlich als Meldung in den Medien.
Im Übrigen wird sich die AfD selbst zerlegen. Es sei denn, es finden sich bei denen ernsthafte Realpolitiker. Aber solange da Leute vorn dran stehen, die offiziell im Landtag von sich geben, sie bräuchten keine Alternativvorschläge, sie wären ja in der Opposition, sehe ich für die keine Zukunft. Auf der anderen Seite finde ich es schon bedenklich, daß es so viele "Denkzettelwähler" - wie in meinem Wahlkreis geschehen - gibt, daß es am Ende ein rechtsdenkender, der identitären Bewegung nahestehenden AfD-ler als Direktkandidat in den Landtag schafft. Da kommt mir dann wieder Houellebecq in den Sinn! Ansonsten habe ich schon Zweifel, ob sich der durchschnittliche Wähler überhaupt Gedanken macht, was er mit seinem Kreuzchen anrichtet.
Maia
Was für ein großer Bevölkerungsaustausch? fragt Dolores59.
Ich glaube es braucht dazu keinen "Austausch". Die Bevölkerung passt sich unter Umständen auch an, sei es aus Angst oder Vorteilsnahme. Ich empfehle nur mal "Unterwerfung" von Michel Houellebecq zu lesen. Das geht ganz schnell. Seine Gedanken sind nicht unrealistisch. Das wurde mir z.B. klar als ich bei ihm las, "Nicolas Sakozy überlegt, sich wieder zur Wahl zu stellen". Einen Tag später kam das tatsächlich als Meldung in den Medien.
Im Übrigen wird sich die AfD selbst zerlegen. Es sei denn, es finden sich bei denen ernsthafte Realpolitiker. Aber solange da Leute vorn dran stehen, die offiziell im Landtag von sich geben, sie bräuchten keine Alternativvorschläge, sie wären ja in der Opposition, sehe ich für die keine Zukunft. Auf der anderen Seite finde ich es schon bedenklich, daß es so viele "Denkzettelwähler" - wie in meinem Wahlkreis geschehen - gibt, daß es am Ende ein rechtsdenkender, der identitären Bewegung nahestehenden AfD-ler als Direktkandidat in den Landtag schafft. Da kommt mir dann wieder Houellebecq in den Sinn! Ansonsten habe ich schon Zweifel, ob sich der durchschnittliche Wähler überhaupt Gedanken macht, was er mit seinem Kreuzchen anrichtet.
Maia
"Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit zu jedem Thema etwas sagen zu müssen!" Teresa von Ãvila (1515-1582)
-
Svetlana L
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Nö, hat er*sie bestimmt nicht. Die wenigsten der AfD-Wähler*innen haben sich ja auch mit deren Wahlprogramm auseinandergesetzt, hauptsache den etablierten Alt-Parteien eins ausgewischt.maia hat geschrieben:Ansonsten habe ich schon Zweifel, ob sich der durchschnittliche Wähler überhaupt Gedanken macht, was er mit seinem Kreuzchen anrichtet.
Hawadehre
Svetlana
Svetlana
-
susanneb
- Pronomen:
Ich behaupte mal, dass die wenigsten Wähler das Programm der Partei kennen die sie wählen. Und noch weniger prüfen was dann in der Regierungsverantwortung umgesetzt worden ist.
Nebenbei glaube ich, dass viele Frau Merkel nicht mehr wollen. So wie man damals nicht Schröder gewählt, sondern Kohl abgwählt hat.
Susanne
Nebenbei glaube ich, dass viele Frau Merkel nicht mehr wollen. So wie man damals nicht Schröder gewählt, sondern Kohl abgwählt hat.
Susanne
Albert Einstein
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
-
Viggy
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ich für meinen Teil finde das Wahlergebnis in Berlin gar nicht so erschreckend. Was die Prozentzahlen der AfD betrifft hatt ich im Hinblick auf diverse Umfragen schlimmeres befürchtet. Und wenn man die Gesamtverteilung der Stimmen betrachtet, ist Berlin immer noch eine der buntesten Städte. Wenn ich mir da die Ergebnisse der CSU in manchen bayerischen Städten betrachte ...
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sehe ich ganz genau so!!Inga hat geschrieben:...
Inga
@Joe und andere AFD-Sympathisanten: nix für ungut, aber wer als CD, TV, TS diese Partei wählt, muss schon ganz gewaltig einen an der Waffel haben!
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Sylvia
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Ostfriesland
Das war hoffentlich ein schlechter Scherz, oder? Oder ist das eine ganz spezielle Form von deutscher Obrigkeitshörigkeit? (Allein dieses Wort: Obrigkeit..., das dürfte sich auch im Wortschatz der meisten AfD'ler finden, nur, dass die halt ne andere Obrigkeit wollen...)Dolores59 hat geschrieben:
Ich [...] bete für die Obrigkeit (Frau Merkel & Co.).
Shalom
Dolores
Interessant auch, dass die fünf Prozent Zugewinne für die SED-Nachfolger hier niemandem übel aufstoßen. Scheint ja leider doch immer noch die Frage zu sein, welche Farbe die Extremisten haben, oder wie?
Schönen Wochenstart
wünscht
Sylvia