Blockade
Blockade - # 2

Lebensplanung, Standorte
lilijana
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 794
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:16
Geschlecht: TS MzF
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blockade

Post 16 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo Simone,

ich hatte bei dir den Eindruck das es doch ein bisschen schnell geht bei dir, aber du scheinst es ja ernst zu meinen. Was ich auch damit ausdrücken wollte, lass dir Zeit bis du die Kraft gefunden hast, um diesen Schritt zu gehen, denn der will sehr gut überlegt sein und Frau sollte diesen nicht überstürzen.

Ich kann gut nachempfinden wie es dir geht, ich habe/hatte auch das Problem mich vor meinen Nachbarn zu outen, weißt du was mir geholfen/hilft, ich lege eine gesunde "scheißegal" Einstellung an den Tag und gewöhne sie daran.

Das du dich nach draussen traust bezweifle ich auch nicht, das hast du ja hinreichend bewiesen, dafür hast du auch meinen Respekt. Das andere sich nicht trauen, das ist denen ihre Blockade, sie werden diesen Schritt auch irgendwann gehen (oder vielleicht auch nicht).
Wenn du dich in deinem sozialen Umfeld outen willst dann musst du diesen Schalter umlegen, das kann dir keiner abnehmen, das musst du ganz alleine machen. Was du machen kannst, ist jemanden zu suchen der dir dabei hilft, aber letztendlich hast du die Hand am Schalter.

Liebe Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2251
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
Geschlecht: Ich bin ein Mensch
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Blockade

Post 17 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Lilijana. Du hast so recht. Ich bin jetzt an dem Punkt. Ich muss , ich will auch in Reichenbach an der Fils als Simone raus. Es wird nur noch Tage sein. Liebe Grüsse Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
lilijana
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 794
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:16
Geschlecht: TS MzF
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blockade

Post 18 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo Simone,

ich möchte dich nicht drängen, Bitte verstehe mich nicht falsch, mach das nur wenn du dir wirklich zu 100% sicher bist, du musst keinem etwas beweisen.

Trotz alledem, wenn du diesen Punkt überschreitest, wünsche ich dir von Herzen alles Gute, das du den nächsten Schritt gehst und drücke dir ganz feste die Daumen. (hs) (Ist zwar kein Daumen, aber es drückt auch feste :) ) , jetzt hab ich den Daumen gefunden (yes)

Bis bald in KA (flo)
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
Geschlecht: Queer & Bunt
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Hat sich bedankt: 540 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blockade

Post 19 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Simone,
auch von mir hierzu ein paar Zeilen (hatte zuviel Arbeit die Tage um gleich zu schreiben ;-))

Es gibt einfach diesen Unterschied ob man etwas "Ungewöhnliches" tut (bitte nicht das Wort auseinander nehmen, doch was Beseres fällt mir dafür nicht ein) an einem Ort wo einen viele Menschen schon kennen oder ob es sozusagen anonym ist. Dabei gibt es aus meiner Sicht zwei Punkte: 1. Kennen einen die Leute fällt ihnen jede Veränderung eher auf. Fremde lernen Dich einfach nur so kennen wie Du in dem Moment (als Simone) bist. 2. Ich glaube, dass sich mit diesem Bewusstsein viele Menschen auch unicherer fühlen, weil sie "Resonanz" von den anderern erwarten oder geradezu befürchten - bei Fremden kommt da nichts.

Beispiel: Ich wollte als Mann unbedingt mal Glatze tragen vor wenigen Jahren - gesagt getan ;-) Wenn ich unter Fremden war (bin jobmässig viel unterwegs) war das kein Thema, die kannten mich ja nur so. Im Familien- und Freundeskreis oder auch nur bei den Nachbarn sieht das schon ganz anders aus ! Da gab es viiiiiele Kommentare, Blicke auch blöde Sprüche (wobei die Resonanz insgesamt positiv war 8) ). Doch definitv habe ich das auch viel mehr so wahr genommen, dass jeder mit mir wohl gleich darüber reden wird (im gewohnten Umfeld), was aber auch nicht der Fall war !!! Muss dazu sagen, dass viele aus der Ecke wo ich da gewohnt hatte schon sehr spiessig mit jeglicher Veränderung umgegangen sind. Für viele war das also ein Thema, doch nicht für alle (wie ich vorher dachte). Nun ist en femme und Glatze sicher was ganz anderes :P

Dennoch finde ich es natürlich, dass es im "gewohnten sozialen Umfeld" einfach erst mal schwieriger ist en femme unterwegs zu sein.

Auch ich wollte gaaaaanz schnell raus, doch ich hab mir (obwohl extrem ungeduldig) die Zeit genommen, die ich brauche um mich zu entwickeln. Sowohl beim Schminken/Outfit als auch im Kopf wie ich damit umgehe. Jede von uns darf (!) ihren richtigen Zeitpunkt finden um öffentlich raus zu gehen. Auch mir hattest Du ja angeboten zum Transtalk Dein Hotel Zimmer zum Stylen zu nutzen. Danke nochmal dafür, doch es war einfach zu früh für mich. Jetzt werde ich bald mein ersten ganz öffentliches Outdoor Erlebnis haben, dann kann ich sicher anders damit umgehen.

Kurzum: Lass Dir Zeit sage auch ich und setz Dich nicht selbst unter Druck. Alles kann, nix muss ! :mrgreen: Ich möchte mir nix beweisen, sondern einfach Schönes erleben und dafür den für mich richtigen Zeitpunkt finden. Ich glaube Du forderst von Dir selbst sehr viel ....
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2251
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
Geschlecht: Ich bin ein Mensch
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Blockade

Post 20 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo. Dir Yvonne, das Angebot steht immer noch. Ich bin nächste Woche wieder in Karlsruhe und habe das Zimmer zwei Tage. Komm zur SHG und danach in die Cocktailbar, wirst Spass haben . Ist nur ein Angebot. Aber nun zu mir. Ich habe in den letzten Wochen, Monaten als Simone SO viel erlebt. Ich will so oft wie es geht Simone sein. ALL DAS HÄTTE ICH OHNE SIMONE NIE ERLEBT. Ich kann nicht mehr warten. In den nächsten Tagen wird Es passieren. Ich kann all Die anderen verstehen, die sich nicht trauen, aber auch nicht. Dieser Drang nach draussen ist SO ? Ich kann diesen Drang nicht beschreiben, es ist ein Gefühl. Liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
Geschlecht: Queer & Bunt
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Hat sich bedankt: 540 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blockade

Post 21 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Simone, danke Dir, doch da bin ich ja schon verplant und üb mich weiter im Schminken, Du erinnerst Dich ... :wink: Ja Du hast mega viel erlebt in den letzten Wochen und das tut sicher gut. Auch ich hatte die Tage immer wieder mal überlegt en femme raus zu gehen. Doch zum einen haben mich die recht hohen Temperaturen davon abgehalten (langärmelig wegen Tattoos und Wiedererkennung ist nicht lustig bei 30 Grad :shock: ), vor allem aber mein Gefühl - auf das ich sehr gern höre - welche mir sagte: "Warte noch etwas ....". Natürlich verlockt es sehr, es ist ein wunderschönes Gefühl, das sicher noch mal intensiver ist, als das was ich bei meinen abgelegenen Spaziergängen hatte (Feldweg und so). Umsomehr freue ich mich darauf :D
Ganz liebe Grüsse - Yvi
rika
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 776
Registriert: Do 4. Sep 2014, 16:51
Geschlecht: unten Mann
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Blockade

Post 22 im Thema

Beitrag von rika »

Ja, was soll ich sagen? Nach der Blockade (nur spätabends vor die Tür usw.) kam die vielen kleinen Schritte nach draußen und danach die Normalität.

Ich war gerade noch an der hiesigen Tankstelle, habe die gelben Säcke zur Straße gebracht und sitze gleich wieder auf der Bank vor der Haustüre. Wer entlang geht, sieht mich. Ganz normal. Sicher, da gibt es auch noch kleine Blockaden: die von mir betreute afghanische Familie hatte mich heute Mittag telefonisch zum Abendessen eingeladen. Das habe ich dann ausgeschlagen, denn ich wollte mich einfach nicht zurück verwandeln. Dort leben junge Frauen und Kinder (nur Mädchen) und ich bin nicht sicher, ob ich sie überfordere. Das möchte ich nicht, da ich sie sehr mag und sie mir wirklich ans Herz gewachsen sind.

So, jetzt gehe ich raus - es ist fast zu schön für drin und zu schreiben.

rika
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 649
Registriert: Do 26. Mai 2016, 16:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Blockade

Post 23 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Mein liebes Simonchen,

wir kennen uns ja nun auch persönlich und ich sage dir, du willst mit dem Kopf durch die Wand, und zwar durch die Wand, die du dir selbst über Jahre hinweg errichtet hast und das hat überhauptgarnichts mit Simone zu tun. Diese Wand entstand schon bei R. und dass Simone diese Wand nicht einfach einrennen kann, ist ja wohl klar.
Ja du hast einen extrem schnellen und tollen Werdegang als Simone und den solltest du in weiteren vollen Zügen genießen. Ich kann schon verstehen, dass du auf den Weihnachtsmarkt nach Esslingen willst und bis dahin ist ja auch noch ein bisschen Zeit. Überstürze nichts, was du hinterher bereuen könntest, denn einmal gemachte Fehler können nicht so leicht korrigiert werden.
Denk über alles gründlich nach, spiel alle Szenarien, die passieren können im Kopf mal durch und wenn du dann sagen kannst, IST MIR DOCH EGAL! Dann Tu es, aber nicht vorher.
Es kann deinem Nachbarn egal sein oder nicht, die Frage, wie ist das für dich? Ist es dir egal, dann tu es, wenn nicht, warte noch.
Wenn man versucht unbedingt was über den Kamm zu brechen, kann das schief gehen.
Frag dich ob es dir egal ist wenn dich Arbeitskollegen erkennen. Wenn ja, dann tu es. Und eigentlich kann dir alles egal sein, denn es geht keinen was an, was du privat machst.
Aber so ganz egal scheint es dir noch nicht zu sein, sonst würdest du es einfach tun. Das sind die Dinge, über die du nochmal gründlich nachdenken solltest. Du hast mit Simone soviel Gas gegeben, dass du einen guten Vorsprung rausgeholt hast. Also hast du genügend Zeit nochmal alles Revue passieren zu lassen, bevor du auf deiner Überholspur weiterfährst.
Du schaffst das, da habe ich keine Zweifel, aber es muss ja nicht alles sofort sein.

LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2251
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
Geschlecht: Ich bin ein Mensch
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Blockade

Post 24 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Liebe Aubergine. Wir sehen uns am Freitag. Wir werden reden. Liebe Grüße Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2251
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
Geschlecht: Ich bin ein Mensch
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Blockade

Post 25 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo. (fwe3) Ich habe heute Abend bei meiner Nachbarin geklingelt. Ich hatte mein schönstes Foto dabei. ICH HABE MICH GEOUTET. Es wurde ein schöner Abend. Ich konnte Ihr meinee Kleider zeigeen. Ich konnte Fotos zeigen, ich konnte mich öffnen. Das habe ich nicht erwartet. Ich bin, ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Sie hatt mein wunderschönen Umhang anprobiert. Sie möchte Simone sehen. Liebe Grüße Simone
Zuletzt geändert von Simone 65 am Di 13. Sep 2016, 05:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
lilijana
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 794
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:16
Geschlecht: TS MzF
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blockade

Post 26 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo Simone,

du bist ja ganz euphorisch (fwe3) freut mich das es so gut geklappt (ap) hat.

Liebe Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
exuserin-2017-01-16

Re: Blockade

Post 27 im Thema

Beitrag von exuserin-2017-01-16 »

Moin Simone, schön wie du das machst ! Mein Tip höre auf deinen Bauch, mache was dir gut tut und was dir gefällt es ist dein Leben und du hast nur das Eine. Wenn du dir in allem sicher bist mach es, warum Zeit lassen und überlegen? Du willst ja noch keine körperlichen Veränderungen ,willst ja nur umgezogen rausgehen. Falls dein Weg weitergeht bremsen dich andere Leute und das TSG eh auf Jahre aus. Wenn du merkst du möchtest mehr, suche dir einen Psychologen/in mit Ti Erfahrung .Dein erster Besuch dort, wenn möglich als Frau ist der Beginn der Therapie die du 18 Monate machen musst, da bleibt noch genug Zeit zum Überlegen.
Ich habe das letzte halbe Jahr mein Co in unmittelbarer Nachbarschaft und im Dorf gehabt. Und ich lebe noch,niemand hat mich angespuckt ,niemand hat mich ausgelacht. Viele zollen mir Respekt sagen das es mutig ist was ich mache. Ich habe noch meine Arbeit. Es ist quasie nix passiert, es war alles Kopfkino! Frage nicht was ich für Ängste hatte. Dank der ganzen Reportagen in den Medien, sind die Leute informiert, viele wissen was Ti ist und regen sich nicht auf oder finden es verwerflich. Nur Mut die meisten Menschen sind im Kopf weiter als wir denken Probleme hatte ich bisher keine. Sicherlich wird es Menschen geben die diesen Schritt nicht verstehen und ablehnen ,diese sind Gott sei Dank in der Minderheit.

Viel Kraft auf deinem Weg.
LG Uta
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2251
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
Geschlecht: Ich bin ein Mensch
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Blockade

Post 28 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

2016091512041300.jpg
Gestern Abend. Ich habe mich geschminkt und bin als Simone zur Nachbarin, wir haben lange erzählt. Später kamm Ihr Mann von der Spätschicht. Er war überrascht wusste aber schon bescheid. Jetzt kommt der letzte Schritt , raus in Reichenbach an der Fils. Liebe Grüsse Simone
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Celi

Re: Blockade

Post 29 im Thema

Beitrag von Celi »

Hallo simone.
Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen.
Ich habe mir anfangs auch etwas in die enge treiben lassen bezüglich den Nachbarn. Irgendwann kam bei mir der punk an dem mir das egal war was die leute denken. Das war von ca. einem jahr. Seit dann gehe ich aus dem haus wie es mir gerade passt. Klar werden die einen und anderen leute etwas erstaund schauen, den sie kannten mich ja auch nicht so. Aber was solls wenn sie was wissen möchte dan sollen sie fragen. Aber am ende bist du denen keine rechenschaft schuldig. Somit lebe einfach dein leben. Und ganz wichtig kopfkino ausschalten! Nicht so viel darüber denken, einfach leben.
Lg celi
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2251
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
Geschlecht: Ich bin ein Mensch
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Blockade

Post 30 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Franzi. Ich antworte Dir hier. Ich bin schon öfter als Simone nach Hause gefahren. Ab in die Tiefgarage und dann schnell durch das Treppenhaus gehuscht in die Wohnung. Das ist es aber nicht. Wenn ich so nach Hause komme will ich nicht entdeckt werden. Ich will aber ganz normal am Tag als Simone raus, zu Fuss. Vielleicht zum Bahnhof und dann mit der Bahn nach Stuttgart. Am liebsten ohne Herzklopfen, ohne Anspannung. Mir ist aufgefallen, selbst im Santo Karlsruhe wo wir doch gut aufgenommen werden. Selbst dort habe ich zum Anfang eine Anspannung. Am Freitag, ich war geschminkt, hätte ein schönes Kleid an, ich stand an Zimmertür und hatte eine Gedenksekunde bevor ich auf auf dem Hotelflur ging. Es hatt auch eine ganze Weile gebraucht bis ich mich wohl gefühlt habe. So geht mir es mir fast immer. Ich weiss es passiert nichts, aber die Anspannung ist da. Ich war am Samstag alleine in Karlsruhe, am Abend am Schloss zu den Schlosslichtspielen. Es war so normal, ich fühlte mich wohl. Dieses Gefühl hatte ich schon oft, wenn ich Simone bin. Aber diese Anspannung will ich nicht, kann ich nicht. Sie blockiert mich immer wieder. Liebe Grüsse Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“